Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir jetzt mal zur Abwechslung zwei Anime-Kurzfilme angeschaut.

Zum einen war das Harmonie. In dem Film geht es um den Jungen Honjou Akio, der sich fragt, was im Kopf seiner Mitschülerin Makina Juri so vor sich geht und wie ihre eigene kleine Welt aussieht.

Der Zweite Film war Death Billiards. Dort geht es um zwei Männer, die sich in einer seltsamen Bar treffen und vom Barkeeper aufgefordert werden, Billiard unter dem Einsatz ihres Lebens zu spielen.

Ich fand beide Filme ziemlich gut, der erstere ist halt eher ruhig, hat aber trotzdem noch eine interessante Story. Der Zweite war gefiel mir dennoch etwas besser, ganz einfach, weil er einen Twist hat, den man sich so zunächst nicht erwarten würde. Außerdem finde ich das ganze Konzept ziemlich gut. Zum Glück geht der Anime voraussichtlich im Januar in Serie.

Ich gebe beiden Filmen eine 8/10.
Mal wieder seit fast einem halben Jahr: Season 4, Episodes 1+2: Princess Twilight Sparkle, Part 1+2

Der Zweiteiler ist auf jeden Fall ein Highlight der Staffel, kann's nicht anders beschreiben. Twilight smile
Viele spannende, aber auch witzige und sogar emotionale Momente mit den Mane 6 und natürlich Discord.

Finde es schade, dass es "Hub Network" ja nicht mehr gibt, deshalb habe ich nun ein "Discovery Family"-Logo oben links platziert, um mich daran schon mal ein wenig zu gewöhnen, wenn es ab Season 5 im Frühjahr 2015 dann bei jeder Episode im Vordergrund prangt. -> Save "The Hub-Logo" FS sad

Bewertung: 10/10. Gleich geht's weiter mit weiteren Folgen der 4. Staffel. Pinkie happy
Lange vorgehabt, jetzt endlich mal dazu gekommen.
Gerade "Iron Sky" geguckt.

Wunderbar absurd, herrlich trashig. Auch wenns für nen Trashfilm garnicht mal so trashig war xD
Naja, war trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film, hat mit dem absurden Szenario (Weltraumnazis!) doch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Und nebenbei hatte er - ja ich behaupte das ernsthaft über einen Trashfilm xD - noch was kritisches im Hinblick auf die Absurdität internationaler Konflikte. Das auch so nebenbei noch wunderbar angerissen. Erst kämpfen wir zusammen, dann gegeneinander....

Aber auch wenn der FIlm ganz witzig war...so richtig begeistert hat er mich jetzt nicht. Ich geb da jetzt einfach mal...7/10
[Bild: c6ptarro.png]

Nachdem ich den Film gestern endlich im Kino gesehen habe, auch nochmal ein paar Worte dazu:
Die Erwartungen wurden vielleicht nicht ganz erreicht, aber das konnte man nach dem langen Hype, den ganzen Teasern usw. auch erwarten. Es war dennoch ein recht guter Film mit sehr schönen und epischen Momenten. Natürlich hat so eine Aufspaltung immer zur Folge, dass der erste Teil die undankbare Aufgabe hat, eine Brücke zum Zweiten zu schlagen. Und so hatte Mockingjay Part one natürlich seine Längen, hatte sehr viel Gerede, mehr Aufbau, Bühnenbereiten und Vorbereitung auf den großen Knall im zweiten Teil. Ich persönlich habe das aber im Gegensatz zu anderen kaum bemerkt, weils echt spannend fand, jede Rede von Jennifer Lawrence hat mich bekommen. Big Grin Sehr geil waren auch so Meta-Ebenen wie der Film im Film mit Mockingjay-Sound, Logo und wieder der doppelten Absturz-Szene.:hehe: Selbige war im Film übrigens gar nicht mal so geil wie in all den Trailern angedeutet, leider.

Ankreiden kann man einige vorhersehbare Sachen und Fehlsinszenierungen wie
Spoiler (Öffnen)
Aber das fiel tatsächlich nicht sonderlich ins Gewicht.

