Bronies.de

Normale Version: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Halli hallo und ein herzliches Hallöle, hier ist wieder der Knorke.
Diesmal mit einem kleinen aber feinen Anliegen:
Offensichtilich haben wir momentan eine minimale Anzahl an Fakeaccounts, mit minimal nicht konformen Beiträgen.
Ich bin wohl auch nicht der einzige, der momentan so eine köstliche PM bekommen hat.

Daher hier einfach mal ein Vorschlag, den ich bereits aus anderem Foren kenne: Der erste Beitrag jedes Users ist nur für die Mods ersichtlich, diese werden entsprechend benachrichtigt und können ihn dann endgültig freischalten.
Natürlich kann es dann etwas länger dauern bis man wirklich loslegen kann, aber die 2-3 Stunden maximal kann man ja wohl hoffentlich aushalten, wenn man sich anmeldet.
Auf der Gegenseite kann man gezielte Trollwellen unterbinden. Leute können sich eben nicht mehr einfach anmelden und Scheiße machen. Der erste Beitrag müsste von einem Moderator abgesegnet werden. Ja, man kann den ersten Beitrag zwar ordentlich verfassen und dann trollen, doch ist es trotzdem ziemlich eingeschränkt und gerade massive Trollwaves wie jetzt werden damit vermutlich unterbunden.

MfG.
Naja gut Idee hört sich für mich an sich gut an, ABER dann schreibt der Troll halt einen plausiblen Beitrag und ist dann drinnen. Ich glaube nicht das so etwas Trolle abschrecken würde. AJ hmm
wird kaum was bringen. dann warten die eben oder posten normales zeug als erstes. Die einzigste Möglichkeit sich vor so was zu schützen, ist es das Leute einfach nciht mehr registrieren können und das geht nicht
Es gibt schon widerliche Leute auf dieser Welt...

Dein System ist leider nicht so ganz Umsetzbar ohne dass es ewig viel Arbeit bedeutet.
Das habe ich ja auch angemerkt, aber trotzdem verhindert es massive Trollwaves wie es momentan ist.
Oder willst du organsiert 100 Doppelaccounts erstellen und mit allen einen sinnvollen Beitrag? Wenig auffällig Twilight happy
Tja irgendwas müssen sich die Mods einfallen lassen, zwar find ich das grade sehr unterhaltsam, was die hier für ein Scheiß posten, aber weitergehen kanns so nicht. Ich denke aber, dass die Idee mit der Accountaktivierung nicht so gut funktionieren wird. Es ist etwas aufwendig und viele Fakeaccs werden ja schon einige Zeit im voraus angelegt.AJ hmm

Und ha! Wusst ichs doch, dass "Lilly" auch ein Fakeacc war. Big Grin
Sied dem Heutigen Tag und der PM bin ich voll dafür !!!
Zum Glück ist dieser Shit weg, hat das irgend jemand gesehen? Das war mal wirklich das Abartigste was ich gesehen habe Lyra eww
Es kann nur besser werden. Ganz ehrlich, ich könnt echt kotzen, wenn ich hier sowas sehe, das hier ist nicht 4chan und hier sind viele Kinder unterwegs. Wie kann man so beschissen und rücksichtslos sein FacehoofFacehoof
Also ich habe nichts gesehen, die Mods haben doch super Arbeit geleistet, warum dann die Offenheit des Forums beschränken?
Tja, ich hab sogar 2 Pn's bekommen. Und klar, an die Minderjährigen denkt natürlich niemand.....

Aber wie schon erwähnt, das System lässt sich perfekt umgehen, dann startet die Trollwelle halt 2 h Später.

Eine Bessere alternative, welche ich aber sehr skeptisch betrachten würde, wäre die überprüfung von Cookies und anderen Eindeutigen Merkmahlen wie BrowserID und co. Doch das wären schon STasimethoden.
Traurigerweise muss ich dem Vorschlag hier voll und ganz zustimmen... Ich finde es eine bodenlose Frechheit was hier abgezogen wurde, und den Leuten würde ich auch gern wehtun... Aber okay, das ist was anderes...

