Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zello?

laut Wikipedia ist das ne Art Walkie-Talkie Emulator
demnach ... Meiner Bescheidenen Meinung nach NICHTS was zur Verbesserung der Kommunikation beitragen würde

Ich mein; Forum zur langfristigen Kommunikation; Sms und Telefonieren zur kurzfristigen reichen doch aus, oder?

Abgesehen davon, das Zello doch sicher Internet - was nicht jeder hat - und die Anwesenheit beider Gesprächspartner zum selben Zeitpunkt erfordert; und demnach sicher gut für den Spass zwischendurch ist, aber keine wirklich zuverlässige Kommunikationsart darstellt
Jep.
Deine Meinung und bescheiden?Twilight happy
Forum zur langfristigen ja, aber ich denke mal, nicht jeder möchte seinw Nummer rausgeben, oder?
Und nein, es müsseb nicht beide gleichzeitig anwesend sein. Daher wenn ich auf Zello jetzt was abschicke, könntest du das auch in 5 Stunden hören.
War ja nur so ein Angebot^^
(30.03.2014)bluesun schrieb: [ -> ]Ich mein; Forum zur langfristigen Kommunikation; Sms und Telefonieren zur kurzfristigen reichen doch aus, oder?

Bin absolut deiner Meinung.
(31.03.2014)M99moron schrieb: [ -> ]
(30.03.2014)bluesun schrieb: [ -> ]Ich mein; Forum zur langfristigen Kommunikation; Sms und Telefonieren zur kurzfristigen reichen doch aus, oder?

Bin absolut deiner Meinung.

Auch wenn ich leider seit Ewigkeiten nicht mehr dabei war (hoffe dass wird sich jetzt im neuen Semester ändern) fänd ich das so besser, hab nämlich kein klassisches Smartphone (und glaube ich bin nicht die Einzige) und Telefonnummern wurden mal ganz am Anfang ausgetauscht, da hatte zumindest niemand ein Problem damit (werden ja nicht öffentlich gepostet sondern via PN)
Moinsen, bzw:
(Mochi wird sich sicher entsinnen: )
Betreff: Freude

Ich werde sehr wahrscheinlich am 11 nicht mit Draften können

2 mögliche Sachen, die es verhindern könnten; wenn auch die 2te noch nicht feststeht, so sagt aber die erste aus, dass ich an dem Tag von 9 bis 1800 im Labor stehen werde -> um 1800 treffen wird zeitlich ohne Portal-Technologie ... schwierig; und ob ich dann nach 2 Tagen je 9 Stunden Power-Laborieren noch Lust haben werde, NICHT sofort einzuschlafen ...

naja, und im Zweifel gibt es noch Grund 2, der mich eventuell dazu bringt, auch das DSA-Treffen sowie den Stammtisch eine Woche später von "mal gucken" auf "absolut rein gar nicht" ändern zu müssen
Hi everypony,

ich werde morgen nochmal auf das Draft, auf unser DSA-Treffen, auf vorherige Posts etc. eingehen. Jetzt möchte ich erst einmal eure gebündelte Aufmerksamkeit für folgendes.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, wird bei uns kaum noch über MLP gesprochen ... stattdessen treffen wir uns eigentlich nur noch zum Magic spielen. Noch dazu kommt, dass unser Stammtisch im Vergleich zu Köln einfach viel zu klein ist. Deshalb gibt es von nun an zwei große Änderungen.

1.) Unser Aachener Stammtisch wird aufgelöst und es finden keine monatlichen Treffen mehr statt. Wer weiterhin beim Stammtisch dabei sein will, der kann sich ja gerne bei den Kollegen in Köln treffen. Twilight smile

2.) Jeden 3. Samstag im Monat wird es ab jetzt nur noch Magic-Stammtische geben, damit wir uns zum gemeinsamen Zocken treffen können. Vielleicht treffen wir ja dann auch mal ein paar neue Gesichter. Immerhin gibt es viele Magic-Spieler, denen wir niemals begegnen werden, da das Thema "My little Pony" sie einfach abschreckt.

