Bronies.de

Normale Version: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der Episode Wonderbolt Acardemie haben wir ein neues Bild von den Wonderbolts und ihrer Ausbildung bekommen
Spitfire übernahm dort die Rolle eines Ausbilders in eine Style von Full Metal Jacket und es ergab ein neues Bild von Spitfire
Von sehr enspannt mit einer lockeren Körperhaltung zeigte sie sich sehr angespannt und abgekühlt
In Season 1 und 2 wirgten die Wonderbolts sehr lässig und mehr wie Extremsportler/Kunstflugstaffelflieger mit ihren Rennen fliegen und Stunts. Eine Ausnahme gab es in der Folge mit Spikes Gier wo sie Sogar zu Tat schreiten mussten.

Was ist eure Meinung von den neuen Einblick in die Welt der Wonderbolts ?
Findet ihr Spitfire ganz anders oder glaubt ihr das man das mit der Season 1und2 Spitfire gut verbinden kann ?
Es wurden schon einige Vermutungen in Threads genannt das Sie sich so im Arbeitsleben nur so zeigt und andere sind der Meinung das es etwas weit hergeholt ist.
[/spoiler]

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Naja, Veränderung? Ich würde eher sagen das ist dieses nach außen ganz "cool-und-schaut-mal-was-wir-für-ne-geile-gruppe-sind" und dann an der Akademie eben wie es wirklich ist. Ich würde sagen, die Folge hat uns gezeigt, wie Spitfire wirklich tickt.
Nun, bedenke z.B. auch, das zwischen der Gala etc. Zeit lag. Bestimmt über ein Jahr. Aber auch sonst sehe ich hier absolut:

Freizeit ist etwas anderes als Job. Job ist etwas, das sie vielleicht sehr Ernst nimmt. Die Wonderbolts, haben ja nunmal auch einen Militärischen Zweck, siehe die Folge mit Spikes Gier. Das sie auf der Gala so lässig war, kann man durchaus nehmen damit, das sie auch mal abschalten wollte und das eben ihr "wahres Ich" ist.

Auch sieht man in Hurricane Fluttershy, das Spitfire durchaus sehr hohe Ansprüche stellt und nicht sofort hilft, nur weil mal was nicht ganz so klappt. Aber da war sie ja auch dienstlich hier.

Ich sehe durchaus eine Extremsportlerin im Herzen, aber was ihren Job und Einstellung bei den Wonderbolts angeht, durchaus pflichtbewusst.

Desweiteren zu der Szene mit Rainbow Dash: Im Militär darf niemand bevorzugt werden. Das gilt wohl auch für die WOnderbolts. Deswegen hat sie Rainbow die selbe behandlung wie alle anderen zukommen lassen.
Wie Atra schon sagte Job un Freizeit sind 2erlei Maß mit denen gemessen werden muss.Ich bin auch der Meinung das sie Privat so nett ist wie wir es bei der Gala gesehen haben.Obwohl ich dieses harte Ausbilder verhalten von ihr zum Teil eig mag Smile
Ich würde auch sagen, das es etwas mit dem Beruf als Ausbilderin zu tun hat.
Es kann keine Disziplin herrschen wenn der Ausbilder nicht ernst genommen wird, das gillt genau so bei uns im richtigen Leben. Und wenn man bedenkt was die Wonderbolts alles draufhaben und durchhalten müssen, kann ich auch den militärischen Drill verstehen.
Ich würde daher sagen, das die lockere Spitfire eher die richtige ist, und in der Akademie einfach eine Maske aufgesezt wurde, um eine gute Lehrerin zu sein.
Ich sehe das auch so das man hier Job und Freizeit klar trennen sollte. Ich denke nicht das ein Drill Sergeant Privat auch immer nur rumbrüllt. Ich hab schon von Rekruten gehört die vom Drill während der Militärzeit runter gemacht wurden und Privat gute Kumpels waren. Und ich kann mir schon vorstellen das die Wonderbolt zum einen ne Kunstflugstaffel sind und zum anderen ne art Luftwaffe (die Pegasus von Celestia sind ja eher ne reine Leibgarde und auch nur neben der Prinzessin zu finden) und deswegen ne sehr raue und strukturierte Ausbildung vorherrscht. Sie hat halt ihren Job erledigt und sonst war es eher ne Private Angelegenheit wo sie halt nicht so rumschreien muss (erst recht nicht zu einem der kein Wonderbolt Kadett ist wie RD früher).
Basierend auf meinen Erfahrungen beim Bundesheer würde ich sagen, sie ist immer noch die selbe Person und alles passt perfekt zusammen.

Um mit einem Vorgesetzen wie mit einem normalen Menschen reden zu können, muss man ihn entweder ganz alleine antreffen oder nach Dienstschluss. Sobald irgendjemand anders in der Nähe ist, wird hingegen das volle Full Metal Jacket/Drillsergant-Protokoll abgespult und du machst entweder mit oder kriegst eine auf den Deckel. RD wink
Ich finde es eigentlich nur logisch, dass sie im Job und bei Auftritten klar getrennt wird. Einerseits ist ein derartiges Training für eine Truppe, die man nur als Kunstflieger interpretieren könnte überzogen, aber man sieht doch auch, dass sie keineswegs NUR Showartisten sind. Außerdem ist dieses militärische Trainingscamp doch ein sehr symbolisch unterhaltsam.
Ich will jetzt garnicht allzusehr alles wiederholen, was schon alle vor mir gesagt haben, Job und Freizeit sind unterschiedlich, dem stimme ich aber vollkommen zu. Obwohl es auch garnicht viel mehr anzufügen gibt.
Die Pegasi waren schon immer die kriegerische Pony-Art, siehe Hearts Warming Eve. Es ist klar, dass Spitfire die Pegasi drillen muss und wie schon erwähnt darf niemand im Militär bevorzugt werden.

