Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.06.2014)Joe schrieb: [ -> ]
(09.06.2014)Rayliath schrieb: [ -> ]
(08.06.2014)Joe schrieb: [ -> ]Klick

Der wahrscheinlich beste film von adam sendler mit vielen richtig witzigen szenen aber auch einer sehr traurigen endszene.

9/10

Ist wirklich so, die Szene vor dem Krankenhaus kriegt mich immer wieder Whining
Ja in dieser szene glänzt adam sendler richtig gut ich glaub niemand kann sich diese stelle ansehn ohne traurig zu werden
Glaube ich auch nicht, aber die Szene wo der Vater von ihm traurig aus dem Büro geht, ist auch derbst heartbreaking. FS sad
Gefallene engel 1-3
Ne ganz gute trilogie zwar ohne berühmte schauspieler aber mit na guten story obwohl man das ende gleich erraten konnte und nicht so mega spannend war.

7/10
Yosuga no Sora

Ein Anime, in dem es (mal wieder) um einen Hauptcharakter, dessen Beziehungen und seiner Schwester geht. Eigentlich nichts besonderes, wenn man davon absieht, dass jedes Mädchen ein Happy End bekommt, welches in sich abgeschlossen ist. Allerdings reißt der letzte Story-Arc das alles wieder raus. Der war einfach toll.

8,5/10
Monsters vs Aliens

Susan Murphy ist ein kalifornisches Mädchen wie jedes andere – bis sie an ihrem Hochzeitstag von einem Meteor voller Weltraumschleim getroffen wird. Plötzlich schießt sie irrsinnig in die Höhe und ist schließlich 15 Meter groß. Das Militär ist sofort zur Stelle, fängt sie ein und bringt sie zu einem streng geheimen Regierungsgelände. Dort wird sie als Monster gebrandmarkt und man gibt ihr den Namen Gigantika. Wie sich schnell herausstellt, ist sie nicht die einzige “Monstrosität”, denn das Militär pfercht schon seit Jahren still und heimlich Monster auf diesem Gelände ein. Da ist beispielsweise der brillante, aber insektenköpfige Dr. Kakerlake, Das Missing Link – eine Kreuzung aus Affe und Fisch und ein Macho sondergleichen, der glibberige und unzerstörbare B.O.B. und schließlich die über 100 Meter große Made Insektosaurus. Doch die Tage ihrer Gefangenschaft sind gezählt, als ein mysteriöser außerirdischer Roboter auf der Erde landet und eine Schneise der Verwüstung durch das Land zieht. Der Präsident weiß nur noch einen Ausweg: Verzweifelt wendet er sich an General Putsch, der die bunt gemischte Monstertruppe gegen die Aliens anführen und somit die Welt vor der bevorstehenden Zerstörung retten soll.

7 von 10
X-Men Origins: Wolverine

Der Film beginnt im Kanada des Jahres 1845 damit, dass James Howletts (Logans bzw. Wolverines vermeintlicher Vater) von Victor Creeds Vater getötet wird. Daraufhin zeigt sich Logans Mutation und er tötet Creed mit Knochenklauen, die aus seinen Handrücken wachsen. Während er stirbt, verrät Creed Logan, dass er sein Vater ist. Daraufhin flüchten Victor und Logan zusammen. In den folgenden Vorspannszenen sieht man die erwachsenen Brüder Logan und Victor kämpfend im Amerikanischen Bürgerkrieg, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg und in Vietnam. Dort werden sie nach einem Angriff von Victor auf seinen Vorgesetzten zum Tode verurteilt, überleben aber dank ihrer Selbstheilungskräfte. Der Major William Stryker taucht auf und bietet ihnen an, Mitglieder in seinem Mutantenteam zu werden. Nach einer Mission in Nigeria trennt sich Logan vom Team.

Ich liebe die X-Men Reihe und hätte nicht gedacht das die noch eins drauf legen können... ich finde das hier die Vorgeschichte toll erzählt wurde, hier ist Action, Romantik, Handlung, Spannung... einfach alles da... es ist mein Favorit in der Reihe....

