Bronies.de

Normale Version: Lieblingsfächer ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Welches sind (oder waren) eure Lieblingsfächer in der Schule ?
Meine Lieblingsfächer sind:
-Physik
-Chemie
-Biologie
-Deutsch
-Englisch
-IT
Kunst (hatte 7 Stunden Kunst in der Woche, wäre wohl blöd gewesen wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte), Gesundheitslehre und Geschichte Twilight happy Was ich gehasst habe waren Mathe und Französisch...damit konnte ich irgendwie nie viel anfangen xD
Also mein absolutes Lieblingsfach heißt "Freistunde"! FS grins
Aber Mathe und Chemie sind auch gut. Twilight happy
In meiner Schulzeit hab ich komischerweise kein Fach wirklich gemocht, nur Deutsch ein wenig.AJ hmm
Wenn ich aber heute noch mal in die Schule gehen müsste, würde ich spontan sagen:

-Englisch
-Deutsch
-Mathe

Möglicherweise würde sich das aber schnell wieder ändern, ich habs nicht so mit dem Lernen.FS grins
an erster Stelle steht bei mir immer Englisch ;3
dann Deutsch und so..
Aus der Berufsschule:
- Technisches Zeichnen
- Biologie und Chemie Lehre
Bei mir sah es immer so aus:

1. Biologie
2. Physik
3. Musik
Auf der Realschule sah es bei mir so aus, aber jetzt auf meiner Berufsschule fallen Geschichte und Erdkunde leider weg.

1. Geschichte
2. Erdkunde
3. Informatik
...
Am allerliebsten Kunst und Musik. Sind auch unter anderem Fächer, in denen ich sehr gut bin.
Englisch und Deutsch mag ich auch beides sehr gerne. Bei den Hauptfächern gäbe es da noch Latein und Mathe - beides finde ich an sich interessant, den Unterricht mag ich allerdings eher weniger, obwohl ich da auch gut bin.
Der Rest ist akzeptabel, absolut schrecklich finde ich jedoch Sport und Physik.
Definitiv Englisch meine Lehrerin ist super und ich habe einen Noten durschnitt
von 1,00Pinkie happy(beides kann ich von Französich nicht behaupten Twilight: No, Really? )
- Auch wenns eher mehr ´ne Institution als Unterricht ist, aber eindeutig:

CHOR!

Es ist nicht nur das singen, sondern die Leute und, natürlich, das Chorlager.
Menschmenschmesnch, wat ich da schonn alles
für saufgelage erlebt hab Cheerilee awesome
1.EWG (Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde)
2.Geschichte
3.Biologie
Mathe fand ich in der Schule immer ziemlich gut. Bin auch mit der Lehrerin super zurecht gekommen.

Chemie ist auch ganz in Ordnung. Ich hatte ein Jahr lang eine Lehrerin, die das sehr gut erklaeren konnte. Dadurch ist dieses Fach bei mir stark in seinem Ansehen gestiegen.

In der Oberstufe war auch Biologie toll. Der Lehrer war kompetent und relativ streng. Das war eine gute Abwechslung zu dem Biologieunterricht, den ich von der 5ten bis zur 10ten erleiden musste.


Allgemein wuerde ich sagen, dass eigentlich jedes Fach mein potenzielles Lieblingsfach haette sein koennen und das zum groessten Teil nur davon abhing, wie der entsprechende Lehrer den Unterricht gemacht hat. AJ hmm
Sagen wir so: Fächer mag ich alle, es kommt überall auf den Lehrer an. Der langweiligste Stoff kann, gut rübergebracht, interessant sein. Zur Zeit dürfte mein Lieblingsfach wohl... Physik sein. Ich finde Atommodelle und Quantenphysik ziemlich interessant, wenn es auch ziemlich theoretisch ist.
In der Berufsschule waren es Fach- und Warenkunde.
Sonst Englisch und Deutsch
Mathe und Informatik, einfach aus dem Grund, dass die einzigen beiden Fächer sind, in denen ich durchgängig besser als "befriedigend" bin, sie mir dementsprechend leicht fallen, Spaß machen und meine Leistungskurse sind ^^
Früher
1. Geschichte
2. Erdkunde

heute nichts so wiklichliches
Biologie war richtig klasse. Am besten war es wenn wir mit dem Mikroskop gearbeitet haben und Zellen mithilfe von in Essig eingelegten Eiern simuliert haben.

Chemie hat, bis auch einige Ausnahmen, auch sehr viel Spaß gemacht. Am besten war der Versuch unseres Lehrers, Natrium in einem Aquarium reagieren zu lassen. Zuerst ein kleines Stück und es sauste auf der Oberfläche umher und erhitzte das Wasser. Da wir eine Zugabe verlangten, hatte er ein bisschen größeres Stück ins Wasser gegeben und die resultierende Reaktion hatte das Aquarium platzen lassen.RD laugh

IT war auch fun. Nur schade das wir fast nur mit Microsoft Office gearbeitet haben. Hätte gerne etwas Programmieren in der Schule gelernt. Naja, dafür bin ich zumindest für jede Tabellenkalkulation und Präsentation gewappnet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14