Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
WhoAmI

Die Story aus meiner Sicht:
Diesen Film habe ich gestern in der Sneak Preview gesehen. Es geht um einen Jungen, der im Leben nicht viel erreicht, aber merkt, dass er ein Talent für das Hacken hat. Natürlich trifft er auch seine alte Flamme am Anfang wieder, für die er Prüfungsaufgaben "erhacken" will. Er wird gefasst und muss Sozialstunden leisten. Da lernt er ein paar andere Hacker kennen und sie gründen eine Gruppe. Da sie zu den großen gehören wollen versuchen sie eine große Institution zu hacken, was ihnen mehr Aufmerksamkeit einbringt als ihnen lieb ist...

Bewertung:
Endlich mal wieder ein guter deutscher Film in den Kinos, wurde anscheinend in Berlin gedreht. Die Handlung überzeugt zu 80%, mit dem Hauptcharakter Benjamin Engel kann man sich gut identifizieren und seine Gedankengänge nachverfolgen. Was absolut unbrauchbar aber anscheinend in jedem aktuellen Film dringend notwendig ist, ist diese seltsame Romanzen-Nebengeschichte.
Das Gehacke selber - wird jeder merken der mehr mit Computer zu tun hat - ist ab und an etwas "cheesy". Da kommen so sachen wie "Du kannst Maschinensprache?" und promt schaltet er als Beweis einen Straßenzug dunkel. Sehr realitätsfremd. Zumal solch kleine Kreise zumeist nicht per IP sondern per Rundsteuersender geschalten werden.
Der Twist am Schluss des Films ist etwas verwirrend, aber bringt doch nochmal etwas Spannung in das sowieso schon gut gemachte Finale mit Showdown.

Fazit:
Guter Film, lohnt das Geld fürs Kino auf jeden Fall, auch bekannte Schauspieler wie M'Barek sind mit an Bord, was dem Film hohe Qualität verleiht. Ansehen!
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (RTL-Aufnahme)

Was soll ich sagen? Ein grandioses Finale. War August 2011 im Kino und habe mir die 3D-Fassung rein gezogen. Einfach genial. Die Story ist gut und die Musik einfach super. Twilight smile
Bei manchen Szenen könnte ich mir ein Tränchen nicht verkneifen, weil ich mich dann auch ein wenig hinein steigere. Twilight happy

Meine Bewertung: 10/10. Absolutes Muss für alle Potter-Fans.

Btw: Ich bin kein großer Harry Potter-Fan, habe nie ein Buch der Reihe gelesen oder bin ein Sammler von Potter-Merch. Einzig die Filme besitze ich.
Hm, ich habe in letzter Zeit so viele Filme gesehen, mal gucken, ob ich zu Einigen ein paar Worte finde.

[Bild: u9ftmmww.png]

Ist schon was' länger her.
Ich sehe mir ehrlich gesagt kaum bis gar keine filmischen Romanzen mehr an. Vorallem nicht, wenn es amerikanische sind. Zu grau der immergleiche Einhaltsbrei, zu verkitscht und brechreizsteigernd sind ein Großteil der romantisch gemeinten Hollywoodstreifen. Warm Bodies war hier ein interessanter Versuch, den ich wie so viele Filme auf ein Review hin gewagt habe. Und bereuen tu ich es nicht.

Der Film verbindet das typische Zombie-Endzeit-Szenario mit einer sehr schön und feinfühlig erzählten Romanze zwischen Mensch und Zombie, und verbindet das Ganze sogar mit einer wirklich spannenden Evolutions-Idee für Untote, die man bisher so nicht kennt, die aber auf jeden Fall sehr cool und erfrischend funktioniert. Hinzu kommt, dass der Humor des Filmes wie die Romantik nicht überzeichnet, stumpf oder dergleichen ist, sondern das Geschehen amüsant als auch passend untermalt.
Die Charaktere können auch überzeugen, glaubwürdig und sympathisch soweit. Das Ende ist stimmig, vorallem die letzten Szenen sind sehr, sehr schön inszeniert.

