Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Julia freut mich, dass du wiederkommst! Hmm, der 8.3. geht von meiner Seite auch noch klar, hoffentlich kommt da nichts dazwischen Pinkie happy
mein kalender sagt "DSA"
aber scheinbar hat sich das gerade aufgelöst ^^"

also, am 03 hab ich grad den tag vorher eine klausur und die nächste is noch n bissl weg; sollte also passen
Ja, es ist etwas ironisch, dass unsere DSA Runde jetzt nicht zu Stande kommt, weil wir zu Failing gehen bzw. ein Teil von uns vorher bei ihr draften wird RD laugh

Ironisch deshalb, weil Failing selbst DSA mitspielen mag RD laugh

Nach einem Gechatte mit Bluesun stellte sich heraus, dass wir in den nächsten Tagen einen neuen Termin für DSA suchen werden. dieser wird wahrscheinlich im April liegen.

(05.02.2014)PonyRocker schrieb: [ -> ]
(04.02.2014)Mochi schrieb: [ -> ]Und naja ... eigentlich wollte ich dann zum Köllner Stammi. Aber wie schon seit Monaten, werde ich meinen Besuch in Köln auch im März wieder verschieben

Wer hat gesagt, dass das notwendig ist o_O
Der kölner Stammi is doch (fast) immer am 1. Samstag des Monats, das wäre im falle des März der... 1.3. RD wink
Nix verschieben, Du bist bei beidem dabei Cheerilee awesome

Und ich versuche auch mal auf dem Märzer zu erscheinen ^^"

Ach, ich war etwas confused, weil der Köllner Stammi diesmal auch am achten stattfindet. Woher soll ich denn wissen, dass bei einer Woche von sieben Tagen noch ein Samstag vor dem achten eines Monats stattfindet Octavia angry ... Rarity shocked ... Lyra astonished ... macht Sinn ... FS grins
@julia kannst mich auch schon mal auf die liste setzten wenn niemand bei mir stirbt oder die welt untergeht bin ich auch dabei

@all was wir denn jetzt am stammi gemacht gibt es da ne planung oder is das so wie bei den letzten malen einfach durch die stadt latschen merch kaufen dann was futtern oder gibt es was spezielles. Desweitern habe ich noch eine bitte bringt eure 3DS mit wenn ihr welche habt bin auf freundes code jagt FS grins man die dinger machen aber auch süchtig Facehoof
@Julia: Hallöchen von mir, wir kennen uns ja noch net ;zwinker:

@All: Mal kurz Off-Topic: Was meint ihr wie Aachen in MlP heißen würde?
Aix La Marepelle hört sich doch doof an :/Colt la chapelle...Neee.
Jemand ne Idee? RD laugh
@PaperSwift: Bei mir kehrt die 3DS-Suchtphase auch langsam zurück ... wenn ich irgendwoher etwas Geld zusammenkratzen kann, dann kaufe ich mir bis zum Stammtisch noch "Mario Party island tour" ... ist halt Mario Party in kleiner, kürzer, schneller. Da können bis zu drei Leute mitspielen Big Grin

Und zum Stammtisch: Es ist nichts spezielles geplant. Ist ja auch egal, immerhin haben wir bald das coole Treffen bei Julia RD laugh

Achtung! Alle, die bei unserem Magic-Draft mitmachen, treffen sich früher bei Julia. Dann draften wir nämlich gemeinsam und spielen was Magic. Später stößt dann der Rest der Bronies dazu RD wink

und @Domnitro: Die Frage hat was für sich Lyra astonished
Aquisgranum (lateinisch für Aachen)

equus (lateinisch für Pferd)

Equisgranum

und sollte sogar richtig dekliniert sein, oder? Is doch Dativ Plural, oder?
(08.02.2014)Mochi schrieb: [ -> ]@PaperSwift: Bei mir kehrt die 3DS-Suchtphase auch langsam zurück ... wenn ich irgendwoher etwas Geld zusammenkratzen kann, dann kaufe ich mir bis zum Stammtisch noch "Mario Party island tour" ... ist halt Mario Party in kleiner, kürzer, schneller. Da können bis zu drei Leute mitspielen Big Grin

Brauchste nicht. Bring ich mit RD wink
Hatte Glück es mir kurz nach Release für knapp 30€ holen zu können.

