Bronies.de

Normale Version: Slipknot - Eure Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe diesen Thread erstellt um eure Meinung zu der Nu-Metal Band Slipknot zu hören. Sie wird von vielen leuten negativ empfunden, es mag sein das es eine Recht spezielle Band ist aber sollte man deswegen auch deren Musik verurteilen? Ich finde Nein! Aber ich möchte ja eure meinung hören. Twilight happy
Hier ein paar Infos zur Band, sie wurde 1995 gegründet, die heutige Besetzung besteht seit 1999 und sie haben bisher vier Alben herrausgebracht.
Die Alben:
Slpknot - Slipknot (Self-Titled)
Slipknot - Iowa
Slipknot - Vol. 3 (The Subliminal Verses)
Slipknot - All Hope is Gone

Live Alben:
9.0 live

Dazu gab es noch zwei Alben:
Slipknot - 10th Anniversary
Slipknot - Antennas to Hell

Die Bandbesetzung: (Videos können als unangemessen angesehen werden)
Sid Wilson (#0) DJ
Joey Jordison (#1) Schlagzeug
Paul Gray (1972-2010†) (#2) Bass
Chris Fehn (#3) Percussion, Backgroundgesang
James Root (#4) Rhythmusgitarre
Craig "133" Jones (#5) Sampling
M. Shawn "Clown" Crahan (#6) Percussion, Backgroundgesang
Mick Thompson (#7) Leadgitarre
Corey Taylor (#8) Gesang

Weitere Infos zur Band findet ihr unter:
http://www.slipknot1.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot

Tod des Bassisten Paul Dedrick Gray:
Paul ist an einer Überdosis Morphium und Fentanyl in verbindung mit einer Herzerkrankung gestorben. Heute ist bekannt das der Arzt der Paul behandelte, ihm und sieben weiteren Patienten zu hohe Dosierungen verschrieb was schließlich zu deren tode führte, der Arzt wurde bereits Angeklagt. (Anklagepunkt: Todschlag in acht Fällen.)

Meine Meinung:
Ich bin ein sehr großer Fan der Band, solche Fans werden von der Band "Maggots" genannt zu dt. Maden, das ganze kam von Joey, weil für ihn die Fans von der Bühne aussehen wie Maden.
Nun ja, ich bin seit gut eineinhalb Jahren ein großer Fan dieser Band, denn ich finde sie einfach nur awesome, aber wenn man damit so offen um geht wie ich bekommt man auch mal blöde Kommentare zu der Band bzw. des Musik-Genres, aber na ja mich interessiert sowas eher weniger. Twilight happy Dazu bin ich ein großer Fan von Jim Root da ich ihn dafür bewundere wie sauber er seine Solo's rüber bringt, leider konnte ich noch nicht auf ein Konzert von Slipknot gehen, weil mein Alter mich daran hindert.FS sad

So, zum schluss möchte ich mich bei euch bedanken, das ihr diesen etwas längeren Text gelesen habt, nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

Hier der Live Auftritt von 2009 auf dem Download Festival in England.

Meine Lieblings Songs: Surfacing und Everything Ends, sowie Skin Ticket.

Funny Moments
Finds schade das deren Bassist Paul Gray gestorben ist
Ja das ist wirklich schade.
Das der Bassist gestorben ist ist in der Tat eine Schande. Mag ihr Album The Subliminal Verses wirklich sehr und finde insbesondere den Schlagzeuger extrem gut (Nicht weiter schwer wenn man bedenkt, dass er von Leuten, die weit mehr Ahnung als ich auf dem Gebiet der Schlagzeuge haben, zum besten Schlagzeuger der letzten 25 Jahre gewählt wurde). Mein persönliches "Lieblingslied" von ihnen ist Duality, wirklich erstaunlich was der Drummer da leistet.
Ihre Auftritte sind in der tat sehr speziell und sie sind nicht meine Lieblings Metalband, aber es gibt einige wirklich gute Songs von ihnen das muss ich zugeben.

