Bronies.de

Normale Version: T-Shirts für die Aachener Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da ich den "T-Shirts für die Galacon"-Thread ebenfalls hier in dem Topic gefunden habe, setze ich den Thread zu unseren Shirts gleich mal mit hier rein...

Also liebe Aachener Bronies, veröffentlicht, diskutiert, sagt eure Meinung.

Der letzte Stand der Dinge ist folgender:

Wir möchten klar zu erkennen geben, dass wir MLP-Fans sind, einen hübschen "Aachener Bronies" Schriftzug nach Schriftart des Forums oder des "MLP-fim-Schriftzugs" gestalten und darunter oder dazwischen eine ponyfizierte Version eines Chio-Pferdes oder den Aachener Gusspferden vom Bahnhofsplatz platzieren ... halt etwas, was einen schönen Bezug zu MLP und Aachen aufweist.

Ich persönlich finde, dass wir dabei keine individuellen Wünsche berücksichtigen sollten (Eigene Bilder, Usernamen etc.) - Einerseits wäre das natürlich sehr stylisch, andererseits würden solche individuellen Wünsche die T-Shirt Preise in die Höhe treiben!

Also dann - Ring frei RD laugh
Ok, schöne Idee mit dem Thread...dann fange ich mal an:
Wie wäre es mit einem Bild der Mane6 und im Hintergrund die Silhouette des Aachener Doms? Oder direkt nur die Silhouetten der Mane6 in entsprechenden Farben (werde morgen ein passendes Beispiel raussuchen) vor der des Doms, welcher leicht nach rechts oben versetzt ist RD wink
Ich geh jetzt gleich weg aber heute Abend werd ich ein paar Bilder hochladen, die ich mir vorstelle. Ich werde auch andere Vorschläge im Thread machen und hochladen, solange die Ideen nicht verworfen werden.
Also bis heute Abend!
Hier sind ein paar Beispiele, wie ich mir das mit den 'Silhouetten vorgestellt habe Twilight happy

Twilight (Öffnen)

Applejack (Öffnen)

Rainbow Dash (Öffnen)

Und den Dom dann in der Richtung:
Spoiler (Öffnen)
Argh! Tut mir echt Leid wegen dem "bis heute Abend"...
Bitte akzeptiert diese Bilder als Entschuldigung (obwohl, es drängt ja nicht).

Aber bevor ihr sie Anklickt: Alles, was ihr sieht kann nach Wunsch verändert werden. Also denkt nicht "ach, dieses Detail mag ich nicht/sollte nicht fehlen", sondern sagt einfach eure Vorschläge und ich werde sehen, was ich machen kann. Ich werde auch eure Eigenen Vorschläge versuchen umzusetzen, wenn ihr das wollt.

Alles im Moment nur grobe Skizzen.

Nun denn!

Das Ponyfizierte Chio-Logo:
Spoiler (Öffnen)

Das Kleine-Finger-Symbol (hab vergessen, wie's genannt wird):
Spoiler (Öffnen)

Die Idee von Daylight mag ich auch sehr. Ich denke, wir könnten so was machen:
Spoiler (Öffnen)

Und noch eine letzte Idee:
Spoiler (Öffnen)

Also, sammeln wir mehr Ideen und Beurteilungen Twilight happy
also, leudis ich bräuchte mall langsam wenigsten schomall einen kleinen anfang, um mall so ein bissen auszu rechnen was das ungefähr kosten wird.
Also mir gefallen vor allem das Ponifizierte Chio Logo, sowie die Idee von Daylight mit den Silhouetten. Die Frage bei der Idee ist dann aber ob man das T-Shirt in der entsprechenden Farbe macht oder eine Neutrale Farbe nimmt.
Die beiden sind auch meine Lieblinge.
Ich denke, die Farbe des T-Shirts sollte nicht eine "kreichende" Farbe sein. Also keine neon- oder krass bunte Farben. Dunkel fände ich auch nicht so cool. Aber das überlasse ich euch.
Ich wär ja für die gleiche farbe wie rainbow dash ist. die gefällt mir und bei der kann ich mir am meisten vor stellen das es auch gut aussieht
mh, erstmal vorweg

klar, Chio -> Rainbow Dash
man könnte meinen, das sei füreinander bestimmt

ABER ist hier jeder mit RD einverstanden? (also ich würd mich der Masse unterordnen (und so schlimm fänd ichs auch wieder nicht xD) da ich ja gemerkt hab, dass ne menge RD fans dabei sind, aber vllt gibbet ja auch welche, die sagen "nä, RD geht auf keinsten" )

gegenvorschlag (ich werd das mit meinen mehr mittelmäßigen malfähigkeiten mal (alliteration beabsichtigt) zusammenzeichnen / photoshoppen (naja, wird eher paint / gimp werden xD)

