Bronies.de

Normale Version: Shadow magie ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine Frage ist was genau ist die Magie die könig Sombra nutz . Mir war bei der folge nicht ganz klar was der unterschied zwischen der normalen magie und der "Shadow magie ist "

Danke schön FS grins
hi ich glaube das ist wen zwei einhörner ponys gegen einander antreten und sich mit magie bekämpfen
Wisst ihr, Interpunktion und Grammatik (von Syntax ganz zu schweigen) täten dem Lesefluss bei euch gut...

Was möchtest du mir mit Shadow Magie (was auch immer dieser pervertierte Mix zweier Sprachen darstellen soll) sagen?
Die magie von König Sombra
Ja ich bin jetzt auch etwas unschlüssig... könntest du deinen Startpost bitte noch etwas klarer formulieren, damit ich weiß, ob ichs jetzt zu Pony-Talk oder Ponylogie verschiebe? :/

Im übrigen wäre ich dir ebenfalls dankbar, wenn du deine Anliegen etwas deutlicher rüberbringen könntest.
Was ist damit? Wird in der Folge doch relativ klar. Er ist von Schatten besessen, die verleihen ihm Macht. Oder was willst du?
mensch darf man nicht mal ne frage stellen -.- was willst du eigendlich
Verstehen, was du wissen willst. Drück dich gefälligst vernünftig aus, und schon hast du kein Problem mehr.
oke hab ja schon geändert
Aha, jetzt versteh ich das auch...

-> verschoben nach Ponylogie

Grüße
~MaSc
Ja leute ist gut ich hoffe es ist nun verständlich -.-

danke MasC Twilight happy
Gut, also:

Sombra scheint eine Art infektiöse Schattenmagie zu nutzen. Kann man irgendwie mit der Pest vergleichen: Die Magie infiziert einen Landstrich, und dieser Landstrich infiziert dann die umliegenden Gebiete. Außerdem scheint es, als wäre Sombras Magie rein destruktiv gewesen, während gewöhnliche Magie von Grund auf neutral ist und erst durch den Anwender gute oder schlechte Dinge anrichtet.
es ist einfach schwarze magie/böse magie
ma so warum sollte er von ,,schatten,, besessen sein, er war ja schon vor der verbannung schon böse was man ja wunderbar an der versklavung und dem ,,schwarzen,, tuem sehn kann

wobei er wohl auch schon diese kristallmagie besitzt Big Grin
oke danke als ich mir die folge ansah ging es mir fiehl zu schnell mit Celestias erklärung Twilight happy
Meine Theorie ist, dass er erst durch die Schatten korrumpiert wurde, und danach das Cristal Empire an sich gerissen hat. Irgendwie muss er ja an die Schattenmagie gekommen sein.
(12.12.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Meine Theorie ist, dass er erst durch die Schatten korrumpiert wurde, und danach das Cristal Empire an sich gerissen hat. Irgendwie muss er ja an die Schattenmagie gekommen sein.

Ähm Sombra hatte nie Schattenmagie er benutzt die Dunkle Magie die jedes Pony benutzten kann z.b Celestia und Twilight.
Celestia und Luna haben Sombra in einen Schatten verwandelt und ihn dann verbannt er hat keine ''Schattenmagie'' er ist ein Schatten.
Ich denke mal, dass es sich bei Schattenmagie um einen destruktiven Seitenzweig von normaler Magie handelt, der durch negative Emotionen, wie Furcht, Hass und Wut angetrieben/verstärkt wird.
Diese Art von Magie scheint ja recht mächtig zu sein, mich würde dabei aber brennend interessieren, ob sie(quasi als Ausgleich für den Machtgewinn) ihre Anwender mit der Zeit bösartiger werden lässt, ähnlich wie das Alicorn-Amulett von Trixie, oder ob Sombra schon von Anfang an ziemlich mies drauf war.
Ich glaube, dass King Sombras Magie keine Schwarze Magie im Breiten Rahmen ist. Ich denke seine Magie entspricht anderen Einhörnern, jedoch ist halt sein spezielles Talent das Erschaffen von dunkeln Kristallen. Damit kann er halt eine Menge machen wie zum Beispiel die Falle erstellen, die Twilight gefangen hat. Teleport gesichert war sie auch.

Außerdem sind spitze Kristalle, die urplötzlich aus den Boden schießen total gefährlich.

Seine Kristalle können zudem die Magie eines anderen Unicorns blockieren, wenn es Sombra schafft mit einem seiner Kristallzauber belegt.