Für alle Romantik und Zombiefreunde ist das auch jeden Fall einen Blick wert, hat imo in der heutigen Zeit bei den ganzen Einhaltsstreifen Seltenheitswert. Twilightvergleiche sind btw. in etwa wie ein Vergleich von Pizza und Kiwi.

7/10 Punkte

[Bild: vlqtscf5.png]

Ich und eine Freundin hatten letztens einen Paranormal Activity-Abend, weil wir beide zu feige waren, uns drei, vier und Tokyo Night einzeln anzusehen. Und dass, obwohl ich Teil 1 und 2, bei denen ich auch immer jeweils großen Bammel hatte, garnicht mal so krass fand. Trotzdem bin ich nach wie vor großer Fan des Kamera-Genres, und darum gings mit Teil 3 los.

Was auch für mich der beste Teil der Reihe ist. Ich habe mich wirklich bisher bei keinem der ersten Teile, noch bei den anderen beiden so argh gegruselt oder auch mal erschreckt wie bei Teil 3. Der Film versteht es um einiges effektiver als seine Vorgänger, die richtige Prise Vorspiel und Übergang zum Schrecken zu inszenieren, die Schocker sind mitunder wirklich sehr, sehr effektiv, gerade gegen Ende hin. Die verschiedenen Kamerawinkel, die man in diesem Haus auch wieder hat, werden überaus beängstigend und wirkungsvoll eingesetzt. Etwa eine in so einem Film ziemlich fiese Konstruktion einer Kamera auf einem schwenkenden Ventilator, welche dann natürlich langsam, ganz langsam zwei Seiten des Erdgeschosses abfährt und man sich natürlich immer fragt, was gleich auf der anderen Seite zu sehen sein wird. Oder die Kamera im ersten Stock, welche Kinderzimmer und Treppe einfängt. Solche Winkel sind es, die gut funktionieren, auch wenn gerade bei der Schwenk-Kamera meiner Meinung nach noch einiges mehr gegangen wäre. (Ein richtiger Jump Scare oder ein 'Etwas steht plötzlich gaaaaaaaanz links genau vor der Kamera was man erst im letzten Moment sieht wenn sie langsam nach links fährt'-Effekt hätten sich angeboten)
Was den Film auch sehr interessant und fies macht, ist die Tatsache, dass die Hauptakteure Kinder sind, denn Kinder und Grusel sind immer eine böse Mischung.

Wie bisher alle Teile des PA-Franchises finde ich Teil drei nicht überragend oder gar megaschockierend. Der Film ist gut, teilweise sehr gruselig und noch der beste Film der Reihe.
Muss mann auch nicht die ersten beiden Filme für sehen. Wer also noch nichts mit der Reihe am Hut hat und direkt einen guten Einstieg will, kann es auch hier probieren.

7/10 Punkte

[Bild: itbc9omv.png]

Ich bin ganz ehrlich, bei dem Trailer hätte ich mich fast nass gemacht. Das war bei allen Vorgängern nicht so. Ich hatte erwartet, dass Teil 4 es ohne Probleme schafft, gruseliger zu sein als sein Vorgänger.
Nun, das hat der Film nicht ganz geschafft. Die Atmosphäre und der ganze Horror ist in Teil 3 für meinen Geschmack effektiver, aber das ist ein marginaler Unterschied. Auch Teil 4 ist für mich viel, viel besser als die ersten beiden Teile, da liegen wirklich Welten dazwischen. Worans liegt, wer weiß. Vielleicht an den hier jugendlichen Hauptakteuren, die das sehr gut machen, oder den gruseligen Kindern, welche einmal mehr im Setting astrein funktionieren und Angst zu machen verstehen. Der Film setzt etwas weniger auf Schocker als mehr auf eine gruselige, unwohlige Atmosphäre und eine sich eilig verschlechternde Situation der Familie. Zum Ende hin dann wird das Paranormale sehr offen und plakativ, bis mann in der Schluss-Szene einen gewollt schockierenden Cliffhanger hat. Sicherlich Geschmack, ob man sowas mag, mein Ding war das nicht.

