Bronies.de

Normale Version: American Horror Story
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich grad Folge 2 der 2 Staffel gucke und es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich halt mal einen auf.

Aloha Everypony Twilight smile

Wer von euch kennt die Serie "American Horror Story"?

[Bild: 6005547_f4457ccbe8_o.jpeg]

Ich als großer Horrorfan bin natürlich nicht darum herum gekommen mir diese Serie zu Gemüte zu führen und ich muss sagen: Die erste Staffel hat mich positiv überrascht. Eine Serie im klassischen Horrorstil wie ich sie auch von den alten Filmen aus den 80ern kenne.

Die Geschichte zu Staffel 1:
Die erste Staffel der Serie erzählt die Geschichte der Familie Harmon. Vivien, ihr Ehemann Ben und ihre Tochter Violet beziehen in Los Angeles ein altes Haus. Die Familie entschied sich von Boston wegzuziehen, nachdem Ben eine Affäre mit einer Studentin hatte und die Ehe beinahe zu Ende ging, um einen Neustart zu beginnen. Die Familie ahnt jedoch nicht, dass das Haus eine dunkle Vergangenheit hat. Ursprünglich baute es ein reicher Arzt für seine Frau. Als er alkoholsüchtig wurde, veranlasste sie aus Angst vor dem finanziellen Ruin, dass ihr Mann – damals noch illegale – Abtreibungen im Keller vornahm. Der Freund einer Patientin will sich an dem Paar rächen und tötet deren Kind. Die Frau erschießt daraufhin ihren Mann und sich selbst. Dies war der Beginn einer langen Reihe von Todesfällen, die sich in dem Haus ereigneten. Wer auf dem Grundstück stirbt, wird zum Geist und ist ewig an das Gebäude gebunden.
(Quelle: Wikipedia)

Ich mochte die Atmosphäre der Episoden in der ersten Staffel sehr, wie gesagt, klassischer Horrorstil eben. Zu Staffel Zwei werd ich mir übrigens erst später ein Urteil erlauben, da ich eben bis jetzt erst eine Folge gesehen habe und, wie es mir scheint, das ganze ein wenig komplexer werden zu scheint, wobei der Schwerpunkt nicht mehr am Horror-Setting liegt wie im ersten Teil. Ob das gut oder schlecht ist? Wir werden sehen.

Was ist eure Meinung zu der Serie?

Lasst mich und eure Mit-Bronies an euren Gedanken teilhaben Twilight smile
das cove rsieht aus wie von einem pornofilm^^
Nicht nur das Cover ... Pinkie happy

[Bild: tumblr_lwieyu7Bzr1r38rq7o1_500.gif]
Ich habe ein paar Schnippel beim herumzappen gesehen. Sehr verstörend und seltsam. Genau meine Kragenweite FS grins

Klingt auf jeden Fall interessant, mal sehen wann das auf DVD erscheint. Ein guter Kandidat für ein Wochenende auf dem Sofa.
So, Staffel zwei ist nun vorbei. Was soll ich sagen ... es war nicht schlecht. Die Handlung wurde mit jeder Folge komplexer und des öfteren waren ein paar Twists drin. Die Schauspieler haben ihre Arbeit auch sehr gut gemacht, m.M.n.
Lediglich das Element Horror war nicht mehr so stark vertreten wie in der ersten Staffel, was ich sehr schade fand ... ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll .. Es hatte zwar ein düsteres Setting, war aber kein Horror. Blut gabs zwar auch zu sehen, aber in richtig dosierten Mengen. Keine Splatterorgie oder so, nur hin und wieder etwas, das fand ich gut.

