Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
4 Filme - alle am 02.01.2015 gesehen (Im Zeitraum von 14 Uhr - 00:30 Uhr): Pinkie happy

1. Shrek, der Dritte (USA 2007, DreamWorks)

Der dritte Teil ging so. Die Story war nicht ganz so gut, wie bei Teil 1, aber die Animationen sind doch ganz in Ordnung. Es gab einiges zu Lachen, aber auch die Sychronsprecher haben ihre Arbeit gut gemacht, doch insgesamt kann ich den Film nur mit: 5/10 bewerten.

2. Für immer Shrek (USA 2010, auch DreamWorks RD laugh )

Das "große Finale" war dann wieder besser. Auch die Story und die Animationen konnten wieder punkten. Rumpelstilzchen war einfach herrlich böse. Die Synchro von Rumpel war auch in Ordnung. Der Mane-Cast war ebenfalls top. Bewertung: 8/10. Twilight smile

3. Next (USA 2007, Mit Nicolas Cage, Jessica Biel, u.a.)

Als "Cage-Fan" habe ich mir diesen einfach mal wieder zu Gute geführt und war doch überrascht, wie gut dieser Film doch ist. Lyra astonished Das letzte Mal habe ich den irgendwann in 2013 gesehen. Die Bewertung für diesen Science-Fiction-Action-Thriller: 7/10. Twilight smile

4. Die Vergessenen (USA 2004, Mit Julianne Moore, Gary Sinise, u.a.)

Über 10 Jahre hat es gedauert, bis ich ihn mir nun Anfang 2015 endlich angesehen habe. AJ surprised
Ein Mix aus Thriller und Drama, der aber gut in Szene gesetzt wurde. Der Film war durchweg spannend. Nur das Ende war ein wenig WTF. Vielleicht sollte es so sein... Derpy confused Meine Bewertung für diesen Film: 7/10.
Earth to Echo

Eine interessante besucht von eine andere planet.

9/10
The Cabin in the Woods
Horrorfilm 2011

Ich sitze immer noch mit wtf Ausdruck vor dem Bildschirm. Wenn man ließt
"Die fünf Freunde entscheiden sich ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, fernab jeglicher Zivilisation, zu machen. Die Warnung eines Tankwarts kann sie von ihrem Plan nicht abhalten. In der Hütte angekommen entdecken die fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller"
erwartet man nicht gerade eine originelle Story.
Aber was man dann geboten bekommt ist alles andere als Klischee-Horror. Ohne übermäßig auf Schocker zu setzen, unter Verwendung von viel Witz und spannender Story, unterhält dieser Film bis zum Ende.
Einzig die Bezeichnung Horrorfilm stimmt nicht so ganz, denn wirklich zum Fürchten ist der Film nie.

9/10
Malavita
Auf dem Papier eine verdammt gut besetzte Komödie mit interessanter Story.
Robert De Niro, Tommy Lee Jones, Michelle Pfeiffer (die 'Böse' aus DarkShadows), Dianna Agron (bekannt durch Glee).
Ein Ex-Mafioso, der viele seiner Mafiosi-Kollegen verpfiffen und so hinter Gitter gebracht hat, lebt mit seiner Familie im Zeugenschutzprogramm. Das birgt Zündstoff.

Ja, und da hört es eigentlich auch schon auf. Was daran so lustig sein soll, wie der Sohn in der Schule von Schlägertypen ordentlich verprügelt wird und nur ein unscheinbares Veilchen davonträgt, die Tochter eine verkrampfte Lovestory in den Film bringt, die Eltern durchaus auch mal skrupellos ein Problem auf ihre Art und Weise lösen, bleibt ein Rätsel. Warum die Mutter einen Supermarkt hochgehen lässt, Zeugen hat und trotzdem nicht irgendwie verdächtigt/vernommen wird bleibt genauso unklar wie woher die Mafiosi, die sich an der Familie rächen wollen und mit dem Zug anreisen, auf einmal im Bahnhof in dort zufällig platzierte, baugleiche BMWs steigen.

Generell bleibt der Humor auf der Strecke, hat man eigentlich nur eines während des Filmes im Kopf: "Ernsthaft?"
Und ausgerechnet dann ist der Film auch noch 111 Minuten lang. Die 21 Minuten "oben drauf" bleiben ihrer Rechtfertigung schuldig.

Einziger Lichtblick sind vielleicht die gewitzt eingefügten Songs, die ihrer Szene sehr angemessen sind, aber es sind dann tasächlich nur 3 bis 4 davon und gehen somit etwas sehr unter.