9/10
schuter island

ein guter thriller mit einem meiner lieblingschauspieler leonardo dicaprio fängt ganz gut an ne einfache geschichte ein ganz normaler routine einzatz aber mit jeder minute danach wird es komplitziert bis dann die große wendung am ende kommt hätte ich echt nicht erwartet naja das ende war zwar dann nicht perfekt aber ganz okay :3

8/10
Sherlock Holmes (2009)

Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes verhindert 1891 in London, dass Lord Blackwood eine junge Frau ermordet. Er stoppt den Mann, der für okkulte Rituale schon fünf Mädchen ermordet hat, bevor Inspektor Lestrade von Scotland Yard überhaupt am Tatort eintrifft. Blackwood wird zum Tode verurteilt. Vor der Vollstreckung bittet er Holmes zu sich ins Gefängnis, wo seine Wärter und Mithäftlinge scheinbar seinen übernatürlichen Kräften erliegen. Er warnt Holmes, dass er auch nach seinem bevorstehenden Tod weiter morden werde. Nach der Exekution am Galgen erklärt Dr. Watson, der angesichts seiner geplanten Hochzeit mit Mary Morstan seinen Auszug aus der Baker Street vorbereitet, Blackwood für tot. Währenddessen erhält Holmes, der sein beschäftigungsloses Gehirn mit Drogen aufheitert, nach einem Boxkampf Besuch von seiner ehemaligen Gegnerin Irene Adler, der er bereits in einem früheren Fall unterlegen war und die ihn jetzt mit der Suche nach dem rothaarigen kleinwüchsigen Reordan beauftragt.

Beschte!
Einfach geil wie der gute Holmes da umgesetzt wurde,nicht zu vergessen das Robert Downey Jr seine Sache einfach überzeugend rüber bringt. Heart

9,5/10
Sherlock - Im Zeichen der Drei
und
Sherlock - Sein letzter Schwur

Ich erspare euch und mir diese anscheinend hier echt beliebte Praxis von irgendeiner Seite einen Text mittels Copy&Paste hier einzufügen. Es handelt sich nämlich um Film 8 und 9 dieser hervorragenden und bereits hinreichend bekannten BBC-Fernsehfilmreihe und wenn sich dafür einer interessiert, dann doch bitte bei dem Ersten der Filme beginnen, ja? RD wink

Schauspielerisch überzeugen alle Darsteller, vom gewohnt fantastischen Gespann Benedict Cumberbatch, als Sherlock Holmes, und Martin Freeman, als Dr. John H. Watson, bis hin zu jenen mit weniger Screentime. Die Dialoge sind humorvoll. Der Plot - mehr oder weniger spannend - ist weniger Gegenstand der Filme, als vielmehr das Präsentieren von den Figuren, insbesondere natürlich des "hochfunktionalen Soziopathen" von Sherlock Holmes, der trotz all seiner sozialen Disfunktionalität es vermag sehr erfolgreich und sogar aus seine Art beliebt in der Welt zu bestehen.
Stilistisch kommen viele schon in früheren Filmen eingesetzte Methoden und Mittel vor, wobei vieles mir davon auch gefallen...aber was sich teilweise neues überlegt wurde, ließ mich einige Mal verwundert meine Augenbraue erheben.

Soweit lassen sich beide Filme wohl zusammenfassend beschreiben.
Im Einzelnen betrachtet unterscheiden sie sich aber frappierend.

