Bronies.de

Normale Version: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Celestia, Luna und Cadence haben alle eine Halskette aber könnten das so wie bei Trixie Amulette sein? Das könnte ja dann auch bedeutet warum sie so stark sind was meint ihr?
Nein (meine Meinung), tun sie nicht. Ich behaupte das alle drei Prinzessinnen sind, weiterhin leuchtet bei denen genau wie bei jedem Unicorn das Hörnchen wenn sie Magie wirken. Daher sehe ich den Halsschmuck eher als Statussymbol einer Prinzessin sonst nüschz.
Das Amulett war wohl eher ein Unikat, benannt nach irgendeinem Alicorn und vielleicht hat dieses seine Macht in dem Artefakt versiegelt, doch ich denke nicht, alle Alicorns ziehen ihre Macht aus ihren Amuletten, bzw. Halsketten.
Das wäre einfach zu risikoreich und unpraktisch. Sie dienen lediglich als Statussymbol und Verzierung.
Ich halte das auch für total unpraktisch, man müsste als Alicorn ständig mit so einem fetten Halsschmuck nächtigen.
Ich glaube auch nicht, dass die Prinzessinen ihre Kraft durch Amulette beziehen. Sie sind halt Alicorns und haben deshalb nun mal stärkere magische Kräfte als normale Einhörner. Wäre ziemlich blöd wenn ihre Kraft von einem Amulett abhängig wäre. Also ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich glaube nicht der Halschmuck diehnt wohl eher als Symbol wie bei Celestia die Sonne und bei Luna der Mond. Das Amullet was Trixie hatte könnte ja verzaubert gewesen sein.
Ich glaube auch nicht das Alicorns ihre Macht durch Amulette beziehen.
Ich fände es doch ziemlich merkwürdig wenn die Prinzessin ihr Amulett ablegen würde und plötzlich nur noch vergleichsweise schwach wäre.
Ich glaube eher das das Amulett einfach nur in irgendeiner Weise (schwarze Magie) verzaubert ist, da es bei Benutzung auch durchaus "Nebenwirkungen" gibt.
Außerdem glaube ich auch nicht das das Alicorn Amulett wirklich die Kräfte eines Alicorn verleiht, ich denke es verstärkt die Kräfte des Trägers einfach nur bis zu einem bestimmten Grad.
(01.12.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Das Amulett war wohl eher ein Unikat, benannt nach irgendeinem Alicorn und vielleicht hat dieses seine Macht in dem Artefakt versiegelt, doch ich denke nicht, alle Alicorns ziehen ihre Macht aus ihren Amuletten, bzw. Halsketten.
Das wäre einfach zu risikoreich und unpraktisch. Sie dienen lediglich als Statussymbol und Verzierung.

Sehe auch so.

Das wäre sonst ein zu großes Sicherheitsrisko da viele versuchen würde die Dinger zu stellen. Das würde ja auch daruaf hinauslaufen da ja Viele von diesen Amuletten existieren könnten da es vor Luna und Celestia auch schon Alicorns gegeben haben muss. Und wenn dann irgendein ein pseudoböses Unicorn drüberstolpert würde das richtig Ärger bedeuten.
Ist auch ziemlich blödsinnig seine ganze Macht aus einen Gegenstand zu beziehen, der ja Angreifbar wäre.
Zitat:Ist auch ziemlich blödsinnig seine ganze Macht aus einen Gegenstand zu beziehen, der ja Angreifbar wäre.
Ziemlich viele Bösewichte basieren aber darauf, beispielsweise Sauron.
Zitat:Ziemlich viele Bösewichte basieren aber darauf, beispielsweise Sauron.
Nicht wirklich... zumindest nicht uneingeschränkt. Die Macht des Einen Ringes ist seine eigene, die er in den einen Ring transferierte um die anderen Ringe zu beherrschen. im Grunde war es ein strategischer Fehler Saurons, sich angreifbar zu machen, aber der Ring ist kein Gegenstand der ihn magisch "boosted" und korrumpiert, sondern es ist lediglich ein Teil von ihm selbst.
Selbst als Machtgegenstand für einen anderen Zauberer ist der eine Ring schlecht geeignet.
"Mozenrath" von der Alladin Zeichentrickserie ist ein besseres Beispiel, falls die noch einer kennt...

Was die Alicorntheorie angeht:
Definitiv nicht, denn sonst hätte sich wohl auch Trixie in eines verwandelt.

Lustig finde ich, dass das "Alicornmedallion" böser Natur ist...
Vielleicht ist an dem Tyrant Celestia Meme doch was dran? Trollestia
da ja das alicoern so en mischmasch aus pegasus und einhorn ist,....
ist die magie wohl schon angebohren Big Grin

wenn man chrysalis zu den alicorns zählt,.... die hat kein amulett Cheerilee awesome
(01.12.2012)KindlyViolence schrieb: [ -> ]Nein (meine Meinung), tun sie nicht. Ich behaupte das alle drei Prinzessinnen sind, weiterhin leuchtet bei denen genau wie bei jedem Unicorn das Hörnchen wenn sie Magie wirken. Daher sehe ich den Halsschmuck eher als Statussymbol einer Prinzessin sonst nüschz.

Ich weiß nicht einmal wie diese Frage aufkommen kann Derpy confused
  • ein Alicorn hat schon einmal Flügel und ist etwas Besonderes
  • Luna war als Nightmare Moon etwa ein Millenium auf dem Mond, ohne das sie alt aussieht
  • und ich meine, dass das "alicon amulet" ein Einzelstück ist, mit Nebenwirkungen, welche man an bei den Prinzessinnen nicht bemerkt
Ney. Ich denke, man müsste es anders herum fragen:

Sind die Amulette der Alicorns mächtiger, wenn sie von Alicorns stammen? Oder wurde diese Macht nach dem Tod eines korrumpierten Alicorns auf dieses Amulett übertragen, ohne dass es jemand wusste?

Nimmt man den Seasonopening und die vierte Folge zusammen, ist plötzlich sehr viel dunkle Magie in Equestria vorhanden, die dem Nutzer viel Macht verspricht, ihn aber abartig böse macht. Ich warte schon auf die Folge, an der Twilight verführt wird. Cheerilee awesome
Denke ich nicht Twilight happy Stellt euch vor, sie ziehen ihre Kraft wirklich aus ihnen, und Sombra oder ein anderer Bösewicht bekommt das Amulett in die Finger, da wäre aber Ende im Gelände Lyra astonished Haha.
Ich denke auch nicht das Alicorns ihr magische Kraft aus Amuletten ziehen,
wenn dann och eher aus sich selbst oder notfalls der Umgebung da Equestria nur so vor magie durchzogen ist würde mich das nicht wundern Twilight happy
Ich könnte mir vorstellen, dass die Amulette die Kraft verstärken. So das Celestia, Luna, Cadence ihre Kraft besser kontrollieren können.

Vieleicht ist es aber auch nur ein ganz banales Amulette, welches den König/Adelstand anzeigt FS grins
Nein, schein zwar so aber eher nicht, denn Twilight trägt außer bei ihrer Krönungszeremonie nie eine Halskette oder eine Krone.
Wenn ich mich richtig erinnere,hieß das Amulett von Trixie Alicorn Amulett...
Daher glaube ich,dass Alicorns auch so schon stark sind,aber durch die Amulette
noch stärker werden.
Das wäre möglich...[Bild: pc-tponder.png]