Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ]Eine Frage, in den möglichen Spielorten, gibt es dort auch in beiden Air-Hockey? Ich mag dieses Spiel einfach

ach mensch daylight, was soll dass den schon wieder?

dachte ich, dass ich einmal früher ins bett komme, und dann sowas ...

Spoiler (Öffnen)

ja, is nich wirklich professionell, ich wollts eig erst profi-mäßig machen, aber dann war es schon anch 2 und ich hat immer noch nichts gutes, dann hab ich die skizze genommen und n bissl verschönert xD


und zum andern

(02.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ]((Das mit dem Casino als Idee für ein späteres Treffen klingt an sich auch recht lustig, nur kann man da recht schnell recht viel Geld verlieren, wenn man nicht eine Nummer alá Hangover abzieht. Außerdem kommt man meines Wissens nach erst ab 21 rein...))

ja, ich find die idee auch ...
muss nicht sein

kasino wär sicher iwann ma lustig, überhaupt mal reinzugehen, vor allem weil ich alleine wahrscheinlich (oder besser: hoffentlich??) nicht reingehen werden
aber ich finde auch, dass es nicht sein muss
(03.06.2013)bluesun schrieb: [ -> ]
(02.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ]Eine Frage, in den möglichen Spielorten, gibt es dort auch in beiden Air-Hockey? Ich mag dieses Spiel einfach

ach mensch daylight, was soll dass den schon wieder?

dachte ich, dass ich einmal früher ins bett komme, und dann sowas ...

Spoiler (Öffnen)

ja, is nich wirklich professionell, ich wollts eig erst profi-mäßig machen, aber dann war es schon anch 2 und ich hat immer noch nichts gutes, dann hab ich die skizze genommen und n bissl verschönert xD

Aber immer wieder gerne, irgendwie muss ich die anderen ja auf Ideen bringen, notfalls um zwei Uhr RD wink
Zitat:ja, ich find die idee auch ...
muss nicht sein

kasino wär sicher iwann ma lustig, überhaupt mal reinzugehen, vor allem weil ich alleine wahrscheinlich (oder besser: hoffentlich??) nicht reingehen werden
aber ich finde auch, dass es nicht sein muss

Genau, meine Rede. So habe ichs gemeint (außer wir alle lernen eine geheime Zeichensprache und arbeiten dann an einem Pokertisch zusammen um die anderen auszunehmen...aber das wäre unbronyhaft, lassen wirs) RD laugh
Leute, dass war doch kein ernst gemeinter Vorschlag mit dem Kasino.

Aber ich habe einen interessanten Vorschlag:

Ich hab noch keine feste Zusage, aber wir könnten wahrscheinlcihh nochmal in den Raum, wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe. Das wäre eigendlich perfekt, vor allem auch weil es nur ein paar Minuten von der Karambowlage weg ist.

ich würde dann vorher schon Getränke und Chips holen und ihr gebt mir dann euren Anteil beim Stammtisch zurück.

Wenn schönes Wetter ist könnten wir da auch Grillen?Und wenn das Wetter schlecht ist können wir ja was bestellen oder ein paar fahren schnell zur Pommesbude um die Ecke, falls jemand mit dem Auto kommt versteht sich.

Aber bevor wir das im Detail planen warte ich noch auf das offizielle ok.

Aber das wäre doch Ideal oder?
Bin für alles zu haben. Ich muss am 15ten nicht Arbeiten Twilight happy
am 15. bin ich auch mal wieder dabei. sonst hab ich wochenenden ja immer voll verplant.
Uff,
Schon wieder grillen?

Hab doch erst das WE 2 mal gegrillt ...

Auch wenn mir der "draußen" Vorschlag auch gefällt (vor allem, wenn wir erst abends bowlen und mittags zusammensitzen wollen), ist der Raum sicher auch eine bedenkenswerte Alternative.
Erst Abends Bowlen? Wann wurde das denn vorgeschlagen? Ich glaube es ist besser, wenn wir erst Bowlen und es uns danach gemütlich machen, sonst sind wir schön am chillen und spielen und müssen dann noch nicht vorhandene Kräfte mobiliesieren um dann noch aktiv zu werden... Derpy confused
Seh ich genau andersrum,
Bowlen mittags = komplett schlapp abends
Mittags gemütlich sitzen = das Anstrengendste als "sich aufregen müssen, wenn Daylight mal wieder zeigt, wo der Würfel-Hammer hängt oder Mochi mal wieder den letzten Marktplatz kauft, bevor man selber auch nur einen abbekommt" haben = dann quasi tiefenentspannte zum 'ruhige-kugel-schieben' gehen
Ok, also wenn wir wieder den Raum bekommen können, wie lange können wir ihn halten? Denn dann könnten wir doch die Vorschläge kombinieren:
-Mittags treffen und beisammensitzen
-danach noch etwas zocken
-möglicherweise grillen oder was anderes essen
-Abends zum Bowlen/Dart/Billiard/Air-Hockey
-Verabschiedung erster Bronies, welche nicht die Nacht über bleiben können
-und danach dann wieder in den Raum bis wir zu müde zum Spielen sind, sollte nach bisherigen Erfahrungen so von 6-10 Uhr des Folgetages sein, wenn die Züge wieder fahren RD wink

oder spieletechnisch gesehen: RD laugh (Öffnen)

Wäre zumindest ein Vorschlag...
Sieht ja schonmal ganz gut aus und Bowlen würd ich auch gern wieder mal

Und bisher sieht es auch so aus als würde es passen am Samstag.

