Bronies.de

Normale Version: Neues Alicorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wegen der neuen Folge schwirrt mit eine Frage durch denn Kopf ein Alicorn Amullet muss ja auch einem Alicorn gehören nicht war?
Also heißt das wohl es gibt wirklich ein böses Alicorn (NmM war nur Luna)
nur wer ist das und was ist mit ihm/ihr passiert?
oder es hat nur die form eines alicorns, weil es dem träger die macht eines alicorns gibt
Ich denke eher, dass Killbeats Vermutung wahrscheinlicher ist, denn meine Überlegungen gehen in eine ähnliche Richtung. Oder es ist einfach ein sehr altes Artefakt, dass einem Alicorn vor der Celestia und Luna-Ära gehört hat. Solange wir aber nicht wissen, wie die Geschichte der Alicorns generell aussieht, sind das alles eh nur Vermutungen.
Nicht zwingend, ein Einhorn - Nehmen wir mal King Sombra - hat den Plan noch mächtiger zu werden, also erschafft er sich ein Amulett mit dem Ziel die Macht eines Alicorns zu besitzen. Eine/r seiner Sklaven stiehlt das Amulett und schafft es aus dem Crystal Empire, der Rest kann gesponnen werden wie man lustig sein kann.

Mich irritiert viel mehr, dass Trixie das Amulett in einem Laden, einem öffentlichen Geschäft gefunden hat. Ein Artefakt von solcher Macht sind normalerweise irgendwo versteckt oder lagern in einem Museum, vermutlich fand man ein diebisches Pony zu heftig.
(01.12.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Mich irritiert viel mehr, dass Trixie das Amulett in einem Laden, einem öffentlichen Geschäft gefunden hat. Ein Artefakt von solcher Macht sind normalerweise irgendwo versteckt oder lagern in einem Museum, vermutlich fand man ein diebisches Pony zu heftig.

vieleich war es ja ein illegaler händler oder er hat nciht an die macht geglaubt. Oder der besitzer war in wahrheit ein böser geist/Djinn/Draconequus(Discord?) der das teil in umlauf bringen wollte, um Chaos und Zerstörung zu verbreiten, in dem er es einen machthungrigen pony gibt
Irgendwie müssen die magischen Artefakte ja in Umlauf gebracht werden RD wink

Möglich wäre aber auch das er das Amulett von einem Abenteurer/in der/die nichts damit anzufangen wusste weil er/sie kein Einhorn war?

Hat es dann für wenig Geld als einfaches Schmuckstück an einen Händler für .... exotische Waren verkauft.

Ich frage mich nur was das Amulett so mächtig macht? Ist dort der Geist eines bösen Alicorns eingesperrt der nach und nach den Verstand des Trägers vergiftet und ihn deswegen so böse handeln lässt? Oder ist es einfach schwarze Magie die ihm in Tausch gegen die Seele Macht gewährt?
Ich habe noch eine Theorie. Ein Einhorn-Magier hat das Amulett so erschaffen und es einfach Random wie ein schwarzes Alicorn aussehen lassen oder es sah eigentlich vorher anders aus. Jedenfalls lebte dieser Magier kurz bevor King Sombra sich dachte: "Ich übernehme das Crystal Empire und versklave alle Crystal Ponies!".

Wie wir ja wissen zieht vom Crystal Empire ausgehend eine Art Energiewelle aus, schön Bunt, wenn das Crystal Heart an seinem Platz ist. Doch bedenken wir Tias Erzählung kann auch das Gegenteil eintreten wenn Sombra das Empire beherrscht.

Was ist also wenn der Magier sich dachte, ich möchte die tolle und gute Magie des Empires nutzbar für mich machen und nette Sachen für meine Mitponies damit machen. Immerhin können die Prinzessinnen nicht überall sein, oder? Also wollte er die Postiv Crystal Energy in seinem Amulett einfangen, doch Pech. In diesem Moment macht Sombra verdirbt Sombra die Energieströme und das arme Einhorn saugt pure dunkle Energie in das Amulett auf. Vielleicht verdunkelt sich dadurch das Metall des Amuletts und somit wird der Träger böse. Also ich habe das an der Stelle mit dem Buch nicht mitbekommen.

Das Ding heißt einfach Alicorn Amulett und ist wohl dunkler Magie und hat ein Schloss was nur der Träger öffnen kann. Tolle Details, da ist mein Toaster detailierter beschrieben. Twilight: No, Really?
Aber dein Toaster ist auch kein mythischen Artefakt welches der unglaubliche Magische Kräfte geben kann.

Wo wäre denn da der Spaß wenn neben jeden ein Artefakt eine Bedienungsanleitung liegen würde?
Das ist ja eines der Sachen die so toll an solchen Sachen ist. man weiß nicht immer ob die negativen Effekte die positive wert sind.

Ich frage mich aber auch noch wie Trixie davon erfahren hat. Sie schien ja auch so wissen wonach sie zu suchen hat und ich würde glatt sagen sie war auch bereit es zu stehlen.
Ich glaube das Amullet heist so weil man dadurch die Kräfte eines Alicorns erlangt weil Twilight ja sagte das Zauber die einen Älter machen nur von einen sehr mächtigen Einhorn ausgeführt werden können bzw. von einen Alicorn das ist auf jedenfall meine Theorie.
(01.12.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Ich frage mich aber auch noch wie Trixie davon erfahren hat. Sie schien ja auch so wissen wonach sie zu suchen hat und ich würde glatt sagen sie war auch bereit es zu stehlen.

Bücher? Twilight: not bad
Vielleicht hat King Sombra oder ein anderer Feind "gesteckt"?

Sombra könnte es per dunklen Visionen getan haben oder Queen Chrysalis, immerhin können sie und ihre Changlings sich als jedes Pony ausgeben, was sie wollen. Irgendwo Trixie von starken super Amulett erzählt und so für Ärger sorgen, immerhin sind einige Changlings früher abgestürzt als ihre Königin, wenn man sich den "Abflug" der Changlings mal genauer ansieht.
king sombra hat das eine amulett geschmiedet in den feuern des schicksalberges RD laugh
(01.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(01.12.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Ich frage mich aber auch noch wie Trixie davon erfahren hat. Sie schien ja auch so wissen wonach sie zu suchen hat und ich würde glatt sagen sie war auch bereit es zu stehlen.

Bücher? Twilight: not bad

AJ hmm da könnte sogar etwas dran sein...

ABER ... hätte sie dann nicht auch das mit den neben Effekten lesen müssen? Oder war ihr die Rache soviel wichtiger und nahm das bereitwillig in kauf?

Allerdings vermute ich dann eher, dass sie dacht sie könnte das Amulett beherrschen könnte und es keinen schädlichen Einfluss auf sie hat.

Aber um wieder auf die Topic Frage zurück zu kommen:

Celestia und Luna galten auch als die einzigen Alicorns, dann kam Cadence.

Möglich aber acuh das eben dieses Amulett ein Werk Nightmare Moons ist und sie es an ihren Vertrautesten ausgegeben hat, vor ihrer Verbannung. Möglich wäre es.