Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich nehm auch teil
noch eine frage (für die, die es im skype net gesehen haben // nicht im skype sind)
(oder einfach nochmal, um das ganze ein wenig strukturierter zu haben)


wie sieht das mit spielen aus
ich hät nichts gegen werwölfe, können wir ruhig wieder machen;

ABER zum einen sind wir nun ~ +3 stunden länger als sonst unterwegs
ka ob es uns nicht ab 5, 6, 7, 10 runden werwölfe//changelings nicht ein wenig ... zu den ohren raushängen wird (und wir dann nachher niewieder lust darauf haben)

bzw auch in die zukunftgedacht sollten wir ne alternative haben für größere gruppen

nach MÖGLICHKEIT vllt auch NICHT-trinkspiele (ich weiß, das schränkt die möglichkeiten stark ein ...)
aber ich zB trinke eig nicht // muss meist noch mit dem auto fahren => ich kann bei trinkspielen nicht mitmachen ^^

zB mayern, (meyern, maiern, meiern,) aber halt mit anderer bestrafung als trinken (wenn da iwem was kreativ einfällt)
sonst bin ich aber auch schon "out of ideas"


zum anderen wäre vllt noch zu bedenken, was wir abends in den kneipen machen könnten

das letzte mal hat es sich ja (leider) aufgrund der sitzplatzverteilung sehr schnell in 2 gruppen aufgeteilt
vllt weiß ja jemand auch hier eine möglichkeit, auch mit solch widrigkeiten wie langgezogenen gruppenverteilungen die gemeinschaft iwie beisammen zu halten
(Wenn dies überhaupt gewünscht wird, vllt denken einige auch, dass es besser so ist, dass man dann abends entscheiden kann, ob man mit der einen gruppe spielt oder mit der anderen gruppe diskutiert und nicht per se in ein spiel genötigt wird^^)

ich persönlich fände es am besten, man könnte beides kombinieren, also die gespräche in der ganzen gruppe bei einer gemeinsammen aktivität stattfinden lassen

ABER wie gesagt, ich wüsste nicht
-ob es dafür ein spiel für diese gruppengröße und umstände gibt
-ob es überhaupt mal -platztechnisch - möglich sein wird (vllt haben wir ja iwann mal n stammlokal mit einem großen tisch nur für uns^^)
-ob dies alle wollen, oder ob die grüppchenbildung nicht einem "zusehr aufeinanderhängen" vorbeugt und demnach mehr positives hat, als ich vllt gerade wahrnehme

für alle, die sich nicht

tl;dr

gedacht haben: Danke dafür



und nun bitte eure kreativen und bereichernden beiträge xD

MfG: bluesun
So meine kleinen Bronies - bitte entschuldigt meine Foreninaktivität, hab derzeit viel um die Ohren und leider keine Antwort von Sheena bekommen, für welche ich den Treffpunkt auch auf 12:00 Uhr gelegt hätte.

Seid ihr demnach mit 15:00 Uhr einverstanden?

Liste wird jetzt aktualisiert - bitte steinigt mich nicht Facehoof

Und ja Crosscut - ich weiß es RD laugh

Edit: Bluesun ist ein heimlicher Ninja AJ surprised

Edit2: 8 Leute für den Stammtisch? Kein Asmo, kein AnyPony, kein *kein Bock alle aufzulisten* ? Bronies?! DO YOUR THING! D:
(12.02.2013)Mochi schrieb: [ -> ]Edit: Bluesun ist ein heimlicher Ninja AJ surprised


Spoiler (Öffnen)
*hey, für in 5 min gemacht^^

(12.02.2013)Mochi schrieb: [ -> ]Edit2: 8 Leute für den Stammtisch? Kein Asmo, kein AnyPony, kein *kein Bock alle aufzulisten* ? Bronies?! DO YOUR THING! D:

keine sorge, min einer von den beiden (die du hier namentlich erwähntest) meldet sich noch
(sagte er mir zumindest) ^^

also ich kam auf 10 leute? kann aber sein dass ich sheena da schon drin hatte, demnach sollten es min 9 werden


Luna TRCV BITTE BEACHTET MEINEN LETZTEN POST HIERVOR !!!

