Bronies.de

Normale Version: Fußball- und Sportfanlieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier nun der bislang fehlende Tread zum Thema (Fan)ieder über Sport. Ob nun zu Sportgrßereignisse, Vereine oder Ähnliches. Alles gehört hier hin

Ich beginne mit einem allgemeinen Kultlied. Leider findet man nur eine Liveversion von dem Lied:

Es lebe der Sport
Spoiler (Öffnen)
Da muss man doch die SGE-Lieder von z.B. Tankard erwähnen:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Deadend
(06.12.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Und nutze einfach mal die Gelegenheit, anzumerken, dass ich nahezu alle Fußball-Fanlieder hasse. Besonders um die WM und EM herum gehen mir diese Lieder besonders auf die Nerven.
Deswegen habe ich auch absolut keine Lieder auf Lager, die es wert wären, hervorzuheben. Ich kann nur Lieder aufzählen, die ich persönlich am Meisten hasse und das sind die Lieder zur WM/EM seit 2006.

Kein Problem. Falls du aber dochma lirgendein Lied finden solltest was dir gefällt kannst du es ja psten. Ansonsten lass ich meine Idee doch, dir ein Haufen an Liedern zu schickenPinkie happy Aber vielleicht brauchst du irgendwann mal was Anderes.

Hier jetzt zu erst die Originalversion eines Klassikers und dann eine eindrucksvolle neue Schöpfung.

Im Wald da spielt die Eintracht
Spoiler (Öffnen)

Frankfurt Pledge
Spoiler (Öffnen)
Die FC Hymne schlecht hin
Spoiler (Öffnen)


auch sehr beliebt (wenn auch indirekt FC hymne)
Spoiler (Öffnen)


und natürlich BAP
Spoiler (Öffnen)


das sind meine Lieblings-FC-Lieder Twilight happy
Vindaloo
Spoiler (Öffnen)


There's only one Phil Taylor (hab leider kein besseres Video gefunden)
Spoiler (Öffnen)
Meine Meinung darüber gleicht sich ziemlich mit der von Lazy, aber 'ne langjährige Board-Bekanntschaft hat da mal was gemacht...

Spoiler (Öffnen)
Diese Fußballsongs höre ich gerne:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Acht Posts und der wohl bekannteste Fußball-Song ist noch nicht vertreten? Na das ändern wir mal gleich...

Three Lions - Football's coming home


Weiterhin sehr interessant ist das offizielle Fan-Lied des englischen Fußballclubs Westham United, welches einigen hier vielleicht aus dem Film Hooligans bekannt sein könnte. Allerdings nicht aus der grottigen deutschen Fassung ('Wir haben uns vorgenommen/ im Leben zu nichts zu kommen'? Ja ne, is klar...)

I'm forever blowing bubbles (Westham United)


Zum Abschluss kein direktes Sportlied, aber dafür umso epischeres Stück Musikkunst. Die Stadion-Einmarschmusik zur EM 2012 in Polen und der Ukraine:

Two Steps from Hell - Heart of Courage
Spoiler (Öffnen)

Die Gänsehautatmosphäre schlechthin.
RD salute
Ich schreibe mal hier für die Dynamo Dresden Fans:

Unsere Hymne:
Spoiler (Öffnen)

Mit das beliebteste Fanlied, kann man auch als inoffizielle Hymne betiteln:
(Ist auch mein Favorit RD wink)
Spoiler (Öffnen)

Auch sehr beliebt:
(Viele Teile dieses Liedes verwenden wir auch als Sprechgesänge während eines Spieles)
Spoiler (Öffnen)

Neben der Hymne und dem Rock gibt es auch noch Rap. Ist bei mir aber eher Geschmackssache. Manche Sachen sind in Ordnung, sonst mag ich Rap aber nicht so Twilight: not bad

Hier mal ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Und ja, ich weiß, das letzte Lied ist aufgrund der jetzigen Ligazugehörigkeit nicht mehr so aktuell, aber trotzdem finde ich es genial! Twilight happy
Ich als Grazer Sturm-Fan muss das ja schon fast posten;
Österreichische Fankultur eben!
Cup-Finale 2010 (Öffnen)
(In)offizielle Hymne (Öffnen)
Heilige Songs der Ultras (Öffnen)
Fast vergessen (Öffnen)