Das Ende war hingegen richtig scheiße. Damit meine ich nicht Cliffhanger-scheiße, sondern Scheiße-scheiße. Ernsthaft, es hätte so viele, epische Möglichkeiten für einen letzten Shot gegeben, und ich bekomme SOWAS? Ganz billig.

Ah ja:
[video=youtube;uCzX_6kOgVY]https://www.youtube.com/watch?v=uCzX_6kOgVY[/video]

7 von 10. Bin gespannt auf Teil 2.Smile
UNd endlich mal Stargate den Film geguckt. Also, den ersten von 1994. War eigentlich längst mal überfällig, da ich ja ein ziemlicher Fan der Serie bin ^^

Allerdings hat mich der Film um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht. Er war zwar nicht schlecht, aber...auch nicht überragend gut. Die Serie ist wesentlich besser imo.
Der Film selbst war technisch und so weiter gut. Hat sich nur an einigen Stellen ein wenig gezogen, aber gut, das haben viele Filme. Mir fehlte aber einfach etwas, dass ihn etwas mehr aus der Masse an Filmen hervorhebt. Oder allgemein fehlte mir das gewisse Etwas, dass ich an der Serie so mag. Was es genau ist, kann ich aber auch nicht wirklich sagen.

Ich sag einfach mal 7/10, aber auch nur, weils Stargate ist und deswegen einen Zusatzpunkt kriegt ^^
"Glückskind"

War echt ein süßer Film, sehr rührend und schön gemacht. Bloß das Ende kam mir viel zu abrupt. Hatte mir das etwas anders gewünscht. ^^" 7/10
Ich komme gerade aus dem lang ersehnten "Pinguine aus Madagascar" Film. Cheerilee awesome

Kurz vorab: Ich LIEBE die Pinguine (auf Signatur deut, die als Einziges schon ewig da is). Seit ich die Madagascar Filme zum ersten Mal gesehen habe, fand ich Skipper und Co. einfach unglaublich genial. Witzig und trotzdem Top-Agenten mit spitzem Teamwork. Und lasst es mich gleich vorweg sagen: Der Film ROCKT!! Besser als Madagascar? JA!!!!! Besser als die Pinguin TV-Serie?! 10000 mal besser! Und das sage ich als überzeugter Pinguin Fan seit 2005!

Zur Story und Animation: Ich werde null komma gar nix spoilern, also keine Angst. RD wink Die Animation ist wunderschön und so detailreich. Das toppte sogar Madagascar 3 und wer da die Zirkusvorstellung am Ende kennt, weiß was ich meine. Die Story ist zwar nix Neues und teilweise vorher sehbar, aber hey, I. DON´T. F***ING. CARE! Es war awesome! Gab es Action? Mehr als nur genug! Gab es Gags und witzige Momente? Das Kino hat non-stop gelacht und sogar meine Freundin, die die Pinguine eigentlich so gar nicht mag, hat mitgelacht. Gab es herzergreifende Momente und den "Awwww- Faktor"? Ja, auch den gab es und wenn es emotional wurde, dann nie kitschig oder so, das die Pinguine OOC wirkten, es war alles im Rahmen und hat super zur Story gepasst.

Synchronisation: Ist scheiße, aber das war abzusehen. Kann es nicht abwarten, den Film auf englisch zu gucken. Die meisten Sprecher waren okay, Dave wurde z.B. von Ilja Richter (Timon aus König der Löwen) gesprochen, was gut gepasst hat. Schade, das wir Benedict Cumberbatch als "Classified" nicht zuhören bekommen haben, aber naja. Schlimmer waren die Fanta 4. Die können das einfach nicht. Ich habs halt für die Story ertragen, aber mir wird der Film noch 200000 mal besser gefallen, wenn ich ihn auf englisch gesehen habe. Gerade Skipper MUSS von Tom McGrath gesprochen werden, das ist praktisch ein Naturgesetz.

