Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich zähle mal einige auf (aus den letzten 3 Wochen):

1. The Truman Show (1998)
Tragikomödie mit Jim Carrey, mehr auch nicht. Twilight: No, Really? Leider gab es am Film kaum was zu Lachen für mich. Die Laufzeit mit 94 min. ist eigentlich ok (habe nach 65 min. aufgehört, bzw. immer wieder vorgespult). Habe den nur, wegen Jim Carrey gesehen.

Wertung: 4/10

2. Donnie Darko (2001)
Geiler Psychofilm mit Jake Gyllenhaal. Habe den Film auf Empfehlung angesehen und war positiv sehr überrascht. Das Ende ist zwar ein wenig WTF, aber dennoch wirklich gut gemacht und trotz des DC mit 128 min. keine Minute langweilig. Twilight smile

Wertung: 8/10

3. Unten Am Fluss (1978)

Toller Film mit guter Musik, Story und dramatische Szenen. Martin Rosen hat's drauf, was Trickfilme angeht (wie auch Michael Schaak "Felidae"). Laufzeit von 88 min. auch völlig ok. RD wink PS: Leider habe ich den Roman von Richard Adams nie gelesen. FS sad

Wertung: 9/10

4. Felidae (1994)

Das beste kommt zum Schluss: "Felidae" Twilight smile Gut gemachter Katzen-Trickfilm-Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Akif Princci. Ich kann nur sagen: Bleibt dem Roman treu.
Die Laufzeit von 78 min. verging wie im Flug. Habe das Buch erst vor kurzen zu Ende gelesen.

Wertung: 10/10

ALLE FILME, bis auf "Felidae", habe ich ZUM ERSTEN MAL gesehen !
AI Artifical Intelligence

Eine der best films von 2001

10/10

Piranha 3DD

Mehr blut, madchen und ein cameo von Hasselhoff.

7/10

The Devil Inside

Gut gemacht handheld kamera film.

8/10
Space Pirate Captain Harlock

Hier bin ich etwas hin und her gerissen.

Das Ganze ist durchaus eine unglaubliche Augenweide mit sehr detaillierter CG Animation, tollen Effekten, guter Action und sympathischen Charakteren, denen man gerne zusieht. Was die Optik angeht, macht der Film alles richtig.

Was die Story allerdings angeht, so bin ich nicht unbedingt ein Fan davon, dass der Film einfach zuviele Geschichten auf einmal erzählt und keine davon besonders erfolgreich.

5/10
The Bay

Virus outbreak film. Gute makeup.

8/10
(15.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Hattest du den zuvor noch nicht gesehen? [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Darauf solltest du dich nun setzen, dir einen Keks nehmen und dir schön bequem machen. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Doch, natürlich. RD laugh Ist seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme.^^

Gerade habe ich den Film Idiocracy gesehen.

Einen Film, den ich das erste Mal gesehen habe und er war wirklich gut. Ziemlich kurzweilig und lustig und irgendwie eine treffende Parodie auch der heutigen Gesellschaft.

8/10
(18.08.2014)Triss schrieb: [ -> ]Gerade habe ich den Film Idiocracy gesehen.

Einen Film, den ich das erste Mal gesehen habe und er war wirklich gut. Ziemlich kurzweilig und lustig und irgendwie eine treffende Parodie auch der heutigen Gesellschaft.

8/10

Den kenn ich noch gar nicht, der Trailer mitsamt dem Auftauchen von Terry Crews hat mich aufjedenfall schonmal überzeugt. [Bild: cl-aj-clap.png]
(18.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]
(18.08.2014)Triss schrieb: [ -> ]Gerade habe ich den Film Idiocracy gesehen.

Einen Film, den ich das erste Mal gesehen habe und er war wirklich gut. Ziemlich kurzweilig und lustig und irgendwie eine treffende Parodie auch der heutigen Gesellschaft.

8/10

Den kenn ich noch gar nicht, der Trailer mitsamt dem Auftauchen von Terry Crews hat mich aufjedenfall schonmal überzeugt. [Bild: cl-aj-clap.png]

Habe ich auch erst wieder gesehen, super Film!

9/10

ich würde insgesamt mal die Filme der Darko Entertainment ( http://darko.com/ ) empfehlen, ich liste mal die von mir gesehenen auf.

