Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dark Shadows

Im Jahr 1760 machen sich Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas vom Hafen von Liverpool aus auf die Reise nach Übersee, um das Imperium der Familie Collins auch auf die Neue Welt auszuweiten. Im Bundesstaat Maine gründen sie innerhalb eines Jahres ein Fischereiunternehmen und die Stadt Collinsport. In den folgenden 15 Jahren wird ihr großzügiges Anwesen mit dem Namen Collinwood errichtet.
Der inzwischen zum jungen Mann herangewachsene Barnabas hat eine Affäre mit der Bediensteten Angelique. Deren Liebe kann Barnabas aber nicht erwidern, weshalb Angelique ihre Hexenkräfte dafür einsetzt, dass Barnabas Eltern von herabfallenden Steinen erschlagen werden. Zudem treibt sie Barnabas' wahre Liebe Josette dazu, von der Klippe (Widow’s Hill) in den Tod zu springen. Barnabas springt ihr hinterher, doch da Angelique ihn mit einem Fluch belegt und in einen ewiglebenden Vampir verwandelt hat, bleibt er am Leben. Angelique hetzt nun die Bürger der Stadt gegen „das Monster“, die Barnabas bei lebendigem Leib in einem mit Ketten verschlossenem Sarg begraben.


Ich habe viel Schlechtes über "Dark Shadows" gehört. Ich fand ihn größtenteils ganz in Ordnung. Er hat vieles an guter Schauspielerei. Johnny Depp passt meiner Meinung nach gut als etwas düsterer Barnabas Collins. Eva Green ist sehr gut als böse und attraktive Hexe. Helena Bonham Carter ist wie immer in Ordnung. Michelle Pfeiffer fand ich persönlich am besten. An sonsten sind die Schauspieler nicht so herausragend. Der Film hat ein gutes erstes Viertel wo ich ein paar mal ziemlich lachen musste. Danach hat der Film meiner Meinung nach keine richtigen Lacher mehr und wird dann etwas langweilig. Der Film hat eines der schlechtesten Enden das ich seit langem gesehen habe. Er weiß überhaupt nicht wann er aufhören soll und wird immer absurder.

5/10
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Der 22-jährige Scott Pilgrim lebt in Toronto in einer WG und ist Bassist der Band Sex Bob-omb. Er beginnt, mit dem 17-jährigen High-School-Mädchen Knives Chau auszugehen, wünscht sich jedoch das Mädchen seiner Träume, Ramona Flowers. Diese trifft er in der Bibliothek der High School. Während einer Party bei Comeau erfährt er vom Gastgeber, dass Ramona auch anwesend ist. Scott findet sie und spricht sie an. Sie erzählt ihm, dass sie eine aus New York stammende Amerikanerin ist, die bei Amazon arbeitet und sich gerade von ihrem Freund Gideon getrennt hat.


Scott Pilgrim ist eine der besten Komödien aller Zeiten. Nun ja, Ihr habt Recht: Wer bin ich so etwas zu behaupten? Was lustig ist (und was nicht) wird doch als extrem subjektiv wahrgenommen. Was aber eine feststehende, objektive Tatsache ist: Scott Pilgrim ist die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Damit meine ich weder, dass Scott Pilgrim die Verfilmung des besten Comics ist, noch dass Scott Pilgrim der beste Film ist, der auf einem Comic basiert. Ich meine damit, dass Scott Pilgrim der einzige (und somit beste) Film ist, der den Geist von Comic als Medium perfekt einfängt. Er hat die Dynamik, den Look, die Action und die Charaktere eines Comics. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist ist selber schuld. Ob man den Film lustig findet steht freilich auf einem anderen Blatt. Ich persönlich liebe den Humor der Edgar Wright- Filme. Speziell Scott Pilgrim hat das perfekteste Comedy- Timing, das ich je erleben durfte. Viele werden sich von den Charakteren abschrecken lassen, die allesamt liebenswerte Loser sind. Und was den Humor angeht: Adam Sandler- Fans wird aufgrund des hohen Tempos vermutlich der Kopf platzen... Aber alle anderen sind es sich selbst schuldig, diesem Meisterwerk eine Chance zu geben

