Bronies.de

Normale Version: Soziale Netzwerke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Twilight happy Ich bin Rainbow und möchte gerne eure Meinungen zu Sozialen Netzwerken hören Ich möchte gerne wissen was ihr allgemein davon haltet. Ich selbst bin auf welchen. Pinkie happy Freu mich auf eure Meinungen Twilight happy Rainbowbird221
Ich habe Facebook.
Verwend ich eigentlich nur für die Schule und zum Facebookbrony sein.
Einen Thread zu Facebook hatten wir schon, macht aber nichts, da das hier etwas allgemeiner ist.

Ne. FB hatte ich mir mal zum Stalken zugelegt, benutz ich heute schon seit Monaten nicht mehr. Bei Twitter bin ich nur angemeldet, um gewisse Prominente verfolgen zu können, da die Seite keinen Feed anbietet, was eine Frechheit ist. Ich weiß bis heute noch nicht, was genu Tumblr ist und weshalb man es nutzen sollte (sowas wie Twitter ohne Kommentarfuntion und stattdessen mit mehr Porn, richtig?), aber wenigstens bieten sie Feeds an, welche man ohne Registrierung abonieren kann, somit verfolge ich einige Künstler. Auf Deviantart und Pixiv bin ich nur angemeldet, um die als NSFW markierten Bilder sehen zu können.

Das war's auch. Kurz gesagt: Nein, ich benutze keines dieser Netzwerke aktiv.
Facebook ist der größte schrott, nicht nur weil dort mit unseren Daten Geld verdient wird, sondern auch weil es dort den größten schwachsinn an Content gibt. Zu twitter kann ich nur sagen, das es mir wirklich gefällt.
Ich benutzte keine öffentlichen Netzwerke. Mir ist jetzt vollkommen egal ob X gerade twittert, dass er auf die Toilette geht, mir ist Facebook egal, da ich nicht das Bedürfnis habe, dass alles und jeder über alles und jeden in Kenntnis gesetzt wird und mich interessieren alle anderen Dienste auch nicht.
Ist doch alles Mist in meinen Augen.

Habe auch überhaupt nicht das Gefühl, dass mir etwas im Leben fehlt. Klar, ist manchmal nervig wenn z.B. News immer viel früher in FB auftauchen, aber ich kann gut damit leben.
Die einzigen Netzwerke die ich geilo finde sind Deviantart und Steam. Alles andere braucht man nicht. Nein, facebook oder twitter hab ich nicht, aber ich hatte da schon paar mal nen Account^^

Oh ich hatte mal meinvz, aber das war so tot wie das aktuelle google+ Big Grin Bei meinem tumblr Account war ich auch schon seit nem Jahr nicht mehr drin^^

Und Carbuncle hat schon recht. Wen interessierts schon dass man gerade nen 1 Kilo schweren Brocken aufm Klo versenkt hat? Okay, das erste mal ists lustig^^ Das 2. mal auch, aber nach dem 50. mal wirds doch langweilig ;D Ich hatte auch mal bei facebook nen Typen und immer wenn der was schrieb, hatte ich den Eindruck, dass da kein 20 jähriger Typ ist, sondern ein 10 jähriges Mädchen^^
"Social" ist für mich schon ein Badword, es löst einen spontanen Wegklickreflex aus. Nein, ich will die Farbe meines Kots nicht mit meinen Freunden teilen, nein, ich kenne keinen dieser entengesichtigen Orangenhäuter, nein, ich werde euch ganz bestimmt nicht meine Handynummer geben, und NEIN, ich will unter gar keinen Umständen, dass mein realer Name bei Youtubekommentaren angezeigt wird, lasst mich in Ruhe, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
Gibts da nciht noch PonySquare? Und sogar Minecraft hat so ne Art Facebook.
Zählt Twitter dazu? Also ich denke es gibt mehr als nur Facebookschrott Derpy confused
Ich habe mal Facebook ausprobiert weil mir jeder dazu geraten hat. Ich bereue es heute noch. Twilight: No, Really?

