Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
A Million ways to Die in the West

Gute combinaiton aus comedy und Western.

8/10

Despicable Me

Super spy vs spy comedy.

9/10
Sinister

Meiner Meinung nach ein ziemlich guter, da kompromissloser Horrorfilm. Ein guter Spannungsaufbau, auch wenn meiner Meinung nach die meisten Jumpscares nicht hätten sein müssen - der Film baut auch ohne genug Spannung auf und diese Szenen lenken dann eher vom Film an sich ab.
Zuerst hatte ich gedacht, es würde eher durchschnittlich werden, aber das Ende hat mich ziemlich beeindruckt und mitgerissen. Gerade bei Horrorfilmen vermisse ich oft die düstere Komponente gegen Ende hin. Zwar gehen die wenigsten Horrorfilme wirklich gut aus, aber oft wird dann in den letzen 20 Minuten nochmal Held gespielt und es wendet sich zumindest teilweise alles zum Guten.
Das Ende von Sinister hingegen hat sich nahtlos in den Film angefügt und nicht versucht, den Film zu irgendetwas zu machen, was er nicht bereits schon ist, was es dann nochmal ziemlich rausgerissen hat.
Es ist kein super genialer Film, aber endlich mal einer, der konsequent sein Ziel verfolgt.

7,5/10
Alle Folgen von Angel Beats

Es ist und bleibt einfach für mich der beste Anime den ich je gesehen hab. Er hat liebevolle Charakter, eine schöne Story, packende und witzige Momente und eine find ich verdammt gute orginale und deutsche Sychronisation. Ach man will einfach mit diesen Personen zusammen in dieser Welt leben. Ich hoffe wirklich mit allen was ich hab auf eine zweite Staffel mit genauso guter Story und genauso guten Charakteren.

∞/10

Und noch ein rührendes Liedchen zum Schluss. Smile
Spoiler (Öffnen)
Long Weekend
In der IMDb unter den Kategorien Drama, Horror sowie Thriller geführt geht dieser ab-16-Streifen in der Theorie über ein Ehepaar, welches auf einem Wochenendcampingurlaub ihre Eheprobleme in den Griff bekommen will. Dabei campen an einem sehr entlegenden Strand und dessen Umgebung, gehen sehr unsorgsam mit der Natur um (Müll wird achtlos weggeworfen, ein Baum wird aus Jux gefällt...), wofür sich die Natur dann rächt.
In der Praxis schaut man einem Ehepaar beim Streiten zu, wie ihre Ehe letztendlich komplett den Bach runtergeht, hinterlegt mit stellenweise dramatischer Musik, als ob gleich was passieren würde - tut es aber nicht. Eigentlich schaut man sich 90 Minuten Ehekrise an und sonst nix, ziemlich mies. Nur die schönen Bilder von der australischen Landschaft bringen noch einen Punkt.
1/10
Long Weekend

Mit der oben stehenden Bewertung zu dem Film kann ich garnicht übereinstimmen
ich fand den film eigentlich sehr interessnt hatte eine sehr gut und klar verständliche message nemlich das man mit der Natur nicht spaßen sollte und sie mit würde behandeln sollte.
Das sie ein bisschen müll weggeforfen haben und pflanzen zerstört haben war auch nicht das schlimmste eher das sie betrunken auf alle tiere schießen ein adler ei an einem baum zerschmettern oder ne seekuh töten die ihr junges gesucht hat.
Die erste stunde ist zwar nicht so voll mit horor/grusel aber zum ende hin wird es doch noch sehr gut obwohl ich das ende schon vorhersehen konnte ^^
War aber Insgesamt wirklich ein empfehlenswerter film Smile

8/10
Drachen zähmen leicht gemacht 1

Bislang kannte ich nur die Serie zum Film und die war auch der Grund warum ich mir den Streifen bisher noch nicht angesehen habe. Neulich aus Zufall das Ende vom Film im Fernsehen gesehen und ich war überrascht wie viel besser der zu sein schien als die Serie. Also hab ich mich heute hingesetzt und passend zum Kinostart der Fortsetzung den ersten Teil reingezogen.
War wirklich gut gemacht, super animiert und tolle Charaktere. Ein lächelnder Ohnezahn ist der Hammer^^
Werde mir definitiv auch den zweiten Teil ansehen, 9/10
(24.07.2014)starfox schrieb: [ -> ]Drachen zähmen leicht gemacht 1

Als Hardcore-Fan sage ich da nur, unbedingt anschauen! Es gibt nichts vergleichbares!Luna TRCV
Hm, also als letztes gesehen habe ich "Attack on Titan" mit meinem Freund. Serien/Animes zählen hier ja auch.
Also ich fand es an sich sehr gut und schön gemacht. Zwar mit den üblichen Anime Klischees, aber da kann man nichts machen. ^^
Fand auch sehr interessant wie Deutsch der Anime mal wieder war und bin sehr auf die zweite Staffel gespannt.

