Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
the Lego Movie
An sich ein wunderschöner, sehr humorvoller und gut durchdachter Film, mit catchy song, vielen kleinen witzigen Referenzen zur Lego- und zur normalen Welt und anderen Superheldenfilmen, nur der Part mit den echten Menschen ruiniert ihn dann doch etwas, und drückt ihn irgendwie so unnötigerweise auf Spongebobniveau runter.
EVERYTHING IS AWESOME, wäre da nicht der Part mit den echten Menschen, der nun hätte nicht wirklich sein müssen.
7/10
The Amazing Spiderman 2

In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro liefert sich Andrew Garfield einen elektrisierenden Kampf mit Jamie Foxx.Peter Parker (Andrew Garfield) führt als Spider-Man bei weitem kein leichtes Leben. Chaos, Kriminalität und die Liebe bestimmen seinen hektischen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit sich selbst und seinem Gewissen.

9,5 von 10
Quarantine 2: Terminal

Rabies als terrorism in eine flieger. Nicht so schlect als eine sequel.
Johnny englisch jetzt erst recht


eine gute komödie mit sehr vielen witzigen szenen manchmal ein bisschen übertrieben und zu blöd aber doch insgesamt gut :3 und witzig bis zum ende ^^

8/10
Brave 2012

Eine super animation von Pixar mit eine konigreich in abentuer Scotland.
Equestria Girls, im Livestream von mrx. Zum Film selber brauche ich nicht viel zu sagen, außer: awesome. RD salute

Freue mich schon auf "Rainbow Rocks". Twilight smile
The Croods

Super animation.
Herr der ringe - Die zwei Türme --'
hatte einfach ml Langeweile ^^
aber dennoch ein klasse Klassiker, gut und spannend gemacht.
9/10
Faillll post..

My bad ^^‟
Blair Witch Projekt

Solider , teilweise lustiger Horror, mit dummen Ende. 8/10
Ich habe es geschafft mich durch das Finale von "Nakte Maenner mit Schwertern" aka "Spartacus" zu quälen. Wer dachte, dass Season 1 schon stumpfsinnig und blutrünstig war, der sollte sich auf keinen Fall die anderen beiden anschauen. Die Absurdität der Handlung wird nur vom Talent der Schauspieler noch unterboten. Die erste Staffel ist mit ihrer übertriebenen Gewaltdarstellung und einer Menge an Blut, die man eigentlich nur in kontinental-übergreifenden Kriegen erwartet, noch recht unterhaltsam, die anderen beiden sind aber so unerträglich, dass meine Sofakissen jetzt mehrere tiefe Bisswunden aufweisen.

S01: 7/10
S02: 3/10
S03: 2/10
Alien Abduction 2014

Gute indie horror.
Pacific Rim

Mein Kumpel kündigte mir gestern schon an, dass der Film ein Fest fürs Auge sei. In dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht und alle meine Erwartungen an einen simplen Action-Film wurden erfüllt. Flache Story, sympathische Charaktere, ganz viel Action mit tollen Effekten und Kampfroboter mit coolen Designs. Im Brain-Off Modus ist der Film ganz amüsant. RD laugh

7/10
Ich habe mir gerade "Drachenzähmen leicht gemacht 2" angesehen.

...

wunder wunderschöner Film! Endlich mal wieder ein Film bei dem mir so richtig das Herz aufgegangen ist. Teilweise hatte ich schon etwas Pipi in den Augen. Echt klasse gemacht. Ich bete für einen dritten Teil auch wenn kaum noch etwas kommen kann.

Das zusehen hat hat mir wirklich gute Laune bereitet. Ich muss ihn mir auf jeden Fall noch einmal angucken. ... Einfach Herrlich!

10 / 10 Pinkie approved

Dieser Film ist Pinkie Pie Approved!
Nun war ich in letzter Zeit auch mal wieder des Öfteren im Kino und kann zu den gesehenen Filmen meine Meinung sagen.

Lucy
Ein Film von Luc Besson. Die titelgebende Protagonistin gerät aus Versehen in kriminelle Machenschaften und ihr wird eine intelligenzsteigernde Droge verabreicht. Gleichzeitig hört man in einem Vortrag von einem Universitätsprofessor, dass der Mensch nur maximal 10% seines Gehirns nutzt (was so eigentlich nicht stimmt) und welche Möglichkeiten es böte, wenn man 15 oder sogar 20% davon nutzen könnte. Lucy gelingt es, immer mehr von diesem Potenzial zu nutzen, wodurch sich nicht nur ihre Intelligenz steigert, sondern sie auch noch übersinnliche Fähigkeiten entwickelt und am Ende sogar die Macht über Raum, Zeit und Materie hat.
Der Film vermittelt meiner Meinung nach ein ziemlich einseitiges Bild von Intelligenz und spiegelt recht genau die moderne Leistungsgesellschaft wider, die nicht mehr dem Humboldschen Bildungsideal folgt, sondern eher eine Art "Bulimielernen" fordert, bei dem immer mehr Informationen in immer kürzerer Zeit angehäuft werden muss. Auch ist die Story ziemlich unausgegoren und weiß offenbar nicht so recht, wo sie hin will. Der Film ist ein wenig prätentiös, aber auch bildgewaltig, schön anzusehen und unterhaltsam.
6/10

