Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 12.+The+Fourth+Kind.png]

The Fourth Kind

Milla von Resident Evil in eine spannend alien docu film.

9/10
[Bild: the+colony+banner.jpg]

Trailer (Öffnen)

Erscheinungsdatum: 26. April 2013
Regisseur: Jeff Renfroe
Länge: 95 Minuten

Story:
Vorgeschichte
In naher Zukunft probieren die Menschen die Erderwärmung mit "Wettertürmen" zu verhindern, diese Verursachen aber eine neue Eiszeit...

Story des Filmes:
Im Jahre 2045 ist die komplette Erde nur noch eine Eiskugel.
Überlebende gibt es nur noch in zwei Bunkern, denn sogenannten Kolonien.
In diesen Kolonien herrscht strengst Ordnung, Nahrungsmittel und Medikamente werden Ranzioniert,Kranke werden in Quarantäne gesteckt und wenn sie nach 20 Tagen,wen sie nicht geheilt sind...Erschossen.
Eines Tages empfängt Kolonie 7 ein SOS Signal von Kolonie 5.
Die Kolonie 7 schickt daraufhin 3 Männer(darunter auch der Leiter von Kolonie 7)  zur Kolonie 5 um zu überprüfen was vorgefallen ist.
In der Kolonie 5 erwartet sie das wahre, unmenschliche,blutrünstige Grauen was bald auch Kolonie 7 erreichen wird...(Und nein es sind keine Zombies Cheerilee awesome )

Bewertung in Punkten

Story: 7/10
Charaktere: 6/10
Comedy: 3/10
Spannung: 8/10
Action: 7/10

Bidqualität: 10/10
Szenenbilder: 9/10
Kameraführung: 10/10
Charakteranimation: 10/10
Special FX: 10/10
Beleuchtung: 10/10

Tonqualität: 10/10
Dialoge/Sprache/Übersetzung: 9/10 (deutsche Synchro)
Soundeffekte: 8/10
Tonmischung: 9/10



Fazit
The Colony ist ein Endzeitfilm der zeigt was für Folgen die Erderwärmung hat und zu was das alles führen kann.
Das Setting ist eine gute Wahl und passt perfekt zur Story, leider haben die Charackter keine richtige "Tiefe" un die Story ist auch etwas "platt".
Man erfährt zwar einiges, dies beschränkt sich aber nur auf einige wenigen Personen und selbst bei denen auf einige Einzelheiten wie, das der Leiter von Kolonie 7 mal bei der Armee war oder das die Familie der Hauptfigur damals bei einem Rettungsversuch erfroren ist, mehr leider nicht.
Bild und Sound sind im Film sehr gut, die Dialoge sind nicht allzu kurz aber auch nicht allzu lang.
Die Stimmen passen (in der Deutschen Synchronisation) perfekt zu denn Charterern und sind ebenfalls gut eingefügt, lediglich in 2 Szenen klingen sie etwas Emotionslos.
Allem im allem empfehle ich diesen Film jedem Endzeit Film Fan der kein Problem mit Gore und Splätter hat und kein Problem damit hat, das die Story und Character Handlung etwas "platt" ist.
Allen anderen rate ich wiederum ab da vor allem zur Mitte und zum Ende hin, ziemlich Blut und auch Brutal wird.
(21.12.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Wie ich Reviews liebe, die unbegründete Behauptungen enthalten. Das zeugt von Kenntnis und Glaubhaftigkeit bei einem Thema. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Kenntnis und Glaubhaftigkeit, aha.
Kenntnis: Ich habe den Film gesehen, was genau muss ich denn noch wissen? Das Buch dazu habe ich nicht gelesen, spielt aber auch nicht die geringste Rolle, da es hier ja um den Film geht.
Glaubhaftigkeit: Ich fand den Film schlecht. Glaub es mir oder nicht, das bleibt dir überlassen^^

Sry wenn dir meine Meinung über einen Film der dir offenbar sehr gut gefällt nicht passt


Maleficent

Da sieht man mal das jede Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden kann. Je nachdem auf welcher Seite man steht ist der Gute der Böse und umgekehrt.
Die Sache mit dem Kuss war zwar schon von weitem zu erahnen, wurde aber dankbarer weise nicht zu sehr aufgebauscht. Ansonsten war es eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte.

