Bronies.de

Normale Version: Windows 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
ded
Deadend
Nein

Von Windows 8 kann ich nur abraten! Es ist zwar Performanter als Windows 7 aber es ist eben eigentlich für Tablets. Das merkt man an der Oberfläche und Bedienung leider mehr als einem lieb ist und so lange man die Oberfläche nicht ändern kann ist grundsätzlich davon ab zu raten.
Darüber hinaus kommen noch so Sachen dazu wie der neue BlueScreen der keine Infos mehr anzeigt sondern nur noch sagt das etwas schief gelaufen ist (you don´t say RD laugh )
Ich hab mir die Beta mal angetan weil ich wissen wollte wie es ist und ich bin froh Windows 7 nicht dafür runter geschmissen zu haben. Es ist für den Computer einfach nicht das richtige.

Wenn es dir nur um Performance geht hol dir Xubuntu oder bleib am besten auf Windoof 7 RD wink
Ich habe mir durch einen Dreamspark Zugang, den ich von der Berufsschule erhalten habe, einen Windows 8 Key besorgt und es auf einer Virtuellen Maschine installiert. Die Installation sah hübsch aus und verlief ohne Komplikationen.

Metro nervt mich sehr, die von Lazy Dream erwähnten Hacks um das loszuwerden sollten meiner Meinung nach nicht nötig sein um ein Betriebssystem nutzbar zu machen. Mir fehlt beispielsweise der START-Button sehr, ich will nicht die Metro-Oberfläche benutzen müssen wenn ich nur kurz eine Datei suchen wollte.

Ich persönlich werde solange bei Windows 7 bleiben wie es geht. Und wenn ich umsteigen muss gibt es hoffentlich schon genug Software um Windows 8 meinen Ansprüchen anzupassen.

(04.12.2012)Elandulí schrieb: [ -> ][...]Darüber hinaus kommen noch so Sachen dazu wie der neue BlueScreen der keine Infos mehr anzeigt sondern nur noch sagt das etwas schief gelaufen ist (you don´t say RD laugh )[...]

Den neuen Bluescreen fand ich super Big Grin Ich habe einfach mal Systemprozesse gekillt
(Das ging übrigens nicht mit dem Built-in Taskmanager, dafür musste ich den Process Explorer von der Microsoft SysInternals Abteilung verwenden) bis der BSOD kam, da war ich angenehm überrascht. Wirklich schade ist aber, dass nicht einmal eine Fehlernummer als Startpunkt für eine Google-Suche gegeben ist, man müsste im Ereignisprotokoll nach gucken.

PS: Gratz for posting at 13:37 Elanduli. RD laugh
Ich investiere die 30 €uronen lieber in 4 GB mehr Ram, das lohnt sich vom Leistungszuwachs mehr.
Von der neuen Optik halte ich wenig, 7 läuft super.
Deadend
Gut, bei so vielen positiven Meinungen werde ich das mit dem Kauf noch einmal überdenken. RD laugh
Ich werdes mir nicht holen. Gut hab ich bei Vista auch gesagt und irgendwann wars dann auch installiert aber nee RD laugh Sehe da eigentlich keinen großen Nutzen drin. Außerdem kann ich die Metro Oberfläche überhaupt nicht leiden. Ich hab mir mal die Beta angeschaut und ich fands überhaupt nicht gut. Ich komm mit 7 eigentlich ganz gut klar (nagut seine Macken hat das auch, Linux ftw! RD laugh ). Ich werd bei 7 bleiben und gut ist Big Grin
Win 8 is Sinnfrei!
Warte lieber auf 9. RD laugh

Ganz ehrlich, nach Xp kam Vista und ist ein Flop gewesen!
Win 7 is ein aufgemotztes Xp
Und 8 ist 7 mit Handyfunktionen die keiner auf dem Pc braucht.

Was sagt uns das???
Derpy confused
das beste Windows ist immer noch Xp! Wieso kriegt MS es nciht auf die reihe etwas von diesem format zu wiederholen? sie ahben es doch schon ein mal geschafft. sollte mein alter XP rechner mal den geist aufgeben, hole ich mir warscheinlich ein win 7. 8 ist für die tonne
Ich bin dann wohl der einzige Mensch dieses Planeten, der Windows 8 nicht so schlimm findet. Hatte es bisher nur in einer virtuellen Maschine installiert und fands da schon sehr gut, werds mir zu Weihnachten auf die SSD kloppen.

