Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.11.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Interstellar. Im Kino. War ziemlich scheiße, nicht zu empfehlen, spart euch das Geld.

Ich fand ihn genial, hat mich richtig beeindruckt und ich musste erst einmal das ganze Erlebte sacken lassen Twilight happy

Aber bei dem Film gehen die Meinungen ja allgemein ziemlich weit auseinander AJ hmm
Moon - SciFi

Es kommt anders als man denkt. Man erwartet in Filmen inzwischen immer Plottwists und plötzliche Geschehnisse die die vermeintliche Wahrheit verändern.
Damit spielt der Film sehr gut und verweigert dem Zuschauer diese Wendungen zugleich. Das Konzept geht bis gegen Ende des Filmes auf, dann jedoch merkt man "Hey, das ist alles genau so wie es seit 40 Minuten zu sein scheint" Ich war letztendlich aufgrund der Ereignislosigkeit nach dem Mainevent enttäuscht.

7/10
Drachenzähmen leicht gemacht (USA 2010)

Toller Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks, den ich nun schon zum 4. Mal angesehen habe. Aber auch aus gutem Grund: Tolle Story und viele coole Sprüche, bei denen ich oft lachen musste. RD laugh
Aber auch die Musik von John Powell ist für mich Gänsehaut pur. Cheerilee awesome
Und nicht zu vergessen, die genialen Animationen, vor allen Dingen die Reflexion auf dem Wasser oder die ganzen Feuer-Szenen. Einfach geil.

Film ist ganz klar 10/10 wert.

PS: Von Teil 2 werde ich dann später berichten (der finanziell auf jeden Fall ein Mega-Erfolg ist). FS grins
So, hab jetzt mal "Rubber" geguckt...endlich mal wieder ein Film, bei dem der Hauptdarsteller Profil hat!
Und dazu diese tiefgründige, hochphilosophische Story...
Spoiler (Öffnen)

Ne...aber mal ernsthaft. Nach dem Film denke ich mir gerade nur noch: Dafuq did I just watch? Derpy confused
Aber irgendwie im postiven Sinne.

Wenn man den Film vom normalen Standpunkt beurteilen würde, gäbs 1/10...er hat es zumindest versucht.
Die Story hatte zumindest keine Lücken...aber nur weil sie nicht wirklich existierte xD

Aber es ist ja auch nen Trashfilm, da muss man andere Maßstäbe anlegen.
Ich als Fan von Trash-Filmen bin da ziemlich auf meine Kosten gekommen. War wirklich unterhaltsam. Und ich wusste zwar vorher worums ging, aber der Film hat mich trotzdem überrascht. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet hatte...damit jedenfalls nicht.
Aber anyways...kurzgesagt würd ich den Film nicht weit entfernt von Meisterwerken wie Sharknadow einordnen. Für Trash Fans also echt sehenswert, da kriegt er von mir erstmal 9/10 ^^
Rubber habe ich mir vor kurzem auch angesehen, bin aber nicht ganz so positiv angetan. Ich fand das Konzept durchaus extrem witzig (reine Willkür!), aber leider gab es zu viele langatmige Abschnitte, in denen man nur dem Reifen beim rumeiern zusah. Man hätte das Filmtempo etwas anziehen müssen, dann hätte ich ihn wohl deutlich besser gefunden. Das extrem witzige und vielversprechende Intro war für mich noch das Beste am Film auch wenn der sonst auch seine lustigen Momente hatte. Er war mir aber leider zu langweilig und ich habe ständig gewartet, dass es endlich mal los geht. Derpy confused
(19.11.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]PS: Von Teil 2 werde ich dann später berichten (der finanziell auf jeden Fall ein Mega-Erfolg ist). FS grins