Nichtsdestotrotz - Guter Horrorfilm, alleine hätte ich auch den nicht sehen wollen. Erfindet das Genre nicht neu, überraschenderweise, aber wers mag der mags.

6/10 Punkte

[Bild: dbhomcsw.png]

Vor dem Ableger hatte ich wohl am meisten Bammel - denn wenn die Japaner nunmal eines können, dann ist es Horror. Dementsprechend weiß man bei einem japanischen Ableger von Paranormal Activity, was man zu erwarten hat.

Und ja, das bekommt man dann auch. Der Film haut einen schon ziemlich weg, ganz im Gegensatz zu seinem Original. Japantypisch ist der Horror hier natürlich viel subtiler, es wird weniger auf so Mainstream-Schocker als mehr auf eine echt unbehagliche Atmosphäre gesetzt. Auch schön, dass er sich in der ersten Hälfte soviel Zeit nimmt, die Charaktere einzuarbeiten und greifbarer zu machen. Und ja, dann geht es in kleinen, ruhigen Schritten immer mehr aufs Endchaos zu. Anzumerken sind hier Ideen wie die Splitscreen-Nächte durch eine Kamera in jedem Zimmer ber beiden Akteure. Das sind dann so viele Stellen und Details und Kleinigkeiten auf die man zu achten versucht, dass man selbst zu zweit nicht das ganze Bild im Auge behalten kann. Aber tut seine Wirkung, denn man wird von Sekunde zu Sekunde nervöser. Während die amerikanischen Vorbilder nach und nach offene Schocker präsentieren, arbeitet Tokyo Nights hier viel mehr mit Imagination und dem Nicht-Zeigen von Dingen, und das funktioniert!

Ebenfalls an der Stelle nochmal ganz, ganz lobend erwähnt sei die weibliche Hauptrolle. Als sie am Ende in Zombie-Manier anfängt zu laufen, ist das unglaublich gruselig und mit Abstand der creepigste Moment im Film. Ehrlich, ich habe noch nie jemanden so überzeugend und unheimlich laufen sehen, riesen Kompliment hier, schauspielerisch eine Glanzleistung. Dachte zwischendrein, das wäre mit Computer gemacht. o_O
Naja, und allein mit seinem Gang Angst zu machen, das muss man erstmal schaffen.

Bei all dem Lob dennoch das aber, dass ich doch etwas ernüchtert war. Der Film lässt sich halt in der ersten Hälfte sehr viel Zeit für Charaktere und einen subtilen Aufbau des Settings. Und das ist ja auch okay. Nur kommt der wirkliche Horror und das eskalierte Setting dann leider nur grob in den letzten 20~ Minuten zum Einsatz. Diese 20 Minuten lohnen sich, keine Frage, aber ich hätte mir hier dann doch noch etwas mehr gewünscht. Subtiler Horror ist gut für die erste Hälfte eines solchen Films, aber das gegen Ende hin dann doch so schnell Schluss war, hatte mich etwas enttäuscht. Wenn ich mir solche Szenen wie das Laufen der Schwester oder die mehr als gelungene Kamerawurf-Umsetzung direkt aus dem ersten Teil(Ich hatte beinahe einen Herzinfarkt) ansehe, wäre da wesentlich mehr gegangen.

Aber gut, man muss dem Film zugute halten, dass er mit der letzten Szene nochmal einen richtigen Hammer raushaut und ein definitiv unerwartetes Ende präsentiert. Nicht der Horrorfilm, nicht der große Hit des PA-Franchises, aber fraglos gelungen, viel gruseliger als die amerikanische Vorlage und auf den zweiten Teil freue ich mich.

