Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wohoo noch 3 Tage Pinkie happy

Wieso sollten wir für Werwölfe zu wenige sein? Mit 9 Leuten haben wir genau die mindestzahl die das Spiel angibt.

Aber hättet ihr vll. auch Lust auf Poker?
Werwölfe ist immer gut, hoffe wir werden das auch auf dem nächsten Stammtisch spielen Twilight happy
Ansonsten hab ich auch noch Munchkin+2Erweiterungen, könnte ich im Januar mitbringen. Oder diverse andere Gesellschaftsspiele die ich zu Hause noch rumliegen habe

@Failing Angel: Die Einladung für Silvester klingt nicht übel :3 momentan ist bei mir nur leider geplant dass ich das war mit anderen Leuten mache, aber kann mir gut vorstellen, dass das wegen chaotischer Planung doch nicht zu Stande kommt Big Grin

Und ich wünsche euch allen am Samstag schon mal viel Spaß Pinkie happy
Werwölfe zu neunt sollte klappen, auch wenn es dann im Januar mit über 10 Leuten bestimmt mehr spaß macht Pinkie happy

Poker ist ne interessante Idee, ich selbst habe ein sehr gutes Pokerset ... aber das ist genau so gut, wie es an Kilogramm schwer ist RD laugh

Hier übrigens noch meine Spielesammlung (welche ich vergessen habe, einzustellen >.(\ )

[Bild: 60458550.jpg]

[Bild: 82062417.jpg]

[Bild: 74066352.jpg]

Und zuletzt...heute angekommen...ich konnte mir den Kauf nicht verkneifen...

[Bild: 72465408.jpg]
Wird der Stammtisch dann quasi zu einer Mischung aus Folge gucken und dann zocken? RD laugh
Nicht, dass ihr das missversteht, die Idee gefällt mir RD wink. Was ist denn das Thema des ersten Stammtisches?

Off-Topic:

Auch eine nette Sammlung, die meiner Familie folgt morgen, wenn ich sie dort ablichte (Und falls jemand Lust und Zeit hat, für die Werwölfe von Düsterwald gibts hier auch ein Forenspiel, heißt dann Ponys vs. Changelings, fängt Freitag an :Zwinker: )
@ Daylight: Hähä, hab mich gleich bei dem Spiel angemeldet^^

@ Mochi: hey cool, du hast ja noch YU-Gi-Oh!. wir müssen mal gegeneinander zocken (falls du Bock hast). Pinkie happy

Boah, irgendwie denke ich die ganze Zeit, es wäre schon Freitag Cheerilee awesome
Jedenfalls naht der Termin und wäre es nicht vll. ne Idee mal nen genauen Ablauf in den Startpost zu editieren? Is zwar schon irgendwo alles gesagt, aber sich das zusammen zu suchen ist schon verwirrend bei den ganzen Posts (Twilight would not approve Twilight: No, Really? )

Wer bringt jetzt Werwölfe mit? Ich hab noch die Neumond Erweiterung, vll. können wir die ja auch benutzen, aber ich glaub es gibt noch eine mit noch mehr Chars, hat die zufällig wer?
ach gesellschaftspiele wie ich sie "liebe", jetz klatsch ich direckt mall was für januar rein, ne richtig dicke lan party RD deals with it, das fände ich auch mall ne geile idee Pinkie approved

und freu mich schon auf samstag Pinkie happy
Da hat das Orgapony wohl geschlafen Facehoof Der Startpost wurde jedenfalls aktualisiert RD salute

@ Daylight: Das ist eine interessante Idee! Werde mich heute vielleicht auch noch anmelden RD laugh

Und zumindest diesmal wird der Stammtisch eine Mischung daraus, ich finds auch cool Twilight smile

Das Thema des Stammtisches ist eine interessante Frage. Ich persönlich würde vorschlagen, dass wir diesen Stammtisch noch themenlos lassen. Wir haben uns noch um so einiges zu kümmern (Allmonatlicher Unterschlupf für unseren Stammtisch / Routinierter Ablauf / Wie sollen die Shirts aussehen etc.)
Vielleicht sollten wir uns erst darum kümmern, dass der Stammtisch grundsätzlich monatlich mit Erfolg zu Stande kommt. Dann können wir im Januar oder spätestens im Februar dafür sorgen, dass er inhaltlich aufgepeppt wird (Stammtisch-motto etc.)

