Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pokemon Origins

Pokémon Origins ist der Titel eines vierteiligen Anime-Specials. Der Anime fokussiert sich auf die ersten Pokémon-Spiele, Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition, und soll mit einem neuen Zeichenstil besonders die Spieler dieser Spiele ansprechen. Protagonist ist der junge Trainer Rot, der auf Rot aus den Spielen basiert. Rot begegnet auf seiner Reise, die dem Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, dient, unter anderem seinem Rivalen Blau.

Endlich mal was solides von Pokemon außerhalb der Spiele,
deutlich besser als die meisten Pokemon Filme bzw die Pokemon Staffeln.
Rot ist dazu ein viel besserer Hauptcharakter als Ash, mehr Eigencharakter als Ash der 0 8 15 Hero.
8,5 von 10
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Ein sehr berührender und auch gelungener Film aus den frühen 90er Jahren mit nicht nur glaubhaft gespielten, sondern auch libenswerten Charakteren, in denen Johnny Depp und Leonardo DiCaprio bereits in jungen Jahren bewiesen haben, dass sie schon damals das Zeug zu großartigen Schauspielern hatten.

Der Film wird zwar als Tragikkomödie bezeichnet und es sind auch ein paar schmunzelerrengende Momente/Kommentare dabei, allerdings stehen hier mehr die nachdenklichen, die ernsthaften Probleme, Sorgen und auch tragischen Aspekte des Lebens im Vordergrund, die einen zum Nachdenken anregen und diesem Film noch mal eine besondere Note verleihen.

Meine persönlich Bewertung: 9/10
Den neuen X-Men-Film im Kino.

Man konnte ihn sich schon gut ansehen, allerdings gab es doch schon bessere Teile in der Reihe. Ich würde ihn mal befriedigend nennen.
(02.06.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Den neuen X-Men-Film im Kino.

Man konnte ihn sich schon gut ansehen, allerdings gab es doch schon bessere Teile in der Reihe. Ich würde ihn mal befriedigend nennen.

Sorry für Off-Topic, aber ich muss einfach mal fragen: Der wievielte Teil ist das jetzt? Twilight: No, Really? Ich hab irgendwie total den Überblick über die X-Men Filme verloren.
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

Durch eine Prophezeiung fällt das Königreich Arendelle in einen ewig währenden Winter. Um gegen das kalte Schicksal des Reichs anzukämpfen und den Frostzauber aufzuheben, schließt sich die Königstochter Anna (Kristen Bell) mit dem schroffen Kristoff (Jonathan Groff) zusammen, einem draufgängerischen Bergbewohner. Zusätzlich stehen ihnen noch das treue Rentier Sven und der tollpatschige Schneemann Olaf (Josh Gad) zur Seite. Ihr Vorhaben kann ihnen nur gelingen, wenn sie Annas Schwester Elsa (Idina Menzel), die mittlerweile als Schneekönigin bekannt ist, ausfindig machen und besiegen. Auf ihrer wagemutigen Reise müssen sie gegen geheimnisvolle Kreaturen ankämpfen, sich gegen scharze Magie durchsetzen und dem Angriff der Elemente strotzen. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Gefahr und ihre Reise wird zum Wettlauf gegen die Zeit.



Disney Filme sind ja dafür bekannt, dass sie viel Gesang enthalten. Aber bei diesem Film hatte ich das Gefühl, dass deutlich mehr Gesang enthalten war als bei Disney Filmen üblich. Das ist allerdings kein Kritikpunkt, im Gegenteil: Viele Lieder haben mir sehr gut gefallen (allem voran "Let it go") und haben die Szenarieren schön untermalt.

Der Humor war auch Klasse und an manchen Stellen musste man schon lachen (z.B. der Verkäufer in der Berghütte).

Das Ende war entgegen aller Klisches eher unerwartet (ich persönlich ging tatsächlich davon aus, dass Anna durch einen Kuss von Kristoff wieder auftaut aber am Ende wurde sie durch ihre Selbstopferung gerettet.

Alles in allem mal wieder ein gelungener Disney Film.

Meine Wertung: 9/10.
Pokemon Movie 8 Lucario und das Geheimnis von Mew

Vor langer Zeit hat der Ritter Sir Aaron, der “Hüter der Aura”, gemeinsam mit seinem Pokémon Lucario die Welt vor einer bösen Bedrohung gerettet. Kurz zuvor verbannte Sir Aaron Lucario jedoch in seinen Stab und verschwand danach spurlos.