Luna TRCV DANKE
@mochi das is gut, nur würde ich auch gerne auf die liste kommen

Und was ihr immer mit euren, spielen habt Twilight happy wenn es sein muss zählen wir die punkte an der decke
Ja die Aufteilung in zwei Untergruppen ist schade, ein großer 'Stammtisch' im wahrsten Sinne des Wortes wäre wirklich mal angebracht, nur wo bekommen wir einen solchen her Twilight happy

12:00, 15:00 Uhr, ich bin flexibel was das angeht, kein Problem (sagt nur vorher Bescheid). Trinkspiele sind auch nicht so meins (als absoluter Nichttrinker RD wink ). Aber dank Mochi hätten wir ja genug Auswahl. Apropos: Kannst du dein Perudo mitbringen und wenn wir dann auf Blindbagsuche gehen den Laden zeigen, damit ich mir auch eins holen kann? Dann hätten wir genug Würfel für bis zu 12 Spieler Pinkie happy

Dann noch ne Runde Munchkin, ein paar Werwölfe, die Diskussion über (Spoiler) und (anderer Spoiler) sowie ( kein Spoiler) und Staffelfinale...da wird die Zeit so oder so nicht reichen. Derpy confused

Wie ist das eigentlich mit der Mitgliederliste Mochi, soweit komplett? Twilight smile
Und sollten die Treffen nicht immer ein Motto haben? RD laugh
Also am 11. warst du mit Sheena und AnY auf 9 - nur weiß ich derzeit nicht, wie es bei AnY aussieht.

Bin übrigens auch Größtenteils Nichttrinker ... mal ein leckerer Cocktail ist okay, aber auf Alkohol aus bin ich eigentlich nie RD laugh

Und klar, kann ich machen. Dann gehen wir auch nochmal in den Laden und hoffen, dass es das Spiel dort noch gibt Twilight smile

Und um auf deinen anderen Post zu reagieren RD wink - Paar andere "kleine" Spiele, welche auch in der großen Gruppe kein Problem wären und "nebenbei" laufen würden, sind eine gute Idee. Mal schauen, was man da im Internet so für Ideen findet RD laugh
Ach ja, da wollte ich gerne auch was zu sagen. Ich finde die Spiele in der Kneipe/Restaurant eher ungemütlich da es so viele andere Leute gibt... Da kann ich nicht so sehr entspannen wie zuhause und kann auch nicht so motiviert mitspielen. Geht es einigen von euch auch so?
Also ich wär dafür daheim die Spiele zu spielen und abends dann nur noch zu Unterhalten. Ist doch auch sehr spaßig.

Also für die Treffenszeit schlage ich dann mal 13:30 vor. Als Kompromiss zwischen den beiden Zeiten Twilight happy
Können wir uns dann vielleicht auf 14:00 Uhr einigen? RD laugh

hmmm...ohje, das ist Schade O.O (<-- Sowas von Spielsüchtig) / Aber im Grunde wäre das auch machbar. Naja...ich wäre nach wie vor für irgendwelche typischen Bar-Geeigneten Spiele, die schnell gehen, nicht stören und nicht allzu viel Konzentration benötigen Facehoof

Apropro Spiele: @Daylight: Perudo liegt noch für 10,00 € im Laden, war eben da RD wink

Liste müsste soweit komplett sein - ansonsten bitte den Mochi anmeckern.

p.s. im Kaufhof liegen zwei sehr attraktive Dreierpacks von MLP (Rainbow Dash, Gilda und "Thunder Bolt", sowie Twilight, Cadance und Shining Armor) - jeweils nur ein Mal verfügbar - wer zu erst kommt, malt zu erst. Oder wir hoffen, dass es keiner kauft und streiten uns vor Ort darum Twilight smile
(13.02.2013)Mochi schrieb: [ -> ][...]. Oder wir hoffen, dass es keiner kauft und streiten uns vor Ort darum Twilight smile

mh, also wenn n kollege von mir recht haben sollte und es wirklich soviele bronies unter seinen mitarchitekten gibt ... AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
... dann könnten die pakete (was es auch immer ist; 3er packs? n 3er blindbag oder was?) schon weg sein xD



ansonsten:
1200; 1330, 1400, 1500

alles gleich, solang man mir nur min 1 tag vorher eine uhrzeit nennt, bin ich zufrieden

bzw der tag is nu eh schon verplant, da muss die klausurvorbereitung eh warten // auf die 1 - 2 stunden mehr oder minder kommts dann auch netmehr drauf an Pinkie happy
Also werde ich Architekt! RD deals with it

AJ hmm

Alle mir 1400 einverstanden?