6,5/10 Punkte


[Bild: dj6vdhgg.png]

Youre next wird in den Trailern als aufreibender Psycho-Thriller mit Horroreinschüssen dargestellt und macht damit viel Lust auf mehr. Diese Trailer allerdings lügen. Der Film fängt tatsächlich mit einem dem 10 kleine Negerlein nicht unähnlichem Setting an und wirkt zunächst interessant. Schnell verkommt Youre Next jedoch zu einem hirnlosen Splatterstreifen mit stark vorhersehbarer Handlung und unglaubwürdigen Charakteren. Zum Ende hin nimmt sich der Film dann selbst nicht mehr ernst und man hat einen Splatter-Trashstreifen vom Allerfeinsten.
So Dinge wie die mitgebrachte Frau, die wegen einem Überlebenscamp in der Kindheit
Spoiler (Öffnen)
Von daher, der Fim hatte am Anfang noch Potential, das er verschießt. Wenn man also mit Thriller-Erwartungen rangeht, wird man garantiert enttäuscht. Hat man Lust auf ein laues Schlachtfestival mit etwas Horror, kann man vielleicht auf seine Kosten kommen.
Mein Ding war das nicht.

3,5/10 Punkte

[Bild: baqit434.png]

VHS ist ein regelrechter Geheimtipp, könnte man meinen. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gestoßen, hätte ich kein Review gesehen. Der Film versteht es, die Möglichkeit von 5 Mini-Filmchen zu je etwa 20 Minuten richtig auszunutzen. Weil man hier quasi 5 völlig verschiedene Settings in teilweise verschiedenen Genres hat, kommt nicht so schnell Langeweile auf. Ich persönlich finde die einzelnen Videos nicht übermäßig gut - Aber zusammen verdient die Idee schon Respekt. Auch dass effektiv nicht allzuviel erklärt wird, ist okay. Man muss nicht immer alles verstehen. Überdies schafft die kleine Rahmenhandlung mit der Gang im Haus ebenfalls einige sehr nette Grusel und Schockmomente zu kreieren.

Kein großartiger Horrorstreifen, und eigentlich teilweise auch eher (Psycho-)Thriller als Horror, aber kann man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man Splatter und übermäßige Pornografie erträgt. Ich fand gerade die ganzen Sexszenen im ersten Video absolut unnötig und störend, aber gehört halt irgendwie zum speziellen Plot. Könnte mir den Film sicherlich mehrmals ansehen, war kurzweilig.

6/10 Punkte.

[Bild: 6eketf6n.png]

Filmdramen meide ich eher, da sie meist entweder in ihrer Thematik uninteressant für mich sind, zu schnell unglaubwürdig oder überzogen werden oder einfach nicht gut sind. Hierauf bin ich, wie könnte es anders sein, über eine Kritik gestoßen, und wegen der eigentlich brandaktuellen Thematik und überzeugenden Trailern habe ich ihn dann auch gleichmal eingeworfen.

Trust nimmt sich, gerade im ersten Drittel, einige Zeit, um sehr realitätsnah und nachvollziehbar darzustellen, wie schnell sich ein junges Mädchen bei einem vermeintlichen Freund verfangen kann und langsam von ihm suggestiert wird. Das ist unangenehm mitanzusehen, weil man genau weiß, worauf es hinausläuft, aber unangenehm ist das Ganze ja auch, und genau so soll man es auch mitbekommen. Selbst die Gewaltszene wird zuerst teilweise und später durch Wahnvorstellungen des Vaters etc. explizit gezeigt, und das ist dann richtig schmerzhaft mit anzusehen, was ja aber genau der Sinn und Zweck der Szenen ist.

Hm, und klar, für mich war es dann in irgendeinem Stadium des Filmes vielleicht auch ein Stück weit nicht ganz nachvollziehbar, wie die Protagonistin hier gegen jeden Sinn und Verstand ihren Vergewaltiger noch beschützen und die Vergewaltigung selbst als Solche sogar leugnen kann, aber man weiß ja, dass so ein Verhalten in so einer Situation absolut den traurigen Tatsachen entspricht. Naives, junges Mädchen, dass ein Jahr lang suggestiert, wie eine Göttin behandelt wird etc. will dann nicht wahrhaben, dass das alles nur Lügen waren. Es gibt ja nicht umsonst das Stockholm-Syndrom. Das ist von der Schauspielerin richtig überzeugend und auf den Punkt gespielt, ich finde das stellenweise unglaublich gut, wie sie das rüberbringt. Der restliche Cast bekommt das ebensogut hin, gerade der Vater.