Im Zeichen der Drei kam als herrlicher und solider Film der Reihe daher und setzte diese nach den modernen Kriterien von Fortsetzungen, im wesentlichen Kontinuität, fort. Erzählte den Fall spannend, wie zu erwarten - inklusive den absichtlich eingestreuten Szenen und dem kurzen Zeitfenster vor Schluss, wo der Zuschauer sich ganz der schönen Illusion hingeben kann, den Fall vor Sherlock gelöst zu haben. RD laugh
Kurzum. Es wurde nichts übertrieben, verkniff sich auch einige der lächerlichen Momente des Filmes davor. 8/10

Sein letzter Schwur hingegen ist merkwürdig.
Der Film hat vieles von einem Sherlock Holmes, ist aber weitaus experimentierfreudiger…und irgendwie hat es auf mich den Eindruck gemacht, als saß der Drehbuchautor eines Tages da und dachte sich: And now for something completely different!
Und irgendwie funktioniert der Film auch. Gelungen ist das Spiel mit dem Wissen, das ein Zuschauer aus den Filmen haben kann – allerdings auch heimtückisch, weil es auch ein Spiel mit Wissen bedeutet, dass den Zuschauern eben bis zu diesem Film vorenthalten wurde. An Reminiszenzen mangelt es jedenfalls nicht.
Aber was da erzählt wird – die Story des Films…irgendwie…naja…
6/10
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Kurz: Richtig geil.

Lang: Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen.

Hinweise: Leute die noch nie X-Men gesehen haben, aber diesen (aus welchen gründen auch immer) schauen möchten, sei geraten vorher mindestens X-Men: Erste Entscheidung anzusehen um den Film besser zu verstehen.
Und sitzen bleiben und den abspann zu ende gucken.

9.5/10
Tokyo Magnitude 8.0 <<< GO FOR IT!

Die elf Episoden in einem Stück durch. Twilight: not bad

Ich denke ich bewerte mal mit 18/10. Alles was ich in meinem bisherigen Leben an Animes gesehen habe war hirnloser Schrott dagegen... großteils unterhaltsam, aber eben hirnloser Schrott. Pinkie approved
Starship Troopers 11/10 <3
&
Rio 2 (Öffnen)
Ich habe bei beiden die Deutsche version angeschaut und bin voll zufrieden mit den Filmen auch die Syn. Qualität hat mich sehr beeindruckt. Die Story und der Humor haben mir sehr zugesagt und insgesamt haben mich beide Filme sehr gut Unterhalten. Kann ich nur weiter Empfehlen Pinkie happy

Rio 10/10
Rio2 9/10
Maleficent

“Maleficent – Die Dunkle Fee” erforscht die nie erzählte Geschichte der berühmtesten aller Disney-Schurkinnen aus dem Klassiker “Dornröschen” und zeigt den Verrat, der ihr gutes Herz schließlich zu Stein werden lässt. Getrieben von Rachsucht und dem grimmigen Wunsch, ihr Reich zu verteidigen, belegt Maleficent Aurora, die neugeborene Tochter des Menschenkönigs, mit einem grausamen Fluch, der nicht rückgängig zu machen ist. Als die Prinzessin heranwächst, gerät sie unweigerlich zwischen die Fronten der verfeindeten Mächte: ihrer liebgewonnenen Heimat, dem Reich des Waldes, und dem Königreich der Menschen, das sie eines Tages regieren soll. Maleficent erkennt, dass Aurora der Schlüssel sein könnte, damit endlich wieder Frieden im Land einkehrt, und sieht sich zu drastischen Maßnahmen gezwungen, die beide Welten für immer verändern werden.

8 von 10
Disney's FrankenWeenie

Eine der beste Disney films.

10/10
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! bzw. WataMote

8/10 Lustig und deprimierend zugleich.

LG Umashun
Repo! The Genetic Opera

Keine Ahnung, warum der Film nicht mehr Beachtung erfahren hat. Ein herrlich skurriler Film mit toller Musik und guten Schauspielern. Ich könnte ihn mir jeden Tag ansehen. Sowohl die Handlung als auch die Songs an sich berühren mich jedes Mal, gerade das Ende... Kann mittlerweile alles mitsprechen/-singen.

10/10. Einfach, weil ich's kann.
Alles bisher erschienene der Monogatari Series, also Bakemonogatari, Nisemonogatari, Nekomonogatari: Kuro und die Second Season.

Ich fand alle genial, ja, auch Nisemonogatari. Sind zwar etwas dialoglastig, ist aber nicht störend.