Ich war eine Zeit lang auf MySpace aktiv. Das war damals noch viel besser als heute. Aber inzwischen mach ich da auch nichts mehr. Ich hasse Social Networks. Als ob es so wichtig wäre dass die Welt jeden Furz kennt. Letztenendes dienen Social Networks eh nur für die Marktforschung.
Ich schreibe mal das was ich auch über FB geschrieben.

Ich habe Facebook weil:

1. Ich spiele Basketball und wir haben in Facebook eine Gruppe, in die alles reinkommt was wichtig ist. Beispiel. Trainingsbeginn, Absagen, Termine und und und.

2. Kann so mit meinen Freunden in Kontakt bleiben. Habe auch nur die Leute in Fb die ich kenne.

3. Mann kan Leute wieder finden, die man noch von früher kennt.

So und jetzt zu meiner Meinung zu Sozialen Netzwerken, finde sie ansich gut aber nur für mal 5 -20 Minuten reinschauen mehr nicht. Leute die den ganzen Tag posten und Bilder hochladen kann ich nicht leiden. Kann leider nur meine Meinung zu FB, WKW und dem alten SVZ berichten, aber das ähnelt sich alles so, deshalb bleibe ich bei meiner FB Meinung.
Bitte geht nicht zu spezifisch auf Facebook ein, denn dafür haben wir einen komplett eigenen Thread.



Nun, ich halte überhaupt nichts von den sogenannten "sozialen Netzwerken". Ich habe Facebook, ja, aber ich bin dort kaum aktiv. Eigentlich wollte ich es mir generell nie zulegen, bis ich dazu überredet wurde. Es bringt schon einige praktische Aspekte mit sich, aber leider auch zu viel negatives.

Allgemein denke ich, dass diese Netzwerke vor allem jüngere Menschen viel zu stark dazu verleiten, alles mögliche von sich preiszugeben. Das ist gefährlich - vor allem, da der vernünftige Umgang damit absolut nicht vermittelt wird. An den Schulen, an denen ich war, jedenfalls nicht. Auch Eltern haben nicht immer einen Draht dazu und so werden viele Kinder/Jugendliche mehr oder weniger damit alleine gelassen, was in vielen Fällen sehr unschöne bis katastrophale Folgen hat.

Also, bei aller Liebe und den positiven Seiten, die das ganze haben mag - ich fände es beruhigender, wenn all diese Netzwerke gar nicht erst in dieser Form entstanden wären. Die "Menschen dahinter" sind mit der Zeit auch immer weniger wert. Das merke ich allein schon am Umgang untereinander. Manche handhaben es ja so, dass sie jemanden direkt blockieren, wenn er ihnen zu sehr auf die Nerven geht - sozial kann man all das wohl kaum noch nennen.
Facebook: Hab ich. Zum einen, um mit Freunden in Kontakt bleiben zu können, zum anderen, um Newsfeed von Künstlern, Veranstaltungen und Gruppen zu bekommen. Außerdem hat Facebook die Planung unseres Abschlussjahrgangs immens vereinfacht.

Twitter und tumblr: Der Sinn, der hinter Twitter steckt, bleibt mir verborgen, wie eigentlich bei all solchen Instant-Blogs. hab zwar nen tumblr-Account, nutze den aber nie.

dA, Steam, usw.: Würde ich jetzt nicht als soziales Netzwerk einstufen
Soziale Netzwerke? Ich halte eigentlich nicht viel davon - nutze sie meiner Meinung nach aber trotzdem viel zu oft.
Natürlich bieten diese gewisse Vorteile wie z.B. das schnelle Erreichen von anderen Personen aber meist steht dort doch mehr unnützes Zeug, als alles andere.
Ich habe mich schon sehr oft dabei erwischt, wie ich angefangen habe Freunde zu sammeln oder einfach jede Kleinigkeit aus meinem Leben dort preiszugeben. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen versucht wieder "Klar Schiff" zu machen und habe Freunde aussortiert und auch gewisse private Dinge entfernt.

