Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde eh am hbf sein. Aber vielleicht taugt der Vorschlag ja was. Ich hätte nichts dagegen, wenn's jemandem lieber ist, später dazuzustoßen und bestimmte events nicht mitzumachen, überhaupt - also mir geht's um's Prinzip. Ich bin niemand, der euch vorzuschreiben hat, was ihr tun solltet, und das ist auch kein anderer. Was ihr aus diesen Meinungen macht ist das wichtige. Also tut doch bitte was ihr wollt und tut was gutes für euch Twilight happy

Bah, ich philosophier schon den ganzen Tag so'n Zeug rum.
(09.01.2013)M99moron schrieb: [ -> ]Bah, ich philosophier schon den ganzen Tag so'n Zeug rum.

tja, kenn ich iwoher^^

mh, ich könnt noch einwenden, dass es eh nicht so übermäßig sinn macht, erst zu angel zu fahren, weil:
wenn wir eh wieder in die Stadt gehn nach getan'er schauerei und spielerei
dann müssen auch die mit auto nach aachen rein und wieder zum auto zurück raus

außer natürlich, sie finden in aachen n parkplatz (ok, bei der uni sind samstags abends sehr wahrscheinlich wieder welche frei^^)
oder einige wollen nicht mit rein nach aachen
Twilight: not bad mh, ja-doch, möglich

....

ok, ich seh's schon, jeder wie er will RD laugh

ich werds mir weiterhin überlegen, tendiere aber dazu, mit im bus mitzufahren
wenn nicht sag ich kurzfristig noch bescheid, dass man nicht auf mich warten muss^^

öhm, appropos als'dann??

1630 show -> 1600 da sein -> 15 min busfahrt war es?? - noch bis zum Bushof -> 1530? treffen am HBF? oder lieber 1500 (wie letztes mal^^)?
weiß ja nicht, in welcher taktung die busse fahren Pinkie happy
[ok, ruhig, ... es sind ja noch 10 tage ^^]
(09.01.2013)bluesun schrieb: [ -> ]1630 show -> 1600 da sein -> 15 min busfahrt war es?? - noch bis zum Bushof -> 1530? treffen am HBF? oder lieber 1500 (wie letztes mal^^)?
weiß ja nicht, in welcher taktung die busse fahren Pinkie happy
[ok, ruhig, ... es sind ja noch 10 tage ^^]

Ruhig? Nur noch 10 Tage, und wir haben noch keine Treffzeit ausgemacht? Wer kennt sich mit den Bussen aus? Oh...Panik AJ surprised

Ok, genug mit den Scherzen RD wink
Aber so 10 Tage gehen schnell vorbei, das dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin, auch um alles zeitlich beim Treffen zu entspannen, für 15:00 am Hbf Eeyup
*Ins Internetcafe rennt*

*Nur 2 Minuten zeit hat, bis der Bus kommt*

*Schnell bei Asmodeus für die kleine Fahrgemeinschaft anmeld...sofern diese zu Stande kommt und bevor mir jemand den Platz weg schnappt*

*fies lach*

*zum Bus lauf* x_x
Würde sich vielleicht jemand erbarmen und zusammenfassen, was bisher der Masterplan für den nächsten Stammtisch ist?

Crosscut will angeln gehen?

Ich habe nicht viele Ankunftsmöglichkeiten, da ich mich nach den Bahnen richten muss. Ich kann so gegen xx:07 Uhr am Aachener HBF sein, aber theoretisch auch schon vorher in Eschweiler HBF oder Stolberg aussteigen. Dann bräuchte ich aber den guten Asmodeus RD salute, um von dort wegzukommen.
(10.01.2013)Moony schrieb: [ -> ]Würde sich vielleicht jemand erbarmen und zusammenfassen, was bisher der Masterplan für den nächsten Stammtisch ist?

also gut,

Treffen bei: Angel (genaue Addresse müsst ihr sie schon selber fragen^^)

Anreise: Individuell per Auto oder in Gemeinschaft mit dem Bus

Wenn mit dem Bus, Treffen: 1500 am HBF, (eventuell 7 Minuten warten auf Moony^^)
Dann zum Bushof ~10 min dann mit dem Bus zu Angel ~20 min (großzügig gerechnet)
Abfahrt Bus noch unbekannt