8/10
Gestern in der Sneak lief "22 Jump Street", Nachfolger des Films - na, könnt ihr's erraten? - "21 Jump Street".
Hab den Vorläufer leider nicht gesehen, aber die Fortsetzung ging dennoch runter wie Öl. Eine wunderbare Komödie mit sehr feinem, manchmal verdammt derbem Humor. Toll geschrieben mit krassen Charakteren, wahnwitzigen Dialogen und sehr toller Situationskomik. Kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man den Vorläufer nicht kennt.

8/10
Machine-Doll wa kizutsukanai/ Unbreakable Machine-Doll

Ohne Erwartungen rangegangen und positiv überrascht worden. Für mich so ähnlich wie Date A Live, allerdings besser. Schade, dass nur so wenige Fragen beantwortet wurden und noch so viel offenbleibt.

8/10
Silent Hill Revelation

Einfach Hamma der Film,so viele Szenarios in der richtigen Reihenfolge wie im Spiel Silent Hill 3,viele zurückkehrende Characktere aus dem Spiel,fantastische Effeckte und grandioses Monsterdesign.

Und dann noch der epische Kampf am Ende,ich wäre vom Fangirling fast gestorben Luna TRCV

Ich hab den Film mit meinem Vater geschaut und ihm die ganze Zeit beim Film genervt mit : " Ah,den kenn ich! Hey,da war ich im Spiel auch!! Denn kenn ich auch!! Oh,oh,oh ich weiss wer jetzt kommt!! "

Also,bisher kann ich nur sagen,Silent Hill und Silent Hill Revelation sind die besten Videospielverfilmungen EVER Twilight smile

10/10 für beide Filme,will definitiv noch mehr!!

Schade das die Silent Hill Filme nicht so erfolgreich sind,wie die Resident Evil Filme...da schreien Fans immer,die Verfilmungen sollten mehr Spieleähnlichkeiten haben und wenn sie das dann wirklich mehr haben,guckts fast keiner,weil sie sofort wegen irgentner kleinigkeit Butthurt werden und Kritiker geben die schlimmsten Bewertungen,weil se die Story nicht kapieren...hauptsache muss schön sinnloses rumgelaber sein,was jeder versteht,dann werden Filme nen riesenerfolg und kriegen bessere Kritik...das is Menschen Logik Twilight: No, Really?
Transformers: Ära des Untergangs

Ziemlich geil gemacht, auch wenn er nichts mehr mit den ersten 3 Teilen zu tun hatte.
RD hat ein Cameo Auftritt im Film, was mich als Fluttershy Fan verwundert und verwirrt hat.
Trotzdem es ist ein geiler Streifen und lohnt sich zu sehen!
8/10!
Alien vs. Predator 1 & 2 [SPOILER ALERT]

Davor: Den Alien Film hab ich nie gesehen, genau wie den Predator Film.

Meine Freunde haben mir nur gutes davon berichtet und da ich Zeit hatte dachte ich mir: "Warum machst du den Schinken denn nicht an?" Gesagt getan.
Leider erst mit dem 2ten Teil...
Ein Predator liegt, anscheinend schlafend, auf nem Bett. Da platzt ein Xenomorph aus ihm raus... Pfui bah und Riesen Schrecken. Dannach rennt der Alien rum und lehrt nach und nach das Schiff. Prima Atmosphäre und Stimmung.
Das Schiff schmiert ab und alles nimmt seinen Lauf.
In AvP 2 gab es 5 verschiedene Protagonisten. Es war äußerst überraschen, davon welche Sterben zu sehen :3

Alles in allem: Klasse Atmo, es gibt Grusel und Action... Geiler Streifen!
AvP 2: 9/10

AvP 1:
Ich will nicht schon wieder Spoiler deshalb sofort punkte :3
9,3/10
Grusel, Eckel, Action, Erleichterung :3
Ice Age 2

Ein Film, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und eingelegt habe, weil ich ein bisschen Entspannung nebenbei wollte, ohne mich groß zu konzentrieren. Die deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach besser als die englische, daher habe ich ihn auf Deutsch gesehen und es nicht bereut. Die Witze sind gut, die Story ist in Ordnung und die Spannung ist für einen Kinderfilm ziemlich angemessen.^^
Ich hab mein Ziel definitiv erreicht, wurde gut unterhalten und konnte mich entspannen.

