Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Thor und Thor 2

Teil 1: Super Coole Kampfszenen,Nicht immer all zu ernst aber auch nicht Alban genug,Story super erzählt, Effekte im hohen Niveau, Chars sehr sympatisch und zum Schluss noch ein sehr guten Endkampf

Teil 2 ist genau wie teil 1 nur etwas unspektakulär z.b gibt es weniger Kampfszene,Der Endkampf war er lame aber alles in Einen waren beide gut Twilight happy

Thor 9/10

Thor 2 7,5/10
Harry Potter und der Feuerkelch

Im Rahmen meiner Ferienlangeweile habe ich einen kleinen Harry-Potter-Marathon gestartet und möchte mir alle 8 Filme zu Gemüte führen. Als Letztes habe ich den 4. Teil der Serie vollständig gesehen. Er ist ziemlich schwierig zu bewerten, da ich die Bücher mehrere Dutzend mal gelesen habe - was mich einerseits in die Lage bringt, den Film korrekt zu verstehen, obwohl so viele Szenen ausgelassen wurden, andererseits die Zwickmühle birgt, dass ich eben das Fehlen dieser Szenen eigentlich heftig kritisieren müsste, da ich mir vorstellen kann, dass jemand, der nicht so ein umfangreiches Wissen besitzt, mit dem Film völlig überfordert ist.
Der Film fokussiert sich sehr auf die 3 Großereignisse und ist zum Teil sehr actionlastig, während wichtige Dinge (wo ist Winky? Was genau ist mit Barty Crouch geschehen? uvm.) völlig ignoriert oder teilweise anders gestaltet wurden. Nichtsdestotrotz hat mir der Film an sich gut gefallen, eben auch, weil mir die fehlenden Szenen nichts ausgemacht haben. Er ist aber nicht so gut, wie er hätte sein können, dennoch einer der guten Filme der Serie meiner Meinung nach.

6/10
Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo.

[Bild: 220px-Evangelion_3_poster.png]

Den ersten Film fand ich wirklich gut. Über den Zweiten hab ich mich zwar damals sehr aufgeregt, aber den wollte ich auch unbedingt gut finden und hab verzweifelt Dinge gesucht, die ich nicht hasse. Den dritten Teil dagegen fand ich mehr als nur enttäuschend. Ich hatte zwar auch epische Wutanfälle beim gucken, aber rein objektiv und sachlich betrachtet, ist der Film einfach wirr und nicht besonders gut. Es ist, als hätten die Macher selber keine Ahnung mehr was sie da eigentlich tun und wären inzwischen so sehr von Gurren Lagann beeinflusst, dass sie gar nicht mehr dazu in der Lage sind, Evangelion zu schreiben. Es sind viele Kleine Dinge die einfach keinen Sinn ergeben und sich dann zu einem chaotischen Ganzen vereinen, der beinahe unguckbar ist.

Zuallererstmal sind die ersten 20 Minuten völlig sinnlos und überflüssig. Es gibt nichtmal Dialog, nur die Immitation davon in Form von Technobabble. Ich weiß noch immer nicht, was da eigentlich passiert ist und warum man es unbedingt so in die Länge ziehen musste. Dann fängt die Story an und damit kommen all die Ungereimtheiten, die alles nur noch weiter runterziehen. Hier ein paar Beispiele: Der Speer des Schicksals hat göttliche Macht, aber woher nehmen sie plötzlich zwei weitere Speere? Wie operiert Gendo seine EVAs ohne Personal? NERV war ja nicht aus Spaß so riesig. Und wie hält er den ganzen Laden überhaupt am Laufen, ohne UN-Backup? Wieso altern EVA-Piloten plötzlich nicht mehr? Wie können sie trotz Weltuntergang in nur 14 Jahren Laserwaffen und Luftschiffe entwickelt haben, obwohl sie im ersten Film noch ganz Japan lahmlegen mussten, um diese Laserkanone mit Strom zu versorgen? Was stört sie überhaupt der Fourth Impact, wenn eh schon alle tot sind? Ist damit die Vollendung der Menschheit nicht bereits abgeschlossen? Man sieht das LCL-Meer, was genau will SEELE also noch? Fragen über Fragen.

Insgesamt ist der ganze Film effektüberladen und setzt auf Explosionen, um vom komplett unverständlichen Plot abzulenken. „Du hast eine Frage? Egal, hier nimm eine Nacktszene von Rei. Du verstehst das nicht? Schau mal, blinkende Lichter!“ Die denken wohl man könnte uns Ablenken wie Katzen mit einem Laserpointer. NGE war zwar schon immer wirr, aber damals war alles (bzw. das Meiste) in sich schlüssig und interpretierbar, jetzt ergibt es einfach keinen Sinn mehr. Die haben schlicht und einfach ihre eigene Mythologie für die „Rule of cool“ zerlegt. Es ist over the top aber vollkommen dämlich.

Ganz zu schweigen davon, dass sich immer mehr Elemente von Gurren Lagann einschleichen. Mechas in anderen Mechas, Mechas mit mehr als einem Piloten, Rei trägt ähnliche Kleidung wie Nia als Anti-Spiral-Messenger und sogar einzelne Kameraeinstellungen wurden einfach übernommen. Dazu kommen noch diverse neue Charaktere, die einem nie vorgestellt werden und die einfach da sind, genau wie manche Leute in Gurren Lagann.

