Bronies.de

Normale Version: Aachener Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werde auch erscheinen.
Hab aber noch ne Frage:
Kostet der Stammtisch irgentwas im voraus (wie beim Kölner Stammtisch?)
Werde leider nicht kommen können. Das Wochenende ist schon für den Umzug meiner Schwester reserviertRD salute.
@GermanMats
da grad kein Anderer antwortet:

Im voraus kostet es nichts - besondere Aktivitäten, die eine Vorkasse da Reservierung verlangen, natürlich schon, aber die sind nicht die Regel.

Wenn Failing_Angel mal wieder den Stammtisch beherbergt - was Sie viel zu oft tut und ich Ihr hiermit nochmal dafür danke - "kostet" es nur so rund 5€pP, für die zentral Getränke, Chips&Co, Brötchen und so besorgt werden.
Also nicht mehr als man eh ausgeben würde, wenn man in die Kneipe/Gaststätte geht und dort 2-3 Getränke bestellt.
Das wird aber "vor Ort" bezahlt und nicht im voraus.
Ansonsten wäre halt kosten-technisch noch das Essen zu nennen - meist wird bestellt, ab und an auch gegrillt, wobei hier ebenfalls zentral Kohle und Fleisch besorgt werden, dass wird aber eigentlich angekündigt.
Und wenn man mal keine Räumlichkeit zur Verfügung hat und es ein "ehemals normaler Stammtisch" wird, dann gehen wir meistens noch in lokale Geschäfte auf "Merch-Jagt". Und halt anfangs erwähnte spezielle Aktivitäten wie Bowlen, Casino, etc.
Hallo!
Als Aachen geborener fühle ich mich so langsam verpflichtet auch euch mal besuchen zu kommen - was muss ich als Neuling so wissen wenn ich diesen Samstag zu euch stoße?
Da mir das letzte Mal so gut gefallen hat [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] melde ich mich auch für dieses Mal an.
Mochi schrieb:[...]
Generelle Teilnehmerliste:
Um offiziell in diese Liste ein-/ausgetragen zu werden: Bitte mich anschreiben Twilight smile

- Alicorn OC
[...]
I laughed. [Bild: cl-rd-laugh.png]
(16.02.2015)Ygreck schrieb: [ -> ]Hallo!
Als Aachen geborener fühle ich mich so langsam verpflichtet auch euch mal besuchen zu kommen - was muss ich als Neuling so wissen wenn ich diesen Samstag zu euch stoße?


Hi! Grüße dich.
Derzeit kommt irgendwie wieder monatlich jemand dazu ... wir müssen mal schauen, wie wir das machen.
Ich muss die Sache erstmal mit Failing_Angel absprechen, weil sie die Location stellt.
Ist halt immer schwer, Neulinge dann direkt dazu zu holen. Aber wenn das klar geht, dann solltest du wahrscheinlich gegen 15.00h einen Teil der Gruppe am Aachener HBF treffen, damit man dich erstmal in "freier Wildbahn" kennen lernen kann. <-- Gilt natürlich für alle Neulinge

Wie Bluesun schon richtig erkannt hat: Wir werden uns wie üblich am HBF treffen und uns dann gemeinsam zur Location begeben. Dort werde ich mir wieder jemanden Krallen, der mit dem Wagen da ist. Dann wird eingekauft (Snacks/Getränke) für max. 4,00 € pro Person. Und später wird noch bestellt.

Von dem Geld abgesehen: Gute Laune mitbringen. Wir haben paar Magic und MLP Spieler bei uns. Ansonsten spielen wir halt auch paar eigene Sachen - gammeln einfach zusammen rum und unterhalten uns Twilight smile

@Domnitro: Vielen Dank RD laugh
@Ygreck @GermanMats

Naja, der Punkt ist halt, dass der Aachener Stammtisch etwas kleiner (als z.B. der in Köln) und nicht immer an einem öffenlichen Ort, sondern hin und wieder auch bei einem von uns "zu Hause" ist. Ich denke du verstehst, dass man da die Leute erstmal in neutraler Umgebung kennen lernen will [Bild: 01-smilecord.png].
Soll ich mich zuvor in Skype oder Teamspeak vorstellen?^^

Ich versteh euch voll und ganz - mir war gar nicht bewusst das ihr auf privatem Gelände statt findet.
Auch wenn ich hier etwas die Orga spiele, steht die nächste Location nicht unter meiner Hand ... bespreche es gerade im Hintergrund. Aber davon abgesehen kannst du sicherlich schonmal in Teamspeak reinschauen und hallo sagen - aber da kann ich dir erst weiter helfen, wenn ich aus der Schule raus bin ... Twilight smile

Und ich erfahre gerade, dass wir die Location doch nicht bekommen, weshalb man wohl in der Stadt rumwuseln wird oder ähnliches?

Naja ich renne nicht allen hinterher und habe oft genug darauf hingewiesen, dass die Planung bitte hier im Forum stattfinden soll ... nun ist es sehr kurzfristig, um noch was anderes festzulegen. Vorschläge?

Jedenfalls können alle Neulinge problemlos dabei sein!
Werde dieses Mal leider nicht dabei sein können, da ich wieder einmal arbeiten muss. [Bild: eg-sunannoyed.png]
Wünsche euch aber natürlich much fun am Samstag und eine erfolgreiche Merchjagd! [Bild: mlp-lhappy.png]
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder mit von der Partie! [Bild: eg-sdgrin.png]
Ich werd auch mal wieder dabei sein
[Bild: AJ-hat.gif]
Und ich werde mit der Orts-/Zeitänderung wohl leider nicht können. [Bild: cl-sb-sad.png]
Dann wünsche ich euch diesen Samstag viel Spaß, werde ja zu spät zurück sein, um euch noch zu treffen. Habt für mich mit Spaß Pinkie happy
Man könnte sich ja Nachmittags ins Cafe Extrablatt setzten, udn am Abend noch einen trinken gehen... Wie n richtiger Stammtisch halt... [Bild: cl-aj-glaring.png]

Niemand hat mich gesehen *im Schatten wieder verschwind*
[Bild: 01-0YwXJ.png]
Uh, mag irgendjemand kurz das Programm für heute hier erläutern? Ich bin erst gegen 18 Uhr in Aachen, und bis dahin nicht im TS.
(Wenn wir das so machen wie sonst wenn wir keine Location haben werden wir Abends trotzdem ein Problem bekommen, da wegen Klausurphase vermutlich auch der Raum den wir die letzen beiden Male genutzt haben überfüllt ist.)
Wie viele Personen sind den jetzt am Start? Ich liebe ja das Last Exit
Die Anwesenjeit am HBF:
3 Aachener
6 Kölner

Die feindliche Übernahme des Stammtischea ist in voller Fahrt. XD
(21.02.2015)Grimmjow schrieb: [ -> ]Die Anwesenjeit am HBF:
3 Aachener
6 Kölner

Die feindliche Übernahme des Stammtischea ist in voller Fahrt. XD

[Bild: tumblr_lyws4is0ZM1r8x55lo1_400.gif]
EDIT: [Bild: mlp-rasleep.png]
So, um mal wieder etwas aktiver im Forum zu werden und gleichzeitig etwas von der früheren Planfülle zu reaktivieren, der neue Monat ist angebrochen. Damit haben wir diesmal noch 19 Tage zur Planung des nächsten Stammtisches über. Also, wo soll er stattfinden, wer will alles kommen, und was machen wir? Twilight happy

Und herzlich willkommen an alle neueren, ich hoffe euer erste Stammi hat euch gefallen [Bild: pc-swcute.png]