Bronies.de

Normale Version: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ab heute, dem 06.12.2012, treten neue Regeln für das Fanclubs-Unterforum im Off-Topic-Bereich in Kraft. Die Neuregelung wird eingeführt, da es in den letzten Wochen, ja sogar Monaten, immer wieder zu Problemen und einem schlechten Forenklima kam. Folgende Regelungen gelten nun im besagten Bereich:

1. Der Fanclubs-Bereich wird in "Fan-Ecke" umbenannt.

2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt.

Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

3. Keine reinen Spambeiträge! Es gilt das Thema des Threads und die Diskussion wird um dieses Thema geführt.

4. Keine Gemeinschaft für Themen ohne Diskussionspotential.

5. Eine Gemeinschaft muss ohne Ziel sein und besteht nur dafür, sich über dieses Thema zu unterhalten.

6. Diskussionen, die im Ganzen oder in Teilen gegen MLP, Bronys, User, andere Threads dieses Forums oder das Forenteam gerichtet sind, egal ob offiziell oder als Teil der Diskussion, sind verboten.

7. Keine Gemeinschaften zu negativ auffälligen oder provokanten Usern. Als solche gelten insbesondere alle User mit einem zu hohen Verwarnlevel.

8. Speziell für Gemeinschaften zu Usern gelten folgende Regeln:
a) In einem Fanclub zu einer Person dürfen zwar Späße oder neckische Anmerkungen gegen ebendiese Person gemacht werden, allerdings nicht über andere Mitglieder des Forums.
b) Die betreffende Person entscheidet selbst, wann ihr etwas zu viel ist und wann nicht. Solange sie sich nicht beleidigt fühlt oder etwas dagegen hat, sind Späße, neckische Kommentare etc. in ihrem Fanclub erlaubt - sofern sie nicht gegen Punkt c) laufen. Wiederholtes Missachten der Grenze bzw. Sticheleien gegen den Willen der Person werden mit einer Verwarnung geahndet.
c) Späße und neckische Kommentare dürfen nicht im Widerspruch mit den Forenregeln stehen.

9. Das Benutzen von Hate-Memes stellt keine Ausrede oder Regellücke dar, andere User zu beleidigen. Beleidigungen in dieser Form, egal ob als Reintext oder Memebild, werden ebenso geahndet, wenn sich der User, gegen den die Beleidigung ging, auch tatsächlich beleidigt oder angegriffen fühlt. Diese Grenze ist unbedingt zu beachten und steht nicht zur Diskussion.

10. Fanclubs mit starken Rollenspiel-Elementen kommen nun in die RPG-Ecke light und werden dort nach gesonderten Regeln geführt.

gez.
Das Forenteam
Finde die neue Regelung wirklich gelungen! Pinkie approved
Habt ihr mal wieder gut gelöst!

Ich hoffe, dass sich das Forenklima dadurch auf längere Sicht bessern wird.
Diese neuen Regelungen werden sicherlich begrüßt, dennoch erscheinen sie mir, wie soll ich das sagen...ein wenig willkürlich.
Besonders Punkte wie die uneingeschränkte Aufnahme und die verbotene Rangordnung durch unerreichbare Voraussetzungen hören sich zwar gut an, scheinen dennoch sehr schwer ausführbar sein. Wie wollt ihr denn in Zukunft gewährleisten, dass diese Regeln auch von jedem einzelnen User befolgt werden?
Wirkt wie eine Aufgabe, der ein Mod-Tema nicht angemessen gewachsen ist.
Liest sich interessant, aber erst die Zeit und die User werden zeigen ob die Regeländerungen wirklich gut sind. Aber mir persönlich fällt kein Grund ein das sie scheitern könnten oder in sonst einer Form abgelehnt werden

Gruß Ranger
Wer erstellt die liste der Clubs, die diese Regeländerung bewirkt haben?
Die Regelungen an sich sind sicherlich ganz in Ordnung, nur meint ihr nicht,dass ihr euch ein bisschen damit übernehmt? Wir haben zig Fanclubs. In jedem wird rund um die Uhr gepostet und das wollt ihr alles kontrollieren, diese ganzen Punkte da oben? Ich stelle mir das um ehrlich zu sein ziemlich krass vor aber ihr wisst ja was ihr tut.

Wie gesagt. Ich hab nichts gegen die Regelung. Bloß warscheinlich nur heftige Auslastung auf Seiten des Forenteams.
Hui, kaum ein Angriff gegen den Dolan-Danclub allein.

Das sieht stark nach einem ganzen Absatz aus, der nur für uns geschrieben wurde. Danke für die Mühe, aber Warum so unglaublich regulatorisch? Es ist doch unsere "Spaß-Entscheidung", wenn wir einen Stab oder sowas haben. Eure Pseudo-macht steht dabei doch garnicht auf dem Spiel.

Wenn es brennt, brennt es auch ohne "Fanclubs". Und wir können immer noch entscheiden, wen wir in eine Liste eintragen und wer nicht, oder ist jetz der Totalitarismus ausgebrochen?

Diese neuen Regelungen beschneiden einzig und allein uns. Und ich muss gesetehen, diese Aktion ist peinlich.
Hört sich ja alles ganz gut an, aber das bedeutet ja doch ziemliche Einschränkungen, beispielsweise für den Dolan-Fanclub... naja sie werden auf ihre Art darauf reagieren. Viel Spaß...

