Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Octavia angry
Twilight: No, Really?
(31.03.2013)bluesun schrieb: [ -> ]Octavia angry
Twilight: No, Really?
[Bild: cl-aj-glaring.png]

Edit: ich wollt euch noch was unter die nase reiben kuckt mall den linki hier http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11183


naaaaaaaaa was habe ich gesagt [Bild: luna-eye.png]
Ok Mochi, PN kommt gleich, du wolltest ja unbedingt eine haben Twilight happy

10.04.2013) Treffen auf dem Aachener Bend am Familientag.
Werde nach der Uni von Bonn nach Aachen fahren, falls ich dann überhaupt Uni habe. Werde also später dazustoßen (Treffpunkt nötig Pinkie happy )

20.04.2013) Der monatliche Stammtisch (Jeder 3. Samstag im Monat)
Dabei Cheerilee awesome

27.04.2013) Die Aachener Bronies steuern dem Phantasialand-meetup bei.
ebenso anwesend Twilight smile
Wer ist denn alles im Besitz eines Studententickets? Die dürften bei der Berechnung rausfallen...

xx.05.2013) Gesellschaftsspieleevent bei Mochi.
Aber hallo dabei FS grins

18.05.2013) Der monatliche Stammtisch (Jeder 3. Samstag im Monat)
Das ist über Pfingsten, oder? Da muss ich warten, wie es sich entwickelt...

aber 4/5, gute Quote, oder? Pinkie approved
Mal zum Abgleichen: Pinkie happy

10.04. Aachener Kirmes Pinkie approved
Ich kann aber erst ab 1700 ---> Treffpunkt

20.04. Stammtisch Pinkie approved

27.04. Phantasialand Meetup Pinkie approved

18.05. Stammtisch Pinkie approved

Wie sieht jetzt überhaupt die Gesamtlage am 20.04. aus? Derpy confused
Was machen wir denn überhaupt, hier spukte doch die Idee mit Bowling rum?
(01.04.2013)Asmodeus schrieb: [ -> ]Ich kann aber erst ab 1700 ---> Treffpunkt

ich kann aber die uhrzeit auch erst, wir sollen uns dann aachen west bahnhof treffen so viel ich mitbekommen habe, kommen sie uns dann abhollen
Da fehlen aber noch paar Leute RD laugh

Also Daylight macht die Orga für den Stammtisch am 20.04. (Viel Spaß RD laugh )

@ Asmodeus:

Das Bowlen war als Idee für ein Treffen neben dem Stammtisch angesetzt und wird voraussichtlich noch nicht im April stattfinden, da der Monat ja schon ziemlich voll ist RD wink
(04.04.2013)Mochi schrieb: [ -> ]Also Daylight macht die Orga für den Stammtisch am 20.04. (Viel Spaß RD laugh )

Warum kommt mir der Smily gerade wie die Lache hier im Hintergrund vor: RD laugh
http://splicd.com/vqRIlTm4TzI/8/13

Also, kann jemand für den 20.4. einen Raum anbieten, irgendwelche Aktionsideen oder gehen wir essen, danach auf Merchsuche und hocken uns dann ins Extrablatt? Pinkie happy

Bin offen für Vorschläge und: Wir hatten doch zwei Führerponys, (mind.) eines muss unbedingt kommen, Ironie des Schicksals RD wink
du day wie wir es schon in skype besprochen habe würde ich sagen.

weil ich glaube ja diesmal wenig daran das wir uns nochmall zu angel oder moron setzen können weil wir sind ja auch mehr geworden, wir bräuchten was mehr platz wen jemand was zu verfügung hat

wie max schomall sagte bei ihm, oder bei blue im ferien haus( wen er mall sowas bekommt wie internet[Bild: cl-rd-sexy.png])
sonst würde ich wirklich sagen das wir einfach am hbf treffen, dann nach mech sammeln gehen, aber dann nicht ins extra blatt sondern moron meinte es gibt ja irgentwo in aachen nene platz wo man legal feuer machen kann, das könnten wir ja auch den abend mit grillen oder so in der art verbringen

es sei den es wäre warm
und ich will auch schonmal was in die runde werfen weil die planung dazu was länger dauern könnte.

