Bronies.de

Normale Version: Nicht-Einhaltung der Regeln / Regel Veränderung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen!

Da ich mich in den letzten Wochen in diesem Forum etwas eingelesen habe, ist mir etwas ganz besonders aufgefallen: Die "Keine Saucy/Creepy Avatare/Signaturen"-Regel wird nicht besonders gut eingehalten. Wurde da etwas verändert? Oder ist diese Regelung schlicht in den Hintergrund gelangt? Mich persönlich stört es ja nicht, aber eine Antwort auf diese Frage würde mich schon interessieren Twilight happy

MfG!
Die Regeln für Saucy und Creepy Art werden durchaus eingehalten. Allerdings ist die Definition einer Grenze: "was ist zu Saucy/Creepy um verwendet werden zu dürfen" schwierig.
Wir entscheiden das in der Regel von Fall zu Fall.

Du kannst dir jedoch sicher sein, dass die Regel nach wie vor Beachtung findet.
nenn mir bitte mal ein beispiel. ichs ehe heir niemanden mit solchen avataren oder sigis
Definiere "wird nicht besonders gut eingehalten"? Ich habe bisher noch keine Avas oder Signaturen gesehen, die explizit gegen diese Regelung verstoßen.
Wenn du jemanden siehst, der gegen diese Regel verstößt, kannst du dich bei einem Mod melden und sie werden dann bewerten, ob die Inhalte verboten oder erlaubt sind (wobei das für die keine einfache Prozedur ist).
Nunja, Beispiele werde ich keine nennen, da es Anprangerung wäre. Aber man sieht durchaus Leute, die solche Avatare haben. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ab wann etwas als Creepy/Saucy zählt. Und wie gesagt mich stört es nicht - Und es auch keine Beschwerde, sondern auch nur eine Anmerkung! Also bevor hier ein Flame-War losgeht, was nicht gerade schön wäre Twilight happy

Der Thread sollte auf jeden Fall nicht schlecht ankommen, tut mir leid falls ich irgendetwas so geschrieben habe dass es falsch ankommt FS sad!

Eigentlich wollte ich gerade auch noch etwas schreiebn, was ich aber vergessen habe RD laugh
Deadend
Also ich finde die Regeln werden eingehalten. Ich kenne niemand der etwas Saucy/Creepy in den Avataren bzw. Signaturen hat.

Ich denke hier leisten die Mods doch einen guten Job.
(12.12.2012)Dovahkiin schrieb: [ -> ]Also ich finde die Regeln werden eingehalten. Ich kenne niemand der etwas Saucy/Creepy in den Avataren bzw. Signaturen hat.

Ich denke hier leisten die Mods doch einen guten Job.

Ich habe ja auch nirgendswo gesagt, dass die Moderatoren keinen guten Job leisten Twilight happy Es war wie gesagt nur eine Anmerkung, da es mir ein bisschen so aufgefallen ist :Zwinker:

Wer Beispiele will, kann mich gerne PN'n, aber da würde ich erst noch einen Moderator fragen ob dies unter Anprangerung oder nicht fällt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb nur ein einziges Avatar ein, dass ein wenig saucy aussieht, mich aber auch nicht im geringsten stört. Und wenn es nicht mal dich selber stört, finde ich den Thread ein wenig überflüssig, eine PN mit der Frage an einen Mod hätte es vielleicht auch getan.AJ hmm
(12.12.2012)RD Cloud schrieb: [ -> ]
(12.12.2012)Dovahkiin schrieb: [ -> ]Also ich finde die Regeln werden eingehalten. Ich kenne niemand der etwas Saucy/Creepy in den Avataren bzw. Signaturen hat.

Ich denke hier leisten die Mods doch einen guten Job.

