Bronies.de

Normale Version: Pony Musik (Video) Kategorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Bronies,

als Neuling in Sachen Fandom stolpere ich gerade immer wieder über verschiedene Abkürzungen beim Thema Musik (-Videos). Zum Beispiel PMV oder YTPMV. Kann mir bitte jemand eben kurz erklären was die ganzen Abkürzungen bedeuten oder was es da noch so an Abkürzungen gibt?

Kleiner Hintergrund:
Ich bastel gerade an einer Seite für die Pony Musiccharts und hatte die Idee die ganzen Videos in Kategorien einzusortieren (macht das eigentlich überhaupt Sinn?) um dann einmal eine Gesamtchartliste und je Kategorie eine Chartliste zu erzeugen.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch eine Idee welche Kategorien es geben sollte (falls die Abkürzungen zur Kategoriesierung nicht passen).

Gruß
Der Saij
PMV = PonyMusikVideo (genauso wie bei AMV = AnimeMusikVideo)
YTPMV = YoutubePonyMusikVideo

sind eigentlich keine kategorien

Evtl könntest du nach musikrichtung sortieren^^

aber was für charts sollen das werden?
bei wenigen titeln lohnt eine kategorisierung vllt garnicht
Geninjat Twilight happy
(07.12.2011)LittleDog schrieb: [ -> ]PMV = PonyMusikVideo (genauso wie bei AMV = AnimeMusikVideo)
YTPMV = YoutubePonyMusikVideo

sind eigentlich keine kategorien

Evtl könntest du nach musikrichtung sortieren^^

aber was für charts sollen das werden?
bei wenigen titeln lohnt eine kategorisierung vllt garnicht

Da muss ich dich leider korrigieren. YTPMV steht für Youtube Poop Music Videos RD wink
Also ich merke schon das sich die Abkürzungen nicht zur Kategoriesierung eignen ^^

(07.12.2011)LittleDog schrieb: [ -> ]aber was für charts sollen das werden?
bei wenigen titeln lohnt eine kategorisierung vllt garnicht

Das sollen Chart über alle ponyrelevante Musik werden. Also originale Soundtracks aus der Serie, die 8/16-Bit Musik, Remixes, Fanmade Music (vlt. sind das ja auch gute Kategorien ^^).

Es gibt so viel Musik zu unseren lieben Ponys das es mir irgendwann nicht mehr möglich war alles anzuhören (bzw. zu finden) und dann auch noch nach gut und schlecht zu sortieren. Da kam dann die Idee auf eine Chartliste zu machen wo die User (Weltweit) abstimmen können und dadurch die besten Musikstücke rauszufinden sind. So der Grundgedanke dahinter ^^

Gruß
Saij

Poop?

Sicher?
(08.12.2011)LittleDog schrieb: [ -> ]Poop?

Sicher?

Hab es vorher nochmal gegoogelt, nur um sicher zu sein, dass ich nichts falsches sage^^

http://knowyourmeme.com/memes/ytpmvs