Überhaupt sind sämliche Charaktere unsympathische Idioten. Nur Kaworu ist einigermaßen erträglich. Hätte man Shinji am Anfang zum Beispiel einfach mal alles erklärt, wäre das Ende in all seiner Idiotie niemals passiert. Von Mari rede ich an dieser Stelle noch nichtmal. Die sagen einem ständig dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht und dann kommt die daher und sagt mit jedem Satz quasi: „Nyaa, nyaa, mir doch egal, mal sehen was passiert.“ Das ist doch bescheuert. Die nehmen ihren eigenen Plot nicht ernst, wie soll ich das dann tun?

Einzig in der Mitte kam dann mal kurz ein wenig Stimmung auf. Sehr schöne, apokalyptische Szenen mit großartiger Musik unterlegt, die wirklich Atmosphäre schaffen. Da fühlte ich mich fast schon wieder an End of Evangelion erinnert, auch wenn es nicht besonders lang anhielt.

Ich gebe zu, ich habe einen ziemlich Fanboy-Rage, aber ganz nüchtern betrachtet ist Evangelion 3.33 einfach ein schlechter Film, der keinerlei Sinn mehr ergibt und nichtmal in sich schlüssig ist. Ich denke, ich spare es mir einfach den Vierten zu gucken. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Das hat nicht mehr nur nichts mit NGE zutun, das ist einfach ein einziger Flugzeugabsturz von einem Film.

Die Macher sagen es ja selbst: You can not redo. Hätten sie mal lieber auf sich gehört. Und ganz ehrlich, Gainax? Ihr könnt mich mal. Möge Rei euren verkommenen Seelen gnädig sein, dafür was ihr NGE angetan habt.

3/10

Hier übrigens noch meine spontane Originalreaktion in einem anderen Forum. Ich hab sie etwas zensiert. ^^

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


[Bild: cl-fs-oops.png]

Ich hab schon viel ähnliches gehört aber hab es als übertriebenes Getue abgetan.
Ich habe den Film bis jetzt auch noch nicht gucken können.

Also würdest du einem Evafan davon abraten sich ihn anzuschauen? [Bild: rd-fs-3.png]
So langsam denke ich nämlich das wär wohl besser für mich.
(09.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Also würdest du einem Evafan davon abraten sich ihn anzuschauen? [Bild: rd-fs-3.png] So langsam denke ich nämlich das wär wohl besser für mich.

Naja, ich bin natürlich so Hardcore-Fanboy, den selbst die kleinste Änderung schon aufregt und der denkt, dass End of Evangelion die beste menschliche Errungenschaft seit dem Rad ist. Ich übertreibe wahrscheinlich etwas.

Aber selbst die Freunde von mir, die Teil 2 noch vehement verteidigt haben, scheinen nun ziemlich ernüchtert und enttäuscht zu sein.

Ich würde sagen, guck es einfach mal an und vielleicht findest dus ja sogar gut. Aber ich denke, alles was Evangelion ausgemacht hat ist einfach weg und wurde durch Gurren Lagann ersetzt (was in Gurren Lagann ja auch gut funktioniert, aber eben nicht hier). Bis auf die Charaktere gibt es spätestens jetzt eigentlich keine Verbindung mehr zur Serie.

Und selbst wenn man darüber hinwegsieht und es als eigenständiges Werk betrachtet, ist der Film imo trotzdem nicht besonders toll.

[Bild: cl-aj-shrug.png]
Gut danke für den Tipp.
Viellieicht wag ich mich da mal irgendann ran.
Muss aber auch sagen, dass ich The End of Evangelion bis jetzt auch als "Das Ende" bezeiche.
(09.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Muss aber auch sagen, dass ich The End of Evangelion bis jetzt auch als "Das Ende" bezeiche.

Das heißt, du findest es furchtbar? Aww. [Bild: pc-fsorry.png]

Ich sag immer: Da passiert doch genau das selbe wie in Episode 25 und 26, nur aus ner anderen Perspektive betrachtet. ^^
(09.08.2014)Whitey schrieb: [ -> ]
(09.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Muss aber auch sagen, dass ich The End of Evangelion bis jetzt auch als "Das Ende" bezeiche.

Das heißt, du findest es furchtbar? Aww. [Bild: pc-fsorry.png]

Ich sag immer: Da passiert doch genau das selbe wie in Episode 25 und 26, nur aus ner anderen Perspektive betrachtet. ^^

Nein nein eben nicht ganz im Gegenteil xD

Sagen wir ich finde es als DAS Maß der Fertigstellung dieses Animes.
Das passende Ende. Das epische Ende, der Mindfuck schlechthin.

Ich glaube ich brauchte ne halbe Stunde um erst mal wieder von der Couch aufstehen zu können. ._.
(09.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Sagen wir ich finde es als DAS Maß der Fertigstellung dieses Animes.
Das passende Ende. Das epische Ende, der Mindfuck schlechthin.