Ich fand Spitfires Rolle als Auszublidene sehr gut, sie hat warscheinlich Rainbow Dash wiedererkannt, aber die Emotionen dazu zurückgehalten.
Ist doch eigentlich logisch, dass sich Spitfire bei der Ausbildung neuer Rekruten anders verhält, als beispielsweise auf der GGG. Auf der Akademie ist sie eine Autoritätsperson, und muss sich Respekt verschaffen. Ihr Verhalten gegenüber Rainbow Dash erkläre ich mir so, dass sie niemanden bevorzugt, was ja auch einen guten Lehrer/Ausbilder ausmacht.
(16.12.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Naja, Veränderung? Ich würde eher sagen das ist dieses nach außen ganz "cool-und-schaut-mal-was-wir-für-ne-geile-gruppe-sind" und dann an der Akademie eben wie es wirklich ist. Ich würde sagen, die Folge hat uns gezeigt, wie Spitfire wirklich tickt.

Interessante Ansicht. Wobei ich der Meinung bin, dass es sich genau umgekehrt verhält.


Um die Sache zu beschleunigen, habt ein schamloses Selbstzitat:

(15.12.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Auch die Kritik an Spitfires Darstellung in dieser Episode kann ich nicht so recht nachvollziehen. Natürlich war ihr Verhalten stellenweise sehr grobschlächtig, was im Gegensatz zu ihrer freundlichen, fast schon mütterlichen Art aus den anderen vorhergegangenen Staffeln steht. Allerdings haben wir sie hier in ihrem Job gesehen, während es vorher eigentlich nur private und repräsentative Auftritte von ihr gab. Und ihr schroffes Verhalten in der Rolle eines Technical Instructors war für mich überzeugend und absolut glaubwürdig. Bei militärischen Ausbildungen (MLP hin oder her, das gezeigte war definitiv eine militärisch angehauchte Ausbildung) gibt es nunmal keinen Kuschelkurs, da stehen die Signale auf Drill. Die Ausbilder verhalten sich dabei nicht wie Ärsche, weil sie im Privatleben gemeine Menschen sind, sondern weil sie

A) Die Rekruten formen (schleifen) wollen und
B) den Rekruten als Gruppe ein gemeinsames Feindbild präsentieren wollen, damit der interne Zusammenhalt gesteigert wird.

Sie spielen in ihrem Job nichts anderes als eine Rolle.
Als Ausbilder der Fliegerstaffel, kann ich die gute Spitfire voll verstehen!!!
Ich mein eine Academy, Ausbildungsstätte, von daher, als Ausbilder muss man denn Rekruten ersteinmal Respekt beibringen und ich sehe dementsprechent ihren charakter als Ausbilder und das steht ihr, ich mag diese militärische^^!!! RD salute
Falls das etwas verwirrend war... YAY ich weiß wovon ich rede^^ RD salute

@Rainbow Delta
haste scghön erklärt^^ RD wink
Fehlt nur noch das sie in deutschen Synchro später irgendwann einmal mit den üblichen Sprüchen anlandet.
„Hey ihr Kampfhengste! Geheule einstellen, Rock ausziehen, Zöpfe abschneiden.“
oder "Was seid ihr Pegasi oder Mäuse?"
Cloudchaser "Mäuse. aber gaanz harte."
Ich schließe mich Atra an Job und Freizeit sind zwei Unterschiedliche Dinge
Ich bin auch der Meinung, dass Spitfire ganz einfach ihre Freizeit vom Beruf trennen kann. Das hat auch was mit Kompetenzen zu tun. Nur weil RD Spitfire und die anderen Wonderbolts gerettet hatte, die eigentlich Rarity retten wollten, die aber dann dafür gesorgt hat, dass sie und die Wonderbolts gerettet werden mussten - Das zum Beispiel darf ihre Beurteilung in der Akademie nicht beeinflussen.

Im schlimmsten Falle könnte es Spitfire ihren Job kosten, wenn sie Glück hat, dann wird sie "nur" Strafversetzt bzw. degradiert. Keine Ahnung was bei sowas der Fall wäre.
Meiner Meinung nach war Spitfires verhalten die ganze folge lang nur gestellt damit sie Respekt von ihren Schülern bekommt. Zum Schluss war sie ja eigentlich so wie immer
Ich dachte echt fast die ganze Folge über, was muss Spitfire doch für ne arme Wurst sein so rumzublöken. Ich kenne das von meinem Boss. Choleriker und so. Leider habe ich bei sowas nie Respekt. Gut dass ich nich beim Bund war... Ich hätt doch nur im Militärgefängnis gehockt.
Nur das Spitfire der Commander der Wonderbolts ist, oder eher gesagt Capitan der Wonderbolts. Jeder ist vom wesen her anders.
Ich denke mal Anneli wird sich freuen.
Sie sagte ja auf der letzten Galacon: "i like the bitches" Twilight happy
Ich finde sie war in der 1 & 2 Staffel lässig weil es halt nur Gespräche waren(z.B In der Folge At the Gala)oder nur dabei war weil sie zugucken muss(z.b in Hurricane Fluttershy).Bei der Ausbildung der Wonderbolts muss man halt ernst bleiben und keinen Spass daran sehen.Weil wenn ein Pony oder ein Dorf retten muss,muss man ernst und schnell seinRD salute.Deshalb war Splitfire so ernst meiner Meinung nachFS sad.
Seiten: 1 2