Saphirblau
Die Fortsetzung von "Rubinrot". Im Mittelpunkt der Trilogie, die auf einer Buchreihe von Kerstin Gier basiert, steht Gwendolyn Shepard, das schwarze Schaf der Familie Montrose, einer von zwei Familien, in denen eine genetische Mutation vererbt wird, die Sprünge durch die Zeit ermöglichen. Doch diese Sprünge passieren zufällig. Erst eine bestimmte Apperatur, der Chronograph ermöglicht kontrolliertes Zeitreisen. So werden die Zeitreisenden, von denen jeder einen Edelstein repräsentiert, von einer Geheimloge von klein auf ausgebildet. Da sich jedoch wider erwarten herausstellt, dass Gwen, und nicht ihre Cousine Charlotte der letzte Zeitreisende, der Rubin, ist, muss sie innerhalb kurzer Zeit alles, was es für diese Aufgabe zu lernen gibt, nachholen.
Im Grunde handelt es sich hier um eine etwas kitschige Jugendromanze, die geschickt mit einer komplexen Handlung um Geheimbünde und Zeitreisen verwoben wurde. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber wie ich hörte, sind die Verfilmungen im Gegensatz zu diesem "erwachsener" inszeniert. Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, aber es ist durchaus spannend erzählt und enthält einige sehr gute Momente und überraschende Wendungen.
5/10

Guardians of the Galaxy
Das beste kommt zum Schluss. Über die Handlung brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel zu erzählen. Es handelt sich um eine Comicverfilmung aus dem Hause Marvel. Wie in "The Avengers" geht es auch hier um ein Team von Helden. Aber im Gegensatz zu ersteren sind dies keine lupenreinen Heldenfiguren, sondern eine Bande von Outlaws. Doch auch sie müssen sich letztenendes zusammenraufen, ihre Differenzen überwinden und gemeinsam gegen Ronan den Ankläger, welcher aus Rache einen ganzen Planeten auslöschen will, anzugehen.
Der Film ist actionreich, humorvoll und alles in allem sehr kurzweilig. Es gibt einige Anspielungen auf "The Avengers", sodass sich der Film in das Marvel Cinematic Universe einfügt, und man auf die nächsten Comicverfilmungen gespannt sein darf.
8/10
The Avengers 2012. Viel spass und spannung.
Terminator 2

Mein zweit liebster teil der reihe :3 jede menge action und richtig gute kampfszenen und ein gelungenes ende Twilight happy

10/10
Twelve Monkeys

Super sci fi thriller.

Monsters, Inc.

Nostalgia bonus.
Komme grade aus "Katakomben" (oder "As Above, So Below" wie er auf englisch heißt).

Ja, um den Film kurz zusammen zufassen: Verschwendetes Potenzial. Ich meine, hallo?! Ein Film über die Pariser Katakomben? Das MUSS doch super gruselig und genial werden, oder? Nein. Twilight: No, Really? Zumindest nicht so, wie in diesem Film. Es ist Foundfootage....gut, da hab ich langsam die Schnauze voll von, aber ein Ausschlusskriterium für einen Film ist es noch nicht geworden.

Der Film ist trotzdem mehr als nur "underwhelming". Der Anfang ist viel versprechend und dann wird es ein unfreiwillig komischer Mix aus "The Blair Witch Project" und "Tomb Raider". Nein, kein Gag, ohne Spoilern zu wollen, die suchen da unten den "Stein der Weisen". Nein, ebenfalls kein Gag, die nennen das im Film wirklich so. Facehoof Was aber wirklich schlimm ist, ist nicht nur die lahme, teilweise echt absurde Story, das nervige, wirklich NERVIGE Kameragewackele oder die Tatsache, das der Film an manchen Stellen unfreiwillig witzig wird. Das Schlimmste für mich war, das er kaum wirklich gruselig oder beklemmend war. Alles wirke irgendwie runtergespielt. Ich meine, die KATAKOMBEN!! Hallo?! Facehoof Wie kann man das "ungruselig" darstellen?

Egal, unterm Strich, nicht der schlimmste Film ever, aber doch voll von guten Ansätzen, die einfach fallen gelassen werden, weil....ja...keine Ahnung warum. Das Ende war eh das Dämmlichste EVER!

3/10....oder 2/10? Egal, er war schlecht. Ende. Twilight: No, Really?
Erlöse uns von dem Bösen

Gestern Abend im Kino

Sehr guter Horrorfilm, spannend und ich hab mich oft erschreckt. Ende war aber ein bisschen hingeklatscht, ansonsten guter Film.