Und jetzt mache ich erst einmal Feierabend, wir sprechen uns morgen wieder RD deals with it
So @Mochi, am Liebsten würde ich darauf jetzt einsteigen, aber um nicht noch mehr Verwirrung anzurichten bedanke ich mich für den Text, wäre ich vorher nicht die ganze Zeit im Bannerthread gewesen, hättest du mich vielleicht erwischt. Jedenfalls ne super Nummer, sogar halbwegs plausibel RD laugh
Also: frohen ersten April und viel Erfolg weiterhin RD wink
Wobei ich mal ganz kurz anmerken muss:

Auch wenn es der 1. April ist, so hätte eine solche Überlegung sehr wohl seine Berechtigung.
Denn eigentlich haben wir wirklich kaum mehr brony-related things mehr
Sehe ich zwar nicht soo problematisch, weil ich echt nicht wüsste, wie man sich so lange nur über Kleinpferde unterhalten kann; liegt aber auch an der Länge der Stammtische, was wiederum aus der Umstand entwächst, dass sich ein kurzer Stammtisch, wie sie es - wenn ich da richtig informiert bin - in Berlin oder Wien machen, bei dem sich nur für die Folge und dann ein kurzes Essen Trinken dannach gibt. für uns nicht lohnen würde. Dafür wohnen viele von uns zu weit weg, dass sich ein "mal eben für 2-3 Stunden treffen könnte"

Aber ich sah es schon bei einigen Stammtischen, dass andere, die eben nicht Magic spielen, sich anfangen zu langweilen. Klar kann man es nicht immer allen recht machen und irgendwas sollten wir tun, wenn wir keine Sondertermine haben und es sonst droht zum "nur dumm rumsitzen-Stammtisch" zu verkommen


PS: Ansonsten wäre es aber vllt wirklich ne Überlegung, ob man nicht noch einen Brony-fremden Stammtisch einführt, wo man mehr auf Gesellschafts- und Kartenspiele eingeht.
nicht, dass ich ahnung hätte, ob man so Interresenten findet, dies zeitlich machbar ist and-so-on, aber prinzipiel hört sich das - wenn auch als Aprilscherz gedacht - gar nicht mal soo schlecht an xD
Ich WUSSTE, dass Bluesun genau das schreiben wird und habe deshalb überlegt, ob ich es nicht doch sein lassen soll RD laugh

Naja - im Grunde spielen wir auch nur Magic, wenn alle Anwesenden auch Magicspieler sind. Ja gut - wenn wir mal einen dabei haben, der kein Magic spielt, dann ist das eben so. Aber das war seit dem Beginn unserer Stammtische so - wir vertreiben uns von Beginn an die Zeit mit irgendwelchen Gruppenaktivitäten - zumeist Gesellschaftsspiele - und es war immer mal einer dabei, der nicht mitgemacht hat, weil es einfach nichts für ihn ist. Diese Person ist im Grunde ja auch nie alleine, weil sich immer jemand mit ihr beschäftigt, wenn nicht gerade sowieso was mit allen gemacht wird. Daher sehe ich da grundsätzlich keinen Grund, es plötzlich zu ändern ... daher, und weil ich sonst einfach keine Zeit hätte RD laugh
(31.03.2014)Larien schrieb: [ -> ]Auch wenn ich leider seit Ewigkeiten nicht mehr dabei war (hoffe dass wird sich jetzt im neuen Semester ändern) fänd ich das so besser, hab nämlich kein klassisches Smartphone (und glaube ich bin nicht die Einzige) und Telefonnummern wurden mal ganz am Anfang ausgetauscht, da hatte zumindest niemand ein Problem damit (werden ja nicht öffentlich gepostet sondern via PN)