Im Grunde baut Sombras ganze Magie auf dunklen Kristallen auf. Es ist im Grunde also keine Schwarze Magie, sondern eine Form der Geomantie.
Alles hat 2 Seiten wie eine Medallie, so auch die Magie.
Die schwarze Magie die Sombra, Celestia und Twilight nutzen, ist die Schattenseite der Magie. Normale Magie kann für positive Effekte eingesetzt werden wie zum Beispiel für Heilung, jedoch nicht für Flüche, Krankheitsverursachende Zauber und ähnliches. Dort wird dann die schwarze Magie genutzt.
Bei dem Kristall konnte man ziemlich gut erkennen was die schwarze Magie bewirkt. Sie nahm dem Kristall die Reinheit und färbte ihn schwarz, die normale gab ihm den Glanz wieder. So scheint die Magie auch bei Lebewesen zu wirken.
Als Twilight im Turm in der Falle festgesessen hat, wurde gezeigt dass die normale Magie blockiert wurde. So konnte sich Twilight nicht hinausteleportieren und wurde zurückgerissen, die Barriere aus schwarzem Kristall war zu stark. Sobra scheint die schwarze Magie auf sehr hohem Niveau zu betreiben, so hoch dass seine Augen durchgehend das markante Leuchten besitzen und er ein ganzes Königreich mit einem Bann belegen konnte wodurch es für 1000 Jahre verschwand. Zusätzlich hatte er jedem der Bewohner eine Gedankensperre verpasst die noch 1000 Jahre später aktiv war.

Bei der Vorlage hätte Sombra ein Mächtiger gegner sein können, leider wurde daraus nichts.
Magie ist an und für sich ein neutrales Medium, aber in der Foge wurde es in "helle" Magie und "dunkle" Magie differenziert. Helle Magie entsteht in diesem Fall aus "positiven" Emotionen und dunkle Magie aus "negativen". Also im Grunde die Manifestierung einer Schwarz/Weiß-Logik. Ich wage wie immer zu behauten, dass Magie Farblos ist, also die "Auren" nur Farbcodierungen innerhalb der Serie sind. "Freundliche" Magie wird mit sanften Farben dargestellt, "dunkle" Magie mit Warnfarben wie Grün (Chrysalis) oder Rot (evil Trixie) dargestellt.

Sombras "schwarze" Magie ist in ihrer Essenz "korruptive" Magie. Was heißt das? Magie ist, wie bereits gesagt, neutral und bleibt auch neutral, aber durch korrution entstehen Passive oder aktive Effekte in bereits angewandten Zaubern, die sie ihn iher Funktion invertieren oder verändern. Die Kristalle sind ein gutes Beispiel, da sie anscheinend ein Konstrukt aus massiver Magie sind. Eine Korruption dieser Magie sorgt dafür, dass die Kristalle "wuchern" und andere Kristale mit ihrer Korruption infizieren. Die wucherung entsteht vermutlich dadurch, dass die Kristalle instabil werden und dadurch die Magie aus der Umgebunf absorbieren und zu ihrer Masse hinzufügen, um das Konstrukt zu stabilisieren, die allerdings ebenfalls Korrumpiert wird und dadurch ebenfals instabil wird. Die Falle im Turm ist ebenfalls eine geschickte Anwendung von Korruption. Die Magie des Kristalls versorg einen Schutzzauber, der die Tür versiegelt. Auf Korruption verwandelt der Schutzzauber sich ein ein Illusionsfeld, das Ängste auslösen soll. Eine Überladung des Kristalls hingegen (Twilights zweiter Anlauf) macht das Feld temporär Instabil und die Tür lässt sich bedenkenlos öffnen.

Die Teleportation von Twilight hatte meiner Ansicht damit zu tun, dass der Käfig mit einer korruptiven magischen Barriere umgeben war. Als Twilight versuchte, die beiden magischen Fixpunkte miteinander zu verbinden, wurden diese infiziert und Twilight wurde dadurch zurückgerissen, weil die Beiden Fixpunkte versucht hatten, sich auf agressive Weise wieder zu Stabiltät zu verhelfen und sämtliche Fremdelemente "herauspressten". Da Twilight in diesem Prozess noch irgendwo zwischen den Punkten ist, lässt der Endpunkt sie nicht durch und sird wird gewaltsam durch den Einfang wieder "ausgestoßen".
Seiten: 1 2