@ Failing_Angel: Soll ich ein Yu-Gi-Oh! Deck denn mal mitnehmen? Wie gut bist du denn da? Ich selbst spiele nur mit Karten, die mir sowohl gefallen, die allerdings auch spielstark sind und sich gut kombinieren lassen. Ein paar Themendecks habe ich auch, jedoch mag ich allrounder mehr. Ich bin nicht schlecht, kann mit den großen Profis aber sicherlich nicht mithalten.
p.s. ich habe auch die Decks von Yugi, Joey, Kaiba und Marik nachgebaut - die sind ein wenig regelwidrig, aber dennoch nicht übermächtig, da ich wirklich nur Karten verwendet habe, die man in der Serie auch bei Ihnen sieht Twilight: not bad

Wer die Werwölfe mitbringt? Gute Frage ... ja, es gibt noch sehr viele andere Rollen. Viele inoffizielle und einige offizielle, welche in Deutschland aber bislang noch nicht erschienen sind. Meine Version des Spiels ist daher quasi genau das gleiche, wie dein Spiel + Neumonderweiterung.
Allerdings bringst du ja auch schon den Projektor mit, soll ich daher vielleicht mein Spiel mitbringen?

@Crosscut: Ich würde auch unbedingt mal eine "dicke lan party" machen - allerdings lässt sich das aufgrund notwendiger PCs etc. kaum mit einem Stammtisch kombinieren.
(13.12.2012)Mochi schrieb: [ -> ]@Crosscut: Ich würde auch unbedingt mal eine "dicke lan party" machen - allerdings lässt sich das aufgrund notwendiger PCs etc. kaum mit einem Stammtisch kombinieren.
ich mein ja auch nicht mit pc sonder mit ps kann
Du meinst eine Lan Party (Definition: Eine LAN-Party (oder schlicht LAN) ist ein Zusammenschluss von privaten Computern, die durch ein lokales Netzwerk (Local Area Network, LAN) verbunden werden. Dabei messen sich die Teilnehmer in Computerspielen, bei denen Taktik, Strategie, Geschick und Teamwork gefordert werden.) mit Konsolen, statt dem PC ... also eine Zockerparty? Pinkie happy
Nuja, die Packung is ja nicht wirklich groß, es macht mir nicht wirklich einen Mehraufwand wenn ich die auchnoch mit nehme. Pinkie happy
Du könntest ja dafür dein Poker-Set mit nehmen? Also falls es dir nicht zu schwer ist, sonst hätte ich das auchnoch zu bieten. Man merkt schon, ich bringe gerne Sachen mit. RD laugh
Und naja ich glaube jetzt am Samstag kommen wir wohl kaum dazu, Yu-Gi-Oh zu spielen...obwohl, vll. doch im Extrablatt? ich weiß nicht, was meinst du? Ich habe übrigens nur Karten aus der original Serie, bin also noch von der 'alten Schule' als ich mal wieder auf den neuesten Stand bringen wollte haben diese Kiddies auch mein Deck kommentiert, das es ein klassisches Beat-down Deck ist und mit den ganzen Strategie vollgestopften Decks nicht mithalten kann. Ich werde alt... Du wolltest mir übrigens auchnoch helfen, mein Pokedéx zu vervollständigen, falls du dich erinnerst FS grins

