Bronies.de

Normale Version: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallu,
ich habe vor kurzem eine Strasseninterview Serie mit einem Freund
im MOK (FD) (Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda) übernommen.
Die Serie trägt den Titel "Fuldaer Fragen" und soll Wöchentlich erscheinen.
Unsere bisherigen Fragen waren:
-Was halten Sie davon, das die Welt am 21. untergehen soll?
-Warum gehen sie auf den Weihnachtsmarkt?
Die beiden Fragen haben wir bereits im Kasten RD salute

(auch wenns keinen interressiert) Kurze Nebeninfo:
Ich mache Kamera und mein Freund macht den Moderator, ich hab
mir bei der letzen Umfrage die Hände abgefroren *kalt* Lyra eww

Jetzt bräuchten wir halt noch mehr Fragen für die zukünftigen Ausgaben und meine Idee war eine Umfrage über MLP FIM zu machen, blos weis ich nciht genau, was bzw. wie wir die Frage formulieren könnten. Und naja ist ja nicht so, das es hier nicht genug Bronies gäbe, also dachte ich mir frag ich doch mal einfach so in die Runde.

Was würdet ihr von einer Umfrage zum Thema My little Pony FIM halten und wie könnten wir die Frage Formulieren?

Diskussion: Eröffnet

(wenns im Falschen Bereich ist bitte moven, fand es heir aber recht passend FS grins )
Hmmm also ich nehme mal an, ihr quatscht da wildfremde Passanten einfach darauf an, oder?
Die Chance da zufällig einen, geschweige denn mehere Bronies zu erwischen dürfte doch recht gering sein, oder?
Und selbst eine handvoll Leute zu erwischen, welche mit FIM was anfangen können dürfte ja auch recht gering sein. Und das führt auch gleich zum nächsten: Wer guggt sich das dann an, wenn er eh nix damit anfangen kann? Ich denke für sowas ist FIM (zum Glück) noch zu unbekannt.
Selbst wenn man sowas mit Spongebob machen würde, was ja nun sehr viele kennen und eine Meinung darüber haben, dürfte der Bericht am Ende zu wenige interessieren.

(Ist jetzt aber alles nur meine eigene Vermutung)
Ja.. so könnte man es ausdrücken, wir rennen mit Kamera und Mikrofon in Fulda rum und belästigen fremde Leute auf der Straße RD laugh

Ich dachte man könnte etwas wie
"Was glauben Sie welche Altersgruppe sich für diese Serie interressiert?"
Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf vorschläge von euch
Ich habe es nach Brony-Talk verschoben, da ich denke, dass es hier besser hinpasst.

~moved
Ok danke, was meisnt du denn?
Ob das was bringen wird?
Ich denke auch mal das das sehr wenigen Interessieren wird. Im Gegenteil die Leute werden euch für verrückt halten. Leider die traurige Wahrheit
Zeig ihnen einen Auschnitt der Serie und frag sie zuerst was sie davon halten.
Dann frag sie welche altersgruppe sich für MLP interressiert.
und erzähl ihnen vielleicht ein bisschen was drüber. (wie bei Teens react vielleicht)
Nein. Sowas nervt die Leute bloß. Ich mag es nicht, sein Fandom (und auch andere Sachen) allen Leuten ins Auge drücken zu wollen.
jo warum nich,... intressant wär es allemal AJ hmm
(17.12.2012)Legency schrieb: [ -> ]... Im Gegenteil die Leute werden euch für verrückt halten.
sind wir das nicht schon Big Grin
hmhm ^^
ich denke da kommt schon was gutes bei zusammen, schreibt mal weiter, bin gespannt ob wir am schluss ne art "Skript" für unseren Moderator zusammen kreigen ^^
Ich finde dIe Idee ganz gut, weil man dann mal sehen könnte wie viele Bronies tatsächlich überall herumlaufen. Allerdings befürchte ich auch dass ihr nicht viel Erfolg bei der Broniesuche haben werdet.



(17.12.2012)Rainbow Sparklez schrieb: [ -> ]Zeig ihnen einen Auschnitt der Serie und frag sie zuerst was sie davon halten.
Dann frag sie welche altersgruppe sich für MLP interressiert.
und erzähl ihnen vielleicht ein bisschen was drüber. (wie bei Teens react vielleicht)

Diese Idee fände ich auch ganz interessant. Vor allem würde dies bestimmt unterhaltsam werden^^
Hm.. das mit dem Ausschnitt ist echt ne gute idee, welchen sollte ich denn den Leuten zeigen?
uh.. jetzt wirds heir langsam heiss.... das ist ne schwere Sache.. es muss auf jedenfall eine gute Folge sein udn ein guter ausschnitt...
Ach ja.. hab vergessen das ich euch noch zeigen wollte, wie unsere erste Fuldaer Fragen Sendung aussah. (Unser eigenes Intro ist noch nciht fertig, deswegen ist noch das alte FD Fragen Intro davor)

http://mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=medienview&idv=5810
(17.12.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Nein. Sowas nervt die Leute bloß. Ich mag es nicht, sein Fandom (und auch andere Sachen) allen Leuten ins Auge drücken zu wollen.

Yep.

Das ist sicher ein interessantes Format, wo ihr sooo viele interessante und tolle Themen unterbringen könnt. Twilight happy Es muss ja nicht immer MLP sein.
Das stimmt, trotzdem finde ich, das man ruhig auch mal was von sich zeigen könnte, warum müssen sich den Bronies jetzt verstecken? Wenn wir das ganze langsam öffentlicher machen, trauen sich villeicht auch die Hater nicht mehr so ohne weiteres an uns ran, wenn sie merken das ein breites Publikum davon weis und ihre Tat dadurch auch schneller bestraft werden könnte.