Ankunft Busgemeinschaft (besser: "Die Gemeinschaft des Busses") ~1545
Wenn Crosscut macht, was er vorhat eher 1615, weil wir min 1 mal den Bus wechseln müssen RD laugh

Folge gucken 1630 Pinkie approved

Dannach Munchkin oder anderes

Dannach nach Aachen rein Tapas essen

Dannach is Schluss Whining
(10.01.2013)bluesun schrieb: [ -> ]Ankunft Busgemeinschaft (besser: "Die Gemeinschaft des Busses") ~1545
Wenn Crosscut macht, was er vorhat eher 1615, weil wir min 1 mal den Bus wechseln müssen RD laugh
das kommt auf jedenfall, mall kucken wer zuerst den flipper kriegt, ihr oder der bussfaher RD laugh, ich mach mich auf jeden fall schomall bereit weit zu laufen ganz allein FS sad

[Bild: WP_000220_zpsed183e2c.jpg]
vorallem das ist ein kunstwerk Derpy confused
(10.01.2013)Moony schrieb: [ -> ]Crosscut will angeln gehen?

Lyra astonished was meinst du damit, habe ich wieder was geschrieben, wobei ich nicht nachgedacht habe AJ hmm
Moinsen

- Planung Busse:

die 47 fährt vom Bushof (dauer unter 20 min) und fährt je um 14 nach und um 44 nach ab

man kann auch direkt am HBF in die 13A einsteigen und dann Ponttor in die(selbe) 47 umsteigen (5 min Umsteigezeit 30 min Gesamtfahrzeit), da wär dann die Abfahrt auch um 2 bzw 32 nach

heißt, treffen um 1500 wird ... blöd
endweder um viertel vor und dann ~ ne halbe Stunde um auf Nachzügler zu warten und zum Bushof zu gehen; oder um Ganz am HBF einsteigen

oder treffen um viertel nach, dann könnten wir noch auf Moony warten (fährt deine Bahn eig. nicht auch halbstündlich??) und dann dasselbe Prozedere nur halt ne halbe Stunde versetzt xD

ankommen tun wir um halb bzw ganz, also mit Fußweg zu Angel ... wirds einmal vllt n bissl knapp aber (hoffentlich) ausreichend Pinkie happy (bei viertel nach)
oder einmal mit massig Luft Twilight smile (wenn wir um viertel vor fahren)





- Planung Busse Pinkie approved




Nu eure Gedanken / Vorschläge dazu
Wir können auch mit der 77 fahren, hab jetzt aba ka, wann sie das tut.
Ich denke wir treffen uns einfach und sehen dann was kommt. Cheerilee awesome
Nach den Tapas muss ja nicht unbedingt schluss sein, wir könenn ja danach in die nächste Lokalität weiter dackeln.
Teilnehmer bis jetzt:
-Ich
-Asmondeus
-TheAnyPony
-Mochi
-Crosscut
-bluesun
-Moony
-Moron
-Daylight
-Larien vlt.
Und was ist mit Vidar? Hab die letzten posts mal überflogen udn nichts von ihm gesehn. Muss ich ansonsten noch irgendwas ändern? Mit so vielen Leuten können wir kein Munchkin spielen, aber wohl Werwölfe (Und meine Katzen werden sich freuen Cheerilee awesome).
Sollen wir vlt für später am Abend das Extrablatt reservieren? Vlt. um 9 Tapas und dann um 11 weiter? 2 Stunden klingt vlt viel aba eilich isst man das ja so über längere Zeit hin weg imer wieder ein bisschen und dabei labern und so. Vlt können wir ja im Extrablatt Munchkin spielen, da werden sich sicher ein paar *hustspaßbremsenhust* verabschieden.