Nach dem Schauen war ich so perplex, wie absurd und abstrus dieser Film doch ist, dass ich ihn nur schwer einordnen konnte in einer Skala von 1 bis 10, er fiel eigentlich komplett aus dem Raster.

Nach einem Tag drüber nachdenken, gebe ich dem Film wirklich nur 2 von 10.
In schräger Gesellschaft (USA 2013) (gestern, 14:40 Uhr)

Es gab einen kleinen Einblick in die "BUCK-Con" in England. Nicht schlecht gemacht. Der Reporter war auch ganz cool drauf und die Bronies wurden auch "normal" behandelt und es gab nur Nachfragen, keine Vorurteile. Eine sehr gelungene keine Doku über unser Fandom. Ich muss dazu sagen, dass es ein Teil von 3 war, aber trotzdem. Diese 13 min. waren es wert. Bewertung: 9/10. Pinkie happy


Jussi Adler-Olsen: Erbarmen (DK/S/D 2013) (gestern, 22:25 Uhr, ZDF HD)

Ein Thriller, der auf einer Bestseller-Reihe basiert. Wirklich gut inszeniert. Schauspieler, Drehorte und Story überzeugen und es bleibt bis zum Schluss spannend. Teil 2 kommt am 15.01.2015 in die dt. Kinos.
Teil 3 wird dann wahrscheinlich 2016 folgen. Bewertung für diesen genialen Thriller: 9/10. Twilight smile


Dead Snow 1+2 (NOR 2009 + 2014) (heute, 13 Uhr + 14:40 Uhr)

Komödiantischer Horrorfilm aus Norwegen. Teil 1 war nicht schlecht, aber für 'ne Komödie war es mir zu blöd und für den Horror ein wenig zu albern. Die Schauspieler waren noch ganz in Ordnung, aber teilweise kamen beide Teile nicht so recht in die Hufe. Twilight: No, Really?
Bewertung Teil 1: 4/10 Bewertung Teil 2: 6/10. Bei den Einnahmen wird wohl Teil 3 nicht weit sein. Applelie
Drachenzähmen Leicht Gemacht (How To Train Your Dragon)

Ja, ja ich weiß. Das ich mir diesen Film erst jetzt angeguckt habe, ist eine Schande, aber zu meiner Verteidigung: Ich WOLLTE ihn im Kino sehen, bin aber einfach nicht dazu gekommen. Dann kam er auf DVD und ich hab´s einfach verpeilt ihn zu gucken....was ich jetzt ganz schön bereue, der Film war DER WAHNSINN!! [Bild: mlp-dawesome.png]

Ich hab einfach alles gemocht: Die Story, die Animation, die Musik, die Drachen.... Das Lustige ist, das die Story an sich, ja nichts wirklich Neues ist, aber es wurde so genial umgesetzt, das ich das Gefühl hatte: "Wow, das habe ich so noch nicht gesehen!" Die Drachen waren fantastisch, jede Art hatte so ihre Macken und Toothless ist offiziell das goldigste Drachenviech ever. Den wollte ich am Liebsten durch knuddeln! [Bild: mlp-psmile.png]

Und ich bereue so sehr, den nicht in 3D gesehen zuhaben, die Flugszenen waren unglaublich schön anzuschauen und man fühlte sich so, als wäre man live dabei. Eine Sache am Ende kam für mich sogar sehr überraschend, wenn ich ehrlich bin, da ich zwar grob wusste, worum es geht, mich aber nicht habe spoilern lassen (wie auch immer ich das geschafft habe, der Film ist ja so beliebt) und daher nicht mit so was gerechnet habe (ich denke ihr wisst, was ich meine RD wink ).

Kurzum: Hervoragender Film und den Hype, der um ihn gemacht wird, ist definitiv gerechtfertigt...(nicht so, wie bei anderen Filmen in letzter Zeit...ja "Frozen", ich gucke dich an Twilight: No, Really? )

Teil 2 werde ich mir auch in Kürze geben, wobei ich es da schon wieder schade finde, das die Figuren erwachsen sind, ich mochte das Design der Kinder/Jugendlichen. Naja egal, das hier gibt erstmal verdiente 10/10 Punkten! Twilight happy

Das mich der Film von Anfang an etwas an Lilo & Stitch erinnert hat, kommt nicht von ungefähr: Der Macher bzw Regisseur ist bei beiden Filmen Chris Sanders gewesen.
Tribute von Panem - Mocking Jay 1

Der Film war...ziemlich gut. Hat Spaß gemacht den zu gucken, war spannend und im Gegensatz zu Catching Fire kam er mir auch nicht so langgezogen vor an einigen Stellen.
Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, war er auch relativ nah am Buch. Zumindest erinnere ich mich jetzt nicht an gravierende Änderungen .-.
Lediglich das Ende war nen bisschen seltsam gesetzt. Hätte man sicherlich ne andere, bessere Stelle nehmen können...naja, dafür war der Cliffhänger wenigstens nicht mies oder so ^^

Ich geb einfach mal...8/10
Doppelpost .-.
Was guckt ihr alle so wenig Filme? xD

Anyways, gestern Battleship und Oblivion gesehen.

