Bronies.de

Normale Version: Gameglobe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute.

Hier mal ein recht interessanter Fund, den ich heute gemacht habe.

[Bild: Gameglobe-Logo-without-tag-line.jpg]

http://www.gameglobe.com/

Nun was ist das?

Essentiell ist das ein von Bigpoint.de und Square Enix produziertes 3D- 2D Jump and Run Shooter. Der Twist ist jedoch hier der Fokus auf User generated Content ala Little Big Planet. Das ganze recht einfach und hübsch verpackt, so das man schnell zu ergebnissen kommen kann. Arbeite selebr grade an einem Level. Mal schauen ob ich das zuende bekommen kann *g*

Die Grafik ist, wie hier zu sehen:





Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

doch teilweise sehr ansehnlich, wenn auch natürlich in einem Casual, niedlich Look.

Was jedoch dabei doch sehr zu bedenken sein sollte, jetzt auch bei der Bewertung der Grafik: Es läuft komplett im Browser. Ohne große installation. Nur ein Square Enix Launcher Addon muss rein, das aber keinerlei spam oder sonstige unnötige Sachen mit eurem Browser macht.

Ihr braucht nicht mal etwas zu bezahlen. Einfach Anmelden und loslegen.

Wie also finanziert sich das Spiel? Natürlich gibt es Sachen die man dazu kaufen kann. Klar. Ich muss jedoch sagen, so am ersten Tag, ein paar Levels beendet, hier und da was gemacht, das die ingame Münzen doch einem recht schnell zufliegen und man kaum eingeschränkt wird, selbst wenn man erst kurz was gemacht hat. Hier mal eine auflistung wie man Münzen bekommt:

Spoiler (Öffnen)

Diese verwendet ihr um euren Avatar einzukleiden oder spezielle Levelgegenstände / tools freizuschalten.

Wie gesagt, bis jetzt sehr fair und recht umfangreich wie ich finde. Das ganze befindet sich noch in der Beta und es gibt tatsächlich hier und da Sachen, die noch nicht so sehr funktionieren.

ich glaube nicht, das man groß was anderes Machen kann als die erwähnten Genres (wobei sogar ein Top Down diabloähnliches Spiel schon gemacht wurde), aber es macht soweit schon spaß was zu machen und andere Werke zu betrachten. Also was haltet ihr davon? Habt ihr schon eigene Level? Könnt ihr hier ja mal teilen^^


EDIT: Haha epic timing. Kurz nachdem ich den Thread erstellte, machen die ein Serverupdate Cheerilee awesome
Ich hab mal mein eigenes Level angefangen. Mein versuch etwas düsteres in diese sonst so fröhliche Welt vom Spiel zu bringen^^

http://www.gameglobe.com/play/XhjZ1IRObYf3
Ihr Banausen. Habt es wohl nicht mal probiert bisher, sonst käme ja eine Antwort^^ Hab mein voriges Level erstmal runtergenommen, weil es doch viel gibt, das ich mit meinen Momentanen Sachen nicht machen kann. Hab aber mal 5 Euro investiert und mir son starter paket geholt. Da war schon einiges drin. Anyhway hab mal n weiteres gemacht:

http://www.gameglobe.com/play/7AxvxFtYX0Ra

Wonderbolt Acadamy :-D

[Bild: 1b8ffc51c7ce502b21eaf14ca1aba1de]

Ist aber auch noch nicht fertig. Fehlt noch einiges an dekor und Innenleben. Ponies selber gitbs ja leider nicht^^

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Ich muss gestehen, ich habe diesen Thread erst jetzt eben gefunden. Aber das, was du hier gezeigt hast, vorallem das Video, habe es mir direkt angetan. Ich bin und war ein sehr großer Fan von "Little Big Planet" und dass es nun ausgerechnet etwas ähnliches für den Computer gibt, was auch noch kostenfrei zu spielen ist. Wunderbar.
Ich denke, ich werde mir das Spiel heute Abend mal genauer anschauen und dann selbstverständlich etwas mehr dazu schreiben.
(13.12.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ihr Banausen. Habt es wohl nicht mal probiert bisher, sonst käme ja eine Antwort^^

Bei mir liegt es daran, weil Bigpoint bei mir ein schlechtes Ansehen hat. Am Anfang machen die Spiele von denen Spaß, doch mit der Zeit wird man gezwungen Geld zu investieren um einigermaßen dabei zu sein.

Ich werde dem Spiel aber mal eine Chance geben, aber nur weil ich square Enix mag. Meine Meinung zum Spiel poste ich dann morgen abend oder so.
Ja es kommt halt echt drauf an. Ich hab auch nach ner Weile Leveleditieren an meien Grenze gestoßen. Da gabs dann aber so ein Starter Paket das ganz anständig war. Wert von 25 Euro für 5. Das passte mir dann erstmal, auch wenn ich immernoch viele Items gerne hätte XD Aber dennoch finde ich es fair gestaltet.

Fürs Spielen selbst muss man aber nie etwas bezahlen. Außer du failst oft, dann kostet es eien Münze um dich an dem selben Checkpoint zurück zu versetzen. Könntest das Level aber auch einfach komplett neu starten.
Hey ihr Gameglobe faulen Twilight happy

Mittlerweile kann man sogar Fahrzeuge steuern und dafür strecken enwerfen. Ziemlich nice wie ich finde.

Ist das vielleicht ein Anreiz es mal auszuprobieren? ^^

http://www.gameglobe.com/
So, bin Level 11 und finde es eig sehr schnike :3
Ebene wie LittleBigPlanet, wie schin geschrieben, macht auf jeden fall Spaß ^^
Meine Hauptlevel sind momentan aus der Veröffentlichung gezogen bis auf Wonderbolt Acadamy zum neu hochbringen. Die Levels kommen dann immer auf die Frontpage^^ Aber hier mal was neues.

N Snowboard Level.

Ist glaub ich recht knackig geworden. Hoffe es motiviert dennoch.

http://www.gameglobe.com/play/aLkewbT-fJQG