Joey Jordison ist bestimmt mit einer der besten Drummer der Welt, aber ich persönlich hätte da andere auf Platz 1 getan wie etwa Mike Portnoy (Ex-Dream Theater). Aber das ist ja meine Ansicht und respektiere die Meinung anderer. RD wink
das ist ne super band schade nur das der eine gestorben ist
Eww, Nu Metal. Eine der schlimmsten Musikrichtungen aller Zeiten. Braucht kein Mensch.
Hmm... Slipknot, ich weis nicht so ganz was ich von dieser Band halten soll, die Musik an sich ist nicht so ganz meines, ich habe mir aber trotzdem irgendwann einmal alle Alben von ihnen gekauft. Mittlerweile kann ich sie mir aber irgendwie nicht mehr anhören, es ist eben einfach nicht so meines. Twilight happy
Was ich dieser Band aber nach wie vor zu gute halten kann -> Live sind sie sehr sehenswert, auch wenn ich die Richtung mittlerweile nicht mehr hören kann, Live würde ich sie mir definitiv wieder ansehen. FS grins
Ich kann beides nicht ganz verstehen, zum einen den riesen Hype um diese Band genau so wie den riesen Hass einiger gegen sie, vermutlich ergibt sich aber auch einfach das eine aus dem anderen... Für mich sind sie eine recht nette, aber auch nicht all zu besondere Band, die dafür Live recht gut was her macht. Aber ist ja nur meine Ansicht Twilight happy
Mein Freund hört diese Musik. Anfangs mochte ich sie nicht, war einfach nicht mein Geschmack. Aber nach mehrmaligen hören mancher Lieder gefällts mir mittlerweile, obwohl mir einige Lieder immer noch nicht gefallen.
Leider kann ich aber auch keins der Lieder, was mir jetzt gefällt, beim Namen nennen. Mein Freund lässt die Musik meistens im Auto laufen und da seh ich bei der Anlage meistens nur "Slipknot" und der Titel wird meistens nicht komplett aufgelistet. ^^
(10.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Eww, Nu Metal. Eine der schlimmsten Musikrichtungen aller Zeiten. Braucht kein Mensch.

Ich hätte es vielleicht etwas anders ausgedrückt, aber im Kern muss ich Whitey dann halt doch zustimmen. "Nu Metal" hat mir bisher noch nie gefallen, und Slipknot eben auch nicht. Dazu kommt, dass ich die ganzen Schock-Musiker ohnehin nicht so besonders finde. Aber das nur am Rande.
(10.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Eww, Nu Metal. Eine der schlimmsten Musikrichtungen aller Zeiten. Braucht kein Mensch.

Welche Musikrichtung "kein Mensch" braucht, sei ohnehin mal dahin gestellt. Ich mag keine Country-Musik, und trotzdem muss ich doch ihre Relevanz in der Musikwelt und ihre Bedeutung für viele Leute anerkennen. RD wink
In der Kunst, wie auch immer sie geartet sei, ist nichts unnötig.
Fun Fact: Ich mag auch nur wenige Nu Metal Bands, allen voran Ill Nino, Disturbed und die früheren Linkin Park, bevor sie vollends dem Kommerz verfielen. Da bleibe ich viel lieber bei meinem Post-Hardcore und Progressive Metal / Rock. FS grins

Um ein persönliches Statement zu Slipknot abzugeben: Ich mag sie einfach nicht. Beginnend bei der Optik bis hin zur Musik. Dabei geht es allerdings um meinen Geschmack, nicht darum, dass mich ihr durch die Masken groteskes Auftreten empört. Ich verstehe auch den Hype um Joey Jordison nicht. Der Kerl hat in meinen Augen (und ich bin selbst Drummer) technisch zwar einiges drauf und ist mit Sicherheit auch topfit, vermittelt aber keinerlei Groove noch Feeling für sein Instrument. Ein 808-Drumcomputer würde mehr Lebhaftigkeit vermitteln als Jordison. RD laugh
(13.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]
(10.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Eww, Nu Metal. Eine der schlimmsten Musikrichtungen aller Zeiten. Braucht kein Mensch.

