Bronies.de

Normale Version: Theorie zu Nightmare Moon/Luna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community!

Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild mit einer sehr interessanten Theorie gesehen:

[Bild: 526959_512675215418286_1671555380_n.jpg]


Laut dieser Theorie war mit dem "The stars will aid in her escape" aus der ersten Folge nicht wie bisher vermutet gemeint, dass die Sterne Nightmare Moon (ist die Gefangene) bei ihrem Ausbruch aus dem Mond (ist das Gefängnis) helfen,
sondern dass Twilight (hat eine Sterne-Cutiemark, daher ist sie hier mit "Sterne" gemeint) Luna (ist in dieser Theorie die Gefangene) bei ihrem Ausbruch aus Nightmare Moon (ist in dieser Theorie das Gefängnis) hilft.


So, ich hoffe ich hab mich jetzt eingermaßen verständlich ausgedrückt Derpy confused


Ich persönlich finde diese Theorie sehr interessant, und durchaus wahrscheinlich und möglich. Sie ergibt auch mehr Sinn, weil es seltsam ist, dass Sterne einem Pony bei seinem Ausbruch aus dem Mond helfen, da ergibt die "neue" Theorie meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.




So, jetzt seid ihr dran:
Wie findet ihr diese Theorie?
Findet ihr sie wahrscheinlich? Warum/Warum nicht?
Habt ihr andere/bessere Theorien?




PS. Sorry wegen dem Titel, mir ist kein besserer eingefallen.
Wenn ihr bessere Vorschläge habt - immer her damit. Pinkie happy
(16.12.2012)Andi1337 schrieb: [ -> ]Wie findet ihr diese Theorie?

Der Comic beschreibt es recht gut. *KABOOM*

Ich kenne viele Theorien zu dem Thema, aber diese ist mir neu und wirklich kreativ. Sie gefällt mir auch sehr, aber es passt einfach nicht 100%ig zum Rest der Geschichte, in der steht:

Zitat:... but the bitterness in the young one's heart had transformed her into a wicked mare of darkness: Nightmare Moon

Also Luna wurde zu Nightmare Moon, beides ist das selbe Pony.

Zitat:.. she defeated her younger sister, and banished her permanently in the moon.

Es wurde explizit Luna durch Celestia in den Mond verbannt, nicht Nightmare Moon die Luna "gefangen" hält. Aber der größte Konflikt entsteht, wenn man das Zitat im Comic zu ende liest:

Zitat:.. the stars will aid in her escape, and she will bring about nighttime eternal!

Also da Luna nicht ewige Nacht brachte, ist wohl doch nicht ihre "Flucht" gemeint.
Für mich hat es den Eindruck gemacht, dass jemand den Bannzauber geschwächt hat.

Ihr wisst schon so Dornröschen-Mäßig. Da hieß es ja auch von der Bösen Fee: "Dornröschen sticht sich an ihrem 18 Geburtstag in den Finger und fällt Tod um!" Die Gute Fee schwächt den Fluch ab und macht "Fällt in einen 1000-Jährigen oder waren es jetzt da nur Hundert?" Derpy confused

Die Frage ist halt, war es Celestia oder hatte jemand anderes seine Hufe im Spiel?

Meine Vorstellung des Ganzen kann man in meiner FanFic "Garde des Donners" nachlesen. Den Link findet man in meiner Signatur.
ich hab eine eigene Theorie, die Verwendung in meiner 2 FF gefunden hat, an der ich noch grad schreibe ( hab schon einen Betaleser gefunden, der sie erstmal ansehen will ). Wenn sie fertig ist, werde ich sie hochladen.