DONNIE DARKO 9/10
Hat mich sehr berührt, außerdem ist die Story sehr gut umgesetzt. vieleicht etwas verwirrend für die nicht so mit Zeitreisen vertraut sind. Der Direktors-cut ist auf jeden Fall erklärender![Bild: pc-tponder.png]

GOD BLESS AMERICA 8/10
Ein geniales setting das so mancher von uns kennt, hat mir sehr aus dem Hertz gesprochen der Film.

WORLD'S GREATEST DAD 7/10

Zum Gedenken an den Grade verstorbenen, Genialen Schauspieler Robin Williams habe ich mir den Film nochmal angeschaut. Es ist ein Film der viel schartzen Humor aber auch Tragik enthält.

-lars
Mr brooks der mörder in dir

war ganz gut eine neue version des klassikers dr jekyll and mr hyde obwohl die sich doch schon sehr unterscheideten bassierte aber auf dem selbem prinzip ^^ aber leider ist fast jede handlung vorhersehbar besonders das ende Sad


6/10
Durarara (Anime)

Absolut fantastisch. [Bild: cl-pp-rainbow.png]

9,5/10

Bevor ich eine Wall of Text errichte, das hier fasst es ganz gut nach meinen Ansichten zusammen.
Spoiler (Öffnen)
Am Mittwoch kam in der Sneak der neue Marvel-Film "Guardians of the Galaxy".
Als jemand, der kein großer Comic-Fan ist und mit den meisten Marcel- und DC-Verfilmungen deshalb nichts anfangen kann, war ich weniger begeistert. Das bestätigte sich in der ersten halben Stunde auch: Abgesehen von gelegentlichen Lachern, bestach der Film in erster Linie durch ein verdammt schnelles Pacing. Anzukreiden ist das deshalb, weil alle wie ich, die das Marvel-Universum nicht so kennen, mit zu viel Input in zu kurzer Zeit konfrontiert wurden. Da ist der eine Typ, der macht das, gejagt wird er von dem Typen und dem andern, aber der eine gehorcht einem Bösen, der einem anderen Bösen gehorcht, dann noch ein Krieg und ein verpatzter Friedenskontrakt mit einer anderen Nation - blargh. Man wurde einfach mit jeder Menge Charakteren konfrontiert, ohne dass sie wirklich vorgestellt wurden.

Dann aber, nach etwa dreißig Minuten, ging es bergauf. Die Witze wurden besser, die Charaktere konnten endlich hervortreten und das Pacing ging einen Zahn runter. Nach etwa einer Stunde hatte sich der Film durch seine Qualität bei mir für die erste halbe Stunde entschuldigt.
Am Ende war ich begeistert.
Sehr witzig, irgendwie selbstironisch und auch gut erzählt. Obwohl kein Fan, wurde ich verdammt gut unterhalten.

8/10, would watch again.
Sherlock Staffel 1-3

Ich mag zwar eigentlich keine Krimis, aber diese Serie war einfach nur toll. Ich weiß garnicht was ich sonst noch groß dazu sagen soll. Sehr schöne Adaption mit tollen Schauspielern, großartigen Dialogen und viel Wortwitz mit einigem Meta-Humor. Ich gebe Höchstnoten.

10/10
A Nightmare on Elm Street 2010

Gute remake.

FrankenWeenie

Der highlight von 2012.
Gadget and the Gadgetinis

Habe im Italienurlaub letzte Woche mal aus Langeweile den Fernseher durchgezappt und rein zufällig herausgefunden, dass ein luxemburgisches Trickfilmstudio vor längerer Zeit eine Spinoff-Serie von Inspector Gadget herausgebracht hat. Cheerilee awesome





Bewertung: Na ja, von der Handlung her etwas kindlicher als die alten Folgen, knüpft an das TV-Spezial Inspector Gadgets letzer Fall an, das vom gleichen Studio herausgegeben wurde (das heißt: Sophie/Penny ist älter. Chef Gontier/Chief Quimby wurde durch einen General mit italienischem Akzent ersetzt. Und zwei Roboter, die Gadgetinis, begleiten Gadget bei seinen Abenteuern. Fino/Brain wurde übrigens wegrationalisiert.) Aber wesentlich besser als die beiden Kinofilme von Disney. Twilight: No, Really?
Gadget ist immer noch der Weltmeister, wenn es darum geht, ziemlich dämlich auf dem Schlauch zu stehen, ohne es jemals zu merken. Und das ist auch gut so.