Hm, ich überlege gerade, mal wieder etwas On-Topic kommend, wir müssen aj auch sicherstellen, dass wir alle Kabel für den Projektor haben, nich das wir doof dastehen. Leider krieg ich den erst morgen und kann da erst gucken, was der für Anschlüsse hat. Normalerweise steckt man ja einfach das Kabel für den Desktop rein, aber ich hatte schonmal, zwar mit nem Fernseher aber trotzdem, Probleme und musste ers nen anderes Kabel suchen. Twilight: No, Really?
(13.12.2012)Mochi schrieb: [ -> ]p.s. ich habe auch die Decks von Yugi, Joey, Kaiba und Marik nachgebaut - die sind ein wenig regelwidrig

screw the rules, I have green hair

sry, musste grad sein xD


@Crosscut
mh, lanparty hört sich nicht schlecht an (vor allem da ich noch nie auf einer war)
aber ich glaub auch nicht, dass es zum Stammtisch passt

abgesehen davon, dass ich grad net weiß ob da alle Stammtischteilnehmer daran Spass hätten^^

wenn es mit PC's ist müssen die transportiert und aufgebaut werden
SpieleLaptops und (Handheld)Konsolen besitzt nicht jeder

ich würd vorschlagen da n eigenen threat draus zu machen (wenn du das nicht eh schon implizieren wolltest und ich es einfach nur nicht rausgelesen habe ^^) - oder alternativ am Samstag mal rumzufragen - und dann zu gucken wo, mit wem und vor allem mit was für Gerätschaften und Spielen zu rechnen ist xD
Der eigene Thread dafür ist eine gute Idee, aber lasst uns das erstmal eventuell beim Stammtisch besprechen.

Gibt es noch wichtige, organisatorische Fragen? Vermisst wer seine Anwesenheit auf der Anwesenheitsliste für den kommenden Stammtisch? Nur her damit, Freitag arbeite ich nämlich von 10 bis 20 uhr und bin daher erst am Abend wieder zu erreichen Pinkie happy

@ Failing_Angel: na gut, dann bring du deine Version des Spiels mit ... im schlimmsten Fall haben wir auch zwei davon da, mal schauen RD laugh
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Pokerset mitnehmen möchte. Das letzte mal, als ich das Set wohin geschleppt habe, kam da nichts gescheites bei raus Facehoof
Ja gut, dann lass es mal zu haus, wir haben eh mehr als genug Spiele.

btw... neue Folge ist schon online, muss...dem Drang...wiederstehen....
Oh Gott, der Schmerz! Whining aber ich will es mir nicht verderben und es mit euch zusammen sehn *schnüff* FS sad
ach Failing_Angel, musste dass denn schreiben
als ich das gestern bei memebase gesehen hab, dacht ich dass es nur die üblichen 3-5minuten spoiler (hats mir halt unter der selben Begründung wie du nicht angeguckt xD)
und nun sagste mir, dass bereits die ganze folge online ist

naja, andererseits gut, dassde mich drauf hingewiesen hast, weiß ich, dass ich memebase bis morgen abend besser meide, um nicht allein schon durch die ganzen memes gespoilert zu werde ^^
Waas, die Folge ist schon onlione?!?! AJ surprisedAJ surprisedAJ surprised

Oh, mann!!! Whining Jetzt muss ich auch dem Drang wiederstehen müssen!!

Na ja...

Also, an Failing_Angel: Ich hab dieses Kabel hier:
Spoiler (Öffnen)

Hab ich gerade gemessen, ist 1,90m lang. Zwar nicht mega viel, aber ich hab nen Laptop, daher wird die Positionierung wohl nicht sehr schwer fallen.

Dafür hat der Projektor sicher einen Anschluss.
Lets go RD deals with it
Ich wünsche euch viel Spaß heute!
Ich wünsche euch ebenso viel Spaß, freue mich schon auf den Blogeintrag von Mochi :Happy:
Neue Folge gerade geguckt! Hier sind die Täter! Cheerilee awesome

[Bild: andenken.jpg]
Danke @ Daylight und Moony.

Das Treffen war wirklich super.

AJ hmm Dafür, dass ich absichtlich ne bedepperte Grimasse geschnitten habe, sieht es gar nicht so schlimm aus!

RD laugh

Naja...

...hier geht es jedenfalls zum Thread über unsere T-Shirts.