Aber ich hoffe natürlich auch, dass sich durch diese Regelungen ein besseres Forenklima einstellt.RD wink
Etwa 75% dieser neuen Regeln beziehen sich einzig und allein auf den Dolan-Fanclub und sind dazu gedacht uns ans Bein zu pissen.
Selbstverständlich fällt der Fanclubbname kein einziges Mal und alles ist wunderbar verpackt in schöne Regeln, aber jedem, der kein totaler Trottel ist, sollte das klar sein.

Können sich dann jetzt die User bei den Mods melden und dies tragen dann die Leute in die Clubs ein? Ich werde das nämnlich beim Dolan-Fanclub nicht machen!
Deadend
Also ich muss schon sagen, ich find die Regelung bzgl. der Abschaffung von "Vorständen" etwas komisch, ich finde grade wenn es eine große Zahl von Mitgliedern gibt, ist es doch praktisch, wenn man ein paar Leute hat, die etwas mehr Autorität haben und somit den Clubleiter unterstützen.
Dass jeder direkt in einem Club Mitglied werden darf ist auch etwas fragwürdig, schliesslich wäre es besser, wenn man erstmal schaut, ob der Neuanwärter überhaupt in den Club passt.
Das liest sich alles sehr konsequent. Ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich.
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Das liest sich alles sehr konsequent. Ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich.

Nein, das ist eine Regel allein gegen uns.
ALLEIN gegen uns.

Das ist nichts weiter als Gängelei und Hexenjagd. Lächerlich hoch 100.
Ich selbst muss sagen, dass diese Regeländerung, so ziemlich das Lächerlichste ist, was mir hier im Forum seitens des Forenteams. Ich bin fassungslos. Unglaublich sowas überzogenes. Aber naja. Damit habt ihr auch die ganzen anderen Fanclubs eingeschränkt.

Wenn ich mich wieder beruhigt habe, werde ich einen ausführlicheren Post schreiben, aber eins sage ich. Ich werde mit allen mir erdenklichen Foren Regeln einhaltenden Mitteln dagegen vorgehen und dafür sorgen werde, dass diese Regeln abgeändert werden. Selbst wenn es mein gesamtes Forenleben andauern soll.

gez.
Nimble Bolt
(06.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Nein, das ist eine Regel allein gegen uns.
ALLEIN gegen uns.

Das ist nichts weiter als Gängelei und Hexenjagd. Lächerlich hoch 100.

Bei aller Unliebe, das glaube ich persönlich tatsächlich nicht, Flutterplex. Auch andere werden sich umsehen müssen bzw. werden zwei mal nachdenken, bevor sie posten. Wenn du aber tatsächlich denkst, dass das nur auf den Dolan-Fanclub bezogen ist, dann sagt das doch schon einiges über diesen Club aus, meinst du nicht?
Da es nur die OT-Fanclubs betrifft. Pinkie approved
(06.12.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

"Nicht erreichbar"?
Was stellt ihr euch darunter so vor?


Ich halte nichts von der Regelung, abgesehen davon, dass sich der Großteil der Regeln wie ein Verbot des Dolan-Fanclubs liest und der "neue" Dolanfanclub .... naja.

Ihr glaubt wohl nicht ernsthaft, dass das das Forenklima auch noch verbessern wird. Wirklich, ich muss sagen, dass ich gerade etwas sprachlos bin. Bis jetzt gab es wenige (ja, das richtige wenig) Sachen, die ich am Forenteam zu bemängeln hatte, das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Eventuell hätte man auch die Eier dazu haben können, das ganze nicht in solche schwammigen, allgemein formulierten Regeln schön zu verpacken, aber das wird wohl nichts.

Naja, das geshitstorme geht ja jetzt schon los, keine Ahnung, was sich von der Regelung erhofft wurde. Verbessern wird sich da nichts.
Ich will mich ja nicht beschweren,da ich mit Fanclubs des Offtopic nichts am Hut habe..aber auch ich finde diese Regelungen etwas..naja...unangebracht..ich will damit nur sagen : Viele kennen hoffentlich den Spruch "Never change a running system" (Ändere niemals ein funktionierendes System) deshalb frage ich mich nur nebenbei,was den an dem Fanclub-System kaputt ist,dass die Regeln geändert wurden.
Ich will damit keinesfalls die Entscheidungen des Forenteams infrage stellen.
Aber es kommt mir doch etwas..seltsam vor FS sad
Deadend
Ich finde die Änderung gut, allerdings sind die Regeln leider etwas schwammig formuliert. Jedenfalls finde ich es gut, dass man gegen den enormen Spam im Fanclub Bereich vorgeht.

Nicht dass ich was gegen den Dolan Fanclub oder so hätte aber man kann das Forum nicht als Spamplattform für allemöglichen Themen benutzen. Irgendwo muss ja eine Grenze bestehen was denn nun in das Forum gehört und was besser irgendwo anders aufgehoben ist. Und diese Grenze wurde im gesamten Fanclub Bereich einfach zu sehr gesprengt. Man kann eben nicht das ganze Internet in einem einzigen Forum unterbringen, welches immerhin moderiert werden muss. Meiner Meinung nach sollte sogar das gesamte Unterforum entfernt werden.
Nicht weil ich was gegen die Threads dort habe, aber diese Menge an Inhalt, der dann meist nur aus 1-Bild Posts besteht, sprengt einfach die Kapazitäten. Ein Forum eignet sich für sowas wie den Dolan Fanclub sowieso nur bedingt. Warum macht ihr das ganze nicht einfach extern weiter?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27