DIE ÜBERLÄUFERIN MELDET SICH ZU WORT Lyra astonished

Kleiner Scherz FS grins

Paar sind dafür, paar dagegen ... hmpf ... also, nutzen wir es: Ja oder Nein? RD laugh
Ich werde weiterhin doodle für Terminasbprachen außerhalb des Stammtisches nutzen. Klar kann man sich hier im Thread über DSA oder Magic unterhalten, aber ich finde es besser, wenn wir es via Doodle abstimmen bzw. uns per PN drüber unterhalten ... ist das in Ordnung? FS grins

Ansonsten müsste man sich diesen....warte...ernsthaft? Wir entwickeln demnächst noch nen Landwirtschaftssimulationssimulator, mit dem simuliert wird, wie man simuliert, wie ein Landwirtschaftssimulator simuliert wird Cheerilee awesome
Mal schauen, was der Rest zu Zello sagt.

Da Sons of Nightmare und Bluesun ein Problem haben, hier doch mal eine kleine Sache öffentlich: Sollten die beiden es nicht schaffen, Portaltechnologie zu entwickeln, dann würde ich vorschlagen, dass wir das Draft auf 20.00 Uhr a selbigen Tag verschieben, was haltet ihr davon? Samstag scheint für viele noch besser zu sein, aber - und es tut mir leid - dieser Samstag ist bei mir so ungewiss, dass ihr unter Umständen ohne Karten draften würdet RD laugh

War es das soweit? Ja? Ich denke ja Twilight smile

*hust*

Es wird ekelhaft warm *hust* Lasertag? *hust*
*hust*Lasertag.*hust*

ICh meinte ja eigentlich nur, wer das möchte. Nicht als Ersatz, sondern als Erweiterung. Tongue
Ja, das könnte man wirklich mal überlegen.

Und ich muss es einfach sagen ... DIE BESTE LUNA, DIE ICH JE GESEHEN HAB! RD laugh
Danke Twilight smile

Als Ersatz würds das ja mal voll nicht bringen.
Dann könnte man ja direkt das Forum in Skype verlegen RD laugh
(Zumindestens den Laberthread etc.)
(02.04.2014)Mochi schrieb: [ -> ]Da Sons of Nightmare und Bluesun ein Problem haben, hier doch mal eine kleine Sache öffentlich: Sollten die beiden es nicht schaffen, Portaltechnologie zu entwickeln, dann würde ich vorschlagen, dass wir das Draft auf 20.00 Uhr a selbigen Tag verschieben, was haltet ihr davon?


auf mich bitte keine Rücksicht nehmen, da ich im Moment davon ausgehen muss, dass ich - egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Datum - nicht können werde
Ne seltsame Erkältung habt ihr da...aber abgesehen von eurem Husten habe ich das Gefühl, dass ich gerne mal zu Lasertag gehen würde. [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Ich für meinen Teil überblicke jetzt schon nicht alle Möglichkeiten der Kommunikation, wer möchte kann natürlich auch Zello nutzen, aber ich werde wohl davon absehen AJ hmm

Und ist der DSA-Abend mit Übernachtung und Übergang in den Stammtisch am nächsten Tag? (Für den uns noch ein Plan fehlt...) Cheerilee awesome

P.S. Klar, verlegen wir das Draft nach später, aber dann beachten, dass nachts kaum noch Züge zurückfahren
(01.04.2014)Daylight schrieb: [ -> ]So @Mochi, am Liebsten würde ich darauf jetzt einsteigen, aber um nicht noch mehr Verwirrung anzurichten bedanke ich mich für den Text, wäre ich vorher nicht die ganze Zeit im Bannerthread gewesen, hättest du mich vielleicht erwischt.

Ich bin drauf reingefallen! Hab aber wohl das Banner verpasst, was war es denn?

