Bronies.de

Normale Version: Wort/Unwort des Jahres 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Neues Unwort:
Forenfrieden Pinkie approved
Mein Unwort des Jahres, heute im Radio gehört: Redekeuschheit xD das ging um irgendeinen Politiker ich war mit einen schulkollegen auf der Fahrt in die Stadt Und als wir dieses Wort gehört haben hatten wir so einen Lachflash das wir fast einen Unfall verursacht hätten Cheerilee awesome

Unwort des Jahres: Kannibalismus ich esse gerne Bronies am liebsten mit Schokolade. Als ich mit einen Nonbrony im kochunterricht bronies gebacken habe Und den angefangen habe über Kannibalismus zu sprechen fragte er mich wie ich zu diesen Thema kan daraufhin esma Ne lange Erklärung zum Thema ich bin ein Bronie Und gucke MlP:FiM Und du wirst infiziert xD
Mein Wort des Jahres:
wat

Da ich eindeutig zu viele Sachen gesehen und gelesen habe für die es keine andere logische Antwort geben würde.


Mein Unwort des Jahres:
Forenfrieden

Der Name ist Programm, bitte nicht stören.
Wort des Jahres: pls

(15.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Mein Unwort des Jahres:
Forenfrieden

Der Name ist Programm, bitte nicht stören.

Oh ja, Red pls RD laugh
Mein Wort des Jahres:

Brony<- Grund ist wohl bekannt.

Mein Unwort des Jahres:

unbroniehaft™ <-- Grund.. wohl mehr als bekannt xD
Sind eigentlich alle völlig Wahnsinnig? Erstens mal hab ich das Wort Opfer-Abo noch nie gehört und zweitens wurde der Kachelmann freigesprochen, er hatte also vollkommen recht mit dem was er gesagt hat.

(15.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Mein Wort des Jahres:
wat

Wat?
Ich habe in letzter Zeit nochmal über das unwort nachgedacht. mMn ist absolut nichts dümmer als:

Zitat:^THIS

Wie schön dass immer wieder Leute verkünden müssen dass ihre Meinung ist, dass sie keine eigene Meinung haben. Octavia angry So treibt man die Beitragszahlen rauf, darüber hinaus sind solche Posts von vollkommener Gegenstandslosigkeit (insofern nicht noch eine konstruktive Ergänzung angefügt würde). Wobei man "^THIS", zum Beispiel in Form von "der Meinung bin auch....", schon noch etwas intelligenter ausdrücken kann.
WORT OF THE YEAR: swag (RD laugh)
Bin ich durch shed.MOV drauf gekommen.
UNWORT OF THE YEAR: epic
Mein häufigster Sprachgebrauch, also dementsprechend gehasst.
Den Begriff "Opfer-Abo" habe ich noch nie gehört und musste dabei irgendwie erst an Handy-Abos denken, wie sie nachts immer im Fernsehen beworben werden. AJ hmm

Wie auch immer, ich halte diese Entscheidung für enttäuschend. Da hätte es meiner Meinung nach doch deutlich passendere Wörter zur Auswahl gegeben. Okay, nachdem ich mir den Hintergrund zu diesem Begriff mal angeschaut habe, muss ich auch sagen, dass ich diese Aussage unmöglich fand - trotzdem, zum Unwort des Jahres reicht das für mich eigentlich nicht.
Nach Begutachtung der Kommentare muss ich feststellen, dass niemand zufrieden mit diesem Unwort ist, was ich ja auch auf einer gewissen Art und Weise verstehen kann, da dieses Wort wirklich sehr unbekannt ist und ich es auch noch nie zuvor vernommen habe. Dennoch denke ich, dass dieses Wort ein "normaler" Nachfolger der bisherigen Unwörter ist.

Betrachten wir uns nun doch nochmal die Liste der bisherigen Unwörter der vergangenden Jahre:

Spoiler (Öffnen)

Von den hier aufgezählten 21 Worten halte ich lediglich die beiden aus den Jahren 2011 und 2010 für geeignete Unworte, wenn man den Maßstab ansetzt, dass das neueste Unwort ebenfalls als solches ungeeignet ist. Vor allem das Wort "Humankapital" halte ich für ein total normales Wort, da eben die Arbeitskräfte das wichtigste Kapital in Unternehmen darstellen und dann eben auch als solches zu bezeichnen ist.

Kurz gesagt: Kaum ein Unwort entspricht meinen Anforderungen RD salute
Trenk... Für diesen Treat bekommst du 100/100 Fus do rahs! Und ein Denkmal.
Ach ja und nen virtuellen Keks:3
Spoiler (Öffnen)

Ich hab das Wort noch nie gehört...
Aber mal ganz ehrlich. Es gibt doch sooft in Zeitung immer eine kleine Ecke, wo irgendwelche in und out Wörter der Jugendlichen stehen, und noch NIE stand da ein Wort, was wir Jugendlichen in den Mund nehmen.
Also ich finde die vorherigen Wörter größtenteils recht passend. Das Unwort des Jahrhunderts war übrigens Menschenmaterial. Mir fiele wirklich kein Wort ein dass besser passen würde als das.
Weltuntergang

der Unterweltler: Gisol888
Unwort des Jahres: Swag. Ich habe jedem in meiner Umgebung verboten, dieses Wort in meiner Gegenwart zu nutzen, und es hat funktioniert.

Wort des Jahres: Forenfrieden. Ich mag's halt, ist ziemlich lustig.
SWAG : secret we are gay xD
Seiten: 1 2 3 4