8/10
(21.12.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Wie ich Reviews liebe, die unbegründete Behauptungen enthalten. Das zeugt von Kenntnis und Glaubhaftigkeit bei einem Thema. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Lern du erst mal zählen, "11/10" ist nicht möglich, bevor du hier anderen ans Bein pisst. Abgesehen davon geht es dir einen feuchten Dreck an, wie andere ihre Filmerlebnisse bewerten. Rolleyes
@starfox

Lustig, dass du dich angesprochen fühltest, obwohl es doch offensichtlich an Corus gerichtet war.
Wenn man sich auf andere als den vorherigen Post bezieht, zitiert man diesen in der Regel oder spricht den entsprechenden User mit Namen an, so wie ich es jetzt tue.


(21.12.2014)Corus schrieb: [ -> ]Lern du erst mal zählen, "11/10" ist nicht möglich, bevor du hier anderen ans Bein pisst. Abgesehen davon geht es dir einen feuchten Dreck an, wie andere ihre Filmerlebnisse bewerten.  Rolleyes

Zuerst einmal finde ich, dass Freundlichkeit das Mindeste ist, wenn man wirklich ernst genommen werden will. Also bitte ich dich, in einem anderen Ton mit mir zu sprechen.

Die Bewertung kann ausfallen wie sie will, es ist ja schließlich deine persönliche Meinung. Aber sobald du allgemein gültige Aussagen triffst wie z.B. "War gequirlte Kacke hoch drei", dann musst du das beweisen. Du hättest stattdessen etwa schreiben können "Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Dieses Genre ist einfach nichts für mich." oder aber "Die Umsetzung des Filmes war schlecht, weil Schauspieler XY nicht überzeugte und das Drehbuch viele Logiklöcher wie z.B. ... enthielt."
Merke: Sachlichkeit ist das höchste Gut eines Reviews. Ohne diese ist es unaussagekräftig und peinlich für den Verfasser. Ansonsten hat der Leser keinen Bezugspunkt und könnte falsche Schlüsse daraus ziehen.
Beispiel: My Little Pony ist eine Show für kleine Mädchen.
In etwa so aussagekräftig wie Bill Clinton's "Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit dieser Frau Lewinsky."



Die "11/10" ist in meinem Bewertungssystem schon möglich und zwar wenn das Kriterium eine neue Referenz zeigt. Das liest man aus dem Fazit auch so heraus. Außerdem sind das technische Aspekte. Das ist nochmal etwas ganz anderes.



The Big Lebowski

Film: 9/10

Der Humor von Filmen aus den 90ern ist einfach unübertroffen. Sympatische, total durchgeknallte Charaktere, eine versponnene Story und viele lustige Momente. Mehr braucht es nicht.
Auch mag ich das Ende des Films, bei dem absichtlich mitten in der Handlung mit einem Bruch der 4. Wand aufhört wird. Das gibt dem Ganzen den gewissen künstlerischen Kick um ernst genommen zu werden.
Auch der Soundtrack, welcher Hauptsächlich aus Musik aus den 80ern besteht, fügt sich super in die Atmosphäre ein. Ein weiterer Grund warum ich diesen Film zu meinen Lieblingskomödien zähle.


Bild: 6/10

Für das Entstehungsjahr und dieses Budget ist es ganz in Ordnung, aber nun wirklich nichts besonderes. Glücklicherweise kann man bei diesem Genre so etwas leicht verzeihen.


Ton: 7/10

Auch hier wird keine Meisterleistung vollbracht. Es gibt sehr wenige Surroundeffekte. Außerdem ist die deutsche Tonspur qualitativ bedeutend schlechter als die englische.
(21.12.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Wie ich Reviews liebe, die unbegründete Behauptungen enthalten. Das zeugt von Kenntnis und Glaubhaftigkeit bei einem Thema. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Wenn ich mich jedesmal über sowas aufregen würde... Cheerilee awesome

Dude, die meisten Leute denken nicht so genau über das nach was sie gucken. Ist halt so, auch wenn du eigentlich recht hast.

