Bronies.de

Normale Version: Windoof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem mit Windows (ond Office)

Gelegentlich wird eine Hardwareänderung festgestellt, ohweohl ich rein gar nichts an der Hardware gemacht habe.

Jetzt ist es soweit, dass sich Windows anscheinend gar nicht mehr aktivieren lässt. Die automatische Aktivierung über Internet bricht ohne Fehler ab und wenn ich per Telefon aktivieren will, kommt nur "unbekannter Fehler"

hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Neu instalieren dauert immer ewig, bis ich wieder alles eingerichtet habe Undecided
Typisch Windows! Wollen we mal sehen ob dir hier einer helfen kann! Ich konnts nicht! Smile
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Wenn keiner auf eine Lösung kommt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als neu zu instalieren. Sad
Was war es den genau für ein Fehler? z.b.(0xC004F061) und ist es Win7?
Ich weiß nicht was das Windows Bashing soll Win7 ist das wohl einfachste und bedienungsfreundlichste OS das es gibt mit Linux hat da wesentlich mehr Stress...
(10.12.2011)Arie schrieb: [ -> ]Was war es den genau für ein Fehler? z.b.(0xC004F061) und ist es Win7?
Ich weiß nicht was das Windows Bashing soll Win7 ist das wohl einfachste und bedienungsfreundlichste OS das es gibt mit Linux hat da wesentlich mehr Stress...

Ja, es ist Windows 7. Nicht, dass es falsch verstanden wird: Ich bin mit Windows7 sehr zufrieden und hatte in einem Jahr genau drei Abstürze. Windows7 sehe ich als das beste Betriebssystem momentan auf dem Markt. Dennoch sind mir die ganzen Neuaktivierungen ein Rätsel.

Hier mal die genaue Beschreibung:
Systemsteuerung System --> Windows aktivieren --> Windows über Internet aktivieren
Dann kommt dieses Fenster (Onlineaktivierung läuft durch aber nicht erfolgreich, aus welchen Gründen auch immer aber auch keine Fehlermeldung)
[Bild: 5deh9ils.jpg]
Der Produktkey ist der richtige und natürlich auch legal, also gehe ich auf "Aktivierung per Telefon"
Dann erscheint eine nicht sehr vielsagende Fehlermeldung:
[Bild: gga9d2ul.jpg]
Danach öffnet sich das Fenster, in dem man normalerweise die Region auswählt, um die Nummer angezeigt zu bekommen:
[Bild: wsxxqbmk.jpg]

Die Aktivierung per Telefon kann ich also auch vergessen...
(10.12.2011)Arie schrieb: [ -> ]schau mal ob dir das hilft
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/nach-einem-hardwareaustausch-defektes-mainboard/172c3d84-8963-4fc9-ab4e-b66446e3d7f9

Danke!!! Heart

Genau das war das Problem. Ich frage mich zwar immer noch, warum angeblich eine Hardwareänderung war, aber jetzt funktioniert wieder alles. Und komischerweise hat sich Office danach ohne Probleme über das Internet aktivieren lassen

Du hast was gut bei mir RD wink
Nunja kann gut sein das etwas an der Hardware Defekt ist oder war oder irgendjemand war lustig und hat was aus deinem PC aus- und wieder eingebaut xD