Zu Battleship:
Ganz unterhaltsam. Wobei mich humanoide Aliens mittlerweile ja echt anpissen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass sich irgendwo anders Leben entwickelt hat, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Evolution ein zweites Mal fast identisch abgelaufen ist, ist einfach nur minimalst. Und noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch noch ausgerechnet diese Aliens die Erde finden -.-
Anyways, davon abgesehen wars nen durchschnittlicher Film.
Die Effekte waren gut. Story...ziemlich generisch, nichts außergewöhnliches. Obwohls interessant war, mal nen Seekampf mit Aliens zu haben, statt der üblichen Luft/Weltall/Bodenschlachten.
Ansonsten aber ziemlich vorhersehbar. Stellenweise ein wenig unlogisch.
Aber gut, man konnte ihn gucken und unterhaltsam war er auch
Ich geb mal 6/10 Punkten ^^

Und dann noch waszu Oblivion:
Ziemlich interessant eigentlich. War mal wieder nen bisschen was anderes, auch die Idee fand ich ziemlich gut. Außerdem: Keine humanoiden Aliens, das gibt schon mal nen Pluspunkt.
Stellenweise hatte die Story durchaus noch kleinere Überraschungen parat, an anderen stellen wars ziemlich obvious. Aber zumindest die Story selbst war nicht zu generisch oder vorhersehbar.
Am Ende blieben imo ein paar zu viele Sachen im Vagen, aber gut, gibt auch Leute die das mögen. Die Effekte waren gut, die Schauspieler auch, auch wenn ich selbst kein wirklicher Fan von Tom Cruise bin. Dafür hatte der Film dann Morgan Freeman ^^
Ich geb mal 7,5/10
Into the Storm

Eine der beste thrilelrs von letze jahr.

8/10
Jarhead – Willkommen im Dreck

7-8/10

Ein sehr geniales Kriegsdrama, Die Atmosphäre ist gut Dialoge passen und auch das Gesamtbild ist sehr gut
zudem bin ich ein großer Fan von Jake Gyllenhaal :3

dieses leicht verrückte grinsen liebe ich seit donnie darko (bester Film <3)
The Imposter 8/10.
Packender Thriller um einen vermissten Sohn.
Je weniger man über den Film weiß desto besser. Seine Stärke liegt darin mit den Erwartungen des Zuschauers zu spielen und dies schafft er wesentlich besser als nur mit plötzlichen Plot Twists. Alles fühlt sich sehr organisch an und als hätte es wirklich passieren können. Durchgehend faszinierend und intelligent geschrieben.

Snowpiercer 8.5/10 Action Science-Fiction.
Die Erde ist zugefroren und die gesamte verbliebene Menschheit muss jetzt zusammen in einem Zug überleben der nie anhält. Dabei möchte die Unterschicht endlich Kontrolle über den Zug erlangen indem sie es vom hintersten Zugteil zum vordesten schaffen.
Kreatives Konzept welches in den falschen Händen zu miesem Brei hätte verschandelt werden können. Gott sei Dank weiß Regisseur Bong Joon-ho ganz genau was er macht. Die Handlung mag geradelienig wirken, immerhin geht es nur von A nach B, jedoch schafft es der Film durchgehend sowohl visuell, atmosphärisch als auch charaktertechnisch interessant zu bleiben. Die Welt die in diesem Zug gebaut wurde ist einfach nur faszinierend. Dabei hilft die sehr clevere Regie die stark mit Symbolik arbeitet und die Gedanken des Zuschauers anregt, jedoch es trotzdem schafft die Actionsequenzen nicht ausser Acht zu lassen und jede von ihnen unterhaltsam und einzigartig zu gestalten.
Wer hätte gedacht dass man so kreativ mit Schussgefechten in einem fahrendem Zug werden kann.
Meiner Meinung nach einer der besten Filme des letzten Jahres.
Gestern in der Sneak: Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit 8/10
Für Kinoliebhaber wirklich etwas ganz besonderes. Großartige schauspielerische Leistungen, großartig in Szene gesetzt und ich muss sagen, dass das ein Film ist wie KEIN anderer jemals zuvor. Das ist im Moment doch recht selten