Jahre später findet im Palast von Cameran ein Pokémon-Wettbewerb zu Ehren von Sir Aaron statt. Der Sieger erhält als Preis den Titel “Hüter der Aura” und das Recht, den Stab des Aaron eine Nacht lang tragen zu dürfen.
Ash und Pikachu nehmen an dem Wettbewerb teil und siegen. Doch als Ash den Stab des Aaron überreicht bekommt, hört er plötzlich die Stimme des darin gefangenen Lucario. Während Ash versucht Lucario aus dem Stab zu befreien, werden Mauzi und Pikachu von dem Pokémon Mew entführt. Gemeinsam mit seinen Freunden und dem Stab macht sich Ash auf den Weg Pikachu zu retten und entdeckt dabei die wahre Geschichte um Sir Aaron und Lucario.

Einer der besten und emotionalsten Pokemonfilme in meinen Augen
8 von 10
(02.06.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(02.06.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Den neuen X-Men-Film im Kino.

Man konnte ihn sich schon gut ansehen, allerdings gab es doch schon bessere Teile in der Reihe. Ich würde ihn mal befriedigend nennen.

Sorry für Off-Topic, aber ich muss einfach mal fragen: Der wievielte Teil ist das jetzt? Twilight: No, Really? Ich hab irgendwie total den Überblick über die X-Men Filme verloren.

Der siebte.

Es gab:
X-Men 1-3
X-Men Origins:Wolverine
X-MenBig Grinie erste Entscheidung
Wolverine:Weg des Kriegers
Und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

(<- Marvel Fanboy Heart )
Hmm den neuesten X-Men Film sollte ich mir in nächster Zeit auch noch mal anschauen. Man bereits der siebte Teil ... wie die Zeit doch vergeht ... Cheerilee awesome
Einen "Marble-Hornets" Trailer
10/10
School Days

Ein Anime, der sich ganz anders entwickelt, als man es sich typischerweise erwartet. Für mich absolut genial.

9/10
Pokemon 5 Heroes

Ash, Pikachu und der Rest der Gang sehen ihre größte Herausforderung entgegen, als zwei hinterlistige Diebinnen den geheimnisvollsten und gefährlichsten aller Kristalle "Herztropfen" rauben wollen. Fällt er in ihre Hände, ist die Zerstörung der Wasserstadt Altomare unvermeidbar. Es beginnt ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem die letzte Hoffnung auf Latios und Latias ruht, die als Hüter des Kristalls mit magischen Kräften ausgestattet sind.

Eine eher weniger unterhaltsame Story um die beiden Pokemon Latios und Latias, gerade mit den beiden hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Zwei mehr als nervige Team Rocket Weiber die man auch hätte weglassen können. Und dann die ganze Geschichte um die Stadt war auch eher langweilig erzählt, da ist der achte Film mit Lucario der ja eine ähnliche Story hat deutlich besser.
Der fünfte hingegen lohnt sich kein Bisschen, und mit Pokemon Origins hat man gesehen das ein Held der nicht so verweichlicht und klischeehaft ist wie Ash viel besser in die Story passen würde.
#VoteforCancelAsh
3 von 10
Durch einen eher ungeplanten Besuch auf Youtube habe ich folgendes Video gefunden:
Spoiler (Öffnen)

Fazit: 0/10

Die Idee an und für sich ist ja gut und schön, aber warum nur, wenn mal wieder irgendeine Großveranstaltung bevorsteht?
Edge of Tommorow

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft wird die Erde von einer technologisch weit überlegenen Alienrasse – den sogenannten Mimics – invadiert. In unerbittlichen Angriffen legen sie ganze Städte in Schutt und Asche, lassen nichts als Tod und Verderben zurück. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise), der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, wird ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert, der sich als Selbstmordkommando herausstellt. Er stirbt schon nach kurzer Zeit, gerät dabei jedoch unerklärlicherweise in eine Zeitschleife, die ihn den Tag des Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. Jede Schlacht, die er durchlebt, macht ihn zu einem besseren Soldaten. Schon bald kämpft er Seite an Seite mit Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces und beginnt, neue Hoffnung zu schöpfen. Lässt sich die Erde möglicherweise doch noch retten?