Welche Musikrichtung "kein Mensch" braucht, sei ohnehin mal dahin gestellt. Ich mag keine Country-Musik, und trotzdem muss ich doch ihre Relevanz in der Musikwelt und ihre Bedeutung für viele Leute anerkennen. RD wink

Das war auch nicht wörtlich gemeint, sondern ein rhetorisches Stilmittel um zu sagen, dass es mir nicht gefällt. ^^
Eine damalige Schulfreundin von mir war immer begeistert von dieser Band. Ich kann ihr jedoch nichts abgewinnen, weder optisch, noch von der Musik her. Ist einfach nicht mein Fall.
Spricht mich nicht so an.
Die Bandmember sieht irgendwie creepy aus und ihre Musik ist ... naja, eben nicht mein Fall.
Also ich habe mir jetzt ein paar Songs von Stone Sour angehört und muss sagen das mir diese Musik wesentlich besser gefällt als Slipknot. Aber ich muss sagen das der Corey Taylor echt ne gute Stimme hat.
ich mag psychosozial ... das wars auch wieder .... ich mag metal ..... aber nicht diese art
Ich bin Slipknot Fan, ich mag die Musik gerne, mir gehts bei ihnen ähnlich wies mir mit den Onkelz geht, der perfekt Mix aus Musik zum Leiden, zum Powern, zum Trauern und sich freuen.

Ich mag es das Corey so abwechslungsreich singen/growlen und texten kann, Dead Memories, Snuff, Left Behind und Vermilion sind meine Favorieten (Früher auch Duality)
Als erstes muss ich sagen, dass auch ich nicht unbedingt ein Freund von Nu Metal bin. Einige Songs von Slipknot sind allerdings imho schon ziemlich gut geschrieben und insbesonders auf dem letzten Album "All Hope Is Gone" hat man gemerkt, dass sich die Band wirklich stark weiterentwickelt hat.
Trotzdem kann ich den Hype um die Band nicht wirklich verstehen, da es imho schon besseres im Metal gibt, aber Slipknot haben halt inzwischen ein ordentliches Marketing hinter sich, das wird dsabei sicherlich auch eine gewisse Rolle spielen.
Was Joey Jordison angeht weiß ich ehrlich nicht, was ich von ihm halten soll. Sicherlich beherrscht er sein Instrument, aber einer der besten Drummer der Welt? Ich weiß ja nicht, da bevorzuge ich dann doch eher Leute wie z.B. George Kollias, aber ist sicherlich geschmackssache.
Also, lange Rede kurzer Sinn, die Band ist okay, hat einige wirklich gute Songs, ist jedoch imho trotzdem überbewertet. Auch wenn ich hier den Hype schon eher verstehen kann, als z.B. bei Suicide Silence, aber das ist auch ein anderes Thema FS grins
Was den Hype um Slipknot auf traurige Weise beflügelt hat war das die Medien in den USA, aber auch in Deutschland, sie in den Zusammenhang zum Ausbruch der Amokläufe (Columbien Schoolshooting / Erfurter Amoklauf) gestellt wurden. Sie selber haben sogar, anstatt es ansich vorbei ziehen zulassen, damals Stellung darauf bezogen.

Ansonsten sind da natürlich noch das Aussehen, die Bühnenshows, und der Erfolg der Videos auf MTV.

Slipknot war zu meiner Zeit an der Schule sowas wie für viele Eltern früher die Stones oder Beatles waren, das der Hype bis heute anhält wusst ich z.B. garnicht.
Slipknot ist einfach Hammer! Ich weiß noch wie mich meine Mutter damals angeguckt hat, als ich mit 13 anfing die zu hören, da sie solche Musik überhaupt nicht kannte RD laugh

Ich finde ihre teilweise doch ziemlich kontrastreiche Musik (wenn man z.B mal Snuff mit Pulse of the Maggots vergleicht) ziemlich gut und kann mir die Lieder auch immer wieder anhören Twilight happy

(30.12.2012)Nimpi schrieb: [ -> ]... das der Hype bis heute anhält wusst ich z.B. garnicht.

Ich finde, das es seit dem Tod von Paul Gray auch irgendwie ziemlich ruhig um sie geworden ist (sie hatten ja auch ne ziemlich lange Pause gemacht). Ich hoffe das sich das mit den neuen Touren und dem hoffentlich bald erscheinenden neuen Album wieder legt FS grins
Seiten: 1 2