Bronies.de

Normale Version: Beast Wars: Transformers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist zwar mal gaaaanz tief nach unten in die Kiste gegriffen, aber ... gibt es welche unter euch , die CG-Serie "Beast Wars" von 1997 in irgendeiner Form gesehen, sei es im Fernsehen, über Youtube oder erst kürzlich darauf gestoßen? Pinkie happy

- - - -

Kurzinfo (DE-Wiki):

- "Die sich bekriegenden Fraktionen dieser Serie sind die Maximals, Nachfahren der Autobots, und die Predacons, Nachfahren der Decepticons, welche auf einem mysteriösen Planet fern von Cybertron bruchlanden. Die Fraktionen werden von Optimus Primal, Anführer der Maximals, und Megatron, Anführer der Predacons, geleitet. Ohne eine Möglichkeit den Kontakt nach Cybertron aufzubauen setzten die beiden gestrandeten Teams ihren Krieg auf dem primitiven Planeten fort.

Die Transformers sind gezwungen sich Alternativformen anzueignen, um den schädigenden Einfluss des rohen Energons auf dem Planeten zu entgehen und wählen hierfür das Aussehen von Tieren, Dinosauriern und Insekten." -

http://en.wikipedia.org/wiki/Beast_Wars:_Transformers

Opening Titles:
Spoiler (Öffnen)
- - -
Ähnlich wie bei der neuesten Inkarnation von My Little Pony hob sich Beast Wars schon etwas von der einheitlichen Transformers-Masse ab, nicht nur durch die Tatsache, dass sich die Roboter nun in organische Wesen transformierten, so zeichnete sich die CG-animierte Serie durch vergleichbare Qualitäten ab:
=> Charaktere mit Persönlichkeit, Eigenheiten etc. wie man es von den Mane 6 erwarten würde Derpy confused
=> ein z.T. eigenständiger Humor & Running Gags, die z.T. auch den Plot davor bewahrten zu ernsthaft zu werden Eeyup
=> und auch wenn das heut nicht mehr ganz der Fall ist, war das CG damals mind. 20 % cooler als der Rest RD wink
Wie es in der US-Serienlandschaften normal so üblich ist, liehen auch einige Schauspieler bei beiden Serien ihre Stimme für bestimmte Figuren, z.B. Blu Mankuma (=> Tigatron/Flutterguy) FS grins oder Richard Newman (=> Rhinox/Cranky)..

In Deutschland war die Serie weniger bekannt was wohl daran liegt, dass nur die 1. Staffel im TV gezeigt wurde & diese auch erst seit diesem Jahr im Handel erhältlich ist. Whining Abfindung gab es bis dahin in erster Linie nur durch die treuen Fans, die die 3 Staffel auf Youtube & Co. in voller Länge verbreiteten Applelie , oder den Import von US DVDs... FS sad

Mich würde es einfach brennend interessieren, ob es Gleichgesinnte gibt, Pinkie approved mit denen man intensiv über die Serie dsikutieren kann, da ich denke, sofern man die Serie kennt, lässt sich ähnlich wie bei MLP einiges an Gemeinsamkeiten finden, wieso man die Serie vielleicht mag... Twilight smile
Oh ja. Ich wusste als Kind von den "normalen" Transformers aber die haben mich nicht die Bohne interessiert, erst durch Beast Wars (ich wusste nicht mal, dass Beast Wars überhaupt was mit Transformers zu tun hatte - auch wenns auf der Packung stand) wurde ich darauf aufmerksam, so oft es ging auf RTL 2 die Serie geguckt und Merch gesammelt (ich als Wirbellosen- und Reptilienfreak natürlich vorzugsweise Predacons, lag bis neulich noch in irgend ner Kiste rum und ist fast alles komplett)

War richtig fasziniert davon, leider war ja dann wie schon gesagt relativ schnell Schluss und das Zeug verschwand auch schnell wieder aus den Läden. Die neueren Transformers- Serien haben mich dann gar nicht mehr gejuckt, erst durch die Michael Bay - Filme (ja, das ist Ketzerei) und Prime wurde ich erneut zum Fan und musste auch partout wieder meine "Beasties" rauskramen, jetzt stehen sie in der Vitrine neben Ponies.
Ha - das erging mir damals recht ähnlich Twilight smile- damals wo die Spielfiguren rauskamen, gab's irgendwie nix cooleres, und wo dann 'n jahr später die Fernsehserie rauskam gefiel mir umso mehr dass es nicht 'n weiteres Anime oder Zeichentrick a la Disney war, d.h. ich musste die Serie unbedingt jede Woche gucken, auch wenn ich mich dabei z.T. über die elterliche Autorität hinwegsetzten musste....FS grins
(Damals waren das ja noch Zeiten wo man annahm dass solche Figuren etc. schweren Einfluss auf die Entwicklung haben könnten wie heut manche Ballerspiele...)

Dann hatte ich mal ordentlich Mist gebaut, und die Figuren wie die Serie waren endgültig tabu, und das ganze geriet in Vergessenheit ...
- bis zu meiner Abiturprüfung, als gerade für "Transformers" (2007) die Werbetrommel gerührt wurde - in der Zeit war mir mal wirklich langweilig gewesen, und der Nostalgie halber sah ich dann nicht nur die erste Staffel vollständig, sondern auch die zweite & dritte in englischer Originalfassung auf Youtube & war begeistert Cheerilee awesome - und das parallel zu allen Abiturprüfungen (die ich trotzdem gut gemeistert hatte RD laugh )
So landete dann irgendwann die komplette Serie als US-Import in meinem Regal Twilight happy (& auch der Nachfolger "Beast Machines" - zwar nicht so gut, aber mit 'nem eigenen Flair) 1-2 Figuren hatte ich mir dann auch des Designs wegen per Ebay ergattert, die jetzt die Regale dekorieren...

Jetzt da ich auch in den Genuss von My Little Pony gekommen war, fiel mir auf wie gerade bestimmte Eigenschaften und Konzepte für Character & Gags, die bei MLP schon zusagten, auch damals vertreten waren bei Beast Wars.
Um nur ein paar Highlights zu nennen:

- Running Gag: Waspinator wird als einziger Predacon in jeder Folge aufs neue komplett zerstört; offenbar unsterblich Pinkie approved
- Megatron hat die Marotte Sätze immer mit "Yessss" oder "Noooo" zu beenden, weil er gern Selbstgespräche führt Facehoof + sein Quietschentchen, was nun genauso klingt wie ein Pony-"Squee"...
- Rattraps Pessimismus & Dinobots Ehrenkodex bis
Spoiler (Öffnen)
in Staffel 2...
- Infernos durchgeknallte psychopathische Ader AJ surprised
- Rhinox Doppelkanone bzw. Kreuzung aus Kreissäge und Minigun...

... wobei die Liste noch um einiges weitergehen könnte... RD wink
ich schätz mal die Animatoren hatte damals ihren Spaß gehabt...