Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Thor

Einfache Holywood-Comic-Verfilmung. Stellenweise ungewollt komisch (ich lasse das bei so einem Film auch gerne als Pluspunkt stehen, trägt immerhin zur Unterhaltung bei), sonst eigentich ganz solide seichte Unterhaltung. Was mir nur beim ersten mal sehen nicht aufgefallen war:
Die. Ganzen. Gekippten. Einstellungen. Wenn man ein Trinkspiel für jede schräge Kameraeinstellung machen würde, erlebt man nicht mehr die zweite Hälfte des Films. Ich dachte die Zeiten seien seit Battlefield Earth vorbei. Ein paar nette Details aus der nordischen Mythologie hat der Film, ansonsten sollte man nicht versuchen, den Film daran zu beurteilen.

6/10 obwohl ich den Film trotzdem ganz gerne sehe.
Allahu Akbar!
Neulich zum dritten mal gesehen und immer noch begeistert

Four Lions


Ich fasse mich mal ungewohnt kurz, liest ja eh keiner.

Trailer
Spoiler (Öffnen)


Worum geht es?
Spoiler (Öffnen)


Meine Meinung
Spoiler (Öffnen)


Bewertung
Spoiler (Öffnen)

Gerade frisch gesehen
Ziemlich Beste Freunde
SEHT EUCH DIESEN FILM AN O.O
Der ist genial! Lyra astonished
Es ist zwar keine Komödie glaube ich, aber man kriegt sich teilweise nicht ehr ein vor Lachen.
Wer eine Vorliebe für Filme aus Frankreich hat, dem kann ichs nur empfehlen
Wertung 100000000/10
Ich bin in letzter zeit in Filmlaune...
Wieder ein bizarrer Klassiker

Das große Rennen von Belleville


Trailer
Spoiler (Öffnen)


Inhalt
Spoiler (Öffnen)


Meine Meinung
Spoiler (Öffnen)


Wertung
Spoiler (Öffnen)
Als letztes hab ich mir Inception auf DVD angeschaut und muss sagen dass er mir immernoch gefällt. Hab ihn damals im Kino gesehen und fande ihn sehr spannend^^ 10/10
Bei mir war der letzte Film: Final Fantasy Advent Children
Der Film ist echt total episch, wenn man die Hintergrundgeschichte etwas kennt.
Da ich dies tue und es einer meiner Lieblingsfilme ist bekommt er 10/10 Punkte. Pinkie happy
Vor Kurzem erst habe ich gesehen: Sauna, wash your sins.

Der Film ist etwas verwirrend wenn man nicht aufpasst, aber er hat irgendetwas an sich, das ist schwer zu beschreiben. Er erzeugt eine Atmosphäre, eine Mischung aus draußen in der Wildnis, Kälte, Unwissenheit und etwas, das sich nicht genau in Worte fassen lässt.
Während ich ihn gesehen habe, habe ich mich immer etwas kalt gefühlt, aber nicht wirklich allein, da die Protagonisten im Film auch nie richtig allein sind.
Es ist nicht leicht diesen Film zu beschreiben, wer Interesse hat kann sich ja ein klein wenig darüber informieren und ihn sich vielleicht ansehnen, von mir gibt es eine 9/10 ^^
Die neue My little Ponyfolge natürlich. Haben aber, glaub ich jedenfalls, die Meisten hier gesehen.
10/10

Spaß beiseite.
Habe zuletzt Mal wieder eine gute Folge von Stargate im Fernsehen auf geschaut.
8/10
Ist jetzt nicht meine Lieblingsfolge, finde sie aber schon recht gut.
Schindlers List 5/5 Sternen. Einfach traurig wie man damals die Juden behandelt hatte und noch trariger das es in der deutschen Geschichte passiert ist Sad. Auf so einer vergangenheit stolz zu sein ist unmöglich.

In der Schule haben wir noch "der Letzte Zug" angeschaut. Der letzte Zug von Berlin nach Auschwitz. Ebenfalls unglaublich wie man 50 Menschen in ein Viehwagon sperrt und die verdursten lässt. -.- bekommt von mir ebenfalls 5/5.
The Big Lebowski

Es war zugegebenermaßen recht absurd, aber irgendwie fand ich es schon lustig, auf eine komische, seltsame Art. Einige Szenen waren schon recht erinnerungswert wie z.B. als Walter das falsche Auto kaputt machte oder als The Dude versuchte seine Tür zu blockieren nur damit die anderen die Tür von außen öffneten. Ja, ich würde schon sagen es war ein guter Film, ein bisschen absurd, aber ein guter Film. Ich würde es vielleicht 4.5/5 geben.

Hab letztens wieder "Bruce Allmächtig" und "Shooter" gesehen
Beides sehr gute Filme finde ich.
Bruce Allmächtig kann ich jedem ans Herz legen, der Jim Carreys Humot genial findet und gerne was zu lachen haben will RD wink
9.5/10

Bei Shooter gibts eher weniger zu lachen, aber für mich persönlich ein guter Film. Solltet ihr euch mal ansehen und selbst entscheiden, wenn ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet RD wink
Ist nicht jedermanns Geschmack, also bildet euch selbst eine Meinung dazu RD wink
8/10
Der 4D-Mann (1959)

Ein Wissenschaftler bekommt es hin, sich in der vierten Dimension zu bewegen, und kann somit durch Wände gehen. Da er die Energie vieler Jahre in einem Moment verbaucht um dies zu können, muss er Menschen töten, um nicht selber zu sterben.