9/10
Maleficent – Die dunkle Fee

Zu Beginn der Handlung leitet eine Stimme aus dem Off den Zuschauer durch die Handlungsgegend: Auf der einen Seite die Moore, wo Feen und Zauberwesen im Einklang miteinander leben, auf der anderen Seite das Menschenkönigreich, wo Zwietracht, Neid und Ständeordnung herrschen. Maleficent ist eine junge gehörnte Fee mit körpergroßen drachenartigen, gefiederten Flügeln auf dem Rücken. Sie erfährt, dass ein Mensch die Moore betreten hat. Als sie ihn zu Rechenschaft stellt, erfährt sie, dass er Stefan heißt und sich einen Edelstein genommen hat und dabei erwischt wurde. Maleficent fordert den Edelstein zurück und wirft ihn in einen Bach, da er in das Reich der Moore gehöre. Stefan begleitet sie an die Grenze der Reiche. Zum Abschied geben sie sich die Hand, aber Stefans Eisenring verbrennt Maleficent. Er wirft ihn weg damit sich ihre Hände wieder berühren können und sie werden Freunde.


Der Film ist für die heutige Remake-Ära überraschend gut. Jolie überzeugt fast(!) durchgehend und auf ganzer Linie, nur bei den ersten Szenen im Film scheint sie noch nicht so richtig in Fahrt zu kommen - liegt aber womöglich an dem schwachen Gegenspieler Stefan. Als es dann aber um Wut, Rache und Verbitterung geht, ist sie ganz in Ihrem Element, ebenso wie die junge, talentierte Fanning, die völlig authentisch wirkt. Sicher, hin und wieder gibt es eine Passage/Replik, wo man sich fremdschämend die Augen zuhalten möchte - aber wie gesagt, das ist dann doch eine Seltenheit.

8,5/10
The Code

Keith Ripley (M. Freeman) gilt als Picasso der Kunstdiebe. Ihm gelingen die schwierigsten und spektakulärsten Diebstähle mit Leichtigkeit. Trotz der wertvollen Enteignungen hat er bei einem mächtigen, russischen Gangster Schulden gemacht und muss diese nun versuchen, mit dem Diebstahl von zwei überaus wertvollen Fabergé-Eiern, zu begleichen. Alleine wird das allerdings nicht möglich sein, daher schaut er sich nach einem Partner um und wird bei Gabriel Martin (A. Banderas) fündig. Dieser junge und unerschrockene Mann aus Miami wäre der perfekte Komplize, doch hat er leider kein Interesse an dem Coup. Jedenfalls so lange nicht, bis er Alexandra (R. Mitchell), die bildhübsche Patentochter von Ripley, kennenlernt. Nun scheint doch noch alles gut zu werden, wenn Martin nicht seine ganz eigenen Pläne hätte …

7 von 10
Edge of Tomorrow

Die Erde wird von Aliens besetzt, die irgendwie die Zeit kontrollieren können. Von ihnen gibt es 3 Arten: Die "normalen" (ich glaube sie hießen "Mimiks"), die etwas höheren waren dann die "Alphas" und dann gab es noch ein Zentrum, was alle kontrolliert hat: Das "Omega".
Dieses Omega war im stande die Zeit zurückzudrehen, immer wenn ein Alpha stirbt, da es ein zu großer Verlust wäre.
Die Hauptperson, die ungewollt ins Gefecht geschickt wird, kriegt Kontakt mit dem Blut eines Alphas und wird vom Omega für eines gehalten, was dazu führt, dass die Zeit zurückgedreht wird, immer wenn er stirbt.

Alles in allem fand ich den Film schon recht sehenswert. War halt ein Actionfilm und die Actionszenen sahen schon ziemlich cool aus. Auch die Story war nett, auch wenn vieles geklaut war. Insgesamt war der Film eine Mischung aus Täglich grüßt das Murmeltier und StarCraft. Dieses Omega sah sogar aus wie der Overmind.
Mein größter Kritikpunkt ist aber das Ende, was einfach absolult keinen Sinn ergeben hat - zumindest habe ich es nicht verstanden.

7/10