Bronies.de

Normale Version: Geschichte von Queen Chrysalis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Community,

ich habe mich gefragt, ob es eine Geschichte zu Queen Chrysalis gibt ? (Denn im deutschen MLP Wiki finde ich keinen Eintrag dazu)

Warum zb. hat sie Flügeln wie ein Insekt ? und warum hat sie Vampirzähne ?
und warum ist sie so "zerlöchert" ? Smile

Wäre toll, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.. Smile

ps. Sollte ich im falschen Forum sein, müsst ihr entschuldigen, bin neu hier Wink

Gruß
Erstmal willkommen in der Herde! Brohoof

Chrysalis ist ja kein normales Pony, sondern ein sogenannter "Changeling" (kann mit Gestaltwandler oder Wechselbalg übersetzt werden). Diese Rasse ist zwar mit den Ponies verwandt, jedoch hat diese Rasse auch viele insektoide Merkmale, z.B. die Insektenartigen Flügel.

Die Vampirzähne und die Löcher wurden wahrscheinlich eingebaut um Ihr ein wilderes und gefährlicheres Aussehen zu verleiheien.

Wenn du willst kannst du dir ja ihren Artikel im englischen Wiki mal ansehen.
Außerdem kommt sie auch nicht aus Equestria.
Man möge also als Fan mit ihr in Fanfics, Fanart und anderem machen, was man will.
(11.12.2012)Andi1337 schrieb: [ -> ]Erstmal willkommen in der Herde! Brohoof

Chrysalis ist ja kein normales Pony, sondern ein sogenannter "Changeling" (kann mit Gestaltwandler oder Wechselbalg übersetzt werden). Diese Rasse ist zwar mit den Ponies verwandt, jedoch hat diese Rasse auch viele insektoide Merkmale, z.B. die Insektenartigen Flügel.

Die Vampirzähne und die Löcher wurden wahrscheinlich eingebaut um Ihr ein wilderes und gefährlicheres Aussehen zu verleiheien.

Wenn du willst kannst du dir ja ihren Artikel im englischen Wiki mal ansehen.

mlp.wikia.com/wiki/queen_chrysalis

Stimmt soweit, übrigens der Artikel ist gelöscht worden, also bringt der DarkPony nicht viel.

Dieser Pony Spotlight über Queen Chrysalis könnte dir etwas weiterhelfen, DarkPony.

Spoiler (Öffnen)

Okay auf die Story geht der auch nicht wirklich ein. Wie war das nochmal mit der. AJ hmm Also sie ist wohl noch älter als Celestia und kennt die Höhlen unter Canterlot noch von "früher", da ich gerade nicht mehr weiß ob sie eine genau Zeitangabe *hust* genannt hat.
Erstmal vielen Dank für die Begrüßung Smile Brohoof

Das mit den Wechselbalg hört sich ganz gut an - und die Vampirzähne stehen ihr Wink

Das Video erklärt auch einiges, danke dafür Twilight smile

Viel Interessanter aber als ihr Aussehen, ist worüber sie herrscht ? Denn sie heißt ja nicht umsonst "Queen" Chrysalis , oder ?

Ist sie denn schon in anderen Episoden, ausser der Royal Wedding, vorgekommen ?

Sorry wenn ich euch mit den unwichtigen Nebencharakter nerve, aber irgendwie hat es mir das Pony angetan.. Pinkie happy
Sie ist die Königin des Changelingschwarms. Ähnlich einer Bienen/Ameisenkönigin koordiniert sie die Handlungen ihres Schwarmes. Sie ist nicht an einen Ort gebunden wie eine normale königen, sprich sie hat kein Land. Es wird wohl irgendwo ein Nest geben, aber das kann wie bei Bienen wandern. Wo die königin hinfliegt, folgen ihr die Changelinge
Klar doch, hatte dabei nicht Ihre insektiziden Züge nicht beachtet Wink