Letzte Woche in der Sneak: Baymax - 4,5/10
Das faulste, was ich in den letzten Jahren von Disney gesehen habe. Eine schwache, vorhersehbare Story mit stereotypen Charakteren und wirklich dummem Humor...
(13.01.2015)Kehrminator schrieb: [ -> ]Gestern in der Sneak: Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit 8/10
Für Kinoliebhaber wirklich etwas ganz besonderes. Großartige schauspielerische Leistungen, großartig in Szene gesetzt und ich muss sagen, dass das ein Film ist wie KEIN anderer jemals zuvor. Das ist im Moment doch recht selten

Auf den freu ich mich jetzt schon seit nem Jahr , bin jedoch momentan sehr wählerisch was Kinobesuche betrifft weil sie mittlerweile sauteuer geworden sind. Zahlt sich der Kinobesuch aus oder warte ich lieber 1-2 Monate bis die Blu Ray in den USA zu haben ist?

(13.01.2015)Kehrminator schrieb: [ -> ]Letzte Woche in der Sneak: Baymax - 4,5/10
Das faulste, was ich in den letzten Jahren von Disney gesehen habe. Eine schwache, vorhersehbare Story mit stereotypen Charakteren und wirklich dummem Humor...

So schlimm? Das Internet liebt diesen Film doch hab ich bereits öfters gehört dass er wirklich viel zu simpel gestrickt sein soll.
Ich geb zu ich bin ziemlich hart mit dem Film (Baymax) und die meisten im Kino haben sich zugegebenermaßen gut amüsiert, aber die Kritik stimmt trotzdem. Also wenn du dich einfach unterhalten lassen willst und ein bisschen lachen willst, dann ist er okay, aber wenn du auch etwas haben willst, woran du dich auch nach einer Woche noch erinnerst, dann schau dir einen der vorherigen Disneyfilme an, oder besser noch, warte auf den nächsten Pixar film

Zitat:Zahlt sich der Kinobesuch aus oder warte ich lieber 1-2 Monate bis die Blu Ray in den USA zu haben ist?

Schwer zu sagen... Ich glaube, wie der Film gemacht wurde, wirkt besser auf der großen Leinwand und obwohl der Film sehr interessant und besonders ist, ist das eher ein Film, den ich wahrscheinlich in naher Zukunft nicht nocheinmal sehen werde. Also ich würd eher ins Kino gehen als Bluray
OK

Oldboy (2003) 7/10
Grindhouse Thriller der von einem Geschäftsmann handelt welcher 15 Jahre lang eingesperrt und unter Drogen gesetzt wird ohne die Umstände zu kennen. Nachdem er wieder frei ist macht er sich auf die Suche nach seinem Martyrer um Rache auszuübe. Zwar mag die Story eher seicht wirken (und alle Fragen die sich der Zuschauer stellt werden recht schnell beantwortet, doch muss man die herrvoragende Arbeit des Regisseurs anerkennen die dem Film das Gefühl von durchgehender Anspannung verleiht. Die überraschend seltenen Kampszenen sind einfach nur genial in Szene gesetzt und ein Shot kann schon mal mehrer Minuten andauern.
Doch leidet der Film unter einem schwankendem....Ton. Ab und zu werden schlichtweg surreale Szenen gezeigt die jedoch einfach gefühlstechnisch nicht mit dem Rest des Films, welcher in einer eher realistisch dargestellten Welt stattfindet, zusammenpassen. Beispielsweise wird in einer Auseinandersetzung zwischen 2 Charakteren mit einer Strichlierten Linie gezeigt auf was der eine Charakter anzielt. Doch ist es das einzige Mal das etwas in der Richtung passiert also fühlt sich das ganze stark Out of place an.
Für Fans des Genres trotzdem empfehlenswert, vor allem für Leute die nach einem etwas dünklerem Film suchen.
4 Filme, also fasse ich es jetzt mal kurz xD

Death Battle:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, obs nen Trash FIlm war oder nicht. Eine eigentlich interessante Thematik, ziemlich...wtf mäßig rübergebracht. Ich hab mich zwar unterhalten gefühlt, weiß aber ehrlich gesagt net so wirklich, was ich von dem Film halten soll xD
Ich geb mal 5/10