9/10 meinserseits, auch wenn das Original besser war. Aber nette Unterhaltung für zwischendurch Pinkie happy
Merida

Ich habe den Film gestern von meiner Schwester geschenkt bekommen und ihn vorher noch nie gesehen gehabt. Da ich mich auch grundsätzlich eher selten mit neueren Filmen beschäftige, sofern man sie mir nicht vorschlägt, hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde und ging von einer eher seichten, pixar-typischen Unterhaltung aus.
Der Film selbst hat mich sehr überrascht. Er ist eigentlich nicht mehr als ein filmlanges Märchen - was nicht negativ klingen soll, ich liebe Märchen! Ich hatte irgendeine Art von kindgerechtem Actionfilm erwartet und das hat mich dann ziemlich umgehauen. Als Märchen ist der Film richtig klasse und ich bin ziemlich froh, dass ich ihn mir angesehen habe. Habe eigentlich auch nichts zu beanstanden.

10/10
District 9

Der Einstieg ist schön amüsant gemacht. Die typische Vorzeige Lusche bekommt ein Interview und erzählt etwas von seinem Leben in der MNU und auch Privat. Er erzählt von den "Shrimps", Aliens die in dem Namensgebenden District 9 Leben, und erzählt auch das er den Auftrag hat, den Aliens zu sagen das sie umgesiedelt werden.
So erhält man schon etwas Einsicht in sein Leben
Dann geht er dem Auftrag nach, es kommt aber zu einem Zwischenfall wo er eine Schwarze Flüssigkeit abbekommt aber dies wird als Harmlos abgetan, außerdem verstaucht er sich den Arm, weshalb dieser Eingegibst werden muss. Er bekommt daraufhin immer wieder irgendwelche Sympthome wie z.B. eine Schwarze Flüssigkeit läuft ihm aus der Nase usw.
Er wird daraufhin vom MNU geschnappt und untersucht. Der Gibs an seinem Arm wird aufgeschnitten, aber es erwartet ihn eine Böse Überraschung.

Trotz einigen Erklärungsbedarfes ist der Film genial.

Eine klare 10/10 Twilight happy
(27.08.2014)SalvageDevil schrieb: [ -> ]District 9

Ein sehr geiler Film, in der Tat! Pinkie approved Den kann man sich wieder und wieder anschauen.
Transporter (ll) - The Mission:
Ich bin generell ein Fan der Trilogie und der 2. Teil ist mein persönlicher Favorit. Auch wenn die Kritik grenzenlos schlecht War finde ich den Film einfach sehr Unterhaltsam. Die Kampfszenen sind sehr gut gemacht und die Musik dazu in meinen Augen perfekt. Um mir noch Spielraum nach oben zu lassen gebe ich 8/10
Phenomenon

Ein wirklcih guter phantasie/sci fi film mit john travolta gab sehr sehr viele witzige stellen der film ist zwar jetzt schon ein bisschen älter aber trotzdem noch richtig gut das ende fand ich aber nur halb befriedigend hätte noch ein bisschen besser sein können Twilight happy

8/10
Knights of Sidonia

Der Anime ist komisch. Die Musik ist komisch, die Animation ist komisch (und häßlich), die Story ist komisch, das Setting ist komisch, das ganze Gefühl beim gucken ist komisch. Der Plot hat eigentlich sehr viel Potential, aber der Anime ist so vollgestopft mit nervigen Charakteren und bescheuerten Tropes, dass das Gucken einfach nur eine Qual ist. Darüber hinaus leidet er extrem unter der miesen Cell Shading Animation. Die Kampfszenen sind wirr und sämtliche Gesichter haben nur einen Ausdruck, nämlich "Derp." Eine Qualität hat die Serie allerdings, die ist dafür aber auch herausragend: Die Soundeffekte sind einfach nur awesome.

Insgesamt glaube ich, dass das Ganze durch die unterirdische Adaption völlig zerstört wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im Manga richtig gut funktioniert, im Anime tut es das jedenfalls absolut nicht.

Alles unter einer Wertung von 6 wäre unverhältnismäßig, aber alles darüber nicht tragbar. Also 6/10
Danganronpa The Animation

Eigentlich ganz nett, allerdings sind 13 Folgen für die Handlung einfach zu wenig. Da hätte es mindestens 24 benötigt. So bleibt die Charakterentwicklung leider auf der Strecke. Die Story ist ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht.

7/10