twuna (also ne leicht lila luna) in chio mit den streifen (also den chio farben-ähnliche striche) repräsentierend für die mane6 (naja, dass werd ich je nachdem, wie es aussieht reintun oder rauslassen) und eventuell die dork's der mane 6 dazu https://www.youtube.com/watch?v=_kCvUAcbriY
quasi so um twuna rum, wie die 5 sterne um twilights "hauptstern"
und falls wer sagt "ok, luna, aber da fehlt min noch eine andere princess" ok, man könnt noch ne sonne einbaun, aber das is finetuning^^

naja, wie gesagt nur als (weiteren) alternativvorschlag, weiß eh nicht, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das gedacht hatte, aber diese idee kam mir die letzten tage und ich wollt schonmal unvollendete tatsachen herrauschreien, in der hoffnung, dass ich endweder vom positiven feedback gepuscht werde, es fertig zu stellen

oder es direkt heißt: "vergiss es, das will keiner / die bestehenden vorschläge sind gut genug"
Dann kann ich mir nämlich die arbeit sparen xD (naja, ich mach mir schonmal gerne arbeit, aber "übertreiben wolln'ma's ja nät" wie schon die EAV sagte)

alsdenn, ich guck ma dass ich ne grobe skizze die tage fertig bekomm ^^

EDIT:

hier die vorläufige skizze
(sagt nichts, ich weiß selber, dass es so noch nicht wirklich gut aussieht, aber es ist halt eben nur ne skizze ...)


EDIT2:
mir fiel grad auf, dass ich luna ja in twuna lila machen wollte, tja, was man nicht alles nachts um 1200 vergisst xD

ABER: wie man das Ergebniss sieht, ... es ist wirklich twis farbe, demnach eventuell zu ähnlich ...
naja, hab ich grad keine meinung zu, ich fänd den hinweis auf twuna toll, aber ob der so umsetztbar ist weiß ich net ...
bluesun das is garkeine schlechte idee, aber ich würde dann direckt alle cutie mark´s rein machen, das wenn wir zum beispiel einen derpy fan mit in den stammtisch bekommen, er sich nicht vernachlässig fühlt

@M99moron: könntes du vieleicht noch eine chio luna machen ?
Ich kann's auf jeden Fall versuchen. Aber erst gegen heute Abend, ds ich noch vieles erledigen muss.
Aber alle cutie marks? Das werden dann doch verdammt viele, oder? Ich denke, das T-shirt sähe dann recht chaotisch aus. Bkuesun's Skizze sieht sehr kompakt aus, finde ich.
Also bis heute Abend.
ja nicht direckt alle, aber die die mann am meisten kennt. ich find's ja gut aber müssen wir alle bestimmen.Und ich habe mir jetzt schomall was machen lassen um zu kuchen wie das ungefähr aussieht auf den t-shirt, wenn ich die wirklich bei meinen laden darfür machen lassen soll
Also mir gefallen Bluesuns Entwürfe, ja möglicherweise noch Derpys Cutiemark, aber mehr nicht sonst wirds zu voll. Eigentlich wollte ich meinen Vorschlag auch mal zeichnen, aber nun bin ich schon zwei Tage ans Bett gefesselt...aber ich bin mit Bluesuns Skizzen sehr zufrieden :Happy:
Gute Besserung, Daylight Twilight happy
Tut mir Leid Leute, dass ich sagte ich könnte heute Abend noch was mavhen. Ich muss zusehen, dass ich das Freitag Abend oder Samstag hinbekomme.
erstmal gute Besserung Daylight


und dann noch

"uha, that was highly unexpected"
hät nicht gedacht, dass man meine (nun n tag später bei lichte betrachtet ziemlich unprofessionell aussehende) Skizze solch anklang findet Twilight smile

mh, ja ich find auch, mehr als derpy noch dabei wird zu voll
(wobei ich auch schon bei derpy, ... naja, verhandlungssache xD)

@moron

was haste eig für dein RD verwendet?
sieht ziemlich professionell aus Rarity shocked

ich würd sowas eventuell mit dem "pfade"-tool von GIMP reproduziert bekommen, aber da hörts schon auf RD laugh


mh, schon 2300 ... vllt werd ich meine skizze heut noch was aufpolieren
naja, wird man ja moin sehen, ansonsten freu ich mich auf dein werk moron Pinkie happy


achja, eine sache dich ich mir noch denken könnte
badges (heißen doch so oder?) man könnt ja n platz lassen, wo man dann badges (vom eigenen symbol / OC) die man ja wohl (man müsste sich da natürlich mal drüber informieren xD ) günstiger bekommen sollte dann einfach dazupackt und somit das ganze im nachhinein individualisiert
mh, naja nu im ausgeschriebenen zustand "hört" sichs garnet mal mehr soooo toll an, aber ich lass es dennoch mal stehen und geb es zum überdenken an euch weiter Twilight happy
So, dann will ich mal das Thema wiederbeleben RD wink

Erstmal danke für alle Genesungswünsche, mir gehts wieder sehr gut und heute habe ich mich mal hingesetzt und endlich mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert. Twilight smile
Das hier ist dabei herausgekommen:

[Bild: aachener_bronies_vorlage_1_by_profdaylight-d5q69hp.png]