Also, das muss geklärt werden:
- Teilnehmer
-Zeiten (Also ich bin für 15:00 hbf, 21:00 Tapas, 23:00 Extrablatt)
- Is das Extrablatt ok oder wollt ihr wo anders hin? Würde gerne jetzt die Tage reservieren.
Mir ist jede Lokalität recht. Aber ob ich so lange dabei sein werde weiss ich nicht.
Und sollten wir noch einen Backup-Plan haben, falls wir den Livestream verpassen oder nur halb sehen oder so? Das ist mir auch ziemlich egal.
also, das extrablatt is eigentlich perfekt, wenn es nicht wie beim letzen mall voll ist, aber zum notfall können wir dann auch zu meiner muddi, da können wir dann auch nen extra raum haben
Ich würde auch gerne kommen, aber ich weiß leider noch nicht, ob ich kann. Eventuell bin ich an dem Tag auch bei meiner Patentante, kommt darauf an, ob sie arbeiten muss oder nicht. Eigentlich wollte sie sich deswegen schon melden. Ich werde wohl morgen oder übermorgen deswegen mal nachfragen.
Yeah Flutter Pie, woohoo.Twilight happy
Von Vidar habe ich auch nichts gehört, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Und Flutter the Shy hat auch noch nicht konkret zu- oder abgesagt, soweit ich weiß.

Sieht es jetzt so aus, dass sich erstmal alle am Hbf treffen ab 15:00 Uhr und wir uns dann aufteilen in einen Auto- und einen Bus-Trupp, um zu Angel zu kommen?

(04.01.2013)xXCrosscutXx schrieb: [ -> ][...], gehen dann angel, [...]
Das klang für mich wie "gehen dann angeln".RD laugh

(11.01.2013)Failing_Angel schrieb: [ -> ]Also, das muss geklärt werden:
- Teilnehmer
-Zeiten (Also ich bin für 15:00 hbf, 21:00 Tapas, 23:00 Extrablatt)
- Is das Extrablatt ok oder wollt ihr wo anders hin? Würde gerne jetzt die Tage reservieren.
Tapas klingen gut und mir hat das Extrablatt auch gefallen bei unserem ersten Treffen. Ich hoffe nur, dass die gesamte Mannschaft an den Tisch passt.Twilight happy Damals waren wir 8 Leute und das ging noch mal gut.
Da ich mich in Aachen nicht auskenne, kann ich auch keinen Gegenvorschlag bringen.
Jedoch würde ich mich freuen, wenn wir die Uhrzeiten etwas nach vorne korrigieren könnten. Ich muss mich leider nach der Bahn richten und die fährt nicht durchgehend die Nacht. 20:30 Uhr Tapas und 22:00 Uhr Extrablatt beispielsweise.

(11.01.2013)M99moron schrieb: [ -> ]Und sollten wir noch einen Backup-Plan haben, falls wir den Livestream verpassen oder nur halb sehen oder so? Das ist mir auch ziemlich egal.
Ich sehe es nicht so tragisch, wenn wir den Livestream verpassen. Schaue eh lieber auf YT.RD wink
Ein Backup-Plan fällt mir spontan nicht ein. Zur Not spielen wir direkt bei Angel und gehen halt früher zurück in die Stadt oder spielen entsprechend länger.
Wie cool, ein Aachener Stammtisch Twilight smile

Ich würde mich total gerne mal mit euch treffen, aber leider geht sich das mit der Zeit nicht wirklich aus... Mit dem Auto wäre ich in 40 Minuten in Aachen, mit dem Bus dauert es aber 1 1/2 Stunden und da ich kein Auto habe... bin ich auf den letzten Bus von Aachen angewiesen, der am Samstag leider schon um 18:15 Uhr fährt.

Vielleicht kann ich euch ja mal zu einem anderen Termin treffen Pinkie happy
(11.01.2013)Failing_Angel schrieb: [ -> ]Und was ist mit Vidar? Hab die letzten posts mal überflogen udn nichts von ihm gesehn.