7/10
Godzilla (2014)

Schon als Kind war ich ein großer Fan vom König der Monster und dieser Film hat meine kindliche Begeisterung dafür wiedererweckt. Vorgestern dann endlich gesehen.

Fast eine Stunde lang beschäftigt sich der Film fast ausschließlich mit seinen menschlichen Protagonisten, wobei man von Godzilla selbst bis dahin nur Einzelteile sieht, Geschichten oder Laute hört. Das Ganze fühlt sich dadurch zunächst mehr wie ein Drama an. Ich habe mich an Filme wie z.B. Cloverfield erinnert gefühlt, wo dieses Teasing-Prinzip auch super funktioniert hat, denn letztendlich ist die Ungewissheit manchmal der beste Spannungsaufbau.

Die Monster selbst finde ich hierbei sogar glaubwürdiger als in den klassischen Godzilla-Filmen. Die M.U.T.O.'s laufen nicht einfach nur sinnlos Amok in den Städten um der Zerstörung willen, es sind Männchen und Weibchen, die auf dem Weg zueinander sind und dabei willkürlich durch die Städte ziehen, um sich letztendlich in San Francisco zu paaren, während Godzilla selbst diese Lockrufe mitgehört hat und sich in seinem Lebensraum bedroht fühlt. Keiner der Monster zeigt Interesse daran, Menschen bewusst zu zermatschen, die M.U.T.O.'s vielmehr nur zur puren Selbstverteidigung, selbst die Hauptcharaktere nehmen keinen Einfluss auf die Ereignisse, was ironischerweise die Menschen hier extrem machtlos und vorallem unbedeutend erscheinen lässt im Antlitz der Natur. Die Handlung selbst springt oft rastlos von einem Ereignis zum Nächsten und wieder zurück: einen derart chaotischen Erzählstil in einem Katastrophenfilm finde ich einfach clever gewählt.

Wenn dann nach einer Stunde Godzilla endlich in seiner vollen Pracht den Bildschirm betritt und erstmal fett in die Kamera gröhlt, konnte ich mich vor Euphorie kaum halten (wo ich gerade bei Kamera bin, die Perspektiven fand ich 1a gewählt, alles wurd meist aus einer Bodenperspektive quasi gefilmt, was die Monster noch monströser wirken ließ), hier allerdings wieder der chaotische Erzählstil, der die Handlung wieder woanders hinträgt und man den ersten Kampf zwischen Godzilla und dem männlichen M.U.T.O. nur in den Nachrichten sieht und das Kind zur Frau des Helden nur begeistert sagt "Guck mal Mama, Dinosaurier!".

Der Showdown zum Schluss ist dann aber wirklich ein episches Feuerwerk und man fühlte sich an die alten Godzilla Filme mit seinen extrem lang gezogenen Monster-Kämpfen zurückerinnert.

8/10
Transformers: Ära des Untergangs

Ich bin eigentlich nur zwangsweise in diesen Film gegangen, weil meine kleine Schwester den unbedingt sehen wollte. Den ersten Teil finde ich bis heute noch klasse, Teil 2 und vor allem 3 haben mir nicht so gefallen.

Von daher hatte ich keine großen Erwartungen, ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen abgeneigt gegenüber dem Film, weil ich an einen typischen Michael Bay-Film dachte.

Den habe ich dann auch bekommen. Neben dem ganzen BUMBUMBUM gab es auch die Sonnenuntergänge, die typische Musik usw.

Trotzdem hat der Film mich amüsiert. Er hatte einen guten Mix aus Action und Humor. Zwar empfand ich die Action an manchen Stellen als zu viel des Guten, aber das ist dann eben typisch Bay. Schauspielerische Leistung und Synchro fand ich auch vollkommen in Ordnung, Mark Wahlberg hat einen guten Job gemacht.

Zusammengefasst würde ich dem Film eine 7 von 10 geben, wenn da nicht die eine Szene wäre! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Wolverine: Weg des Kriegers

Mutant Logan, auch bekannt als Wolverine, rettet im Zweiten Weltkrieg, während des US-amerikanischen Atombombenabwurfs auf die japanische Stadt Nagasaki, 1945 dem japanischen Offizier Yashida das Leben.

Viele Jahre später, zeitlich nach den Geschehnissen in X-Men: Der letzte Widerstand, in denen er gezwungen war, seine große Liebe Jean Grey zu töten, lebt Logan in der kanadischen Wildnis und wird von Visionen heimgesucht, in denen ihm Jean erscheint. Schließlich wird er von Yukio, einer jungen Japanerin, ausfindig gemacht. Diese offenbart ihm, dass der an Krebs leidende Yashida, der mittlerweile einen mächtigen Firmenkonzern in Japan besitzt, im Sterben liege und sich noch persönlich von Logan verabschieden wolle.