Danke!
Doch, sie hat ihr eigenes Königreich. Im offiziellen Comic wird dargelegt, dass es ein "Changeling Kingdom" gibt, über das sie herrscht. Außerdem scheint es wohl von Ponyville aus in drei Tagen erreichbar zu sein.
(11.12.2012)Moony schrieb: [ -> ]Doch, sie hat ihr eigenes Königreich. Im offiziellen Comic wird dargelegt, dass es ein "Changeling Kingdom" gibt, über das sie herrscht. Außerdem scheint es wohl von Ponyville aus in drei Tagen erreichbar zu sein.

Die comics sehe ich nciht als Canon an. nur was in der serie vorkam ist canon.
(11.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Die comics sehe ich nciht als Canon an. nur was in der serie vorkam ist canon.

*zustimm* Pinkie approved

Die Autoren des Comics haben das auch selbst in einem Interview gesagt, dass die Geschichten der Comics nicht von Hasbro/DHX Media/Studio B stammen, sondern selbst erfunden sind. Sie lassen sich nur ihre Ideen von Hasbro absegnen um sicher zu gehen, dass diese nicht in Konflikt mit den (zukünftigen) Folgen der Serie stehen.

Die Comics sind also nur weitestgehend kompatibel mit dem Show-Canon, zählen aber technisch nicht dazu.
(11.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Die Comics sind also nur weitestgehend kompatibel mit dem Show-Canon, zählen aber technisch nicht dazu.
Pauschal wird man das so nicht sagen können. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er es zum Kanon zählt.

Ich zitiere Andy Price:
"IS IT CANON? The comic is set within show continuity, and is done in cooperation with the show staff. This is as close to the show as it gets without having it animated. I personally say yes, but it is really up to the individual to decide."
(11.12.2012)Moony schrieb: [ -> ]
(11.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Die Comics sind also nur weitestgehend kompatibel mit dem Show-Canon, zählen aber technisch nicht dazu.
Pauschal wird man das so nicht sagen können. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er es zum Kanon zählt.

das problem ist, wenn später ein anderer Autor eine Geschichte schreibt, die der vohergegangenen oder der show wieder spricht und dies dann auch als offziell bezeichnet wird, gerät alles durcheinder. Oder die autoren der Comics schreiben zu einer Figur, dann in einer späteren staffel der serie, bekommt diese auch eine, nur unterscheidet sich diese dann von der in dem comic. Comics, Romane usw, haben einfach zu viel Spielraum für wiedersprüchlichkeiten. Aus diesen grund, können diese niemals als Canon angesehen werden. Canon ist nur das wa sin der serie ist, was von Faust gesagt wurde (sofern dies nicht von Hasbro geändert wurde) und was das Autorenteam der serie sagt. Alles andere kann nicht als Canon gesehen werden. es sind eigene handlungsstränge, deren handlungen, keine einflüsse auf die serie haben werden
Killbeat hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Anderswo, spontan fällt mir Star Wars/Trek ein, wird es ähnlich gehandelt. Es gibt den Canon, in dem Fall die sechs Filme/ die Serien Kinofilme und das expandet Universe mit allem anderen wie Comics Games und wer weis was noch so fabriziert wurde.

So ungefähr wäre das auch auf Mlp anwendbar, mit dem Unterschied das es keine Filme sondern die Serien sind, die als canonisch betrachtet werden.
Sorry, wenn ich jetzt mit der Frage daherkomme, aber:

Was ist ein Canon ?
(12.12.2012)DarkPony schrieb: [ -> ]Sorry, wenn ich jetzt mit der Frage daherkomme, aber:

Was ist ein Canon ?

