Bronies.de

Normale Version: Nomic Diskussion und Anmeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer langen Auszeit besteht nun wieder die Möglichkeit sich für eine neue Partie Nomic zu bewerben. Da die letzten beiden Partien auf Grund von Inaktivität und ein paar Startschwierigkeiten durch die Foren-Randbedingung nicht beendet werden konnten, werde ich die Ausgangskonfiguration der Regeln etwas ändern.

Vorschläge und Anmerkungen sind jederzeit vor Start willkommen.



Alter Startpost (Öffnen)
Ich würde mein Interesse aussprechen, allerdings würde ich dann erstmal ein wenig zuschauen FS grins
Ich schließe mich Ugly mal an. Die erste Runde werde ich dann wohl erstmal denen überlassen, die das Spiel auch wirklich verstehen, in der 2. Runde wäre ich, gegeben: ich hab' das Spiel bis dahin verstanden, gerne dabei. FS grins
Ich nehme euch beide einfach mal direkt als ja.

Es geht jetzt erstmal nicht ums spontan losspielen können sondern ob ihr lust darauf habt!

Ich werde den Interessierten nochmal ausführlich erklären wie es geht und eine Beispielrunde spielen.
Das Problem ist, dass man bei diesem Spiel (zumindest in den ersten paar Tagen / Wochen) nicht im nachhinein einsteigen kann und das dieses Spiel endet ohne Troll Aktion ist auch eher Unwahrscheinlich, da man entweder alle verarschen muss und ein Paradoxon erschaffen muss oder im Hintergrund Punkte sammeln. Da ich diese aber genau wie die Regeln auflisten werde ist das unmöglich.
Wer mitspielt muss sich drauf einlassen das dass spiel sehr lange dauern wird. Natürlich kann man eine Regel aufstellen um das Spiel vorzeitig zu verlassen RD wink
Außerdem wird es nicht besonders "schnell" sein, da pro Runde eine Abstimmung dazu gehört, bei der jeder Abstimmen muss. D.h. pro Tag werden nur ein oder zwei Leute eine neue Regel vorschlagen können.

Aber glaubt mir wenn ich sage dass es einfach verdammt viel Spaß macht!
Ich hab schon mal ein Forum gesehen in dem eine Währung eingeführt wurde und eine kleine Hierarchie. Dieses Spiel hat buchstäblich keine Grenzen da man jede Grenze verschieben oder entfernen kann!
Das klingt unheimlich spannend. Interesse ist da. Wobei ich schon in diesen Grundregeln eine Kleinigkeit anpassen würde einfach damit ich selbst nicht einfach (Mit immerhin 90% Wahrscheinlichkeit) gewinne sobald ich dran bin. Und um die Spielreihenfolge festzulegen, "im Uhrzeigersinn" ist in Foren eher schwierig.
Alles klar, dann bin ich wojl dabei und versuche mal zu verstehen wie es geht, gegen Jandalf besteh ich sowieso nicht, es sei denn man kommt mit großartiger Dummheit voran RD laugh
Versteh ich das recht? Das wird so eine Art schriftliches Calvinball!? RD laugh
Das klingt geil! Als erstes würde ich ersatzlose Streichung von Regel 104 beantragen Pinkie happy
Also, ich hab mich jetzt mal etwas eingelesen und muss sagen: Verdammt geil was für Regeln dabei rauskommen können, ich hab schon ne Idee, was ich so für die Abstimmung stellen werde RD laugh
(11.12.2012)Hatschi schrieb: [ -> ]Alles klar, dann bin ich wojl dabei und versuche mal zu verstehen wie es geht, gegen Jandalf besteh ich sowieso nicht, es sei denn man kommt mit großartiger Dummheit voran RD laugh

Verdammt, hab ich hier schon nen Ruf? xD
Ich würde mir da wenig Sorgen machen. Bei solchen Spielen kann es tatsächlich ein Nachteil sein wenn man "gut" in sowas ist. Irgendwann votet einfach niemand mehr in deinem Sinn wenn man zu weit vorne liegt. Und alle sind immer besonders misstrauisch, egal was man macht. Aber ich denke bei dem Spiel geht es gar nicht so sehr ums gewinnen, sondern eher darum wie die Regeln sich entwickeln. Viele kreative und lustige Ideen und so.
Genau,
gewinnen ist zwar theoretisch möglich es passiert aber eigentlich nie RD laugh
Es geht einfach nur darum wer kann am Anfang vlt alle anderen Verarschen, wie kompliziert kann man es machen und was für lustige Sinn freie Regeln können entstehen RD wink
Also ich hätte zumindest prinzipiell Interesse. Auch wenn ich da noch nicht völlig durchblicke (Also um genau zu sein noch gar nicht aber egal). Ich werde mich jetzt nochmal mit den Regeln befassen, aber sehe ich das richtig, das man absolut jede Regel in diesem Spiel ändern kann (Indem man den Status von unveränderlich auf veränderlich setzt). Das kommt mir vor allem bei den ersten Regeln recht interessant vor.
Es gibt keine festen Regeln. Nach einiger Zeit ist vielleicht keine der Regeln mehr da oder eben nur noch abgeändert. Aber damit man die erste Regel ändert muss man schon verdammt gut sein. Es muss ja der Großteil zustimmen RD wink

Ich hab jetzt mal aus dem Threat eine Anmeldung gemacht und werden den Startpost immer aktuell halten.
Wann wird das hier denn geplant losgehen?
Wahrscheinlich erst im Neujahr oder nach den Ferien da ich gerade noch recht viel zu tun habe und dann nicht zu Hause bin
Irgendwas Neues hier?
Nope...

ich bin noch Unterwegs und habe quasi überhaput keine Zeit für irgendetwas Twilight happy

Ich lege den Beginn mal provisorisch auf den 5. wenn das für alle ok ist.
Es ist der 5.! Wann gehts los? Pinkie happy
Ok damit ist das Spiel offiziell eröffnet!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9191

Es beginnt damit, dass ich schon mal die erste Regeländerung vorgestellt habe und ihr darüber abstimmen müsst.

Have Fun! Pinkie happy
AJ hmm ich hab die Anmeldung leider nicht gesehen, finde das Spiel aber sehr interessant, ggf. kann ja mal eine Regeländerung eingeführt werden, die neue Spieler erlaubt. RD wink

Eigentlich gibt es noch keine, die verbietet, dass nicht einfach irgendjemand mitmacht. (Außer, dass er dann keine Reihnfolge hätte...)
(09.01.2013)Merrx schrieb: [ -> ]AJ hmm ich hab die Anmeldung leider nicht gesehen, finde das Spiel aber sehr interessant, ggf. kann ja mal eine Regeländerung eingeführt werden, die neue Spieler erlaubt. RD wink

Eigentlich gibt es noch keine, die verbietet, dass nicht einfach irgendjemand mitmacht. (Außer, dass er dann keine Reihnfolge hätte...)

Eeyup

Ich hab's auch nicht gelesen, sonst hätte ich vielleicht mitgemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5