Bronies.de

Normale Version: Dürfen Bronys hassen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich wirklich, ob Bronys jemanden hassen dürfen/sollten ?
Ich meine,schließlich ist unser Motto doch Love and Tolerate und jemanden zu hassen würde mit diesem Motto wohl in Konflikt stehen.
Was meint ihr denn so dazu ?
Ich würde die frage umformulieren. Ich bin kein großer Freund von: "dürfen X Y" oder "muss ich X weil ich Y bin"

Daher fällt mein Beitrag zur Diskussion allgemein aus. Ich denke richtiger hass ist ein ziemlich starkes gefühlt und ich denke das man hass selbst vermeiden sollte. Wenn man wirklich etwas hasst sollte man in sich selbst schauen und ergründen warum man es nun eigentlich hasst.

Man kann etwas nicht mögen. Man kann auch etwas absolut nicht mögen und es entsprechend meiden oder ähnliches. Aber wenn man hass meint klingeln bei mir die Arlarm glocken.
Wenn du mit hassen auch mobbing meinst,dann natürlich nein.
Hass ist ein ziemlich starkes gefühl( wie auch schon gesagt wurde ),dass gerade von einem brony,der L&T wertschätzt,nicht vertreten werden sollte.
Ich weiss,dass mir bestimmt wieder 2-3 leute wiedersprechen werden,aber ich äußere hiermit nur meine Meinung zu diesem thema.

Ein "nicht mögen" ist ja ok,aber ein richtiges "hassen" ist ein bisschen zuviel meiner meinung.Auch ohne L&T würde ich niemanden hassen,weil ich einfach nicht so bin.Ich habe zwar viele,die ich wirklich gerne mag,aber ich hasse sie nicht "abgrundtief".

hoffe ich konnte wenigstens jemandem helfen FS grins
Hass ist ein durchaus allzu menschliches Gefühl und in meinen Augen ist es einfach gelogen, wenn man sagt, dass man nie etwas hassen würde.

Love and tolerate, ja unser Motto ist klar, jedoch sollte man es nicht als allgegenwärtige Lebenseinstellung auffassen.
Man ist ja auch in der Lage kleine Dinge zu hassen, wie z.B Unordnung, Unpünklichkeit oder Unehrlichkeit.
Die Grenze steht bei mir in Punkto Menschen. Jeder Mensch ist individuell, will und muss so genommen werden wie er ist. Hier würde ich unser Motto vertreten.

Ansonsten würde ich sagen:
Kramt mal in euren Innersten rum, 100 pro findet ihr auch etwas, dass ihr hasst....selbst wie o.g kleine Dinge.
Ja natürlich dürfen wir das, ich meine wir sind auch nur Menschen oder?
Hass kann nur entstehen, wenn man von einer Person enttäuscht wurde und dann ist dieser Hass auch mehr als gerechtfertigt.
Außerdem gibt es mMn keine speziellen Regeln an die man sich halten muss um ein Brony zu sein.
Love an tolerate ist in meinen Augen sowieso Schwachsinn.
Man sollte sich zwar im Allgemeinen anständig benehmen und auch einiges tolerieren können, aber ALLES lieben und tolerieren ist übertrieben.

Mobbing oder dergleichen finde ich auch unter aller Sau.
Aber selbstverständlich dürfen Bronies hassen.
Ich bin überzeugt davon, dass ein gewisser Teil an Bronies (inklusive mir) auch Hater hassen. Sie zeigen es nur nicht, zumindest die meisten RD wink
Love und Tolerate ist zwar unser Motto, aber für mich, wie für viele andere auch, nur eine Richtlinie.
Bedeutet, ich bin zwar toleranter bei vielen Dingen als andere Personen, aber auch ich habe eine Toleranzgrenze. Ich denke mal das kann man so auch auf's Bronytum übertragen.
Natürlich darf ein Brony hassen.
Ich habe mir "L&T" nie zu Herzen genommen, da ich es für schwachsinnig halte. Ich hasse viele und vieles und nur weil ich Brony bin möchte ich das nicht fallen lassen.
Lustige Frage. Ich sehe mich als Vertreter von L&T.

Hass ist, wie viele sagten, ein sehr starkes Gefühl. Meiner Meinung nach so stark, dass es nur gegenüber Personen auftreten sollte, die man gut (und in Realität) kennt. Wer jemanden hasst, obwohl er noch nichtmal den Namen der betreffenden Person kennt, dann macht sich nur selbst fertig.
Für solche Fälle gibt es die viel schwächeren Gefühle wie Abneigung oder manchmal Ekel (je nach Kontext). Ihr wisst schon, die Gefühle die man nur hat, solange man sich im direkten Kontakt mit der betreffenden Person befindet, anstatt sein halbes Leben darauf auszurichten. Bonuspunkte gibt es, wenn man seine Emotionen direkt bis zur Gleichgültigkeit herunterschrauben kann. Twilight happy