Ansonsten falls ich es verpasst haben sollte wäre es noch mal nett nen Zusammenfassung zu bekommen was für diesen Samstag geplant ist.

Schon auf der ersten Seite geschaut.
Dann war mein Kauf ja sinnlos Whining
Muss für Samstag leider absagen, da ich kurzfristig arbeiten muss.

Ob ich am Turnier teilnehmen kann, ist auch ungewiss. Da heute eine unschöne Sache passiert ist, muss ich mein Konto schnellstens wieder nach oben bringen, weswegen mein Chef mich nächste Woche häufiger einsetzen will - ich gehe mal davon aus, dass der Turniersamstag auch flach fällt...

Hoffe nur, dass die Galacon nicht für mich ausfällt, aber bevor ich die Karte wieder abgebe, möchte ich doch noch ein wenig warten.

Sorry, dass ich das hier schreibe, aber es musste einfach mal raus...FS sad
Ach, was soll die Entschuldigung denn. Ich wünsche dir eine schnelle finanzielle Erholung. Wäre echt schade, wenn das Turnier ausfallen müsste.

Am 15. werde ich auch am Hbf auftauchen, kann aber nicht sagen, wie lange ich mitmachen werde, da ich mich später noch mit einem Freund treffen werde. Aber ein paar Stunden werde ich wohl dabei sein. Bis dann!
ich wünsch dir auch mal alles Gute SoN, was auch immer dir passiert ist und Du brauchst (Glück, Spass, Moskau Inkasso)

Ansonsten wollte ich (bevor ich es wieder vergesse) noch an die DSA'ler unter uns anfragen, ob wir nicht zur nächsten Partie einen Film schauen wollen, der zwar eig über DnD geht, aber mMn ganz gut ist:

hier mal für die Interessierten eine kurze Beschreibung: (Öffnen)
Bei Interesse / Desinteresse einfach reinrufen ^^"
(09.02.2014)bluesun schrieb: [ -> ]Aquisgranum (lateinisch für Aachen)

equus (lateinisch für Pferd)

Equisgranum

und sollte sogar richtig dekliniert sein, oder? Is doch Dativ Plural, oder?

Nice one,like it.

@SoN: Blöde Sache, hoffe läuft bald wieder besser bei dir.
Dann hier auch nochmal viel Erfolg beim Finanzausgleich Sons RD wink

Und die Idee mit dem Film zum DSA-Treff finde ich recht interessant, auch wenn ich noch nicht ganz dahintersteige, worum es in dem Film geht und ob man das von der Spielgruppen- oder der Fantasieebene betrachtet AJ hmm
@day
sowohl als auch
Hallo Leute, wollte nur daraufhinweisen, dass diejenigen, die gerne beim Turnier mitmachen wollen, sich am Besten noch einmal bei der Würfelkiste melden, damit es keine Probleme gibt.

Ich kann leider nicht, da ich bis 14 Uhr arbeiten muss - also wünsche ich allen Teilnehmern schon einmal viel Glück und natürlich auch Spaß.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den morgigen Stammtisch...an dem ich ja leider nicht teilnehmen kann, vielleicht kann man sich ja auch noch einmal während der Woche in Aachen treffen um unter anderem ne Runde Karten zudrehen. [Bild: 01-luna08emote.png]

Ansonten vielleicht auch einmal hier in Eschweiler...allerdings weiß ich keinen geeigneten Ort dafür, wo man sich vernünftig hinsetzten kann.

Aber vielleicht hat ja Asmo einen guten Tipp. RD wink
Das war ja mal ne Woche ... kaum Internet gehabt und so ... und jetzt mega im Stress. Wer kommt denn nun alles zum Stammtisch? Lohnt sich das überhaupt? RD laugh

@Bluesun: Zu dem Film, meinst du, während wir am zocken sind?
Ich wäre dabei, wenn's zustande kommt. Und wenn wir nur einige wenige sind können wir gerne zu mir und mit dem Projektor und Popkorn ein,zwei Episoden gucken Smile
Mehr als 5 Personen würde aber schwierig werden. Also ich verspreche nichts.
Also ich komm. Bringe halt den 3DS mit einigen Spielen mit damit wir auch zusammen zocken können und dabei mobiler sind.
Na, dann wirds auf jeden Fall stattfinden RD laugh