Da muss ich dich enttäuschen, das war er leider nicht, zumindest nicht an den Kinokassen. Um ein finanzieller Erfolg zu werden, hätte er mindestens $80.000.000 mehr einspielen müssen, denn Fox hatte etwa $400 Millionen für Werbung ausgegeben. Allerdings macht das der unglaubliche Erfolg de Mechandise Artikel wieder wett.
Aber ich kann dir versichern, der 2. Teil ist der "The Empire Strikes Back" der Trilogie.Cheerilee awesome
(19.11.2014)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Rubber habe ich mir vor kurzem auch angesehen, bin aber nicht ganz so positiv angetan. Ich fand das Konzept durchaus extrem witzig (reine Willkür!), aber leider gab es zu viele langatmige Abschnitte, in denen man nur dem Reifen beim rumeiern zusah. Man hätte das Filmtempo etwas anziehen müssen, dann hätte ich ihn wohl deutlich besser gefunden. Das extrem witzige und vielversprechende Intro war für mich noch das Beste am Film auch wenn der sonst auch seine lustigen Momente hatte. Er war mir aber leider zu langweilig und ich habe ständig gewartet, dass es endlich mal los geht. Derpy confused
Okay? xD
Das Problem hatte ich jetzt z.B. nicht. Keine Ahnung warum, aber ich fand das Tempo einfach genau passend. Zwar an einigen Stellen doch recht langsam, aber....es kam mir nicht erwzungen oder so vor und der Film kan mir auch deutlich kürzer vor, als die tatsächliche Laufzeit.

Wo ich aber zustimmen muss:
Ich hab auch iwie die Ganze Zeit gewartet, dass es mal richtig losgeht. War irgendwie irritierend .-.
Wie gesagt, durch die vielen Szenen, in denen man einfach nur Prärieaufnahmen hatte oder Aufnahmen, wie der Reifen so vor sich hinrollt, zog es sich imo halt etwas.

Aber ja, ich glaube man etwas darauf gewartet, dass es in klassischen Trash ausartet bzw. irgendwann der Kampf gegen den reifen aufgenommen wird. Rubber ist ja aber gar kein richtiger Trash, das ist ja mehr ein Kunstfilm. Da haben einen die Erwartungen wohl betrogen. Pinkie happy
Jep, das wirds gewesen sein ^^
Hatte es ja schon geschrieben. Keine Ahnung was ich genau erwartet hatte, aber es war irgendwie was anderes.
Aber...war so gesehen auch mal ne Abwechslung zu Klassikern. Die es ja mittlerweile zu Hauf gibt ^^
@zer0x: Drachenzähmen leicht gemacht 2 oder HTTYD 2 kostete ca. $165 Mio. Dollar. Insgesamt hat der Film über $618 Mio. Dollar eingespielt. Und es ist sogar der erfolgreichste Animationsfilm des Jahres 2014.
Fand den Trailer schon genial, als ich den das erste Mal gesehen hatte. Auch die Kurzfilme "Die Legende des Knochenbrechers", "Ein Geschenk für Nachtschatten" und "Das Buch der Drachen" sind gut gemacht. Twilight smile

Aber von der Serie "Dragons - Die Drachenreiter von Berk" habe ich erst eine Folge gesehen (gibt ja schon die 2. Staffel). FS grins
Komme gerade aus dem Kino, habe die Vorpremiere von 'Mockingjay' gesehen, also der dritte 'Tribute von Panem'-Film.

Gibt ein 8/10 von mir, sehr subjektiv halt, weil ich die Filme einfach liebe. Die Charaktere habe ich so sehr in mein Herz geschlossen und fand auch diesen Teil wunderbar umgesetzt.

Der Film hatte Humor, Tragik, Action und viele mitreissende Szenen.

Wer die Bücher nicht gelesen hat, wird vom Ende auch sehr geschockt sein - ich war es.