Kurz und knapp: Staffel 2 fand ich recht gut, jedoch hat mir Staffel 1 vom Horror-Setting her mehr zugesagt. Werd mir dennoch beide Staffel auf DVD (oder Blu-Ray) kaufen, sobald es sie gibt Twilight smile
Ah American Horror Story. Geile Serie. Staffel 1 war hammer geil, hatte ne richtig gute Story und sie hat süchtig gemacht. Staffel 2 hat dann ein wenig an reiz verloren, die Story war gut aber kam nicht an Staffel 1 ran und wirklich süchtig hat die Staffel dann auch nicht gemacht. Ich hoffe bei American Horror Story: Coven (Staffel 3) geht es wieder berg auf.
American Horror Story ist echt super. Twilight smile Staffel 1 habe ich noch nicht gesehen, aber Staffel 2 kommt momentan auf Sixx. Ich finde es echt spannend aber auch schlimm immer eine Woche warten zu müssen bis es weiter geht. Auf Staffen 3 bin ich auch sehr gespannt. Pinkie happy
Um jeden Fall eine gelungene Serie die einen bei Stange hällt und nicht so schnell langweilig wird.
Staffel 1 hatte mich nach den ersten 2 Folgen bereits überzeugt (einfach klasse wieviele verstrickte Geschichten unter diesem Dach lauern). Besonderst tat es mir der Part an mit den abgehalfterten Chirugen der seiner Frau das verstorbene Kind wieder bringen will....das war Gänsehaut-Faktor.

Staffel 2 hat ebenfalls gute Ansätze wobei ich hier diesen Alien-Part weniger ansprechend fand. Dann schon eher den entkommenen Ex-KZ-Doktor der an den Patienten Experimente durchführt. Ich bin daher um jeden fall gespannt was uns Staffel 3 so bringt.


Shire_Horse


Edit: Goooosssh! Wie konnte ich nur die sexiest Haushälterin alive vergessen? Nie machte Hausarbeit mehr spaß! *ggg*
(19.11.2013)TearRainbow schrieb: [ -> ]Auf Staffen 3 bin ich auch sehr gespannt. Pinkie happy

Heut kommt ja die erste Folge auf deutsch. Leider beim Pay-TV Sender Fox. Aber sie kommt. Pinkie happy
Ich hab vor einiger Zeit mal zufällig eine Folge der zweiten Staffel gesehen und mir dabei gedacht "Wie geil ist das denn?". Daraufhin hab ich mir die komplette erste Staffel angeschaut. Ich kann wirklich nur sagen, dass ist eine verdammt gute Serie.
Staffel 1 habe ich komplett durch geguckt und fand sie super. Staffel 2 werde ich nachholen. Auf jeden Fall eine sehenswerte Serie.
(20.11.2013)ToniRaptor schrieb: [ -> ]Heut kommt ja die erste Folge auf deutsch. Leider beim Pay-TV Sender Fox. Aber sie kommt. Pinkie happy

Ja gut für die, die Pay-TV haben alle anderen müssen da wohl noch etwas gedult haben. RD wink So manchmal wäre Pay-TV wirklich nicht schlecht. Pinkie happy
Hab bis jetz nur die erste Staffel gesehen. Fand die Serie aber echt gut und ich werd die zweite Staffel auf jeden Fall auch noch gucken. Und die dritte wenn sie dann komplett raus is.
Hey,

bin auch erst vor kurzem auf Staffel eins gestoßen und habe es in einem Rutsch durchgeschaut. Wie oben bereits geschrieben ist die Handlung ziemlich verwirrend, vorallem eben die Dinge die damals alles in dem Haus passiert sind (oder Familie Langdon). Gut, das Ende der ersten Staffel war jetzt nicht so überragend aber ich hätte gerne gewusst wie's weiter geht. Zweite Staffel ist ähnlich verwirrend, zwar auch recht brutal und bluttrüngistig aber doch auch ziemlich gut. Den Rest werde ich noch schauen, aber ich hab gehört die 7 Staffel soll dieses Jahr im Frühjahr in Amerika rauskommen.

Klick

Würde mich freuen wenn dieser Thread wieder bisschen zum Leben erweckt werden würde Pinkie approved