7 von 10
Big Bad Wolf

Ein paar Studenten fahren zu ner Waldhütte raus um dort richtig Party zu machen. Die Hütte gehört Dereks Stiefvater. Ja, Derek ist der Hauptcharakter, der zusammen mit seiner langjährigen Schulfreundin Sam ebenfalls zu dieser Waldhütte fährt, weil er der Studentenverbindung beitreten möchte. Er merkt zwar, dass ihn die anderen vier Studenten nur ausnutzen, aber er kann sich kaum dagegen zur Wehr setzen.
Auf der Hinfahrt verfahren sie sich, helfen einem Mann mit seinem Auto und finden letztendlich doch zur Hütte.
Liest sich bis hierhin, wie dieser typische Teenie-Horrorfilm? Mag auch anfangs so rüberkommen.
In der Hütte feiern dann die vier Studenten, nur Derek und Sam kommen nicht so recht in Schwung. Warum auch, schließlich sind sie ja nur Freunde.
Jaa... und dann taucht der notgeile Werwolf auf. Moment mal? Notgeil? Ja, richtig gelesen. Der Werwolf vergewaltigt seine weiblichen Opfer, bevor er sie umbringt.
Nur Derek und Sam können dem Werwolf entkommen. Das waren so ca. die ersten 25 Minuten des Films. Unterscheidet sich also schonmal dadurch von anderen vergleichbaren Horrorstreifen, dass sich die Handlung des Abschlachtens auf 1/4 des Films beschränkt. Der Rest ist dann Investigationsarbeit. Wer ist der Werwolf? Schnell kommt Derek und Sam der Verdacht, es müsste Dereks Stiefvater sein, da er immer bei Vollmond auf Geschäftsreise, oder auf der Jagd ist. Und dann taucht auch noch Charlie, Dereks Onkel auf und erzählt ihm davon, wie sein Vater vor 7 Jahren bei einem "Jagdunfall" ums Leben kam...

Yeah.. der Film ist ziemlich vorhersehbar, trotzdem ist er gar nicht mal übel. Es macht Spaß, den Mann im Werwolfskostüm zu sehen und sei es nur, weil er so lächerlich wirkt. Ansonsten: Sehr viel Blut, Gedärme und nackte Frauen.

Bestes Filmzitat: "Wenn Typen Teenager in ihr Hotelzimmer holen, dann wird da meistens nen übler Internet-Porno draus."

Ich würd ihm 6.5/10 geben. Schlecht ist er nicht, aber natürlich auch nicht der beste Film, den ich gesehen habe. Ich persönlich liebe Werwölfe eher wie im Film "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond", also computeranimiert und übermenschlich stark.
Die Altersfreigabe ab 16 finde ich schon fast zu gering. Der hätte auch locker als FSK 18 durchgehen können.
Stichtag

Der berechnete Entbindungstermin von Peter Highmans Frau ist in fünf Tagen, daher muss er sich beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.

7 von 10
Klick

Der wahrscheinlich beste film von adam sendler mit vielen richtig witzigen szenen aber auch einer sehr traurigen endszene.

9/10
Maleficent

Zu einer Zeit, als die Menschen und die Feen einander verfeindet waren, verliebte sich der junge Stephan in die hübsche Fee Malificent und sie verbrachten viel Zeit miteinander, jedoch mit dem Gedanken, dass diese Freundschaft verboten sein sollte. Doch eines Tages, als die beiden erwachsen geworden waren, trennten sich ihre Wege; Stephan zog zum nahen Königreich, während Maleficent in den Mooren blieb.
Eines Tages entschloss der regierende König, das Moor anzugreifen und Maleficent zu töten, da sie für ihn einen schlechten Einfluss hat. Sie jedoch wusste sich zu wehren und besiegte den König mitten im Schlachtfeld.
Als der König im Sterben lag und auf der Suche nach einem Nachfolger war, sah Stephan seine Chance, zun König ernannt zu werden, alles was er dafür tun musste, war Maleficent zu töten.

So trafen sich Stephan und Maleficent in den Mooren. Stephan, der sich nichts ammerken liess, betäubte Maleficent, fest entschlossen sie zu töten. Aber da er es nicht übers Herz brachte, trennte er ihr stattdessen ihre stolzen Flügel ab, die er stolz dem König überbrachte. Dieser ernannte ihn daraufhin zum König und es dauerte nicht lange, bis seine Tochter geboren wird.
Da Maleficent nicht entgangen ist, wer der Übeltäter für ihre Qualen war, platzte sie in die Taufzeremonie seiner Tochter Olora und belegte sie mit einem Fluch, der sie bei Berühren der Nadel eines Spinnrades in einen todähnlichen Schlaf legen soll.
Doch bald bemerkte die Fee, dass dies ein Fehler war und tat alles, um Schlimmes zu verhindern...