Liegt wohl daran das ich diesen Thread vernachlässigt habe. Aber keine Sorge ich werd an dem Tag auflaufen können^^
@Sheena

Erstmal herzlich Willkommen hier im "Aachener Stammtisch"-Threat / bei den Aachener Bronies (und n paar, die sich zum Aacherner Kreis hinzugezogen fühlen ^^)

und ansonsten 'Schade, dass du keine Möglichkeit hast zu kommen'

aber 40 min, ... mh, Ich tippe mal Jülich, Düren oder Eifel?
(musste natürlich nicht hier öffentlich schreiben, is ja klar Pinkie happy )
aber ansonsten kannste ja, wenn du willst, mal PN-schreiben, aus welcher Region du kommst; mir würde zwar grad auch keiner einfallen, der aus den genannten Regionen kommt (andererseits bin ich selber erst seit "kurzem" dabei und kenn noch nicht jeden hier persönlich und woher er kommt^^), aber vllt kann ich (oder Angel oder Mochi, oder wenn du auch anschrieben willst xD) ja ma rumfragen, wer aus deiner Region kommt, auf dass man dich (wenn du willst) mitnehmen könnte Twilight happy


desweiteren: außer den Stammtischen ist als so bald (zumindest mir bekannt) nichts geplant,
aber wenn du Lust hast können wir dich gerne informieren, wenn wir ma etwas anderes planen sollten, was dir mehr Zeitlich entgegenkommt ^^
Okay, ich werde wohl leider absagen müssen. Meine Patentante hat am Samstag frei, werde also mit meiner Familie dort den Nachmittag verbringen. Naja, man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen und es wird bestimmt noch viele Möglichkeiten für mich geben, am Stammtisch teilzunehmen. Also viel Spaß euch und vielleicht dann beim nächsten Mal!
SHEENA! Ein neues Pony! Twilight smile

Als ... eigentliches ... Orgapony heiße ich dich ebenfalls herzlich willkommen in unseren Kreisen Pinkie happy

Ein neues Pony, das keiner kennt und das am Samstag nicht zu uns stoßen kann? Lyra astonished
Wisst ihr was das heißt? AJ hmm

Genau!

Pinkie happy

Eine Sheena-Willkommensparty in den kommenden Tagen/Wochen AJ Prost


Und zum geplanten Stammtisch: Klnigt meiner Meinung nach in Ordnung so. Ich würde die Essenszeiten allerdings ebenfalls etwas nach vorne ziehen, da mir 23 uhr als letzte Anlaufstelle zu spät erscheint, auch bezüglich letzter Busse und Bahnen der einzelnen.

Crosscut? Sagtest du "eigener Raum"? Ich werde hellhörig! Erzähl mal von diesen eigenen Raum Pinkie happy

Ich bin mit dem Bustrupp notfalls auch vollkommen zufrieden, hab ja ne Fahrkarte.

Tapas teste ich gerne mal, das Extrablatt ist bei mir immer beliebt. Um Munchkin ist es sehr sehr schade, dabei hätte ich es so gern mal gespielt. Wir müssten paar weniger oder mehr sein, um eine ordentliche Munchkin oder Werwolfgruppe zusammen zu bekommen RD laugh

Schade, dass du nicht dabei bist, Flutter Pie - dann eben im Februar Happy
Willkommensfeier? Super Idee, aber bitte nach der Klausurenphase RD wink
Und willkommen Sheena btw Pinkie happy

Und ich bin auch dafür, die Zeiten nach vorne zu ziehen, mein letzter Zug geht um 23:38 Uhr. Und da das Extrablatt schon cool war, vielleicht 20:00 Tapas und 21:30 Extrablatt? Oder noch früher (nach der Folge ist ja einiges an Zeit Derpy confused )
mh, eine Willkommesfeier??
gute Idee, warum nicht

ABER -> Daylight -> Klausurenphase!
am besten ab März Twilight happy
(vllt dann, wenn der PPPE NICHT statt findet Octavia angry; ich mein, ich hoff ja immernoch, dass "ja", aber wenn der Veranstalter schon sagt "ne, wird wahrscheinlich eh nichts", dann kommt ja eh keiner mehr Facehoof )


ansonsten noch: mist, dass hät ich ja auchnoch schreiben können -.-
@ SHEENA

(ich weiß, "alt", aber ich find's immer wieder lustig^^) Red Button


@all

und zur "Räumlichkeit" die sich da eventuell auftun könnte xD

That's the goal, we should try to reach xD

(kann man das so schreiben ??, nich' das ich mich mit meinem english hier vertu'^^)

zumindest war das mein erster Gedanke, als es eigener Raum hieß Pinkie happy