Fazit: Wenn ihr die Pinguine liebt, ist das DER Film für euch! Er hat alles, was wir an den Pinguinen lieben und noch mehr. Wenn ihr Madagascar und die Pinguine aber nicht mochtet, lasst es sein, der Film ist nix für euch. Das hier ist mein neuer Top-Animationsfilm ever und 100/10...na gut, 10/10. Cheerilee awesome

EDIT: Zum 3D kann ich nix sagen, ich hab ihn nur in 2D gesehen. 3D ist schon lange nicht mehr meins.

[Bild: Penguins_of_Madagascar_poster.jpg]
Wolf of Wallstreet.
Eigentlich auch nen ziemlich cooler Film. Und stellenweise recht...sagen wir mal krass. Nicht jugendfrei. Oder so ähnlich xD
Mal nen bisschen was anderes..echt interessant eigentlich, auch von der Machart her. Dazu dann Leonardo di Caprio, der absolut brilliant in seiner Rolle war.

Gibt von mir mal 8,5/10 ^^
Den Rest von Season 4 (Folgen 68-91) zum zweiten Mal (von Montag, 24.11. - Freitag, 28.11.)

Waren halt einige Episoden dabei, die ich nicht wirklich mochte, aber auch nicht als totalen Flop darstellen will.
Die meisten Episoden waren natürlich klasse, weil sie halt viel bieten, was die Serie so einzigartig und genial macht: Humor, Spannung, Emotionen und natürlich die tolle Musik. Pinkie happy

Das Finale habe ich nun zum zweiten Mal nach der Erstausstrahlung gesehen und muss immer noch sagen: Absoluter Hammer. Cheerilee awesome
Wer bist jetzt kein Brony ist, den kann man vielleicht mit dem Season 4-Finale dazu bringen. RD laugh Aber leider fehlen ihm/ihr dann einige Informationen aus den vorherigen Staffeln. Twilight: No, Really?

Ich will das Ganze auch nicht 1000x wiederholen, da Season 4 ja schon ausgiebig diskutiert wurde. Twilight happy

Bevor ich's vergesse, die Bewertung: 8/10 für die gesamte Season 4. Pinkie approved
Django Unchained.
Herrlicher Film. Ich persönlich find ihm immer noch ziemlich awesome. Hab ihn ja jetzt schon zum zweiten Mal gesehen ^^
Stellenweise wird zwar wenns ums Blut geht ein wenig übertrieben, aber...hey, das machts lustiger ^^

Storytechnisch top, die Schauspieler machen nen erstklassigen Job, macht Spaß den zu gucken. Ganz besonders, wenn man versucht die "N"-Wörter zu zählen...es sind einfach zu viele xD

Naja, ich geb einfach mal...9/10 tatsächlich ^^
Der Herr der Dinge, ups. Ich meinte Ringe - Die zwei Türme RD laugh (Sa. 20:15 Uhr, SAT.1)

Fantasy-Epos von Peter Jackson? Für mich eher nicht. Twilight: No, Really? Ich fand einige Szenen etwas langatmig. Von mir aus hätte man die 3 Teile auch auf ca. 100-120 min. / Film kürzen können. Ok, schon viel Action und geile Effekte dabei. Werde mir den "Hobbit" dann auch mal die Tage ansehen. Der letzte Teil kommt ja schon am 10. Dezember in die Kinos. Twilight happy

Insgesamt bewerte ich Teil 2 mal: 6/10.
Die Pinguine von Madagaskar 3D

War ok. Leider ist es nicht das erhoffte Feuerwerk an Lachern geworden. Natürlich waren auch einige sehr lustige Stellen dabei, aber von den beknackten Pinguinen habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Story war jetzt auch nicht so der Renner. Animationen natürlich erwartungsgemäß hervorragend.