10/10
Der Lorax

In der kleinen Stadt Thneedville ist alles aus Plastik, selbst die Bäume und Hecken. Da solche Pflanzen keinen Sauerstoff erzeugen können, verdient sich Aloysius O’Hare, ein höchst einflussreicher Wirtschaftsmagnat, ein Vermögen mit Luft, die in Flaschen gefüllt ist. Der 12-jährige Ted versucht derweil, das Herz seiner Nachbarin Audrey zu gewinnen und erfährt, dass es ihr Traum ist, endlich mal richtige Bäume zu sehen. Seine eigenartige, aber dennoch schlagfertige Großmutter Norma erzählt ihm von einem Mann, der sich der Once-ler nennt und außerhalb der Stadt lebt. Also macht Ted sich mit seinem Gummiball-Roller auf den Weg und muss feststellen, dass außerhalb der meterhohen Mauern, die Thneedville umgeben, ein ödes, leeres Tal liegt. Schließlich gelangt er zu einem dreistöckigen Haus, von dessen höchstem Fenster ein Mann zu ihm hinuntersieht und einen Kübel an einem Seil hinunterlässt, in das Ted zur Bezahlung 15 Cent, eine Zwecke und das Haus einer Ur-Ur-Ur-Uropaschnecke hineingeben soll. Nun kommt ein Trichter hinab, durch den der Once-ler mit ihm redet. Nun erzählt er ihm pro Tag mehrere kurze Teile einer Geschichte:

Ein sehr herzlicher, spaßiger, kunterbunter und oft witziger Animationsfilm mit toller Botschaft und guter Synchro, Danny DeVito schlägt sich sehr beachtlich auf deutsch. Aber auch musikalisch hat der Film viel zu bieten, der Score von John Powell haut echt rein und die ebenfalls von ihm mitkomponierten Songs sind vielleicht zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, werden jedoch immer besser, echte Schätze finden sich darunter. Ich wäre nicht überrascht, wenn mindestens zwei der Lieder Chancen auf eine Oscarnominierung hätten. Ansonsten leisten sich die Macher von "Ich - einfach unverbesserlich" zwar mit den niedlichen Teddys eine dreiste Selbstkopie (Minions), aber das verzeiht man ihnen gerne, da der Rest des Films mehr als entschädigt. Wie viel das alles überhaupt mit der Originalgeschichte zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber für einen kurzweiligen Kino- Nachmittag kann ich diesen Spaß nur empfehlen. Es lohnt sich.

7/10
Die Abenteuer von Mister Peabody und Sherman

Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie … und außerdem ist er ein Hund. Er hat eine überaus geniale Zeitreise-Maschine erfunden, die WABAC. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand mit zu erleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten, die es jemals gab, kennen zu lernen. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten unsere beiden Helden in ein turbulentes Wettrennen, um die Vergangenheit wieder zu reparieren – und damit die Zukunft zu retten.

Da ich selber ein großer Fan von den Animationsfilmen von Dreamworks bin,
hatte ich viel erwartet und auch viel bekommen.
Der Film ist sehr unterhaltsam, viel guter Humor, ein tolles Filmprinzip einfach wieder ein Meisterwerk aus dem Hause Dreamworks.

9,5 von 10
The Amazing Spider-Man 2

Achtung Spoiler! (Öffnen)
(17.05.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]The Amazing Spider-Man 2

Achtung Spoiler! (Öffnen)

Der Film war schon super,allein durch das Traurige Ende,muss ja nicht immer ein dämliches Happy End sein oder?

Zumal bei den Superhelden eh in regelmäßigen Abständen die Freundinnen sterben. Cheerilee awesome
The Grey - Unter Wölfen
Nachdem John Ottway (Liam Neeson) die Bohrarbeiter eines großen Ölunternehmens in Alaska erfolgreich geschult hat wie man sich vor wilden Tieren schützt, macht er sich per Flugzeug auf den Rückweg nach Hause. Doch das Flugzeug gerät mitten in einen Schneesturm und es kommt zum Absturz. Gestrandet in der eisigen Tundra machen sich die wenigen Überlebenden auf den Weg Richtung Süden. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen Hunger und Kälte, denn auch ein Wolfsrudel, in dessen Jagdgebiet sie gelandet sind, hat längst ihre Fährte aufgenommen. Schnell stellen sie fest, dass sie zusammenarbeiten müssen, um schneller voran zu kommen und der drohenden Gefahr zu entgehen. Um die Teamfähigkeit der Gruppe steht es jedoch nicht besonders gut, so fällt es der heterogenen Gruppe der acht Überlebenden nicht leicht zusammen zu arbeiten. Aber Fehler und Egoismen darf sich bei diesem Kampf um Leben und Tod keiner erlauben, denn das würde die ganze Gruppe in Gefahr bringen.