Sagt mir, was ihr davon haltet, soll nur eine noch grobe Sache sein, bisher kenne ich mich damit ja nicht aus. Gefällt der Entwurf oder lieber eine andere Richtung (wobei mir Bluesuns Vorschlag super gefällt, wenn du weiter bist, lass von dir hören RD deals with it )

(('Badge' ist nur ein Platzhalter und kommt natürlich nicht aufs Shirt FS grins )
uh, öhm ja, dann bin ich ja im zugzwang ??

ok, ich setz mich mal dran xD


aber prinzipiell find ich das jetzt auch ganz klasse^^

aber 2 änderungen würd ich vornehmen

pinkies ausgefüllte beine ... ich weiß (denk ich zumindest) was du bezwecken wolltest, aber

ich mein bei AJ mit dem hut ist gut gelöst, und meine idee wäre stattdessen lieber bei pinkie und fluttershy wie bei den andern auch (ohne AJ) die haare auch auszufüllen / colorieren

gut, dass könnte das gesammtkunstwerk schon überladen (abgesehen davon, dass beide farben pink'isch sind und das eventuell dem einen oder anderen zu bunt werden könnte xD (nein, mir net, bzw. wenn schon n t-shirt mit pastellfarbenden ponies, dann auch richtig^^ ihr wisst, ich bin mehr son semi-secret brony xD) )

öhm, und das war auch schon 2tens, bei fluttershy muss (meiner auf ausgleich bedachten art nach) auch iwas ausgefüllt werden xD

also nochmal zusammenfassend (meiner meinung nach)
1. pinkies beine wie bei den andern
2. pinkie und fluttershy's haare ausfüllen

mein senf des tages

so, dann werd ich mich nu ma dransetzen und morons RD auf luna umstylen, ma gucken ob ich an seine sache auch nur annähernd rankomme xD

(und wolln wir hoffen, das gimp net wieder abstürzt wie neulich, und meine arbeit der vorherigen stunden zunichte macht -.-)
Wenn Gimp abstürzt ist es immer nervig...Twilight: No, Really?
Und zu Pinkies Beinen: das war eigentlich auch "leer" gedacht, nur muss ich da manuell die Farbe ändern, das Programm will sonst auch die Umrisse entfernen...(Farben wohl zu nah beieinander...)

Aber sonst, ich könnte je eine Strähne farbig lassen bei Pinkie und Fluttershy FS grins

Obwohl, wenn du dich jetzt ransetzt, hab ich mein Ziel schon erreicht RD wink
ah ok, dass kenn ich ... farbauswahl schön und gut, aber im zweifel macht sie eh nie das, was du haben willst
-.-

naja, ich arbeite deshalb gern mit vielen ebenen und pfaden, im zweifel nimmt man einfach ne neue eben und verwertet die pfade schablonengleich wieder xD

ansonsten:
hab luna gleich fertig, werd den beitrag hier eventuell gleich noch mit meinem "werk" editieren

badges der mane 6 muss ich aber wahrscheinlich noch bearbeiten (oder selber machen) da die in meiner vorskizze ja ziemlich ... rissig aussahen (hab halt per gimp/paint kombo ausgeschnitten, und da sind schwarze ränder übriggeblieben -.-)

heißt erstmal roh-luna, hoffentlich noch innerhalb der nächsten stunde ^^



EDIT:
So, it's done (naja, ich nenn's mal Skizze #2)

hab noch ein / zwei sachen eigenmächtig verändert, müsst ihr sagen, ob das gut is oder ich mich lieber an skizze 1 halten soll^^

die weißen flecken sollen die dorks der mane6 werden
die schrift wird noch angepasst, genauso die farben (sind bisher nur platzhalterfarben^^)
und am haar rechts muss ich noch was drehen xD

PS: begabte mit gimp, ihr könnt mich gern nach den .xcf fragen, dann könnt ihr direkt sachen verändern, die euch stören xD

mist ver.. in tarnation
zu groß oder warum will er es net als attachement ...

hier: http://www.shareimg.de/files/p5a3vJ2ZWzFy.php
Spoiler (Öffnen)

ich lass das alte auch mal da, vllt findet ja einer den pinken hintergrund besser, dann kann er es hier gleich direkt vergleichen


EDIT2:

So, erstmal vorweg, Schriftzug fehlt noch
und die dorks / cutie marks hab ich um iwelche ansprüche zu umgehen selber gezeichnet ... *hust* wenn iwer da besser drin ist (vor allem raritys muss nochmal überarbeitet werden, twi's eventuell auch ...) bitte melden ^^

ansonsten, here it is:

Spoiler (Öffnen)

achja, und derpy kann man auch noch reinbringen, aber da hab ich grad keine zeit zu; und die dorks sind eigene ebenen und sollten somit frei verschiebbar sein xD
heißt neuanordnung und hinzufügen von 1 - 2 weiteren is kein problem


man, wenn ich nur halb so viel zeit wie jetzt hierfür für klausuren tun würde ...
Seiten: 1 2 3