Keine Offenbarung, kann man sich aber sicher mal ansehen, 7/10
Guardians of the Galaxy


Film: 9,5/10

Leider hatte ich es damals versäumt ihn mir im Kino in OT anzuschauen, trotzdem trage ich schon seit Wochen ein GotG T-Shirt und höre den Awesome Mix Vol. 1 rauf und runter, denn ich wusste schon damals, dass ich den Film lieben würde. Und ich habe mich nicht geirrt! Gestern nun bin ich endlich dazu gekommen ihn mir anzuschauen und ich bin echt beeindruckt wie unterhaltsam er doch war. Der Film bewegt sich genau auf dem Grad zwischen "lustig" und "trashig", welcher dieses Genre noch zulässt.
Die Story ist Marvel-typisch recht einfach gestrickt: Es gibt einen Bösen und einige Helden, die sich zusammentun müssen um ihn aufzuhalten. Dieses Konzept funktioniert generell immer. Nur dieses mal sind es nicht wie im Avengers-Universum berühmte Persönlichkeiten und Retter der Welt, sondern (mit den Worten des Films!) "a bunch of A-holes" und gerade das macht ihn so unterhaltsam.
Schauspieler und Synchronsprecher sind auf guten bis sehr gutem Niveau (Vin Diesel's größte Rolle!) und verkörpern passend stereotypische Charaktere.
Insgesamt hat sich der Film auf jeden Fall gelohnt und ich werde ihn mir bestimmt in Zukunft noch einige Male anschauen.


Bild: 10/10

Durch beeindruckende Kameraführung mit der Arri Alexa XT, referenzverdächtige VFX und State-of-the-Art MoCap-Animation bekommt der Film hier seine verdienten 10 Punkte.
Achtung! Es kam wieder Aspect Ratio Shift zum Einsatz, durch den das Format in einigen Szenen von 2,4:1 auf 1,69:1 wechselt (1,9:1 im Kino), allerdings wird man das nur auf der 3D Blu-Ray zu sehen bekommen, bei der 2D Version bleibt das Seitenverhältnis bei 2,4:1. Mich hat's gefreut, da ich auf 16:9 schaue. Twilight happy


Ton: 9/10

Gute Sprachverständlichkeit, ein passabler Score, viele Surroundeffekte und ein donnernder LFE, so wünsche ich mir das! Bonuspunkte gibt es für die Musik aus dem Awesome Mix Vol. 1, die immer wieder im Film gespielt wird. FS grins
In Vorbereitung darauf, demnächst den zweiten Teil zu gucken:
Sharknado

Einfach herrlich absurd und trashig. Trifft punktgenau das, was ich an Trashfilmen so mag. Eine Storyidee die an inhaltlichen und logischen Fehlern, sowie an Absurdität nicht zu überbieten ist. Es ist eine Kunst, die Logik so konsequent zu ignorieren. Die Schauspielerischen Leistungen...passen zum Gesamtfilm.
Außerdem nen Bonus für fliegende Haie ^^

Gibt von mir 9/10 (Trashfilm Maßstab)
The Mockingjay, und der Film war der Hammer Pinkie happy RD wink
Lucy(2014)
Was ein Mindfuck sag ich da nur. Hat Spaß gemacht den zu gucken. Vor allem hätte ich nach dem Anfang definitv was anderes vom Rest des Films erwartet...wurde aber positiv überrascht.
Statt verrückter Psychokillerin dann halt ziemlich faszinierende WTF Moment ^^
Ich geb mal 8/10 ^^
Disney's FROZEN (Englische Originalversion) (20:15 Uhr - 21:57 Uhr)

Den Film habe ich Anfang April auf Deutsch gesehen. Ich muss sagen, dass mir die Englische OV besser gefällt. Das Englisch war recht leicht zu verstehen. Die Musik und vor allen Dingen, die Songs waren einfach atemberaubend. Cheerilee awesome Der Film war im Ganzen besser als die deutsche Synchro, auch wenn Hape Kerkeling einen recht guten Job bei Olaf gemacht hat. Pinkie happy

