Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab zu Letzt den Horror/Mistery Film "Lost Place" gesehen. Dafür , das es ein deutscher Film war , war er ganz gut. Das 3D in dem Film war gut umgesetzt, die Gespräche aber etwas flach und unnötig . Zu Anfang baut der Film noch gut Spannung auf, bedient sich aber dem Mittel Dinge zu zeigen, welche die Charaktere nicht sehen können. Gegen Ende steigt die Spannung sogar, ufert dann aber in etlichen unlogischkeiten und Mist aus. Zum Schluss war der Film ganz gut , vielleicht 8/10 Punkten.

Zum Schluss: Der Film greift das H.A.R.P.P. Projekt im Pfälzer Wald auf , was durchaus gelungen ist.
WataMote (Schon wieder) AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Nichts weiter zu sagen.

10/10
(30.08.2014)Whitey schrieb: [ -> ]WataMote (Schon wieder) AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Nichts weiter zu sagen.

10/10

Eher 8/10. Unterhaltsam schon aber leider entwickelt sich die Hauptfigur einfach nicht weiter. Derpy confused
(30.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Eher 8/10. Unterhaltsam schon aber leider entwickelt sich die Hauptfigur einfach nicht weiter. Derpy confused

Stimmt schon, aber ich darf auch mal ne Fanboy-Wertung abgeben. ^^
(30.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]
(30.08.2014)Whitey schrieb: [ -> ]WataMote (Schon wieder) AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Nichts weiter zu sagen.

10/10

Eher 8/10. Unterhaltsam schon aber leider entwickelt sich die Hauptfigur einfach nicht weiter. Derpy confused

Es wäre auch sicherlich nicht ganz im Sinne der Serie, wenn sie sich weiterentwickeln würde.
Drachenzähmen leicht geamcht 2

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…

Nun, der Film schließt dort an wo der erste aufgehört hat. Inzwischen haben sich die Wikinger und die Drachen angefreundet und leben friedlich miteinander. Es war schön zu sehen, wie die Menschen und Drachen gemeinsam leben und auch Spaß miteinander haben. Das Prinzip des Nachkommens welcher die Führungsrolle seines Vaters übernehmen muss gab es bereits in vielen anderen Filmen und Serien (z.B. König der Löwen) sowie die damit gebundenen Komplikationen und Selbstfindung. Es gab einige lustige und auch spannende Stellen und der Film hat mir gut gefallen. Allerdings war er an einigen Stellen Vorhersehbar und ein bisschen Klischehaft. Die Wiedervereinigung mit seiner Mutter war sehr emotional und rührend. Allgemein gefiel mir der Film zwar gut, allerdings hat mir der erste Teil besser gefallen (diesem gab ich eine Bewertung von 9/10).

Meine Wertung: 8/10.
(30.08.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(30.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Eher 8/10. Unterhaltsam schon aber leider entwickelt sich die Hauptfigur einfach nicht weiter. Derpy confused

Es wäre auch sicherlich nicht ganz im Sinne der Serie, wenn sie sich weiterentwickeln würde.

Ja, das.

Außerdem will die Serie realistisch sein und im Real Life gibt es nunmal keine Charakterentwicklung.
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Die Geschichte ist hart geil und Traurig. Whining

Mehr kann man dazu nicht sagen :3

10/10
Captain America - The Winter Soldier

Film: 8/10

Es hätte neben "Avengers" die bisher beste Marvel Verfilmung werden können. Die ersten 2 Drittel sind genial, super inszeniert und durchweg spannend, allerdings wird er im letzten Drittel wieder genau so trashig, wie schon der erste Captain America, schade. Wie alle Marvel Filme fügt er sich super ins Universum ein und spielt Parallel zur Handlung von "Agents of S.H.I.E.L.D.". Auch schauspielerisch verdieht der Film Anerkennung, selbst wenn Chris Evans kein Russell Crowe oder Gerard Butler ist, so taugt er doch alle mal für unterhaltsame Action, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Robert Redford zeigen, wie gewohnt, sehr gute Leistungen. Einzig Anthony Mackie hätte sich etwas mehr Mühe geben können.
Alles im allen ist es ein Streifen, der sich nicht nur für Marvel Fans lohnt und in Sachen Action und auch Story mit einigen Abstrichen auf jeden Fall einen Unterhaltsamen Abend bietet.


Bild: 7/10

Trotz RED Epic und Arri Alexa sind die dunklen Szenen doch teils sehr kontrastarm und verrauscht, auch bei der Farbkorrektur hätte man bei einer Comic-Verfilmung doch alles etwas Farbenfroher gestalten können, es war mir etwas zu grau-stichig.