In der Endsequenz wird dann nochmal sehr raffiniert gezeigt, dass es sich bei solchen Perversen nicht immer nur um sterotype Monster sondern vielleicht auch um ganz unscheinbare Leute handelt. Fand ich dann doch etwas morbide, wenn auch gut und traurigen Tatsachen entsprechend umgesetzt.
Schönes, nahegehendes Drama mit viel Fingerspitzengefühl, hervorragenden schauspielerischen Leistungen teilweise und (Leider) viel Wahrheit. Auch wenn ich natürlich ein gerechteres Ende bevorzugt hätte, aber die Moral hier lag ja auch darin, sich nicht auf den Täter zu versteifen.

7,5/10 Punkte

Außerdem habe ich heute Die Unfassbaren (Now you see me, stupider deutscher Titel ist stupide) gesehen, und der Film war wirklich von Anfang bis Ende sehr geil, richtig spannend inszeniert und mit einigen garnicht mal so offensichtlichen Twists. Die Tricks haben auch großen Spaß gemacht. Der wird wohl auf jeden Fall in meine Sammlung wandern. 9/10 Punkte.
Konferenz der Tiere (Animationsfilm, D 2010)

Ein recht netter Film mit bekannten Synchronsprechern (Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Santagio Zismer, Bastian Pastewka, etc.) Twilight smile, aber selbst die bringen den Film leider nicht nach vorne. Die Animationen sind wirklich gut, aber dafür finde ich die Story nicht so toll. Twilight: No, Really?

Meine Bewertung für diesen Film: 4/10 Twilight: No, Really?

@Nonsense: "You're Next" wollte ich mir irgendwann auch mal ansehen, da z.B. die "SAW-Reihe" sehr gut gemacht ist. Bin ein Fan von Horror. FS grins
Das Schweigen der Lämmer

0/10

Lyra eww
#9

So ein schöner Film! Ich bin immer wieder begeistert und ergriffen davon, wie traurig der Film mich auch nach mehrmaligem Sehen noch machen kann. Es bleiben zwar Fragen offen, aber genau das macht irgendwie den Charme des Films aus. Die Story als Endezeitepos ist nicht gerade neu, aber dass Puppen nun das Einzige sind, was von der Welt noch übrig ist, verleiht dem ganzen einen neuen Anstrich. Ich könnte mir den Film auf jeden Fall immer wieder ansehen.

10/10
Titan A.E.

Immer noch ein Klassiker und tolles Sci-Fi Adventure für mich, den ich mir immer wieder gern noch anschaue. [Bild: cl-pp-rainbow.png]

8/10


(20.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]#9

So ein schöner Film! Ich bin immer wieder begeistert und ergriffen davon, wie traurig der Film mich auch nach mehrmaligem Sehen noch machen kann. Es bleiben zwar Fragen offen, aber genau das macht irgendwie den Charme des Films aus. Die Story als Endezeitepos ist nicht gerade neu, aber dass Puppen nun das Einzige sind, was von der Welt noch übrig ist, verleiht dem ganzen einen neuen Anstrich. Ich könnte mir den Film auf jeden Fall immer wieder ansehen.

10/10

Nur 10 von 10?! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Kindsköpfe

10/10 Pinkie approved
(21.09.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Nur 10 von 10?! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

Wenn ich 14/10 eingebe spuckt mein PC nen Error aus [Bild: r-handtuch.png]
Vor genau net halben Stunde : "Brennen Muss Salem.". Orginal. 8/10
Sin City 2

Ich bin generell ein großer Fan von Sin City und habe bei einem 2. Teil mit einer Enttäuschung gerechnet.
Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Zwar sind viele Kritiken eher negativ ausgefallen, aber mir hat Sin City 2 doch sehr gefallen.
Es waren wieder 3 geschichten. Eine war sehr gut und die andren beiden ganz ok. Marv war wieder so awesome wie immer!