Ein sehr gutes Action-,Adventure- Drama, stimmung ist gut gehalten,vor allem durch den guten Soundtrack.Die Story ist spannend (finde ich).[Bild: mlp-pido.png]
Allerdings wird man sich, sofern man sich nicht für dieses bedrückende Survival-Drama interessiert, womöglich schnell langweilen. Der film geht ca. 2 1/2 Stunden, kann ihn nur empfehlen Smile.

7/10
resident evil extinction

nicht mein libelingsfilm der reihe aber trotzdem richtig gut und Milla jovovich als alice ist einfach perfekt

8/10
Stalled

Nette Zombie-Komödie, mit einen lustigen "Schauplatz". Die Story ist vielleicht nicht sooo mega episch, aber sie ist da und das was sie tut, tut sie gut.

7.8/10
Kill la Kill

Was soll ich dazu groß sagen? Ich mochte den Anime und er hat mir sehr gut gefallen.

9/10
Planet 51

In dem Film wird die Thematik des Besuches durch außerirdische Wesen auf den Kopf gestellt. Denn auf dem Planeten 51 leben menschenähnliche „Außerirdische“ und durchleben gerade die Entwicklungsphase der 1950er Jahre. Dies wird als eine Zeit wiedergegeben, in der Filme über Außerirdische bei der Jugend überaus beliebt sind. Obwohl auf dem Planeten einiges anders ist, z. B. regnet es Steine oder es werden Aliens als Hunde Gassi geführt, wird im Wesentlichen ein durchaus menschenähnliches Zusammenleben dargestellt. Mitten in dieser Welt hat es der Jugendliche Lem gerade geschafft, bei einem Observatorium angestellt zu werden und es scheint der glücklichste Tag in seinem Leben zu werden. Einzig seine Liebe zur schönen Neera kann er nicht gestehen, da sie permanent von einem Hippie gestört werden und sich auch Neera zu dessen Gruppierung hingezogen fühlt.

Der Film ist nicht schlechter oder besser als der Disney oder Dreamworks Kram! Er ist auf seine Art nett in Szene gesetzt, greift viele Science Fiction Filme auf und nimmt sich selbst nicht zu ernst! Er macht Spaß, ist liebevoll animiert und eine Moral beinhaltet er auch! Für jung und alt sehenswert.

7/10
Elling 2001

Norwegen hatte der Oscar Nomination verdient.

10/10
Magister Negi Magi

Der 9-jährige (traditionelle Zählweise: 10 Jahre) Negi Springfield, ein Magier aus Wales, wird zum Abschluss seiner Ausbildung auf der Magier-Akademie mit einem besonderen Auftrag nach Japan geschickt: Er soll an einer Mädchenschule Englisch unterrichten. Nur nach erfolgreicher Durchführung dieser Aufgabe kann er ein Magister Magi (Meister der Magie) werden wie sein Vater. Dieser gilt als der berühmteste Magier der Welt und gilt seit 10 Jahren als verschollen. Negis stärkster Antrieb ist die Suche nach seinem Vater. In Japan angekommen, muss er sich mit 31 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren herumschlagen, die ihn zwar süß finden, aber zumindest zu Beginn wenig Respekt zeigen. Dazu kommt, dass er seine Magie verheimlichen muss, weil ihm sonst seitens der Magier eine empfindliche Strafe droht: die (zumindest zeitweise) Verwandlung in einen Hermelin. Trotz all seiner Bemühungen entdecken immer mehr Mädchen sein Geheimnis; allerdings findet er in ihnen Verbündete im Kampf gegen Feinde, die im Laufe der Geschichte auftauchen und ihm das Leben schwer machen.

Die Grundkonstellation von Magister Negi Magi Negima! ist eindeutig eine Harem-Situation, gleichwohl unterscheidet sie sich etwas von anderen Vertretern des Genres. Obwohl einige der Mädchen durchaus in romantischer Absicht um den Zauberlehrling buhlen, sehen andere ihn mehr als niedlichen Fratz und kleinen Bruder.
Nachdem sich zu Anfang noch ein roter Faden durch die Geschichten zieht verläuft der Anime nach dem ersten Viertel rein episodisch und läutet damit den stärksten Teil ein. Über weite Strecken hauptsächlich als Romantic Comedy aufgebaut werden immer wieder Tempowechsel durch Slapstick- oder Action-Passagen initiiert, die eine abwechslungsreiche Mischung ergeben.