@ Daylight:

Spoiler (Öffnen)
Aaaalso,

Wie ich mirs gedacht habe, ist es kein Problem, nochmal da rein zu gehen. Und bleiben können wir theoretisch bis Montag um 8, dann kommen Leute, die da arbeiten müssen. RD laugh

Jetzt nochmal zum Zeitlichen, ich finde es doof, wenn wir erst in den Raum gehen, es uns da gemütlich machen und dann etwas später uns sammeln und alles dicht machen müssen. Wahrscheinlich sind dann alle in irgendwas vertieft und dann muss dann für das feste Programm abgebrochen werden. Außerdem haben wir ja auch ein paar neue dabei, für die ist es dann auch einfacher, beim Bowling einen Einstieg zu finden, wo es nur eine oder 2 Gruppen gibt (falls eine Bahn nicht reicht für uns), als wenn wir frei und eher in kleineren Gruppen am rumblödeln sind.

Oder seht ihr das anders?
acja ich nehme eventuell noch 2 personen mit 1ne auf jeden fall
(04.06.2013)Failing_Angel schrieb: [ -> ]Oder seht ihr das anders?

Also ich war schon einige male (vor Jahren) in der Karambowlage und dort war es immer voll, so dass Unterhalten eher schwerfiel.
Und Schuhgrößentechnisch müsste ich ggf. ausfallen. (Hatten vor Jahren nur ein Paar in meiner Größe) Aber dabei wäre ich trotzdem.

Grillen?! Gerne!

Rumhängen, Zocken, Etc. Könnte nen Gamecube (mit Mario "ich hau dir ins Gesicht wenn du mir den Stern klaust" Party, Smash Bros.,etc.) mitbringen falls dort Strom inkl. Fernseher vorhanden wäre.

Nur kein Auto vorhanden also alles per Pedes Smile
(04.06.2013)LeWhopper schrieb: [ -> ]Rumhängen, Zocken, Etc. Könnte nen Gamecube (mit Mario "ich hau dir ins Gesicht wenn du mir den Stern klaust" Party, Smash Bros.,etc.) mitbringen falls dort Strom inkl. Fernseher vorhanden wäre.

Kein Fernseher, aber Beamer mit Leinwand, ich hoffe das reicht euch. Cheerilee awesome
(04.06.2013)Failing_Angel schrieb: [ -> ]Kein Fernseher, aber Beamer mit Leinwand, ich hoffe das reicht euch. Cheerilee awesome

Beamer geht, solange der die guten alten RGB oder SCART Anschlüsse besitzt.
wobei ich net ganz weiß, ob ich elektronische spiele für den stammtisch so toll finde ...

also es is schon ewig her, dass ich mal wieder mario kart gespielt habe^^

aber dennoch, iwie erscheint es mir ... merkwürdig

und vor allem, wie viele werden wir eigentlich sein?
nachher sind wir zuviele für kart ^^


gut gut, man kann sich ja aufteilen in die, die das machen wollen, und die, die was anderes machen
aber ich bin halt eig net soo der fan von aufteilen
(War ja auch schon beim spiele-abend, ich hät mit der andern hälfte auch gerne viel mehr gemacht, aber kam halt net dazu, weil 1mal gruppen eingeteilt und alle in einem spiel = zu viele spieler)

aber gut, muss man halt mit leben, so größer die herde hier wird^^
Ich fände Mario kart super! Das würde bestimmt Spaß machen, obwohl es stimmt, dass sich dann Gruppen bilden würden. Aber ich denke das geht ganz klar. Und was für einen besseren Weg gibt es neulinge zu begrüßen, wenn nicht indem man ihnen Bananenschalen vor die Reifen wirft! Pinkie happy
Hallo,

ich werde wohl am Samstag nicht können, da ich am Dienstag ne kleine OP habe, die mir für ne Woche Probleme mit dem Gehen veschaffen wird.

Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß und schreibt mir, wie es war, vor allem hallo an alle Neuen bei den Aachener Bronies!
Also! Wenn Failing_Angel uns die Location stellt, dann hat sie auch das recht, ein wenig Entscheidungsmacht an sich zu reißen. Ich bin nicht davon begeistert, mittags bowlen zu gehen - aber (!) ich kann Failing_Angel voll und ganz verstehen. An ihrer Stelle würde ich auch nicht am Abend nochmal weg und dann wieder zu ihr fahren wollen. Ich schlage euch daher mal zwei sehr ähnliche Tagesabläufe vor, die es beide beinhalten, dass wir uns abends zur Location begeben.

Option 01:
- 15:00 Uhr treffen am Aachener HBF
- bowlen/billiard spielen gehen
- essen
- zur Location von Failing_Angel und dort open end Gesellschaftsspiele und mit den Konsolen (geile Idee!) zocken - und wieder mampfen

Option 02:
- 13:00 Uhr treffen am Aachener HBF
- Gemeinsam durch die Stadt
- essen
- bowlen/billiard spielen gehen
- zur Location von Failing_Angel und dort open end Gesellschaftsspiele und mit den Konsolen (geile Idee!) zocken - und wieder mampfen

@ Sons: Darf man fragen, was gemacht wird?

...Übrigens besitze ich jetzt ALLE Dominion Erweiterungen ... werde aber wohl kaum alle mit anschleppen xD
Ich bin für Option 2