Ich habe ja auch nirgendswo gesagt, dass die Moderatoren keinen guten Job leisten Twilight happy Es war wie gesagt nur eine Anmerkung, da es mir ein bisschen so aufgefallen ist :Zwinker:

Hab auch nicht gemeint das du dies Behauptet hast. Ich wollte die Mods einfach Loben, dass sie gute Arbeit machen.
(12.12.2012)RD Cloud schrieb: [ -> ]Wer Beispiele will, kann mich gerne PN'n, aber da würde ich erst noch einen Moderator fragen ob dies unter Anprangerung oder nicht fällt.
Ich würde es eher als "freundlichen Hinweis" bezeichnen. Verlieren kannst du ja nix. Außerdem bist du ja noch nicht lange hier, da kann man ein Auge zudrücken, solltest du falsch liegen.
Immer dieses Hinterrücksgerede "per PN" usw. Schreibs entweder hier deutlich oder frag den Gemeinten doch einfach selber nett per PN. Facehoof

Es läuft hier ganz gut ab, mit den Saucy/Creepy-Avas. Seinerzeit war das Board mMn nämlich NSFW, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Bei einigen weiß man natürlich, wie sie ihre Avatare sehen, auch wenn sie auf dem ersten Blick nicht Saucy sind, aber das ist mir egal.

An der Stelle nochmals danke an die Mods für diese Regelung und auch an die User, dass sie es einhalten, ich habe weder gegen Saucy noch Creepy was, aber so wie es jetzt ist, passt es doch und ich kann auch mit nicht so extrem schlechten Gewissen hier während der Arbeit surfen RD laugh
wenn man irgendwas findet was einem nicht Regelkonform erscheint drückt man den melden button. Dann schreibst du in den kommentar das du z.b. die sigantur meinst und nicht den beitrag.
Mir würde jetzt auch keiner Einfallen dessen Avatar Saucy oder Creepy sein sollte. Wenn du das irgendwie anders siehst schrebi einfach denjenigen an oder einem Mod eine PN. Die erledigen ihre Arbeit ganz gut.


(12.12.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Es läuft hier ganz gut ab, mit den Saucy/Creepy-Avas. Seinerzeit war das Board mMn nämlich NSFW, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Warte, das Board war je NSFW?
(12.12.2012)LuR schrieb: [ -> ]
(12.12.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Es läuft hier ganz gut ab, mit den Saucy/Creepy-Avas. Seinerzeit war das Board mMn nämlich NSFW, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Warte, das Board war je NSFW?

Für mich persönlich ist es nicht sonderlich safe for work, wenn man auf einem Board surft, wo einem Ponyplots entgegenschauen mit dem passenden Blick der Besitzerin. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst Pinkie happy Darum fand ich damals die Regelung auch super, da die Saucys weiterhin ihren Bereich haben und ich aber quasi ohne schlechtem Gewissen hier surfen kann, da solche Bilder nicht mehr als Ava zur Verfügung stehn.
Deadend
Bisher hat sich doch keiner gemeldet dem etwas in störender weise aufgefallen wäre....

Theoretisch könnte man schon Hundekuche's Ava als Creepy einstufen aber das wäre nun wirklich überzogen.
Da da aber jeder seine persönliche Grenze hat, ist es schwer, hier eine klare Definition festzulegen. Ich weiß auch von Fällen, wo die Mods selber nicht wussten, ob das jetzt Saucy ist oder nicht. Jetzt mal als Beispiel^^. Mir fällt jetzt auf die Schnelle zB dafür kein Ava ein, der mir wirklich creepy erscheint.
Es ist wirklich nicht immer ganz leicht zu sagen, wo saucy beginnt. Sind Socken oder ein Schlafzimmerblick allein schon saucy? Für den einen schon und für den anderen nicht. Das sieht halt jeder ein bischen anders.
Jup, das stimmt. Aber wenn ein Pony ein Messer in der Hand hält, ist es doch schon Creepy, oder?

Und wie bereits gesagt, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen Twilight happy War nur ne Anmerkung RD wink
Seiten: 1 2