Bronies.de

Normale Version: Das Ponybuch (meine version)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, mit tio's erlaubnis habe ich angefangen seine Geschichte, Das Ponybuch, dort fortzusetzen wo er aufgehört hat.

Ich hoffe dieser Ehre gerecht zu werden.

tio's Anteile:

Prolog: Ein Korb im Schilf

Kapitel 1 Meine kleine Holly (Part 1)

Hier nun meine erste Fortsetzung:

Kapitel 1 Meine kleine Holly (Part 2)

Kapitel 2: Mutter Fluttershy (Flashback)

Kapitel 3: Start the Week
Wünsche allen Ponys ein Frohes Hearth's Warming Eve (oder was ihr an diesem Tag Feiert).
Und hier mein Weihnachtsgeschenk für euch: Kapitel 2 Start the Week

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich noch dazu.
Ich finde es toll das du dir die Mühe machst die Geschichte weiter zu schreiben dafür schon mal meinen Respekt.
Auch ist es sehr schön zu sehen das Holly,Pound und Pumkin so gute Freunde geworden sind.
Du stellst die aus der Serie bekannten Charaktere perfekt da dafür auch noch mein Lob
Holly kommt mir jetzt schon sehr sympatisch vor.
Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel und dir auch noch einen guten Rutsch.
Danke für die lobenden Worte. So etwas Motiviert zum WeiterschreibenPinkie happy

Werde versuchen vor Ende des Jahres noch ein Kapitel hinzubekommenRD salute

Ein weiterer Dank geht an meinen Beta-/Korrekturleser, letsfail1. DankeRD wink
Ich hätte da noch eine kleine Idee für die Geschichte da der Übergang von Baby Holly zu Teenager Holly so abrubt ging könntes du ja vielleicht mal ein Bonus Kapitel eines besonderen Teils von Hollys kindheit machen.
Würde mich freuen.
Ansonsten freue ich mich schon riesig auf das neue Kapitel.
Für das original war es ähnlich geplant. 5 Kapitel für die Zeit als Baby und dann schnitt. Dann ein paar Kapitel als 7-8 Jährige, dann 14-15, 17-20 und zum Schluss das Finale mit 22 (dem Durchschnittsalter der Mane Six ).

Ich mache das gerne so das ich einfach eine Zeit überspringe und weiter mache als wüssten alle Bescheid, dann aber so per Aussagen und Anmerkungen auf vergangenes Hinweise was sich nur nach und nach für den Leser zusammensetzt. Das ist eine Methode die gerade bei Sachen wie Slice of Life, was das hier ist, Spannung aufbaut. Besonders wenn es um wichtige Sachen in der Zeit geht.

Finde es aber auch Schade das du die eher "anstrengende" Zeit so kurz gemacht hast.
So, habe jetzt mal ein Kapitel über Fluttershy hinzugefügt. Demnächst werden noch einige weitere Kurzgeschichten über Hollys Kindheit in Flaschbacks (Spontane Erinnerungen) kommen.

Hoffe meine Leser damit beruhigt zu haben.

(meine Vorstellung wütender Leser: FlutterrageFlutterrageFlutterrage )


Dann bleibt nur noch zu sagen:

HAPPY! NEW!! YEAR!!! EVERYPONY!!!!
So ich habe das Kapitel grade zu ende gelesen und muss sagen es ist wieder sehr gut geworden aber ich hoffe du zwingst dich nicht dazu diese Flashbacks zu machen.

Ach und dir auch noch ein Happy new year
(02.01.2013)Nightara schrieb: [ -> ]So ich habe das Kapitel grade zu ende gelesen und muss sagen es ist wieder sehr gut geworden aber ich hoffe du zwingst dich nicht dazu diese Flashbacks zu machen.

Ach und dir auch noch ein Happy new year

Keine sorge, was das angeht, bin ich wie Rarity. Ich muss einfach ein wenig unter Druck geraten, sonst kommt keine Kreativität^^


@Nightara:
Spoiler (Öffnen)
Ich finde es zwar schön das du die Kindheit weiter ausführst, aber mit diesen nachträglichen Rückblenden wirkt es gerade künstlich. Wenn du diese nicht weiter ausführen wolltest, lass es. Lass dir nicht von den Lesern in den Brei reden. Wenn man es nämlich jedem recht machen will kommt nur Müll dabei heraus - Siehe Dressmaking für die Gala und Rarity. "Fan-Service" ist also immer hinten anstellen. Zieh dein Ding durch, es ist deine Story. Na ja, nicht ganz, aber du weißt was ich meine.

Ansonsten muss ich halt nur anmerken das alles ein wenig schnell geht und Fluttershy dadurch ungewöhnlich gesprächig wirkt, was sie nicht ist. Aber sonst kann ich nicht meckern.
also erstmal super gemacht ihr beidn!die ersten kapis von tio sind super
und auch die von sky sind sehr schön

ach und noch was

@tio
schreibste eigntl. selbst von dieser story noch deine version zuende?Twilight happy
@nieengel

Ich habe gestern meine Notizen zu "meiner Version" an Sky gesendet. Ich hatte eigentlich vor dies irgendwann mal zu tun, aber zur Zeit hält mich die Überarbeitung von Nightmare und das schreiben von Journey in seinen eisigen Klauen. Wenn also wäre es wohl erst Ende des Jahres (2013) dazu gekommen.