9/10
Die etwas anderen kops

Eine der besten polizei komödien die es gibt ^^ von anfang bis ende witzig Cheerilee awesome

9/10
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (RTL-Aufnahme)
Heute um 17 Uhr gesehen. Twilight smile

Leider nicht so der Hit, aber immerhin auch keine Katastrophe. Twilight: not bad
Der Film wurde, wie ich finde, ein wenig in die Länge gezogen. Es gab Szenen, die man auch ein wenig kürzer hätte gestalten können. Schade, das Hogwarts nicht vorkam (das Schloss kommt sonst in jedem Teil der Reihe vor).

Insgesamt: 5/10.
Hercules.

Naja, es war schon ziemlich enttäuschend für mich, dass im Grunde überhaupt keine Fantasy im Film vorkam. Das gehört für mich einfach dazu. Davon abgesehen war der Film in Ordnung, aber auch nicht überragend.
Ich würde mal 6/10 vergeben.
Harry Potter und der Feuerkelch (ORF1-Aufnahme)
Gesehen am 20.09.2014 um 20:40 Uhr

Film und Schauspieler top, auch die Musik ist gut. Dennoch gibt es Szenen, die man sich hätte auch sparen können, finde ich.
Insgesamt: 8/10


Harry Potter und der Orden des Phönix (Pro7-Aufnahme)
Gesehen am 20.09.2014 um 23 Uhr

Film und Schauspieler top, Musik von Nicolas Hooper ist einfach genial. Einige Szenen sind sogar recht emotional.
Insgesamt: 10/10
(20.09.2014)Ratzefatz schrieb: [ -> ]Das Schweigen der Lämmer

0/10

Lyra eww

WAS

________________________

Das Schweigen der Lämmer

10/10
David Cronenbergs Die Brut.

10/10

selten sowas perverses gesehen. gefiel mir. Vor allem die "Geburt" am ende
Adolf hitler - aufstieg des bösen

Nicer film

8/8 bzw. 7/10
Guardians of the Galaxy

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel. - Filmstarts

Ich habe den Film gemeinsam mit ein paar Freunden Abends in 3D im Kino angeschaut und ich muss zugeben, dass ich seit langer Zeit nicht mehr soviele Leute im Kino gesehen habe.

Der Film selbst startet mit dem Protagonisten Quill welcher als Kind nachdem seine Mutter an Krebs gestorben war von einem blauen außerirdischen (dessen Name mir entfallen ist) entführt und als eine Art Schatzjäger ausgebildet wird.

Später sieht man wie er eine merkwürdige Kugel aus einem Tempel stiehlt welche er auf einem anderen Planeten gegen Geld eintauschen wollte. Allerdings wird er hierbei von Groot und Rocket (zwei Kopfgeldjäger) und Gamora (eine ehemalige Untertantin von Ronan) aufgehalten und später freunden sie sich mehr oder weniger an.

Der Film ist eine gelungene Mischung aus Action und Comedy und es gibt an vielen Stellen reichlich zu lachen. Der Film hebt sich ein bisschen von der Klischeehaften Vorstellung eines Helden ab und bietet trotz allem viel Spannung. Eines der Zitate welche mir in Erinnerung geblieben ist, ist das folgende:

Quill fliegt nach einem riskanten Gefängnisausbruch zurück ins Gefängnis um seine Kassette welche er als Kind von seiner Mutter bekommen hat zurückzuholen. Als er wieder zum Raumschiff zurückkehrt fragt ihn der Muskelprotz Drax: "Du bist ein ehrenwerter Mann. Warum bist du zum Gefängnis zurückgekehrt?" - Quill zeigt ihm die Kassette daraufhin sagt Drax "Du bist von Sinnen..." RD laugh

Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und er hebt sich deutlich von anderen Filmen dieses Genres ab.

Meine Wertung: 9/10
Der letzte Film den ich gesehen habe war 'Der Hobbit: Smaugs Einäde'.
10/10 Punkte! Ich kann's gar nicht erwarten bis die Fortsetzung im November/Dezember(?) endlich erscheint! [Bild: pc-WBabo.png]