ich habe ein kleines süßes kaff wo nur wald is, da wär es doch ne idee wen wir uns dann in der tevern treffen und dann ab zu der air base rings herum irgentwo campen.
falls auch noch andere interessen daran hätten auser ich und asmo.
es ginge auch in aachen wen wir irgentwo darfür nen richtigen wald finden [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png] das was schwer sein könnte
Bei der Merchjagd mach ich mit, auch wenn ich selber nichts sammel. Gegen's Grillen hab ich auch nichts. Könnte selber ein paar matten und/oder nen Schlafsack als Untergrund zum Sitzen anbieten. Der Park ist zwischen meiner Wohnung und dem Hangeweiher. Da könnten wir auch campen, was natürlich nicht so abendteuerlich wäre wie im Wald.

Wir sollten wirklich anfangen, Vorschläge anzunehmen oder abzustimmen.

Ich denke das Camping lassen wir für's diese Mal sein. Aber wir können das ja beim Stammtisch weiterplanen.
Wer hätte den Lust zu Grillen? Ich hab selber keinen Grill, könnte aber wahrscheinlich einen von Freunden ausleihen. Somit wäre die Rumschlepperei um einiges erleichtert. Vielleicht bringt ihn sogar mein Freund vorbei.
Wenn wir uns aber für's Grillen entscheiden würde ich vorschlagen, dass wir nach dem Treffen am Hbf direkt zum Park gehen. Wenn wir das noch nach der Merchjagd machen könnte es schon recht kalt/spät werden.

Also, ich biete euch das hier an: ich stell den Grill + Sitzmöglichkeiten auf, noch bevor ihr kommt. Dann hol ich euch ab und bringe euch zum Park. Während ihr dann auf Merchjagd geht, räume ich wieder ab und treffe euch anschließend in der Stadt. Wie klingt das?

Daylight, könntest du vielleicht melden, ob das Wetter mitspielen würde?

Und sonst für Aktivitäten? Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, wo wir kein Gesetz, Gefühle oder Knochen brechen würden, sorry Twilight happy
moron gegen deine idee habe ich absolut nix einzuwenden, und das campen könnten wir da auch für einen stammtisch machen.

jetzt kommt aber die frage ob alle merchjagt machen woll weil z.B theanypony sammelt ja nix du auch nicht, mochi spart ja wen er kommen sollte,angel würde auch da bleiben wie sie grad in skype sagte,
und so oder so werden sich auch wieder welche anschließen das sie dableiben.
es kann ja eine gruppe dableiben und der rest geht auf die jagt müssen ja nicht immer direckt alle den laden stürmen.
auserdem kann ich dann anbieten kohle mit zu bringen und auch noch 2 schlaf säcke die mann zu 2 decken ausbreiten kann

achja leudis ich fänds auch mall gut, das sich mall die die sich unklar ausdrücken ob die jetzt mit zu den mehren treffen kommen oder nicht
Nach dem jetztigen Stand der Dinge sieht es wiefolgt bei mir aus:
10.04.: kann ich leider nicht, ausgerechnet an dem Tag habe ich Spätdienst[Bild: 01-withholdemote.png]
20.04.: Kann ich erst am 12./13.04. was zuschreiben.

27.04.: erst am 19./20.04.

18.05.: erst am 10./11.05.
Sorry, aber ich erhalte meinen Plan immer erst eine Woche vorher am Freitag...[Bild: cl-luna-down.png]
Könntet ihr vielleicht hier reinschreiben, was im Skype-chat so alles besprochen wurde? Dort gibt's täglich hunderte neue Mitteilungen aus denen ich die "wichtigen" nicht raussuchen will. Außerdem schauen da kaum mehr als die Hälfte an Leuten (gleichzeitig) rein. Ne kurze Zusammenfassung wäre also cool (obwohl ich von dem was Cross schrieb schon in etwa verstehe was ihr euch gedacht/geplant habt - aber trotzdem).
nix wichtiges kamm da rein da is primä das bend treffen besprochen wurden aber da es auch hier im topic besprochen wurde eig nix
Joa, dann schreib ichz auch mal wieder ins Forum.
Ich wollte Fragen, ob jemand nach dem Bend ins Extrablatt oder so gehen möchte. Oder Bowling? Ich dachte, das wäre vlt. ganz cool danach noch iwo Abzuhängen.
Bend treffen teilnehmer liste bis jetzt
Spoiler (Öffnen)
auserdem können sie die leute die zum bend treffen wollen sich auch schon früher treffen, da die die später kommen sich sowieso am bahnhof west treffen, und die die schon da sind sie abhollen kommen