Mein Problem ist einfach das ich so viele Ideen habe. Zur Zeit schwirrt mir auch eine Geschichte im Kopf herum die dem Film Ted nachempfunden ist. Nur entweder mit einem Filly Luna Plüschi oder dem sehr speziellem Lyra Plüschi, je nach dem wie "Erwachsen" es werden sollte. Mit dem Lyra Plüschi könnte ich näher an den Film ran...
(02.01.2013)tio schrieb: [ -> ]@nieengel

Ich habe gestern meine Notizen zu "meiner Version" an Sky gesendet. Ich hatte eigentlich vor dies irgendwann mal zu tun, aber zur Zeit hält mich die Überarbeitung von Nightmare und das schreiben von Journey in seinen eisigen Klauen. Wenn also wäre es wohl erst Ende des Jahres (2013) dazu gekommen.

Mein Problem ist einfach das ich so viele Ideen habe. Zur Zeit schwirrt mir auch eine Geschichte im Kopf herum die dem Film Ted nachempfunden ist. Nur entweder mit einem Filly Luna Plüschi oder dem sehr speziellem Lyra Plüschi, je nach dem wie "Erwachsen" es werden sollte. Mit dem Lyra Plüschi könnte ich näher an den Film ran...

WAS! Eine My Little Pony Version von TED?!?! Das mal die GEILSTE Idee EVER!!!
Ich habe mir die Version von Tio durchgelesen und von dir Sky Hooves durchgelesen und finde die Story bis jetzt richtig gut. Der Schreibstil ist atemberaubend und die Szenen wirken nicht gestellt. Auch gegen Ende des ersten Parts vom ersten Kapitel, dass diese Natürlichkeit beibehalten wird, gelingt nur sehr wenig Autoren, darum mein Kompliment an tio.

Dann zu der Fortführung von Sky Hooves. Ich finde es wirkllich bemerkenswert, dass du es fortführst auch dein Schreibstil ist wirklich gut. Wie du den ersten Schultag beschrieben hattest von Holly und wie sie mit Pound und Pumkin Cake sich angefreundet hatte, wirklich süß. Aber wie tio es schon sagte, wirkt Fluttershy in der Geschichte ein bisschen OOC. Was mir gefallen hatte, dass sie sich Celestia wiedersetzt hatte, da sieht man, dass wirklich im unerwartesten Fall das Training von Iron Will wirklich anschlägt.

Dennoch werde ich das ganze mal weiter mitverfolgen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Meine kleine Meinung zu der Geschichte:
Spoiler (Öffnen)
Wieviele Kapitel, hat diese Geschichte und wann kommen die nächsten Kapitel?
(15.04.2013)TheIcefoxi schrieb: [ -> ]Meine kleine Meinung zu der Geschichte:
Spoiler (Öffnen)

Vielen dank für das Feedback. Das nöchste Kapitel kommt leider seeeeeeehr schleppend voran. Hoffe aber, es eventuell noch dieses Wochenende zu Posten. Gebe aber kein Versprechen darauf.

(16.04.2013)Rising Star schrieb: [ -> ]Wieviele Kapitel, hat diese Geschichte und wann kommen die nächsten Kapitel?

Wenn ich geschichten Schreibe, gibts keine bestimmte oder ungefähre Anzahl. Ich Tippe wie mir die Finger gewachsen sind RD laugh Wann das nächste Kapitel kommt... Siehe ein paar zeilen oben.
Hallo Sky Hooves,

ich hab' mir deine Geschichte durchgelesen.
Dein Schreibstil ist auf jedenfall authentisch und macht Lust auf mehr. Der Übergang von tio's zu deinem Schreibstil ist damit auf jeden Fall gelungen.
Und ich finde die Geschichte auf jeden Fall richtig gut. Auf die Fortsetzung bin ich auf jeden Fall gespannt RD wink .

Und natürlich auch ein Danke an tio Happy , sonst gäb's die klasse Geschichte ja gar nicht mal.
Ich leide momentan an einer Schreibblockade und werde meine Fortführung dieser Geschcihte leider vorrübergehend auf Eis legen müssen. (In eine Ecke zusammenkullern und ein wenig weinen Whining )

Des weiteren: Zu den Meldungen das Fluttershy OOC wirkt, Fluttershy is jetzt nunmal eine Mutter und wird dadurch sich auch einige Charakterzüge an ihr ändern.

Wenn man Mutter/Vater/Onkel/Oma/Opa oder sonst was wird, verändert das einfach die Einstellungen die man vorher hatte. Bin selber Onkel und habe da meine Erfahrung mit. Wenn ihr auch solche Erfahrungen habt, wisst ihr was ich meine.

Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, dann seid ihr scheinbar nicht Mutter/Vater/Onkel/Oma/Opa. Wenn aber doch, dann fragt euch mal: "Hat mich diese Erfahrung verändert?"
Also Sky Hooves, ich finde es schade dass du eine Schreibblockade hast, unabhängig davon ob die Geschichte jetzt stillsteht oder nicht. Da kann man wohl nur eins machen: Dich aufmuntern FS grins .

Ich weis zwar nicht wie ich es am besten anstellen soll, aber Schreibblockaden, Depriphasen, etc. sind immer blöd.
Ich wünsch dir deshalb des Beste was dir passieren kann, nämlich endlich mal wieder richtige Ideen und außerdem einen guten Schub Motivation und Selbstbewusstsein. (Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.)
Hoffe dass ich dich jetzt damit etwas anspornen konnte.

P.S.: Damit sollst du dich auf keinen Fall gedrängt fühlen. Wenn nicht lass die Phase erstmal ausklingen und sammel dich dann wieder sobald du dich wieder in der richtigen Verfassung fühlst. Du packst das schon RD wink .

Mfg Kalvin