Spannung: 1/10
Effekte (da von 1959) 9/10!
Sehenswert: Eher weniger, wer auf Vintagefilme steht, dann definitiv.

Müsste in Technicolor Verfahren 3 gedreht worden sein. Film ist ein B-Movie übrigens.
Sherlock Holmes [2009]

Der Film war wirklich spannend und unterhaltsam. Ich würde den Film allen Leuten empfehlen, weil mich nur die Geschichte sehr gefesselt hat und dann auch noch die Spezialeffekte... Big Grin

Ich gebe 8,5/10 Punkten.
Das Boot Director's Cut

Der Film ist gut gestaltet und setzt das schwierige Leben einer U-Bootbesatzung im Zweiten Weltkrieg, und vorallem die negativen Seiten, schön in Szene. Allerdings empfand ich den Film, zumindest den Director's Cut mit einer Lauflänge von 208 Minuten, als etwas zu lang für die vorgetragene Handlung.

Für den Film sprechen für mich auf alle Fälle noch die Filmmusik und die Erkenntnis das da Herbert Grönemeyer mitspielt^^

ich gebe dem Film 8 Punkte.
The Birth Of A Nation (1915)

Monumentaler Kolossalfilm (oder kolossaler Momumentalfilm) über den Szessionskrieg in Amerika. Für damalige Verhältnisse herrausrangende Techniken, ideologisch gesehen der schlechteste Film überhaupt, da er den Ku-Klux-Klan glorifiziert. Die Frage ist, ob Griffith den Rassismus naiv oder gezielt eingesetzt hatte - da er die Kritik zeitlebens nie verstanden hatte, lässt wenig Rückschlüsse auf seinen Standpunkt ziehen...

7/10 vom technischen her, 1/10 vom ideologischen her. Ach was, 0/10, wenn überhaupt!

The Navigator (1924)

Buster Keaton zählt neben Charlie Chaplin zu den größten Superstars der Komik während der Stummfilmzeit. The Navigator war der Durchbruch für Keaton, gehörte zu seinen erfolgreicheren Langfilmen. Besonders in Erinnerung (und wegen dem Aufwand) bleibt die Unterwasser-Szene, Keaton's Kampf mit dem Schwertfisch und die Notwendigkeit, ein Warnschild aufzustellen, dass Arbeiten im Gange sind. Köstlich!

10/10

The Hunchback Of Notre Dame (1923)

Wer die Disney-Version kennt, erlebt hier sozusagen einen Kulturschock. Claude Frollo gehört hier zu den Guten und Quasimodo stirbt am Ende und Esmeralda hat dabei nur Augen für Phoebus. What a cruel world! Der Aufwand hierbei ist auch wieder ein ganz größer, die Notre Dame wurde 1:1 nachgebaut. Obwohl ein Klassiker, werde ich nicht warm mit dem Film. Auch wenn Lon Chaney hier als Quasimodo seinen Durchbruch schaffte.

5/10
Hab gestern Nacht Halloween gesehen. Ein zeitloser Horrorklassiker. Ganz kurz: 9/10

Und gerade schau ich mal wieder Die Rückkehr des Königs, das werden klare 10/10 Twilight happy
Eine kurze Übersicht, weil ein Kurzfilm:

Ein andalusischer Hund



Was ist denn das? Warum nur? Kann ich das auch? Dieser surrealistische Film von 1929 sorgt für Fragen die keiner beantworten kann.
Ein fast viertelstündliges Werk ohne Sinn und Zusammenhang. Gleich am Anfang wird ein Auge mit einem Rasiermesser geöffnet, die erste Splatterszene in der Filmgeschichte.
Ich habe keine Ahnung warum der Typ 2 Mönche und 2 mit Tierkadavern gefüllte Konzertflügel durch das Wohnzimmer zieht.
Ich habe keine Ahnung warum der andere Kerl ein Loch in der Hand hat durch welchen Ameisen ausströmen.
Ich habe keine Ahnung warum die eine Frau eine abgetrennte Hand in eine Schachtel tut und dann überfahren wird.
Ich habe keine Ahnung warum sich Bücher in Pistolen verwandeln.
Ich habe keine Ahnung warum der eine auf einmal keinen Mund mehr hatte und ihm stattdessen die Achselhaare der Frau aus dem Gesicht wuchsen.
Ich habe keine Ahnung warum das Großstadthaus auf einmal eine Tür zum Strand hat.

Nein, dieses Werk kann und soll man nicht verstehen. Bei Interesse findet ihr den Film bei YouTube.
Bewertung? 4/10 würde ich sagen.
Jepp, hab ich auf dem Rechner, gleich neben Eraserhead.Big Grin
Ein andalusischer Hund ist übrigens von Salvadore Dali.
Gestern mal wieder Spiel mir das Lied vom Tod geschaut. Obgleich ich eigentlich keine Western mag, fasziniert mich dieses Meisterwerk doch jedes Mal aufs Neue. Grandioses Kino. 10/10
Black Sheep:
Genmanipulierte Schafe werden zu menschenfressende Schafe? Und jene Menschen, die überlebt haben, aber von denen gebissen werden, werden zu Werschafe? Neuseeland, ich liebe dich!





10/10