Und...ahm...das sind halt so 3er Päckchen, wo Figuren in Blindbag-Größe drin sind, nur dass man die zum Teil nicht aus Blindbags bekommen kann Twilight smile
So Leute, ich werde wahrscheinlich am Samstag nicht dabei sein. Whining

Bin immernoch gesundheitlich ziemlich angeschlagen und wurde heute wieder krank geschrieben... Lyra eww
@ Asodeus
dann Dir nochmal eine gute Besserung, auf dass du dich gut auskurieren kannst



mh, kaum wird der PPPE abgesagt sind von den ersten 4, die dazu kommentieren, 3 Aachener xD
(naja, waren ja eh unter den (grad mal) ~20 Festzusagen allein 6 Aachner dabei xD)


ja, wie schon geschrieben, 1400 geht in Ordnung
und ist damit nu auch festgelegt oder?
(also außer natürlich, es geht hier gleich noch die Beschwerde ein, dass die Zeit garnicht gehen wird^^)
Gute Besserung Asmodeus!
(schleicht sich unauffällig rein udn tut so als wäre er die ganze Zeit schon da gewesen) Applelie

Ja also wie der Blue ja schon gesagt hat! Bin dabei und so! Wenn auch wahrscheinlich später erst am start und früher wieder weg Facehoof

@Silver WELCOME!! Verstärkung ist immer willkommen! Twilight happy

@Asmodeus: Schade, Mann... Dabei sind Ponies doch bekanntlich die Beste Kur... Dann aber halt gute Besserung auf herkömmlichen Wege! (Btw: ist da etwa jemand ganz angetan von einer gewissen Fiction, die ich ihm empfohlen habe, wenn ich mir so deinen Avatar angucke... Pinkie happy )

Ansonsten sag ich dann mal bis Samstag bei Moron!
Ui, auch von mir gute Besserung Asmodeus, schade dass du (wahrscheinlich) nicht dabei bist, aber Gesundheit geht vor FS sad

Hoffentlich gehts dir beim nächsten Mal besser FS grins

Und 14:00, direkt merken. Treffen wir uns wieder am Bahnhof Crosscut? Und wer nimmt alles den RE4? Pinkie happy
Gute Besserung Asmo, dann sehen wir uns eben beim nächsten Mal wieder RD wink

@Bluesun: Wir (Die Aachener) SIND der PPPE RD laugh

@AnyPony: Du siehst anders aus, als vor paar Tagen. So...so...anwesend! Lyra astonished Naja, da du ja schon die ganze Zeit hier warst, bist du natürlich auch über alles informiert und wurdest in die Liste eingetragen Pinkie happy

@Alle anderen: Ich habe jetzt auch mal die Uhrzeit mit 14 festgelegt, hoffe das ist auch für alle in Ordnung Twilight smile
Wie steht's mit nem Projektor? Angel, kannst du ihn wieder bringen?
Ich könnte auch noch rumfragen, aber bei einem verbliebenen Tag wird's knapp :/
moin leudis

ich muss leider für samstag absagen Whining
weil ich probleme mit meinen Fuß habe Twilight: No, Really?
ich wünsche euch trozdem viel spaß RD wink

und asmo die anlage, bring sie mir einfach mit wen wir uns nochmall treffen Pinkie happy
@cross
oh, das is natürlich schade und ärgerlich, aber auch dir erstmal gute Besserung / Genesung deines Fußes


@daylight
RE4? is das die, die um 1345 am HBF sein wird von wuppertal aus kommend?
wenn ja werd ich diese (hoffentlich) vom westbahnhof nehmen (also die letzten 2 stationen xD)
wenn nicht, dann muss ich die regio nehmen, die um 1401 ankommt, wär also ~5 min tardy Twilight: No, Really? (emotion passt nicht, aber es musste iwas mit twi sein, und ich war zu faul gleich n ganzes bild reinzuladen xD)

wobei, ....
Spoiler (Öffnen)

zumindest wenn du mir sagt, welches abteil du sein wirst, könnt ich dich die letzten 2 stationen noch finden, ...

wobei das eig schwachsinn is, lohnt sich dann wahrscheinlich eh netmehr^^