Taken:
Joa...doch war ziemlich interessant. Durchschnittlich guter Action Film, stellenweise ein wenig unlogisch, dafür aber trotzdem ganz gut gemacht. Auch ne gute Leistung der Schauspieler. War ganz witzig anzuschaun ^^
Ich geb mal 7/10

Taken 2:
Naja....im Prinzip wieder das selbe Schema wie der erste Teil. Es ist ein wenig schwer, dazu ein Sequel zu machen und dann noch wirklich kreativ zu werden. Nen paar logische Schwächen mehr als der erste Teile. Außerdem...im Prinzip wieder das Selbe, nur diesmal in nem anderen Land. Spätestens damit ist die Thematik jetzt auch ausgelutscht, ich bin ja mal gespannt, was die im dritten Teil noch machen wollen xD
Ich geb mal...6/10

Non-Stop
Und noch ein Film mit Leam Neeson. Lustiger Zufall irgendwie xD
Naja, anyways. Im Prinzip auch nen guter Film. Wenngleich ein wenig unlogisch und absurd stellenweise. Kann man gucken, die Schauspielerische Leistung und die Effekte waren auch gut, aber...mehr als einmal muss auch nicht sein. Actionreich wars jedenfalls. Die Story selbst war irgendwas zwischen vorhersehbar und überraschend. Beides zu gleichen Teilen irgendwie. Naja, ich geb mal auch 6,5/10


Hab den Zeichentrickfilm seit langen mal wieder gesehen. Ich finde ihn klasse. Die Musik ist episch, da bekommt man richtig Gänsehaut. Man versteht zwar nix, was die da alle singen, da der Film ja schon uralt. Eigentlich schade, denn den Text würde ich gerne wissen. Die Animationen sind natürlich veraltet, aber das ist ja nicht schlimm. Die Geschichte war nice erzählt. Die Charaktere waren interessant. & das Ende war sowieso das Geilste. 8/8
Honig im Kopf (Cineplex Lippstadt) (12.01.2015, ca. 17:10 Uhr)

Eine Mischung aus Komödie, Drama und Familienfilm. Offiziell ist es eine Tragikomödie, die dem Film ein sehr gutes Genre verpasst: Tilda wohnt mit ihren Eltern zusammen und gemeinsam besuchen sie ihren Opa. Amandus erkrankt an Alzheimer und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. In vielen, oft komödiantischen Szenen wird, zusammen mit tollen Landschaftsaufnahmen, der Weg der Krankheit erklärt.

Eine hoch kräftige deutsche Besetzung ist natürlich mit von der Partie: Allen voran: Dieter Hallervorden (als Opa Amandus), Til Schweiger (Regisseur, Cutter, Drehbuchautor und als Niko, Tilda's Vater), Emma Schweiger (als Tilda), Jan Josef Liefers ("Comeo" als Serge), Jeanette Hain (als Magarete, Niko's Frau), Mehmet Kurtulus (als Doktor Holst), Lilly Liefers (als Smylla), Samuel Koch (als Ticketverkäufer), u.v.a.

Ein sehr guter, bewegender Film über den Zusammenhalt, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Bewertung für diesen Film: 9/10. Til kann's immer noch. Twilight smile


Noizogeddon: Animal Farm ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Zeichentrickfilm. Habe dazu mal die Entstehungsgeschichte gelesen, war in einem "Art & Animation Buch". Wirklich krass, wie das alles realisiert wurde und wie lange es gedauert hat. Auch, dass so viele Zeichner an dem Werk dabei waren und Tonnen von Farbe und Papier für den Film drauf ging, aber es hat sich gelohnt - bis heute Kult geblieben.
Hansel & Gretel Witch Hunters

Gute makeup.

8/10
Cowboy Bebop, die Serie

War leider nicht so gut wie ich erwartet hätte, nachdem ich schon mehrmals davon hörte.
Die einzelnen Folgen sind zusammenhanglos und die Charaktere ändern so oft grundlos ihre Meinung das es nicht mehr feierlich ist. Von der Story bekommt man auch kaum was mit, warum genau die Charaktere nun sind wie sie sind und tun was sie tun habe ich nicht verstanden. Leider kommt mir sehr vieles Sinnlos und unverständlich vor.
Ein paar gute Folgen sind dabei, zB die mit dem Schachspieler. Größter Pluspunkt ist Ed, die ist herrlich durchgeknallt und bleibt sich dabei immer treu. Im finalen Zweiteiler war sie aus welchem Grund auch immer nicht mehr da, ist wohl verpufft...

4/10