Kann den nächsten Teil kaum erwarten!
Drachenzähmen leicht gemacht 2 (heute um 15:15 Uhr)

Auch hier wieder sehr viele tolle Szenen, was Story, Emotion und Musik angeht. Dieses Mal gibt es sogar einige Entwicklungen zu sehen (u.a. von Hicks und Ohnezahn, oder besser "Toothless"). Auch die Animationen sind mal wieder erste Sahne. Der Soundtrack ist quasi genauso gut, wie bei Teil 1. Bloß der End Title war nicht so toll dieses Mal. Da hat mir "Sticks und Stones" von Teil 1 besser gefallen. Twilight happy
Langsam fange ich an, Toothless auf der Cuteness-Skala genauso hoch anzusiedeln wie Fluttershy. RD laugh FS grins

Kurz gesagt: Genauso gut wie der erste Teil. 10/10 Pinkie approved
Henry & Me

Eine der beste animations film diese jahr.
The Expendables 3


Film: 5/10

Weitaus schlechter als die beiden anderen, so gut wie jede Actionszene ist viel zu übertreiben und wirkt dadurch unglaublich trashig. Auch die schauspielerische Leistung ist auf ein Minimum begrenzt.


Bild: 3/10

Warum muss man immer nachträglich Filmkorn einbauen? Das nervt doch nur. Auch wirken die Special Effects wie vor 30 Jahren und die Kameraführung hätte auch etwas dynamischer sein können.


Ton: 7/10

Solide Leistung, viele Surround Effekte und der Subwoofer hat ordentlich was zu tun, auch wenn es in den meisten Fällen nur Gegrummel ist. Die Tonqualität ist "gut".
Rio (USA 2011) (heute um 21:30 Uhr)

Schöner Familienfilm von den Machern von Ice Age 1-4. Super Animationen und tolle Musik, eine gute Story, einiges zu Lachen und ein geiler End Title: Telling the world von Tiao Cruz. Von Teil 2 werde ich dann später berichten. FS grins


PS: Heute vor genau einem Jahr bin ich dem Forum beigetreten. Wie schnell die Zeit vergeht. Cheerilee awesome
Der König der Löwen 2

Es war lang her, als ich zum letzten mal ein Disney-Film geguckt hab (besonders die König der Löwen-Reihe). Und... der Film war einfach toll Twilight smile.
10/10
Guardians of the Galaxy, gerade eben.
Kurz gesagt der Film war geil. Sehr geil. Ich bereue es gerade echt, den nicht im Kino gesehen zu haben.
Bei vielen Filmen gibts ja immer die ein oder andere Stelle die nen bisschen aufgesetzt oder erzwungen wirkt. Bzw sie folgen im wesentlichen immer dem selben Schema und sind zu vorhersehbar. Beides Sachen, die man bei Guardians of the Galaxy glücklicherweise nicht hatte.
Story und alles war schön flüssig, nicht zu vorhersehbar und insgesamt sehr gut umgesetzt. Effekte waren geil, die Charaktere auch, was will man mehr.
Für die volle Punktzahl sticht er zwar nicht gut genug raus, aber ich geb mal 9/10 ^^
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (RTL, 20:15 Uhr)

Ein solides Actionabenteuer mit etwas Comedy. Da ich Robert Downey jr. recht gut leiden kann (auch top in z.B. The Avengers oder Iron Man 1-3), habe ich dem Film mal eine Chance gegeben. War dann doch positiv überrascht, was das "Entertainment" angeht.
Es gab halt Action, was zu Lachen und auch ein paar spannende Momente.

Alles in allem gebe ich dem Film eine Bewertung von: 7/10.
Ich guck ja zurzeit wieder Ranma 1/2, nachdem ich mir alle Staffeln besorgt habe. Die Serie gab es in Deutschland leider nie komplett.

Einfach nur Klassik, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. [Bild: cl-aj-smug.png]
Rio 2 - Dschungelfieber (USA 2014) (heute um 13:50 Uhr)

Was soll ich groß dazu sagen? Hat halt viel mit Teil 1 gemeinsam: Musik, Charaktere, Animationen, Story.
Ok, die Story ist etwas einfacher gestrickt, aber ist ja auch ein Kinderfilm, wobei die grandiosen Animationen
da einiges wieder gut machen. Pinkie happy
Was die Musik angeht, bin ich etwas enttäuscht. Diese war nämlich im ersten Teil besser.

Insgesamt gebe ich dem Film mal ein: 6/10.