Bronies.de

Normale Version: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich bin heute auf ein Bild gestoßen wodrauf Spike in erwachsener Form drauf war ein Bild mit den Mane6 in der Hand hatte und weinte, dass lies in mir die Frage aufkommen... Was wird geschehen wenn Spike ausgewachsen ist? Er kann ja nicht immer in der Bibliothek wohnen bleiben, weil er zu groß wird...

Was meint ihr?
Würde Spike dann in der nähe von Ponyville in einer Höhle wohnen oder würde er soger ganz verschwinden müssen?
Oder würde einfach nur ein Verjüngungszauber auf ihn angewendet werden damit er immer klein bleibt? Funktioniert dieser Zauber überhaupt bei Drachen? Ist überhaupt irgentwer mächtig genug diesen Zauber zu benutzen?

Eure Meinung dazu würde mich grad mal interessieren
Spike wird ja immer noch als "Babydrache" bezeichnet, demnach scheint er ja nicht allzu schnell zu altern. In der Serie wird er natürlich immer so bleiben, aber realistisch betrachtet, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass er Twilight eines Tages über den Kopf wächst. Man weiß allerdings nicht genau, was für ein Typ Drache er eigentlich ist. Er scheint mit den Drachen, die bisher in der Serie auftraten eher weniger gemeinsam zu haben, das auffälligste ist das Fehlen der Flügel (der Spike auf dem Bild, das du erwähntest, hatte allerdings Flügel AJ hmm ). Ich denke nicht, dass ihm später mal Flügel wachsen. Wenn er zu groß wird, um mit Twilight zusammen zu wohnen, was aber wohl noch einige Zeit dauern wird, dann muss er wohl oder übel ausziehen. Ich denke aber, dass er ganz in der Nähe von Ponyville bleiben wird und sich eine Behausung bauen wird, die groß genug für ihn ist. Er scheint mir nicht so zu sein, wie die anderen Drachen und nach "Dragon Quest" weiß er, dass sein Platz bei den Ponys ist.

Es kann allerdings auch sein, dass ihm die Frage nach seiner Herkunft im Erwachsenen-Alter keine Ruhe lässt und er sich nochmal auf eine Reise begibt, bis er schließlich seine Familie oder zumindest gleichartige Drachen findet. Für wen er sich dann entscheiden würde, ob für seine Pony-Freunde oder für seine Artgenossen, kann ich unmöglich beantworten.FS grins

Ein Problem, was sich auch noch ergeben könnte, wäre, dass die Ponys Angst vor ihm hätten, wenn er ausgewachsen ist, nicht nur Fluttershy hat wahrscheinlich Angst vor ausgewachsenen Drachen. Aber eigentlich sollte sich das in Grenzen halten, wenn sie ihn schon so lange kennen und sein Charakter immer noch derselbe ist.
wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.
(14.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.

Das denke ich mir irgendwie auch, aber das war mir jetzt zu einfach.Pinkie happy
(14.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.

Würde ich auch sagen. Drachen werden doch viel älter als Ponys. AJ hmm
Und wie wird er überhaupt aussehen? Als er durch Twilights Spruch gealtert ist, sah er anders aus, als er durch Gier gealtert ist.




Ich denke das würde so ablaufen Sad sehr bewegend BTW
(14.12.2012)Temperton schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich denke das würde so ablaufen Sad sehr bewegend BTW

Das Video ist wirklich nett. Ich glaube auch das es so oder so in der Art ablaufen wird.
(14.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.

Dieses Szenario könnte möglich sein. Dabei wäre es vorstellbar, dass Twilight das noch erleben könnte. Es ist schade, dass in der Serie nicht erklärt wird, wie alt Drachen werden und wann sie als Erwachsen gelten.
(14.12.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(14.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.

Dieses Szenario könnte möglich sein. Dabei wäre es vorstellbar, dass Twilight das noch erleben könnte. Es ist schade, dass in der Serie nicht erklärt wird, wie alt Drachen werden und wann sie als Erwachsen gelten.

Wenn drachen 100 jahre lang ein nickerchen machen können, denke das sie unvorstellbar alt werden können. wahrscheinlich gibt es sogar welche die ungleich älter sind als luna und tia zusammen
(14.12.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(14.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.

Dieses Szenario könnte möglich sein. Dabei wäre es vorstellbar, dass Twilight das noch erleben könnte. Es ist schade, dass in der Serie nicht erklärt wird, wie alt Drachen werden und wann sie als Erwachsen gelten.

Wie der Mainstream glaube ich auch nicht, dass Spike richtig Erwachsen wird bevor Twilight oder die Mane6 im Allgemeinen sich aus dem Leben verabschieden müssen. Drachen werden meines Erachtens sehr alt und erfahren daher auch einen langen "Reifeprozess", vor allem im Vergleich zu Ponies.