Sehr schwacher Ableger der X-Men,hatte echt mehr erwartet.
6/10


Transformers: Ära des Untergangs

Cade Yeager ist ein Ingenieur, der sich als wenig erfolgreicher Erfinder in seiner Scheune selbstständig gemacht hat. Er steht kurz vor der Pleite und lässt sich Materialien für seine Erfindungen von seinem Mitarbeiter, der schon länger kein Gehalt mehr erhalten hat, bezahlen. In seinem Haus wohnt zudem seine Tochter Tessa, die er versucht von allen für Jugendliche normale Aktivitäten, fernzuhalten. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Lucas besucht er ein altes Kino, wo er hofft günstig Materialien und Gegenstände zu bekommen, die er dann reparieren und verkaufen kann. Dort findet er einen alten Truck, den er für 150 Dollar kauft (bezahlt von Lucas) und zu seiner Scheune bringt.

Was soll man dazu noch sagen?
Die Transformers Reihe geht ja seit dem zweiten teil mMn immer mehr den Bach runter und so auch dieser Teil.
Diese Philosophie "Mehr Explosionen,weniger Storytiefe" beeindruckt vielleicht minderbemittelte Leute,aber echt mal,man ist der Streifen schwach auf der Brust.
Dazu ist auch noch der gute Mark Wahlberg viel zu oft zu sehen,bitte Michael bay,mehr Transformers storytelling,weniger Mark Wahlberg schlechtes machogehabe. Facehoof

7/10
Die Effekte waren super


Ronal der Barbar

In einer längst vergessenen Zeit gab es Kron, einen starken Krieger, der gegen das ultimative Böse kämpfte, um die Menschen von ihm zu befreien. Beim Sieg über das Böse durchbohrte ein Pfahl Krons Herz, und er blutete für 7 Tage und 7 Nächte, bis er starb. Jeder Mensch, der während dieser Zeit vom Blut Krons trank, wurde stark und kräftig. Als der letzte Mensch von Krons letztem Bluttropfen trank, vermochte es nur noch den Penis zu stärken.

Kein Meilenstein der Filmkunst,aber er unterhielt mich doch irgendwie mit seinem flachen Witzen.

6/10
(06.08.2014)Neroshade schrieb: [ -> ]Ronal der Barbar

In einer längst vergessenen Zeit gab es Kron, einen starken Krieger, der gegen das ultimative Böse kämpfte, um die Menschen von ihm zu befreien. Beim Sieg über das Böse durchbohrte ein Pfahl Krons Herz, und er blutete für 7 Tage und 7 Nächte, bis er starb. Jeder Mensch, der während dieser Zeit vom Blut Krons trank, wurde stark und kräftig. Als der letzte Mensch von Krons letztem Bluttropfen trank, vermochte es nur noch den Penis zu stärken.

Kein Meilenstein der Filmkunst,aber er unterhielt mich doch irgendwie mit seinem flachen Witzen.

6/10

Um mal deine Aura zu penetrieren. Cheerilee awesome
Ernstnehmen kann man Ronal natürlich absolut nicht, aber für einen lustigen Filmabend mit Kollegen find ich das Teil goldwert und verfehlt nicht seine Wirkung. 8/10 RD laugh
Magical Shopping Arcade Abenobashi

Da sind so zwei Kids die in verschiedene Welten reisen.
Sehr schöne Anime Serie mit töften Charakteren. Nur hab ich das Ende nicht ganz verstanden. Und schade dass es nur 13 Folgen gibt.

Ich wusste auch teilweise nicht welche Szenen jetzt comedy sein sollen und welche ernst sind. Deutscher Dub ist gut wenn man sich daran gewöhnt, aber ich habe zuerst der erste Folge auf Englisch geschaut und die Englische Syncro ist schon irgendwie besser.

Von Zeichenstil fand ich es besonders in der Hollywood und in der Steinzeit Welt am besten.
D.O.A Dead or Alive
Eine Verfilmung einer Prügelspiel Serie? Am Anfang sehr skeptisch, aber auch aufgeregt habe ich mir diesen film 80 Minuten reingezogen. Der Film ist sehr gut, die Schauspieler sind den Charakteren aus den Spielen treu mit einer Ausnahme *hust* Christie *hust* und dank diesen Film hab ich die Story von Kasumi usw. verstanden.

7/10