Ich denke mal ich werde mich mit meinem Freund mal unterhalten, ob er meint ob wir das Thema einbinden sollen. Solang könnt ihr hier ja noch Tipps und Vorschläge Psten und veregsst bitte nicht oben abzustimmen, das ergebnis der abstimmung ist sehr wichtig, davon hängt es ab ob das Thema überhaupt eine Chance bekommt RD wink
(17.12.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Nein. Sowas nervt die Leute bloß. Ich mag es nicht, sein Fandom (und auch andere Sachen) allen Leuten ins Auge drücken zu wollen.

DANKE Ember Drop!

Ernsthaft, wieso müssen manche jedem ihre Liebe zu MLP und MLP allgemein aufdrücken? Eben solche Leute wundern sich dann auch noch, wieso sie dann für verrückt gehalten werden und sind auch zT schuld daran, dass allgemein Bronys für verrückt gehalten werden. Mal ehrlich, wenn alle die Show einfach anschauen würden und Merch kaufen würden, wäre es zwar für Aussenstehende strange aber das wars. Sie würden es bestimmt akzeptieren. Aber ich kenne keine Community, wo es soviele Leute gibt, die einem aufdrücken wollen, was sie da schauen, die Leute dazu sogar bekehren wollen, bestimmen wollen, wer Brony ist und wer nicht und gleichzeitig "Love & Tolerate me, ich bin anders!" schreien.
Ich möchte keinem MLP Aufdrücken oder sagen "Schaut mich an ich bin anders",
aber ich möchte mich auch nicht verstecken und ich glaube, das man villeicht mit so
einer Umfrage die leute ein bisschen aufklären kann, weil wen ncih einem erzähle das ich MLP schaue, kommt meistens sofort das zurück "Das ist doch für kleine Mädchen!"
Wenn wir uns mal vorstellen, das es bekannter ist was wir schauen und wer wir sind,
dann wird es für die Leute normal und auch Hater werden es vermutlich nicht mehr so schlimm Haten. Wenn man also wüsste, das die Serie zu bestimmt 80% von Erwachsenen geschaut wird, wird vermutlich das "Das ist doch fü kleine Mädchen!" langsam wegfallen.
Ich mein, das es Gamer gibt (ach ne O.o) weis auch so ziemlich jeder auf diesem Planeten, ich denke wenn das kaum einer wüsste würde es da auch Hater geben nach dem Motto "Was du spielst spiele?! Was bist du denn fürn Kiddie?!" weil sie einfahc nciht wissen was/wer das hier ist/tut

blubb... keine ahnung ob ich jetzt totalen Müll geschrieben hab...

Edit:
Ach ja.. ich rede von ner Umfrage nciht von "EY KOMM SCHAU MAL MY LITTLE PONY AN HEIR SCHAU SCHAU SCHAU SCHAU MAL GUCK NA LOS! Woas?! DU MAGST ES NICHT?! RESPEKTIER DAS ES SIND PONYS!!"

keine ahnung was ihr unter ner Umfrage versteht... aber das währe definitiv keine...
Gamer mit Fans einer Show für kleine Mädchen zu vergleichen ist sehr gewagt. Aber natürlich, du sprichst auf das Gruppendenken an. Trotzdem hat es nix mit verstecken zu tun, wenn man es nicht jedem aufbinden will, was man schaut. Wenn mich wer fragt, ob ich es schaue sag ich ehrlich ja, aber ich geh nicht herum und sage es jedem, das ist nämlich kommt mir vor der Fehler vieler Bronys. Sie sehen sich selbst in einer Opferrolle, die eigentlich garnicht existiert und gehen quasi herum mit dem Motto "Seht mich an, ich mag eine Show für kleine Mädchen und ihr Haters könnt mir nix, ich bin stolz drauf". Solche Leute sind einfach nur lästig und nerven aber wundern sich dann, wieso sie dann nicht gemocht werden. Die sollten mal daran denken, dass es eventuell nicht darum auftritt, weil sie die Show mögen, sondern weil sie so tun, wie sie eben tun.
Du redest immernoch vom Aufdringen, das will doch hier keiner!
Und wir reden immernoch von ner Umfrage und nicht von
"Bemitleiden sie uns Bronies weil wir.. äh ja genau weil wir MLP schaun und das viele nicht mögen und.. und... ja..."

Wir reden von einer verdammten Umfrage! Und die Umfrage ob die umfrage stattfinden soll sagt momentan eines: Ja!

Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht, ich möchte nicht irgendne dumme Opferrolle markieren ich möchte ne Umfrage wie "Was glauben sie welche Altersgruppe überwiegend sich diese Serie ansieht?" oder soetwas änhliches. Ich verstehe Bronies nicht, die sobald es ans öffentliche geht nur noch von anderen was aufdrängen und opferrollen reden.
Gibt es für dich nur die möglichkeit, anderen was auf zu drängen?
Findest du also, das man egal was man tut nur dafür macht um andere dazu zu zwingen MLP an zu sehen?
Die Medien sind immer nervig, da fallen Fragen über MLP mMn nicht großartig auf. Nur normales Gewand sollte man anziehen. Ich glaube wenn man über MLP fragen stellt, mit einem Fluttershy T-Shirt oder dergleichen, wird man bald mal verprügelt. RD laugh Das schreit zu sehr nach Werbeaktion.

Ich würde gleich fragen warum das sechzehn jährige Burschen bis fünfzig Jährige Männer eher ansehen als fünf Jährige Mädchen.
Seiten: 1 2 3