Stammtisch teilnehmer liste bis jetzt
Spoiler (Öffnen)
Wie es ja bis jetzt aussieht werden wir grillen, daher müssen wir von jeden 5 euro
einsammeln für das fleisch was zu trinken und gabel,messer,co, wer nicht auf plastik steht kann sich ja von zuhause metal messer und gabel mitbringen (falls extra wünsche etwa selbst mitbring oder halt das geld für die sache).
ich und moron werden auch sitz möglichkeiten mitbringen, und moron den grill.
Angel und ich werden kohle mitbringen sprich 2 säcke oder 3. danach können wir uns endscheiden ob wir uns dann alle auf eine merchjagt machen, oder hallt gruppen weiße. was wir dann am abend machen können wir ja noch spontan endscheiden ob wir dann noch was feuer machen, oder hallt ins extrablatt gehen.
Spontan ins Extrablatt finde ich etwas riskant, eher würde ich vorher reservieren, falls Interesse besteht FS grins

Und wir dürfen das Wetter nicht außer Acht lassen, wenn wir grillen, zurzeit siehts (noch) gut aus Cheerilee awesome
Eine Frage zum Platz: Gibt es dort auch Tische oder etwas, woran wir unseren Spieltrieb ausleben können? Und natürlich, wer will was an Spielen mitbringen, ich nehme Perudo mit Twilight happy
Also gut, gegen die Grillidee hat anscheinend niemand was. Dann planen wir das mal durch.

Nein, dort gibt es keine Tische oder Stühle. Es gibt dafür einige Baumstämme, gepflasterte Bereiche und unsere eigenen Sitzmöglichkeiten eben.

Ich bringe auch meine Slackline mit - das wird bestimmt spaßig.


Treffen wir uns also wie gewohnt um 15:00 bei den Pferden?

Ich werde dort mit euch warten, bis wir zum Park gehen. Währenddessen behält mein Freund den Grill etc. im Auge.

Jetzt zu den Beschaffungen.
5€ finde ich recht angemessen. Wir können entweder einen Einkaufstrupp machen oder kaufen einfach auf dem Weg vom Bahnhof bei Penny oder Lidl was (bin für letzteres). Das Geld sammeln wir am besten am Hbf ein, da dort alle beisammen sein werden. Was überbleibt teilen wir wieder auf.

Dann wird gegrillt, gespielt und hoffentlich gesonnt Cheerilee awesome

Und danach? Teilen sich die Merchjäger und Sitzenbleiber auf? Ich bin jedenfalls einer der Sitzenbleiber, daher kann wer will noch etwas mit sitzen bleiben.

Wir können ja mit den Jägern telefonisch in Kontakt bleiben oder eine Uhrzeit abmachen, wo wir uns alle treffen sollen. Was haltet ihr davon?
Und ist außer dem Extrablatt noch was angesagt an dem Tag?

Brohoof an alle, einfach weil ich kann: Brohoof
Bis später!
Geht es jetzt um Grillen am 20.4.? Wenn ja, hab nichts gegen, müsste mir nur selbst was mitbringen bzw. dort was besorgen von wegen Vegetarier und so Twilight happy
Verdammt - und ausgerechnet da kann ich nicht Whining

Naja, shit happens Cheerilee awesome

Habe jetzt übrigens einen Termin für den Spieleabend bei mir zu Hause - das wird der 04.05. - steht alles im ersten Eintrag hier im Thread. Anmeldungen nehme ich ab jetzt an.
(07.04.2013)Mochi schrieb: [ -> ]Verdammt - und ausgerechnet da kann ich nicht Whining

Naja, shit happens Cheerilee awesome

Habe jetzt übrigens einen Termin für den Spieleabend bei mir zu Hause - das wird der 05.04. - steht alles im ersten Eintrag hier im Thread. Anmeldungen nehme ich ab jetzt an.

Der 5.4. ist wohl schon vorbei RD laugh
Ich schätze mal du meinst den 04.05. Schade, da muss ich leider mit meiner Mannschaft Tennis spielen gegen irgendeinen anderen Verein.