Dornröschen einmal anders, erzählt aus der Sicht der scheinbar bösen Fee Maleficent, die im Herzen eine gute Fee ist, sich jedoch von Rache an ihrem Verlust leiten lässt.
Dies ist eine Realverfilmung von Disney und dementsprechend ging ich mit hohen Erwartungen in den Film rein. Gute Schauspielleistung von Angelina Jolie, die die scheinbar böse Fee Maleficent verkörpert.
Ich fühlte mich zu keiner Zeit gelangweilt und mir gefiel besonders die Darstellung der gesamten Landschaft, in der der Film spielt.
Jedoch habe ich nicht ganz begriffen, wieso der Film im Kino eine Freigabe ab 6 erhalten hat. Für das Gezeigte würde ich den Film erst ab 12 freigeben, da dieser Film doch teilweise seine dunklen Seiten hat.

Ich bewerte den Film mit 8,5/10
(08.06.2014)Shoeshine schrieb: [ -> ]Maleficent
Dornröschen einmal anders, erzählt aus der Sicht der scheinbar bösen Fee Maleficent, die im Herzen eine gute Fee ist, sich jedoch von Rache an ihrem Verlust leiten lässt.
Dies ist eine Realverfilmung von Disney und dementsprechend ging ich mit hohen Erwartungen in den Film rein. Gute Schauspielleistung von Angelina Jolie, die die scheinbar böse Fee Maleficent verkörpert.
Ich fühlte mich zu keiner Zeit gelangweilt und mir gefiel besonders die Darstellung der gesamten Landschaft, in der der Film spielt.
Jedoch habe ich nicht ganz begriffen, wieso der Film im Kino eine Freigabe ab 6 erhalten hat. Für das Gezeigte würde ich den Film erst ab 12 freigeben, da dieser Film doch teilweise seine dunklen Seiten hat.

Ich bewerte den Film mit 8,5/10

Haha, den hab ich auch gestern gesehen und fand ihn richtig gut! Pinkie happy Wegen der FSK: Soweit ich gehört habe ist der Film in den USA auch erst ab 12 (oder wie man in den USA "ab 12" halt nennt) wurde aber hier in Deutschland etwas gekürzt, damit man ihn ab 6 freigeben kann, weil wegen Geld. Twilight: No, Really?

Zum Film: Okay, wenn jemand sagt, er mag den Film nicht, kann ich es auch verstehen. Denn (ohne spoilern zuwollen) Maleficent ist nicht wirklich wie ihr 1959 Zeichentrickcounterpart. Mich persönlich stört das kein bisschen, da ich weder den 1959 Disney Trickfilm, noch die "Original"-Maleficent (oder Malefiz wie sie damals ja noch genannt wurde) in irgendeiner Form besonders mag. Ich meine mich sogar zu erinnern, das mich "Dornröschen" als Kind immer sehr gelangweilt hat. Dieser Film definitiv nicht! Er war sehr unterhaltsam, ein bisschen...."zahm" für meinen Geschmack, hätte etwas düsterer sein können, aber ansonsten richtig gut. Wenn man allerdings ein Fan des 1959 Dornröschen ist, wird man diesen Film eher nicht mögen, soviel kann ich schon sagen. FS grins

Neben Maleficent (genial gespielt von Ms. Jolie, absolut top!) mochte ich den Raben Diaval (super gespielt von Sam Riley) sehr gerne, er ist meine absolute Lieblingsfigur im Film (ich hab eh ne Schwäche für Raben und Krähen). Das Hin und Her zappen zwischen Vogel und Mensch sah auch echt genial aus. Ich geb dem Film auch 8- 8,5 Punkte, er hat seine Maken, hätte etwas...."intensiver" sein können, aber ich mochte ihn, auch wenn (wie bereits gesagt) diese Maleficent etwas anders ist. RD wink
(08.06.2014)Joe schrieb: [ -> ]Klick

Der wahrscheinlich beste film von adam sendler mit vielen richtig witzigen szenen aber auch einer sehr traurigen endszene.

9/10

Ist wirklich so, die Szene vor dem Krankenhaus kriegt mich immer wieder Whining
(09.06.2014)Rayliath schrieb: [ -> ]
(08.06.2014)Joe schrieb: [ -> ]Klick

Der wahrscheinlich beste film von adam sendler mit vielen richtig witzigen szenen aber auch einer sehr traurigen endszene.

9/10

Ist wirklich so, die Szene vor dem Krankenhaus kriegt mich immer wieder Whining
Ja in dieser szene glänzt adam sendler richtig gut ich glaub niemand kann sich diese stelle ansehn ohne traurig zu werden