Yay, ich mag deine Einstellung dazu. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Ich glaub das war eine der besten Zusammenfassungen davon, die ich jemals gehört hab. Und von der Couch aufstehen kann ich schon, aber ich hab den Film schon gut 30 mal gesehen und ich fang jedesmal beim Third Impact an zu heulen. xD

Wobei es natürlich zugegebenermaßen kein Mainstreamkino ist, deswegen verstehe ich es, wenn Leute es nicht mögen.
Danke. Das hört man gern :3

Naja beim ersten mal gucken war ich so geflasht, dass ich erst mal sitzen bleiben und mir eine Rauchen musste.
Der Film ist ja nun auch nicht grad leicht verdaulich.
Ich bin ja so froh, dass ich The End of Evangelion noch auf DVD ergattern konnte. Cheerilee awesome
L'image manquante

Film von der Cambodian Khmer rouge. Werth der Oscar nomination.
Black Rock Shooter

Joa, das war etwas... besonderes? Die grafische Darstellung fand ich absolut toll, aber bei der Geschichte... irgendwie weiß ich nicht, was ich da darüber schreiben soll.
The devil is a part-timer
Episode 9
6,5/10
Purge Anarchy

Okay, sorry für Spoiler, aber der erste Purge Film war Mist. Einfach aus dem Grund, da die Tatsache, das Verbrechen jeder Art für 12 Stunden erlaubt sind, keinerlei Auswirkung auf den Plot hatte. Es hätte auch ein stinknormaler Home Invasion Film ohne die Sache mit der Purge sein können. Darum würde ich dem ersten Film grad mal so 3/10 geben.

Der zweite Teil war deutlich besser, wenn auch immer noch kein Meisterwerk. Wer sich auf die Idee des "legalen Verbrechens" nicht einlassen kann, sollte den Film meiden. Purge Anarchy war deswegen besser, weil nicht nur eine Geschichte (wie die der Familie im ersten Teil) erzählt wurde, sondern....3 glaub ich. Auch hat man von der Purge mehr gesehen (ob das nun gut oder schlecht ist, überlasse ich mal jedem selbst). Der Film hat die...Grausamkeit dieser Idee besser veranschaulicht und es war wirklich nicht langweilig. Fette Minuspunkte gibt es aber für die Sache mit den Widerstandskämpfern (ich spoilere nicht weiter, wer den Film gesehen hat weiß vielleicht was ich meine). Twilight: No, Really? Das war so.... naja.... "Wir wollen nicht, das die Leute "purgen", darum töten wir." Äh...was?

Egal unterm Strich unterhaltsam genug für einen Kinobesuch, NICHTS was ich mir auf DVD holen würde, besser als sein Vorgänger.

Gutgemeinte 5/10
Das gesetzt der rache

Der Film war wirklich ein sehr guter rachethriller startete besonders am anfang sehr gewaltätig und zeigt auch sehr gut wie schlecht und corrupt das rechtssysteam von heute arbeitet natürlich zieht die hauptperson bei seinem rachefeldzug auch unschuldige mit rein was ich ein bisschen schlecht pfand aber naja der plan war sehr ausgeglügelt und raffieniert und das ende war auch sehr gelungen Twilight happy

9/10
Das Leben des Brian

Großartiger Film. Kann man da mehr zu sagen? RD laugh
Monty Python waren einfach großartig und der Film ist keine Ausnahme. Es würde sich noch nicht mal lohnen, die besten Szenen des Films zu zitieren, weil ich dann den Film transkribieren müsste.

10/10
Transformers 4
9,5/10
Hab mal eben angefangen Moral Orel zu schauen, ist von den Machern von South Park.
Hauptfigur ist ein kleiner Junge der in einer streng-christlichen Umgebung lebt und viele christliche Ideen fehlinterpretiert, was meistens absurd endet.
[Bild: mlc7npeo.jpg]
Bisher nur 7/10, ich habe mir die Show weitaus deprimierender vorgestellt, ich bleibe aber zuversichtlich.
Der Graf von Monte cristo

Wollte ich mir schon lange mal ansehen war auch sehr gut der film hält sich zwar nicht genau ans buch ist aber trotzdem gut gelungen :3 das ende war auch ganz okay Twilight happy


9/10
Captain America 2

Herkömmlicher Action Film irgendwie, hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. First Avenger hatte mir da wesentlich besser gefallen.

5/10

Zurzeit bin ich ansonsten mit dem Anime Durarara gerade dran, bis jetzt gefällt der mir ganz gut. [Bild: cl-aj-clap.png]

(14.08.2014)Triss schrieb: [ -> ]Das Leben des Brian

Großartiger Film. Kann man da mehr zu sagen? RD laugh
Monty Python waren einfach großartig und der Film ist keine Ausnahme. Es würde sich noch nicht mal lohnen, die besten Szenen des Films zu zitieren, weil ich dann den Film transkribieren müsste.

10/10

Hattest du den zuvor noch nicht gesehen? [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Darauf solltest du dich nun setzen, dir einen Keks nehmen und dir schön bequem machen. [Bild: cl-ts-teehee.png]