Bronies.de

Normale Version: Fehler BBcode einstellungen bei Beitragserstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Pinkie happy,

ich habe ein großes Problem, und zwar ist dies bei mir Browserunabhängig vorhanden. (Chrome, FF, IE10), laufen tut alles unter Windows 8.

Immer wenn ich Beiträge posten will fehlt bei mir in 90% der Fälle das BBCode Menü zum erstellen von Links etc. Ich kenne zwar die Codes Halbwegs jedoch erschwert es das ganze.


Ich habe übrigens nach einem Thema gesucht jedoch nichts gefunden, falls es doch anders ist dürft ihr mich geißeln Pinkie happy

Flashplayer auf dem neusten Stand. Hatts vllt. irgendwas mit Java zu tun?
Bei mir ist alles vorhanden, es könnte tatsächlich an JavaScript liegen. Hast du auch alles auf dem aktuellen Stand? Ansonsten könntest du bei Chrome versuchen, wenn du beim der Beitragserstellung bist, einen Rechtsklick zu machen und auf Neu Laden (oder F5, bzw. Beitragsvorschau machen) zu klicken. Du kannst auch versuchen den Cache zu leeren.

Wenn alles nichts hilft, dann dürfte bei dir irgendetwas nicht am aktuellen Stand sein.
Bei mir interessanterweise auch manchmal.
Gewöhnlich hilft es kurz auf Beitragsvorschau zu klicken, dann wirds immer richtig geladen.
KA, woran das liegt.
Hm...es könnte wirklich an Java liegen...aber ich kann es mir irgendwie nicht so recht erklären...

Nach dem Quelltext sollte es auch so gehen Derpy confused
...script.. es heißt Javascript.
Javascript ist NICHT Java. Die beiden haben reichlich wenig gemeinsam.


Da du IE10 nutzt (und der Fehler dort auch auftritt), gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegen könnte dass du Greasemonkey oder Tampermonkey hast.

Könntest du vielleicht Firebug im Firefox installieren und aktivieren? Wenn der Fehler wieder auftritt klickste dann einfach den Button und kannst die Fehlermeldung an nen Tech-Admin weitergeben, die wissen dann (hoffentlich) was zu tun ist.

Falls der Fehler mit Chrome auftritt, kannst du via STRG+Shift+I die Entwicklerkonsole aufrufen. Ein Klick auf "Console" dürfte hier ebenfalls die Fehlermeldung zeigen.

Und bitte, bitte... Javascript. Nicht Java. Sondern Javascript. [Bild: pinkiecrazy.png]
(08.12.2012)Muuffiins schrieb: [ -> ]...script.. es heißt Javascript.
Javascript ist NICHT Java. Die beiden haben reichlich wenig gemeinsam.

Stimmt...da war ich wohl abwesend AJ hmm
Ok javascript nicht java *angst*

Ok ich hab greasemonkey in FF nur das erklärt nicht warums in chrome/ie manchmal auch so ist AJ hmm

macht das einen unterschied obs nun aktiviert ist oder nicht?
(09.12.2012)TommyG. schrieb: [ -> ]Ok javascript nicht java *angst*

Ok ich hab greasemonkey in FF nur das erklärt nicht warums in chrome/ie manchmal auch so ist AJ hmm

macht das einen unterschied obs nun aktiviert ist oder nicht?

Ein fehlerhaftes Script kann zu fehlerhaftes Darstellen führe, ja. Aber da das in IE und Chrome auch vorkommt dürfte es an etwas Anderes liegen. Hast du schon alles andere was man dir geraten hat versucht? (Beitragsvorschau, Neu Laden, überprüfen ob alles am Neustem stand ist?)

Ich hatte das Problem nämlich bisher noch nicht.
Jap mit vorschau gehts, neu laden bringt nichts, auf dem neuesten stand ist alles.


Naja ka muss mich wohl damit abfinden Twilight: No, Really?

Trotzdem vielen dank Twilight happy
Wenn es Browserübergreifend ist: Pfuscht vielleicht ein übereifriger Virenscanner / Firewall im js-Code von Bronies.de herum? Irgend ein Proxy-Server dazwischen geschaltet? UMTS-Verbindung mit 'Leistungsoptimierung' auf Providerseite, der den Code kaputt optimiert?
(10.12.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn es Browserübergreifend ist: Pfuscht vielleicht ein übereifriger Virenscanner / Firewall im js-Code von Bronies.de herum? Irgend ein Proxy-Server dazwischen geschaltet? UMTS-Verbindung mit 'Leistungsoptimierung' auf Providerseite, der den Code kaputt optimiert?

Zum einen dies.

Zum anderen wie ich schon sagte, falls der fehler mit Chrome auftritt müsstest du via STRG + SHIFT + I und einem klick auf "Konsole" an die Fehlermeldung kommen :>
Ich tippe mal auf Addons welche JS blockieren oder wie 404 schon meinte eine aktive "Leistungsoptimierung".
An einen Fehler im JS glaub ich kaum, da der Editor überall und nirgends eingesetzt wird und daher eigentlich immer auf dem neusten Browserstand ist.

@Muuffiins ihr programmiert mit Chrome? Dann verifiziert ihn endlich mal Twilight happy Die Fehlermeldung beim Einloggen ins System nervt Tongue
Ich habe ein ähnliches Problem. Ja, ich weiß ich sollte einen Beitrag erstellen, aber das geht wegen eben diesem problem nicht. Jedes mal wenn ich einen Post oder eine PN schreiben will, kommt eine Fehlermeldung, das ich keine Nachricht angegeben habe. Und es funktioniert nur die Schnell-Antwort-Funktion, sonst nix. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wegen den Fehlen der Nachricht oder aber einem Ersatz des Textes durch "undefined", das ist schon teilweise bekannt und ist meist Browserabhängig, besser gesagt, liegt dies an den Erweiterungen.

Somit bitte ich dich FireDasher, prüfe deine Plugins in Firefox / Chrome, deinen Browser, und sieh dich dort nach einem um, welches du nicht kennst / nicht installiert hast. Zum Beispiel "FastSave" ist schon sehr bekannt, dies ist ein Plugin welches Werbecodes in die Website einschleust, installiert wird dies mit verschiedener Software einfach im Hintergrund, ohne dies aktiv gefragt zu werden, leider zerstört es den bronies.de, besser gesagt den Forencode und somit kommt die Antwort nicht beim Server an, da die Formularfelder modifiziert werden.

Wenn du dir bei deiner Plugin Liste nicht sicher bist, und du nichts dagegen hast, kannst du mir diese auch per PN zukommen lassen, bei Firefox gibt es auch die Möglichkeit, den Browser im abgesicherten Modus zu starten. Dann werden alle Erweiterungen deaktiviert, wie in diesem Artikel beschrieben: Klick
Sollte es dann funktionieren, müsste man wie bei Chrome, gezielt Plugins aktivieren und das Betroffene dann deaktivieren. (Leider, bietet Firefox keine Möglichkeit, oder besser gesagt, keine einfache Möglichkeit mehr, Plugins zu deinstallieren.)

Bei Chrome einfach auf dem Symbol oben rechts -> Tools -> Erweiterungen und alle Plugins deaktivieren, zur Sicherheit den Cache leeren (STRG+SHIFT+ENTF -> Cache -> Gesamter Zeitraum) und Browser nochmal neustarten, sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, kann man durch gezielte Aktivierung, eines sicher ausfindig machen und komplett deinstallieren, oder zumindest prüfen / deaktiviert lassen.
Ich finde dort leider keine Plugins....