Musst dich doch nicht entschuldigenTwilight happy
Es gibt Fanon und Canon Fanon ist wenn fans etwas ausdenken z.b denn Namen Derpy der war erstmal Fanon doch dann ist er in der Serie vorgekommen so wurde er Canon. Also Canon ist etwas was in der Serie passiert und Fanon ist etwas was Fans ausdenken.
Ah, super - alles klar Pinkie happy
Wenn ein Character die Formwandlung beherrscht, wann hat er seine Natürliche Form? Ist es die, die er am häufigsten benutzt, oder die mit der er sich am Wohlsten fühlt? De facto ibt es keine natürliche Form, da ein gestaltwandler jede Form als seine natürliche Form benutzt. Changlinge sind meiner Ansicht nach eher Illusionskünster, die ihr äußeres täuschend gut verädern können, aber nie weit von ihrem Original abweichen können. Die Optik der Changelinge ist wie die Farbkodierung der Magie. Sie hätten uch wie normale Ponys aussehen können, aber kleine Kinder hätten nicht gewusst, welche Seite denn nun die Gute und welche die Böse ist. Daher werden die bösen einfach optisch leicht erkennbar gemacht und bekommen einen etwas wilden, unnatürlichen Stil. Deswegen die Löcher im körper und die Isektenflügel. Sie weichen vom Normal ab und sind dadurch durch ihre Optik bereits entfremded. Perfekte Basis für Fieslinge.
Ich würd ja eher sagen, dass sich Changelinge auf ihre neue Gestalt konzentireren müssen, um sie aufrecht zu erhalten. Je mehr diese abweicht, desto schwieriger wird es, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Wenn sie sich gar nicht darauf konzentrieren, erhalten sie ihre eigentliche Gestalt zurück. Ähnlich, wie sich Voice-Actors darauf konzentrieren müssen, mit einer anderen Stimme zu sprechen, als ihrer eigenen.

Wo die Changelinge eigentlich herkommen wird aber bestimmt weiterhin ungewiss sein. Außerdem, da ja anscheinend dieser Comic die Erlaubnis bekommen hat, die Changelinge und Queen Chrysalis in die Geschichten einbauen zu dürfen, gehe ich mal davon aus, dass wir sie (leider) nicht mehr in der Serie sehen werden. Sonst müssten sie sich wohl an den neuen Canon aus dem Comic halten, aber wer würde denn sowas tun?
Ich finds mal interessant sich über die Vorgehensweise von Chrysalis zu unterhalten. Wir wissen, dass sie und ihre Changelings von Liebe leben bzw. sich davon ernähren. Müssten sie dann nicht eigentlich Liebe fördern? Wenn sie Equestria in Angst und Schrecken versetzen, reduziert das doch die Liebe und Liebe gegenüber ihnen selbst gibt's ja sowieso nicht mehr, wenn sie sich "geoutet" haben. Ich krieg Hirnsausen wenn ich versuche daraus was Sinnvolles zu schließen Derpy confused
Sie müsste ja immer in einer Form sein in der sie geliebt wird, um stark zu werden... Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die das verwirrt...
Was mich mehr interessirt als die vielen Löcher ist die Frage woher sie eigentlich hergekommen sind. Ich lehne mich mal seeeeeeeeeeeehhhrrr weit aus dem Fenster und komme mit dem Argument das noch bevor es die Eltern von Celestia und Luna gab noch bevor Changelings und Ponys exestierten eine andere Rasse war die kurz vorm Aussterben stand und versuchte Leben zu erschaffen. Aus dem ersten Test der nicht so glatt lief entstanden die "Eltern" Der Changelings und später halt die "Eltern" der Ponys ....was ich hier laber gehört glaub ich garnicht so richtig zum thread.....Ich mag Chrysalis eigetlich und bin der festen Überzeugung: Sie können sich garnicht selbst lieben da es anscheinend nur eine Königin gibt und der rest Arbeiter. Obwohl...ich wünschte mir jedenfalls das es im Changeling Reich nicht so trostlos aussieht wie man es ja immer zeichnet und sich vorstellt. Wäre ganz nett wenn die Changelings Individuen wären.
Seiten: 1 2