(21.12.2014)Corus schrieb: [ -> ]Lern du erst mal zählen, "11/10" ist nicht möglich, bevor du hier anderen ans Bein pisst. Abgesehen davon geht es dir einen feuchten Dreck an, wie andere ihre Filmerlebnisse bewerten.  Rolleyes

Zählt das schon als Rechtschreibflame? [Bild: cl-pp-awesome.png]
Name: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinn

Bewertung:
Ich finde den Film toll. Ich weis es ist ein Liebesfilm und ich mag solche Art von Filmen eigentlich nicht, aber über die Witze kann ich auch beim zweiten Mal angucken lachen.
Außerdem ist das Ende gut gemacht. Vorallem das mit Rebecca, einfach weil es eine totale Überraschung für den Zuschauer ist. Aber ich will hier nicht zu viel sagen und spoilern.

Punkte:
10/10
Nachdem hier anscheinend die letzten Wochen (fast) nur GUTE Filme gelaufen sind, lege ich mal ein paar TRASH-Filme nach: RD laugh

1. Tornado Warning (USA 2012), Dumme Story (Aliens), dumme Schauspieler - Bewertung: 2/10
2. Der Supersturm - Die Wetterapokalypse (USA 2011), Story und Actors, naja. - Bewertung: 4/10
3. Tornado - Tödlicher Sog (KAN 2004), Ohne Worte! - Bewertung: 1/10
4. Grabbers (USA 2012), Story und Actors hohl und ohne Sinn. - Bewertung: 1/10
5. Loch Ness - Die Brut aus der Tiefe (USA 2001), Monster und Actors - ne. - Bewertung: 1/10

Die SAW-Reihe ist natürlich kein Trash, aber auch nicht das Gelbe vom Ei:
6. SAW 3D - Extreme Cut (USA/KAN 2010) (Selbst geschnitten) - Geschnitten macht der Film nicht allzu viel Sinn, ist aber auch nicht zu verachten. Bewertung: 6/10

Über Weihnachten kommen dann zum Glück noch ein paar bessere Filme im TV. Pinkie happy
Den dritten Teil vom Hobbit....so was von verdammt awesome.
Ich meine...das Buch hatte ich ein wenig anders in Erinnerung und normalerweise bin ich kein Fan von freien Verfilmungen. Je näher an der Buchvorlage, desto besser. Aber es gibt eine Ausnahme. Nämlich dann, wenn darunter die Story etc nicht leidet.
Und das trifft beim Hobbit einfach zu.

Die Änderungen werfen imo keine logischen Löcher auf. Und sind stellenweise echt unterhaltsam. Genauso wie der ganze Film. Im Vergleich zum ersten und zweiten Teil fand ich ihn nicht ganz so gut, aber awesome war er trotzdem. Die Effekte, die Animationen die szenische Umsetzunge...naja, braucht man glaub ich nix zu sagen, das ist einfach ein unglaublich hohes Niveau. Fü solche monumentalen Szenen hat Peter Jackson aber eh ein Händchen.

Nya, jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn:
Der Film war awesome und ein würdiger Abschluss der Trilogie. Werd ich mir auch gerne noch mal angucken ^^

Auch wenn LotR Marathons bei mir jetzt, da alle drei Teile vom Hobbit raus sind etwas länger dauern werden ._.
Alice in Wonderland 2010

Eine der beste films von 2010.

As Above, So Below

Gute sound effetcs.
Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise

Ein toller Film, der komplett dreidimensional animiert wurde. Sieht zwar zunächst etwas seltsam aus, allerdings gewöhnt man sich recht schnell daran. Die Story ist zwar auf den ersten Blick nichts besonderes, aber bei genauerer Betrachtung schneidet sie einige recht interessante Themen an. Zudem gibt es noch fett Action.

9/10


Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya

Einfach nur genial. Setzt die Serie nahtlos fort und das auf einem gewohnt hohen Niveau. Hat mir teilweise sogar besser als die Serie gefallen. Es werden zwar wieder ein paar offene Fragen beantwortet, allerdings kommen auch wieder ein paar hinzu. Es war auch toll, dass man auch andere Seiten der Charaktere erlebt, genauso wie dieses "Was wäre wenn".

10/10
Eight Crazy Nights

Verrychte spass mit Adam Sandler.

7/10

Deliver Us From Evil 2014

Der beste grusel film diese jahr.

9/10
The Interview

Spätestens nachdem es da so ein großes Theater drum gab, war für mich klar, dass ich den gucke. Obwohl ichs eigentlich eh gucken wollte.
Kurz gesagt: Es ist ein Trashfilm.