War zunächst auch recht kritisch eingestellt, aber selbst in der VM reagiert Windows 8 spürbar schneller als Vista und 7. Aber ich fand auch Vista gut, bin da wohl anders eingestelltRD laugh.


(04.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]das beste Windows ist immer noch Xp!

Ja es kann nur weniger, sieht schlechter aus und ist sogar langsamer als ein sauberes Vista/7/8. Wunderbares OS! Ich bin froh es los zu sein, es hat funktioniert, mehr aber auch nicht.
Ich hab mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft und Win 7 drauf getan. Warum? Weil Win 7 nach aktuellem stand ziemlich perfekt läuft (nach Windows Maßstäben Wink ) und ich das System kenne. Ich kenne seine Stärken und Schwächen. Auf ein neues System müsste ich mich erst umstellen.
Zudem gefällt mir das Design überhaupt nicht. Wie schon gesagt ist es was für Tablets.

Schlussendlich bietet es nichts bahnbrechend neues, die winzige Verbesserung (Z.B. DirektX11.1), brauch ich mir nicht zu geben.
(04.12.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ja es kann nur weniger, sieht schlechter aus und ist sogar langsamer als ein sauberes Vista/7/8. Wunderbares OS! Ich bin froh es los zu sein, es hat funktioniert, mehr aber auch nicht.

na und? es ist 1000 mal besser als Vista und 8. Einfach zu bedienen, nicht so umständlich wie alles was dannach kam (außer 7).
(04.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

na und? es ist 1000 mal besser als Vista und 8. Einfach zu bedienen, nicht so umständlich wie alles was dannach kam (außer 7).

Vista ist umständlicher als 7? Ich liebe diesen unwissenden Hate gegenüber Vista. 7 ist praktisch ein Vista Service Pack, da hat sich in der Bedienung außer der "Super-Bar" nix getan.
Ich finde, das Windows 8 das unnötigste ist, was Microsoft in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat. Es ist praktisch Windows 7 für Handys, aber man soll es sich auf seinem Computer installieren.

Alles an dem System ist neu, und quasi das fundamentalste an Windows ist in Mitleidenschaft gezogen worden: Das Startmenü. Stattdessen darf man jetzt die Windows-Taste wie einen ******** Home-Button drücken, wenn man die Handyoberfläche (In Fachkreisen bekannt als die Metro-Oberfläche), die die Krönung der Nutzlosigkeit des Betriebsystems ist, zurückkehren will. Immerhin gibt es den Windows Explorer noch.

Ich werde mir auf gar keinen Fall dieses Betribessystem aufspielen. Ich bleibe bei Windows 7 und warte auf den Nachfolger von Windows 8 (Laut Gerüchten bekannt als Windows Blue).
(04.12.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]
(04.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

na und? es ist 1000 mal besser als Vista und 8. Einfach zu bedienen, nicht so umständlich wie alles was dannach kam (außer 7).

Vista ist umständlicher als 7? Ich liebe diesen unwissenden Hate gegenüber Vista. 7 ist praktisch ein Vista Service Pack, da hat sich in der Bedienung außer der "Super-Bar" nix getan.

Kann ich nur so bestätigen.Ich hatte auch bis vor kurzem Vista (bis vor 3 Monaten) also kann ich es wissen.

Zu Windows 8:Erst war ich so RD laugh dann war ich so Twilight: No, Really? und jetzt bin ich so Lyra eww.Das sollte es anschaulich erklärt haben.
(04.12.2012)GearTight schrieb: [ -> ](In Fachkreisen ehemals bekannt als die Metro-Oberfläche)

Modern UI bitte, wenn man Metro sagt hauen einem die Anwälte von Metro (dem Verein mit Media Markt und so) auf die Finger, die haben Microsoft wegen Verwechslungsgefahr! verklagt und gewonnen.
Deadend
Genau das. Was an XP so toll sein soll erschließt sich mir gerade auch nicht. Klar ist es ausgereifter, weil länger draußen, dafür muss man sich aber auch mit antiken Programmen herumschlagen, weil moderne Spiele ohne DirektX 10 oder 11 nicht zu gebrauchen sind. Klar kann man nur officeAnwenungen mit XP machen, aber das ist ja langweilig Wink

Ich finde es ziemlich dumm von Windows so beliebte sachen wie das Startmenü wegzuwerfen. Undd dann noch zugunsten dieser Fliesenoptik. Da kommen meine Schönen Wallpaper gar nicht zur Geltung.
Deadend
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10