8/10
(17.05.2014)Neroshade schrieb: [ -> ]Der Film war schon super,allein durch das Traurige Ende,muss ja nicht immer ein dämliches Happy End sein oder?

Zumal bei den Superhelden eh in regelmäßigen Abständen die Freundinnen sterben. Cheerilee awesome

Ich weiß was du meinst. Dadurch wird ein Drama zur Tragödie. Das verleiht in manchen Filmen und Spielen eine gewisse Spannung und Unberechenbarkeit und löst Emotionen (z.B. traurigkeit, mitgefühl) aus.
Spoiler zu "Dragon Age (Öffnen)

In manchen genres ist solch ein Ende nicht schlecht, aber dennoch bevorzuge ich Happy Ends; erst recht wenn es um MLP geht.
Tremors - The Series (USA 2003)

Leider nur 1/5, da die Schauspieler aus den Filmen alle ausgetauscht wurden und die Storys manchmal echt seltsam sind. Derpy confused
Gut, dass Michael Gross da noch mitspielt und einige Folgen geht so sind, Twilight smile
sonst würde die Serie vollends den Bach runter gehen.
Machete

MACHETE, ein knallharter Actionthriller mit Starbesetzung von Robert Rodriguez (Death Proof – Todsicher, Planet Terror), ist eine überzogene Hommage an die Exploitationfilme der 70er Jahre. Hauptdarsteller sind Danny Trejo als mexikanischer Bundespolizist, der an einem kaltblütigen Drogenbaron (Steven Seagal), einem skrupellosen Mitglied der Bürgerwehr (Don Johnson) und einem machtversessenen Politiker (Robert De Niro) Rache üben will. Unterstützung erfährt er dabei durch eine ausgebuffte Agentin der Einwanderungsbehörde (Jessica Alba), die rebellische She (Michelle Rodriguez) sowie seinen Bruder, einen Priester (Cheech Marin). Trost dagegen spendet ihm eine Drogenabhängige (Lindsay Lohan). Viva Machete!

6,5 von 10
The Amazing Spider Man

Effekte: Super
Humor: Super
Story: Ging so
Negatives: Dieser Spieder Man ist so ein mega Heulsuse und Onkel und Tante sind nicht mehr so sympatisch.

8.6/10
Angel Beats

Ich habe lediglich nach "gute Anime-Serie" gegoogelt und diese wurde mehrmals empfohlen. Da sie nur 11 Folgen hat, habe ich nicht lange überlegt.
Inhalt: Süße Mädchen mit Pistolen und Schwertern, irre Typen die alle eine andere Macke haben und eine sehr "japanische" Story von einem Leben nach dem Tod, bzw. vor der Wiedergeburt.
In den ersten Folgen gibt es bereits einiges an Action, jedoch ist die Story noch recht seicht, nicht wirklich mitreißend. Erst in den späteren Folgen kommen mehr Emotionen dazu, tragische und gut erzählte Geschichten, teilweise sogar tiefgründig. Nebenher weicht die Story aber nie von ihrer Eigenschaft ab, den Zuschauer zu überrennen. Vieles muss als gegeben hingenommen werden, manches geschieht furchtbar schnell und grundlos, ohne das man die Möglichkeit hat die Hintergründe einer Entscheidung zu ermitteln.
Besonders gut gefallen hat mir der Schluss, da er ganz nach meinem Geschmack keine Frage offen ließ (zumindest nicht was den Schluss selbst betraf) und ein "Happy-End" war.

Vllt nicht ganz so gut wie angepriesen, aber durchaus kuckbar 7/10
The Protector 2 aka Tom Yum Goong 2

Acht Jahre nach Tom Yum Goong kehrt Tony Jaa in The Protector 2 zurück, um erneut kurzen Prozess mit den Entführern seines Elefanten zu machen.

Und das bei dem sprichwörtlichen langen Gedächtnis eines Elefanten: Gerade mal acht Jahre ist es her, dass Kham (Tony Jaa) bis nach Australien reisen musste, um den Entführern seines geliebten Elefanten hinterher zu jagen. Und kaum hat sich das Tier von den Strapazen erholt, wird es wieder Opfer von Gangstern. Und wieder ist es an Kham, mit altbekannter Schlagkräftigkeit dem Untreiben ein Ende zu bereiten…

Martial Arts wie es sich gehört und Tony Jaa in Bestform, so lobe ich mir den Film

8,5 von 10
Police Academy 1

Der erste ist der beste Teil der reihe kann man sich wirklich immer wieder und wieder ansehn besonders das ende war richtig witzig ^^

9/10