Aber ein unglaublich gut gemachter. Gerade weil man merkt, dass sich der Film selbst nicht so ganz ernst nimmt. Die Story selbst ist erstmal erstaunlich logisch, bzw realistisch, zumindest für Trashfilme. Und auch die Schauspielerischen Leistungen sind nicht mal schlecht. Aber das gesamte drum herum...Trash vom feinsten.
Ich hab gestern jedenfalls herrlich lachen können. Vor allem die Ironie. Einerseits das Ende des Films, als einfach nix lief wie geplant, dafür aber genauso wie am Anfang im Prinzip schon angekündigt, auf der anderen Seite, dass der gute Kim Jong, so wie er im Film dargestellt ist, unter Garantie auch versucht hätte die Premiere dieses Films zu verhindern.

Ich geb dem Film - nach Trashfilm Maßstäben - mal 9/10 Punkten ^^
Surfs' Up

Nostalgia.

10/10

Skyline

Gute effects, aber zu viel chaos.

7/10
The Maze Runner (31.12.: 15:20 Uhr)

Grandioser Thriller mit viel Action und ein wenig Fantasy. Ein paar mehr Szenen aus dem Labyrinth wären nicht schlecht gewesen, aber insgesamt guter Film, wenn auch mit komplett "fremden Schauspielern": 8/10. Freue mich schon auf den zweiten Teil im September 2015. Twilight smile

Hercules (31.12.: 17:30 Uhr)

Kurzweiliger Actionfilm mit Dwayne Johnson und John Hurt. Die Synchronstimme von "The Rock" war irgendwie unpassend. Die Stimme von Ian McShane war wieder "Klaus-Dieter Klebsch" Einsame spitze. Cheerilee awesome
Dachte erst es wäre sowas, wie "Kampf der Titanen", war aber mehr wie "Herr der Ringe". Derpy confused
Insgesamt gab es Action, minimal Fantasy und einige epische Bilder: 7/10. Twilight happy
Guardians of the Galaxy

Ich kam jetzt auch mal dazu den Film nachzuholen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt FS grins

Coole Story, ein noch cooleres Ende (besonders das Battle zum Schluss), liebevolle Figuren (wobei ich mich sehr über Michael Rookers Rolle gefreut habe als TWD-Fan Cheerilee awesome ), ein sehr guter Mix aus Action, Humor und auch Emotionen und natürlich Sci-Fi. Er hat mich nicht gelangweilt und die guten Erwartungen, welche ich an den Film dank der ganzen Resonanzen hatte, wurden erfüllt.

So why not 10/10 ? Twilight happy
The Interview.

Ganz, ganz großes Versagen, ich kann jedem nur anraten einen ganz weiten Bogen um diesen Dreck zu machen. Das ist nicht lustig, wirklich nicht. 2/10, man will ja etwas Luft nach unten lassen.
Hab mir am Montag "The Gambler" angeschaut. Es ist kein Film der Extraklasse, aber auf jeden Fall ein besuch wert, nach meiner Meinung.
7/10 kann ich da besten Gewissens geben^^(ich hoffe doch, ich plauder hier nichts falsches rein...)
Fak ju Göhte

0/5

Grottenschlechter Humor, diesem Film kann nicht mal die Tatsache retten, dass es gut gefilmt wurde. Für mich einer der Flops 2013/14 keine Ahnung was meine Gleichgesinnten an diesem Film so toll finden.
Ich hätte in den 108 verschwendeten Minuten meines Lebens etwas sinnvolleres machen können.
Mich graut es schon vor dem 2. Teil.
Die Hüter des Lichts

Einer der weniger hoch gelobten Animationsfilme (jedenfalls bekam ich nichts davon mit), welcher zunächst unter meinem Radar hindurch schlüpfte. Mit entsprechend verhaltenen Erwartungen saß ich vor dem Fernseher und wurde positiv überrascht. Vor allem von dem Humor des Filmes, der mir doch so manchen Lacher entlockte. Manche Stellen waren etwas Klischeebehaftet, wie der "in deinem Herz"-Moment am Ende. Auch das "Glaube verleit Kraft" kennt man bereits. Im allgemeinen war aber auch die Story unterhaltend und interessant. Die einzelnen Charaktere wirkten gut gelungen, einzig Jack Frost hätte nach 300 Jahren Einsamkeit ruhig etwas mieser drauf sein können.
Die Nightmares waren cool, der Sandmann ist OP, der Film ist besser als erwartet
8,5/10

P.S. Pitch sollte mal Luna Eclipsed kucken