Ton: 7/10

Im allgemeinen solide, die Stimmen sind klar und deutlich und heben sich nur in der deutschen Tonspur etwas zu sehr vom Geschehen ab. Der LFE geht teilweise schon sehr gefährlich tief, hier ist sehr viel Dynamic vorhanden. Nur bei Surround hätte ich mir etwas mehr gewünscht, der Film ist doch sehr frontlastig.
Drachenzähmen leicht gemacht 2 im Kino
war begeistert von dem Streifen würde ich allen empfehlen die computeranimierte Filme mögen. Bin auch großer Fan des ersten teils der war auch super und die Serie ist auch gut Twilight smileTwilight smileTwilight smile
Coraline

Ein sehr liebevoll animierter Film (ernsthaft, wenn ihr die DVD habt, schaut euch die Specials an!) mit einer wirklich guten Story. Sie erfindet nicht wirklich etwas neu, aber die Charaktere sind so toll gestaltet, dass man einfach mitfiebert und ich habe mich an jeder Stelle des Films gut unterhalten gefühlt. Es ist eindeutig kein Kinderfilm, aber sehr lohnenswert für Erwachsene. Außerdem: schwarze Katze!

9/10
(01.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]Coraline

Ein sehr liebevoll animierter Film (ernsthaft, wenn ihr die DVD habt, schaut euch die Specials an!) mit einer wirklich guten Story. Sie erfindet nicht wirklich etwas neu, aber die Charaktere sind so toll gestaltet, dass man einfach mitfiebert und ich habe mich an jeder Stelle des Films gut unterhalten gefühlt. Es ist eindeutig kein Kinderfilm, aber sehr lohnenswert für Erwachsene. Außerdem: schwarze Katze!

9/10

Der ist in der Tat cool. Hatte mich stark an Nightmare Before Christmas erinnert, was sich dann dadurch bestätigt hatte, als ich den Namen des Regisseurs gelesen hatte. RD laugh
Ich habe mir gestern den neuen Ninja Turtles Film im Kino angeguckt.

Das Design der Turtles wurde ja im voraus sehr stark kritisiert, aber ich finde dennoch, dass es ein ganz netter Film ist. Da der Film von Michael Bay ist, hoffe ich, dass die nächsten Teile (die schon angekündigt wurden) ebenfalls wie die Transformer-Teile eine Steigerung erleben werden.
Wenn der Film erstmal in Deutschland raus ist werde ich ihn mir da auch nochmal anschauen. Von der Story ist der Film recht simpel gestrickt, da es sich um den "Anfang" der Turtles handelt (und den sollten die meisten ja kennen).

Also ich würde dem Film eine 7/10 geben.
Cowabunga und so.
@Bierathlet: Habe "Coraline" am 01.08.2014 angesehen.
Leider war ich mit dem Film überhaupt nicht zufrieden. Twilight: No, Really?
Irgendwie war die erste Hälfte gut, aber dann ging es bergab.

Nicht, dass ich etwas gegen den Stil habe, aber irgendwie war der Film nicht so das, was ich mir erhofft hatte. FS grins
(02.09.2014)Ijon schrieb: [ -> ]Da der Film von Michael Bay ist, hoffe ich, dass die nächsten Teile (die schon angekündigt wurden) ebenfalls wie die Transformer-Teile eine Steigerung erleben werden.

Die haben sich gesteigert? Eher das Gegenteil ist der Fall. [Bild: rd-twilight8.png]
Ich fasse mal Bays Direktionsstil als Regisseur hiermit zusammen.
Spoiler (Öffnen)
(02.09.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Die haben sich gesteigert? Eher das Gegenteil ist der Fall. [Bild: rd-twilight8.png]

Kann es denn noch schlechter als 0 gehen? Nagut, der Turtels Film stellt das auf jeden Fall auf die Probe.
Contact

Einer meiner absoluten lieblingsfilme mit jodie foster der anfang ist zwar ein bisschen naja aber anch den ersten 20 minuten wird der film richtig gut Twilight happy der film ist zwar jetzt schon ein bisschen älter aber trotzdem noch richtig gut besonders das ende fand ich richtig gut gemacht :3

10/10
(02.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Kann es denn noch schlechter als 0 gehen? Nagut, der Turtels Film stellt das auf jeden Fall auf die Probe.

Hast du den Film denn schon gesehen?

Ich weiß nicht was ihr habt, ich mag die neuen Transformers Filme :I
Aber Geschmäcke sind eben verschieden.
World Invasion Battle Los Angeles

Soldaten vs aliens in diese science fiction film.

8/10
Storm Chasers...oder Storm Hunters....ja, ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich mich nicht mal an den genauen Titel erinnere.

Ja, war halt "Twister" mit besseren Effekten und einem sehr leicht veränderten Cast. Ergo sehr dreist kopiert. Und die Story is so ausgelutscht gewesen, solche Filme laufen sonst um 20:15 auf RTL 2. Die Macher haben nicht bemerkt, das es solche Filme zu hauf gibt und Wirbelsturm und Katastrophenfilme seit den 90ern so ziemlich out sind. Gut das ich Gutscheine hatte, hätt ich dat selbst bezahlen müssen, ich wär angepisst gewesen.

3,5/10 allerdings nur fuer die guten Effekte!