Das Contra dazu ist, dass die Mods dann einen Haufen Arbeit haben...
ich hätte da noch ne andere idee. Die PM funktion muss erst freigeschaltet werden. Zusätzlich ist es dann möglich nur noch eine pn an eine Person zu schicken und nciht an 50
Ich bin auch für eine verschärfung der Anmeldungen. Vielleicht was anderes, aber hauptsache irgendwas. Durch die wahrscheinlichen 2-3 Stunden werden sicher viele Trolle die Lust vergehen. Ich hab Glück und habe nur minimal bösartige Bilder bekommen, aber trotzdem erschreckend.
(09.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Tja, ich hab sogar 2 Pn's bekommen. Und klar, an die Minderjährigen denkt natürlich niemand.....

Aber wie schon erwähnt, das System lässt sich perfekt umgehen, dann startet die Trollwelle halt 2 h Später.

Eine Bessere alternative, welche ich aber sehr skeptisch betrachten würde, wäre die überprüfung von Cookies und anderen Eindeutigen Merkmahlen wie BrowserID und co. Doch das wären schon STasimethoden.

Ja das geht viel zu weit, das wäre ja schon eingriff in die Privatsphäre anderer. Aber ich denke irgendwas muss passieren nur was?
Zuviel Aufwand?
Ich war selber Moderator in einem Forum, in dem das gang und gebe war. Aufwand ist wirklich kein Argument, es melden sich pro Tag vielleicht 1-2 Personen an, das ist nichts ;-)

Bringt nichts?
Oh doch, das bringt glaube ich sehr wohl was. Diese Trollwaves müssen DEUTLICH früher geplant werden, dass schränkt schon einmal stark ein. Dazu kommt, wenn sich plötzlich sehr viele Leute anmelden, ist das direkt verdächtig und man kann die Mails checken. Man warnt die Mods quasi automatisch vor und die Mods müssen die Trollwave auch erst zulassen.
Natürlich kann man es trotzdem umgehen, aber niemals in solch einem Maße.

Schränkt die Freiheit ein?
Also bitte, ob ich 10 Minuten bis maximal vielleicht 2 Stunden warten muss ist doch echt egal.


Es geht doch darum, dass hier rechtwidriges Material veröffentlicht wird, da sollte man notfalls auch ein bisschen (das ist echt minimal, ich kenne aus den besagten Forum NIEMANDEN der das bemängelt hat) Einschränkung drin sein.
Ich bin dafür Octavia angry

p.s. kann mich nochmal wer in die Steam gruppe einladen, ich wurde gestern nach der ''cc'' spam welle ausgeschlossen Whining
(09.12.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]Ich bin auch für eine verschärfung der Anmeldungen. Vielleicht was anderes, aber hauptsache irgendwas. Durch die wahrscheinlichen 2-3 Stunden werden sicher viele Trolle die Lust vergehen. Ich hab Glück und habe nur minimal bösartige Bilder bekommen, aber trotzdem erschreckend.

Ich glaube das würde wenig bis gar nicht helfen. 2-3 Stunden Warm-Up sind überhaupt kein Problem wenn man es richtig ernst meint.

Da muss es eine Möglichkeit geben, dass eleganter zu lösen.

Und zu den Stasimethoden muss ich mich wirklich sehr negativ aussprechen. Wer dann seine Privatsphäre wahren will muss dann mit TOR hier surfen, oder wie?
Soo, ich war so geschockt als ich den Thread das erste mal angeschaut habe..
Danke, diese Bilder haben sich in mein Gehirn eingebrannt.Und ich bin minderjährig >_<

Aber ich finde die Idee eigentlich gut.Auch wenn es viel Arbeit für die Mods gibt.Und es noch immer Trolls geben wird.Aber es würde ein wenig eingehemmt sein.
Hm, ich weiß nicht... vielleicht könnte man damit das Ganze ein bisschen eindämmen... aber ob es das endgültig unterbindet? Höchstwahrscheinlich nicht. Darum frage ich mich, ob es das wert wäre. Und um was für PNs geht es hier überhaupt? Ich hab' keine bekommen.
Seiten: 1 2 3 4