Außerdem: Jawoll, Lasertag!
Also ich fände Lasertag auch gut. Twilight smile (auch wenn ich sowas von verlieren werde Cheerilee awesome )

ACHTUNG! Der folgende Text hat nichts mit dem Stammtisch, sondern nur mit DSA und Magic zu tun, wer damit nichts zu tun hat: einfach weiter gehen.

Ach, DSA ist am Tag vor dem Stammtisch? Man, ich hab echt keinen Überblick mehr.
Die Idee mit dem Übernachten ist eigendlich garnicht mal so schlecht, aber ich weiß nicht ob das geht. Wäre mein Dachboden ausreichend für die Aktion? Müsste eigendlich, Silvester 2012/2013 waren wir da doch auch zu 4. oder so drinn. (Ich hab keinen Bock wieder im Büro aufzuräumen RD laugh )

Jo, von mir aus können wir auch später mit dem draft anfangen. Und wieso eigendlich Ort folgt? Mochi hat mich doch schon gezwungen überzeugt, dass ich mal wieder hoste. Wenn ich nicht so weich nett wäre, würde ich glatt überlegen, ob ich Geld dafür verlangen soll. Pinkie happy

Für DSA wäre der große Tisch da oben ja eigendlich perfekt, dann haben wir noch das Gästebett da, mein Bett, eine alte Matratze und meine Luftmatratze wo zur Not auch 2 drauf können (ins Gästebett würden auch 2 passen, je nachdem wie Homo-erotisch ihr es haben wollt), und im aller größten Notfall noch ein Sofa, das aber ein bisschen kurz ist.

Beim draft sehe ich das problem mit den Tischen, ich find eigendlich, dass der große Tisch sehr unpraktisch für 1 vs.1 Partien ist, weil man so weit auseinander sitzt. Aber ich glaub ich hab noch einen kleinen Tisch im Keller. Da wir ja allen anschein nach höchstens zu 5. sind, fänden ja nur immer 2 Partien gleichzeitig statt, mit dem kleinen Sofatisch den ich noch oben habe reicht das. Und der, der aussetzt sitzt dann solange am Laptop und macht die Musik (freut euch schon auf eine endlosschleife von 'Let it go' wenn ich dran bin Cheerilee awesome )

aber ich muss für DSA erstmal meine Eltern fragen, vor allem meinen Vatre, weil der eigendlich dort oben schläft. Er pennt zwar auch oft im Wohnzimmer, aber irgendwie ist es ja doch was anderes wenn man das dann explizit von ihm verlangt... Ansonsten nehmen wir halt doch... *sigh* ... die Büroräume. Wäre es ok, wenn wir dann einfach auch in dem Raum schlafen, wo wir spielen? Zur Not kann man sich ja auch in die Küche setzen wenn ein teil der Gruppe länger auf bleiben will.
let it go?
dazu gibt es doch ein feature-length Music-Video zu, genannt "frozen" oder xD
quelle

Naja, wenn ich dabei sein könnte Whining würds mir nichts ausmachen, wenn zum Ausgleich ab und an noch "for the first time in forever" eingestreut wird ...

Ansonsten war das mit dem Banner ein ... Altdeutsch anmutendes Banner, das ein wenig den Versuch unternahm, Bronies mit 2S zu schreiben, ... wenn ich das so richtig verstanden habe Twilight: not bad [das "notbad" verwende ich eig immer als "nachdenklich dreinschauend", aber in diesem Fall schreib ich das lieber mal dazu Pinkie happy]
Vllt weiß Day da mehr zu, wenn er im zugehörigen Thread mitgelesen hat FS grins
Hi liebe leutz

ich hoffe euren Stammtisch gibt es noch würde gern dran teilnehmen
(04.04.2014)Xyralu schrieb: [ -> ]Hi liebe leutz

ich hoffe euren Stammtisch gibt es noch würde gern dran teilnehmen
Moin auch,
Ja den gibt es allerdings noch. Bluesuns Post war nur ein Hoax Tongue