Des Weiteren finde ich es gerade spannend, dass man nicht alles genau erfährt und daher finde ich es auch spannend, dass man nicht weiß, wie schnell Spike wächst oder was passiert, wenn er zu groß sein sollte. Solche Rätsel machen doch die Sendung ein Wenig interessanter und man kann die Fantasie einsetzen um sich etwas schönes auszudenken RD wink
in irg einer folge ist doch Spike kurz erwachen und Hardgierig AJ hmm Drachen werden ja um so älter auch "Böser" und Hardgieriger. Ich denk mal das Spike Rausgeschmissen wird aus Ponyville Twilight happy
Abgesehen davon, dass die Mane 6 wahrscheinlich schon längst tot sind, wenn Spike erwachsen ist, müsste er wohl ausziehen und sich nah bei Ponyville eine geeignete Behausung suchen.
Ich denke nicht, dass er dann zu den Drachen in Dragon Quest gehen würde, weil er sich mit ihnen nicht identifizieren kann und er einfach zu sehr Pony ist, um sich dort einzuleben.
Da muss ich Narcisse völlig Recht geben.
Zu den Drachen in Dragon Quest passt er nicht und wird sich dort wahrscheinlich auch nie heimisch fühlen. Sein zu Hause ist in Ponyville, oder zumindest dort in der Nähe.
Allerdings finde ich die Vorstellung, dass die Mane 6 tot sind wenn er erwachsen ist echt grausam. Ich denke mal das würde ihn auch schwer im Magen liegen.
Die Idee mit dem Verjüngungszauber finde ich nicht schlecht, damit Spike wenigstens länger in der Bibliothek wohnen kann. Ob der Zauber dauerhaft wirkt ist auch eine gute Frage.
Ich denke aber mal dass Twilight diesen Zauber irgendwann aussprechen kann, weil sie sich auch noch weitereintwickeln wird.
Ich kann mich nur anschließen bei der Theorie dass die Mane6 nicht mehr leben werden wenn er mal ausgewachsen sein sollte.

Ich glaube dass, wenn er dann ausgewachsen ist, unter umständen in Ponyville bleiben kann, aus folgenden Gründen:
1. Er ist zu sehr "Pony", ohne seine gewohnte Umgebung würde er sich unwohl fühlen und andererorts wäre er ein Sonderling der nirgends reinpasst.
2. In seiner ausgewachsenen Form könnte er das Dorf (vielleicht auch schon Stadt/Metropole) ohne probleme Beschützen, wir wissen ja wie viele Gefahren rund um Ponyville lauern.
3. Drachenschuppen sind extrem hart und belastbar, er könnte also das Dorf mit Materialien versorgen an die man sonst nur unter Gefahren drankommt.
4. Dadurch dass er ja schon über Generationen in Ponyville lebt, wird wohl kaum einer angst vor ihm haben, eher wird er als guter Freund gesehen.
er wächst doch nur durch gier?oder versteh ich was falsch???AJ hmm
gier beschleunigt meiner ansicht nach nur sein Wachstum. Ich meien seit er geschlüpft ist, ist er schon etwas gewachsen. Da er ja aber sehr alt wird, wächst er eben langsamer
(18.12.2012)nieengel schrieb: [ -> ]er wächst doch nur durch gier?oder versteh ich was falsch???AJ hmm

Durch Gier wächst er wesentlich schneller, aber man kann davon ausgehen, dass er auch unter normalen Umständen wächst, nur eben sehr viel langsamer als die Ponys. Wenn er nur durch Gier wachsen würde, dann wäre er immer noch ein Baby, weil eigentlich ist er, außer in der einen Folge da, nicht gierig.

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen: Sollten die Mane6 wirklich nicht mehr leben, wenn Spike ausgewachsen ist, dann macht das Bild, von dem der Threadersteller gesprochen hat, auch viel mehr Sinn. FS sad
Wenn wir uns jetzt mal von MLP entfernen: Im allgemeinen Fantasy... "jargon" sind Drachen entweder, aufgrund ihrer Magie, unsterblich, oder werden mehrere tausend Jahre alt. Aber sie werden älter als alles andere. Ich denke, Spike wird so schnell nicht erwachsen, Und ich denke, dass er Luna und Celestia überleben wird.

Dass er durch Gier wächst ist mMn ein Nebenprodukt des ständigen Kontakts mit fremder Magie.
Spike kann ja sehr schnell wachsen, was man an der Gier gesehen hat und der Größe die er erreicht hat.
Wird aber definitiv nicht wirklich älter, während der Zeit, in der die Mane 6 leben werden.
Das liegt unter anderem wegen der langen Lebenszeit und auch daran, dass er in einer anderen Gemeinschaft heranwächst, die ihn zu einer Art "Ponydrache" machen.

Logisch ist das nicht 100%, aber es ist MLP
Seiten: 1 2