Film auf jeden Fall: 10/10. Zu recht der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten! Pinkie approved
Die erste Regel des Fightclubs: Ihr verliert kein Wort über den Fightclub.
Die zweite Regel....naja, dürften alle kennen.
Ich brech die Regeln jetzt einfach mal, nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin den Film zu gucken. Stand ja auch erst seit mittlerweile 6 Jahren auf meiner To-Watch Liste xD

Kurz gesagt...ich kannte den Innhalt weitesgehend vorher schon, der Megaplottwist war für mich also nicht unbedingt überraschend. Trotzdem ein schöner Mindfuck und echt gut gemacht. Wenn ichs nicht schon gewusst hätte, dann wäre ich nicht drauf gekommen ^^
Auch ansonsten gut umgesetzt. Erstklassige Schauspielerische Leistung, nur das Ende...naja...zu realitätsnah dürfen Filme halt auch nicht sein. War trotzdem geil^^

Ich geb da einfach mal...8,5/10
So, ich komme gerade frisch aus der Premiere vom dritten Teil des Hobbits.

Am Ende des letzten Films musste ich mich doch stark wundern, warum die Geschichte an einer derart weit fortgeschrittenen Stelle zugunsten eines dritten Filmes abgebrochen wurde. Auch habe ich vermutet, dass durch diese Geldgier und Vermarktungsdrang die Story leidet. Das stimmt aber nur zum Teil.

Gleich vorneweg: Ich habe mir das ganze in 3D mit HFR angesehen. Beides in Kombination ist schon ein gewaltiges Erlebnis. Die Bewegungen auf der Leinwand laufen damit so flüssig ab, dass es schon fast wieder künstlich wirkt.

Aber nun zum Film selbst. Startpunkt ist das Dorf im See, dass der Drache gerade zerlegt. Hier muss ich schon Kritik ansetzen. Es ist mal wieder diese eine Elbin zu sehen, die nirgendwo im Buch vorkommt und das Publikum bedient, die in jedem Film irgendwelche romantischen Schnulzenszenen brauchen. Ich frage mich, warum man hier derart von der Vorlage abweichen muss.
Nachdem der Drache besiegt ist verlagert sich der Kampfschauplatz zum Berg, der das ehemalige Zuhause des Drachen und dessen Schatz ist. Die Schlachtszenen sind sehr gut gelungen, wenn auch höchst unsinnig, das tausende Orks durch ein paar Elben den Tod finden, später im Einzelkampf jedoch überhaupt nichts mehr von der Kampftaktikschwäche der Orks zu sehen ist. Aber Film- und Animationstechnisch eine solide Leistung.
Aus recht viel mehr besteht der Film eigentlich auch nicht. Kampf, Kampf, Schnulze, Kampf, Schnulze, Kampf, Kampf, Schnulze, Kampf, Frieden, Ende. Zwischen den Kämpfen befinden sich Verhandlungspausen und ein bisschen Hintergrundwissen über den Adel in Mittelerde.

Auch wenn es sich hier monoton liest, so ist der Film durchgehend unterhaltend und wird an keiner Stelle langweilig. Betrachtet man aber das Inhaltliche genauer, so wird klar, dass einem nicht wirklich viel Story für die aufzeit geboten werden. Durch die spektakulären Kriegsdarstellungen und den immer wieder eingebundenen, im Buch nicht vorhandenen Romanzen mit "Tauriel" kann man den Film schön strecken.

Mein Fazit: Durchaus anschaubar, auch wenn die Story (wie schon vermutet) nicht mehr so viel her gibt, dass hier ein eigener drittel Teil sinnvoll gewesen wäre.

6 von 10 Muffins
Ich hab mir gestern "Dead Snow" angesehen.
Ein "Horror", Splatter (humor) Film. Ohne groß auf die Handlung einzugehen, der Film iost das Trashigste was ich im meinem Leben jeh gesehen habe. Das hebt den Homur-Faktor an manchen stellen, jedoch ungemein.
von RTL Nachmitagsprogramm bis MLP wäre es eine Gummi Ente. ISt ein bisschen Lustig, jedoch muss man sich am ende damit rumschlagen, ohne das man es noch will. Trollestia (4,5/10)