Der einzige richtige Vorteil den solche Netzwerke bieten ist doch eigentlich auch nur, dass man dort sehr viel leichter die Möglichkeit hat alte Freunde, welche man aus den Augen verloren hat, wieder zu finden.
lol ich glaub in Sachen "Sozialen Netzwerken" bin ich überall wo es auch nur geht. Sieht man ja schon allein auf meiner Profilbeschreibung Tongue Was mir so auf die Schnell einfällt hab ich: Steam, Facebook, Twitter, rainbowdash.net, Ponysquare, Youtube, Netlog(früher), MySpace, MSN, ICQ.

Wo ich natürlich überall aktiv bin, ist natürlich ne ganz andere Frage Tongue

Auf Facebook, bin ich am meisten aktiv, weils einfach spaß macht, man schnell spontan irgendwas schreiben/posten kann und ich dort fast tägliche Bronytreffen mit anderen ausmache, wo man hier immer mühselig einen neuen Thread erstellen müsste.

Steam hab ich vor ca. 1 Jahr intensivst genutzt, wo ich noch keinen Pony FB Account hatte und auch hier noch nicht im Forum registriert war. Die Steam-Brony-Community war damals unglaublich. Jeden Tag mit Bronies von überall geredet/gezockt/und immer zwischendurch über irgendwas diskutiert. Dank Steam finde ich haben sich auch alle bekannten Bronies zusammengefunden, weil sie oft miteinander irgendwas gezockt haben und dadurch ins Gespräch gekommen sind. zB hab ich einmal mit Sethisto, Woodentoaster, AppleJacktheEngineer und ich glaub..General Mumble gezockt und die waren echt alle saulustig drauf^^

Ansonsten Twitter...verwend ich jetzt nur weils nen praktischen Widget für Android gibt, wo ich immer zwischendurch wenn mir fad ist schauen kann was zB Tara Strong gerade wieder für Blödsinn schreibt, haha
Zitat:Ich spiele Basketball und wir haben in Facebook eine Gruppe, in die alles reinkommt was wichtig ist. Beispiel. Trainingsbeginn, Absagen, Termine und und und. Kann so mit meinen Freunden in Kontakt bleiben. Habe auch nur die Leute in Fb die ich kenne.
Ok schön Twilight happy. Ich würde dir empfehlen deine FB freunde auf Skype um zuleiten und mit umleiten mein ich nicht das sich deine Freunde bei Skype anmelden müssen sondern dass du dir skype anschaffen musst und unter favoriten Alle anklicken dann auf "Facebook" dann runtersqrollen dann steht da: "Wir haben die Erreichbarkeit von Facebook-Freunden vereinfacht" Dann auf "Mit FB verbinden" klicken. Twilight happy p.s Mehr Infomation auf Skype Twilight happy Hoffe konnte dir helfen purpleshy Pinkie happy
Ich nutze nur Facebook um mit meinen Kumpels im Kontakt zu bleiben. Was ich praktisch finde ist das man sich mit seinem FB account auch auf vielen anderen Seiten anmelden kann.
Ich mag diesen sozialen Netzwerke eigentlich nicht. Ich weiß nichtmal was ich da groß machen soll. Ich bin wohl mit meinen 25 inzwischen ziemlich altmodisch geworden, mit Foren und Instant Messengern aufgewachsen und benutze die viel lieber als sowas wie Facebook. Ich hab ne Seite da, aber nur um mit nen paar alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Ich hab da nichtmal nen Profilbild hochgeladen oder sowas. Außerdem bin ich halt der Meinung, dass mein richtiger Name im Internet nichts zu suchen hat.
Ich habe Facebook auch aber benutze es kaum bis selten. Ich nutze es meistens nur noch zum Erkundigen von anstehend Events oder Neuigkeiten seitens der DJ's die ich in meiner FL habe.

Ansonsten besitze ich noch Skype und ICQ
Ich benutze Facebook, um anderen Leuten richtig schön auf den Sack zu gehen. Trollestia
Twitter, tumblr usw. sehe ich keinen Grund, weshalb ich mich dort anmelden sollte.
Spoiler (Öffnen)
Ja, das kann ich dann mal so unterschreiben. Vorallem den letzten Punkt, denn manche sammeln schon richtig ihre "Freunde" und "Likes" wie andere es mit Ponyfiguren tun.
Seiten: 1 2 3