Wenig überraschend habe ich derzeit niemanden, den ich hasse. AJ Prost

Dürfen Bronies hassen? Natürlich dürfen sie. Sollten sie hassen? Das sollte niemand, denn Hass führt zu nichts. Jede Sekunde die man darauf verschwendet jemanden zu hassen, ist eine Sekunde in der man viel wichtigeren Menschen seine Wertschätzung zeigen hätte können. RD wink
Tun sie doch eh schon. Beispiele:
  • G1
  • G2
  • G3
  • G3½
  • Filly
  • The Mysterious Mare-Do-Well
  • RTL
  • King Sombra
  • Extremistische R34/Gore-Vertreter
  • R34/Gore-Hasser
(Nichtzutreffendes bitte streichen)
Gegenfrage: Sind Bronys Menschen?
(05.12.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Tun sie doch eh schon. Beispiele:
[...]

In der Fragestellung steht "jemanden hassen". Wenn es um "etwas hassen" ginge, da könnte ich ein ganzes Buch damit füllen.RD wink
Also ich denke das hat nix damit zu tun ob man Brony ist, gerade weil es so ein starkes Gefühl ist.

Es gibt Menschen die kann ich null ausstehen, gerade auch in Richtung Mobbing. Aber wirklich hassen bedeutet für mich, dass ich sehr viele Gedanken an die entsprechende Person verschwenden würde und mir vermutlich deren Leid ausmalen würde.

Hass ist nichts schönes, aber es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, die einem Menschen widerfahren können, und dann hat bei einigen davon JEDER das Recht zu hassen oder nicht. Ich wage es auch nicht zu urteilen ob jemandes Hass gerechtfertigt ist oder nicht Smile

Aber eine generelle Einstellung, wie nicht alles auf die Goldwaage zu legen und nicht allzu nachtragend zu sein strebe ich an und denke auch, dass es ein Großteil der User hier macht.

edit:
@VerTateM : hmmm vielleicht "hasse" ich es, wenn Menschen im Streitgespräch mit Lachen anfangen. Also wenn du Jemandem versuchst klar zu machen dass man eine Lösung finden muss, und dieser fängt an dich auszulachen. Quasie auch die Mobbingsituation dazu.

eigentlich trifft evenprime's post sehr gut meine Meinung.
Der Thread ist ja wohl sehr oberflächlich. Es kann schwierig sein, Hass weg zu bekommen. Für Menschen generell, unabhängig ob sie Bronies sind oder nicht. Jeder darf hassen, die negativen Konsequenzen davon, in Hass zu leben hat ohnehin jeder für sich selbst zu tragen. Wenn man sich bewusst wird dass der Hass eher schlecht für einen selbst ist als für die gehasste Person/Sache, kann man Hass auch restlos weg bekommen nur erfordert es halt die Arbeit an der eigenen Person.
Es wäre zwar sehr wünschenswert, dass Bronies nicht hassen würden, aber ich sehe das Problem schon darin dass gerade viele Bronies im jugend-alter sind und gerade in der jugend lassen sich Gefühle noch umso schwerer kontrollieren um nicht zu sagen, dass man in dem alter meist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert ist.
Die Frage kann ich so nicht beantworten.
Bitte spezifiziere anhand von Beispielen, was Du mit "Hass" meinst.
Ich dachte ich könnte sinnig auf diese Frage antworten, aber irgendwie finde ich meinen Brony-Kodex nicht.
Hass ist ein Urinstinkt des Menschen. Wir sind eine kriegerische Rasse und Hass ist gesellschaftlich anerkannt. Zwar ist der Motto der meisten Bronies L&T obwohl beide jeweils seine Grenzen hat. Man kann was tolerieren, trotzdem kann es einem ankotzen. Es ist jeden selbst die Wahl, ob er L&T anerkennt oder nicht. Obwohl das unser Zusammenleben viel syphatischer gestalten könnte aber manche sind halt auf "Krieg" aus.
Hmm,ich persönlich sehe es ja so,Hass kann sein,muss aber nicht.
Meine einstellung dazu ist naja,ich tolleriere das manche Leute andere Hassen aber versuche es eben selbst so gut wie möglich zu vermeiden,dieser Thread war ja nur dafür Gedacht mal zu schauen wie die anderen Bronys da so drüber denken Twilight happy
Bronies sind auch nur Menschen und Menschen hassen und lieben das gehört halt dazu FS grins
Wenn ich niemanden hassen darf ist ein Grund Bedürfnis von mir nicht befriedigt. Manche bestimmten Personen kann man einfach nur hassen und ob ich Bronie bin oder nicht ich lasse mir nicht sagen das ich etwas hassen darf oder nicht weil das ja soooooooooo schlecht ist. Ich Akzeptiere und Toleriere jeden der mir nicht doof kommt aber es gibt einfach ausnahmen.
auch wen unser motto Love and Tolerate ist
man kann und sollte nicht alles tolerieren
jetzt mit dem hartem themer tierqueler das sind leute bei denen sowas nicnt möglich ist
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18