Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MacGyver

Zwar eine etwas alte Serie von 1992, aber so genial diese Serie, deshalb 8/10
300

Die Kämpfe sind einfach nur super 10/10
(16.04.2012)MudkipGuy114 schrieb: [ -> ]MacGyver

Zwar eine etwas alte Serie von 1992, aber so genial diese Serie, deshalb 8/10

Ganz ehrlich die alten Serien ROCKEN!!!

- A-Team
- Mac Gyver
- Bay Watch <== nich so der Knaller aber trotzdem gut

und mein Liebling: Knight Rider!!! RD deals with it
The Rubber

Sehr merkwürdiger Film über einen Autoreifen der Menschen tötet.
Wurde von irgendwelchen Franzosen gedreht und soll wohl ne Art Kunstfilm sein.
Ich fand ihn grottenschlecht und langweilig.

1 / 10 von mir. Den Gnadenpunkt gibs nur für die Idee.
(16.04.2012)FallenCipher schrieb: [ -> ]The Rubber

Sehr merkwürdiger Film über einen Autoreifen der Menschen tötet.
Wurde von irgendwelchen Franzosen gedreht und soll wohl ne Art Kunstfilm sein.
Ich fand ihn grottenschlecht und langweilig.

1 / 10 von mir. Den Gnadenpunkt gibs nur für die Idee.

Pinkie happy Den fand ich eigentlich ganz lustig.Der is so bewusst schlecht,trashig das es schon wieder eine Trashfilm Parodie ist.Alleine würde ich den nie gucken aber mit Kumpels und n par Bier wars nicht so schlecht.Ein Reifen als Slasher-Killer ist einfach so herrlich Absurd.Und erst recht sich das 80min reinzuziehen.Wir haben bei dem Film gelacht ohne Ende.Nicht weil der Film selber lustig war sondern weil man sich prima drüber lustig machen konnte.

aber zum allein gucken 0/10
ES

So zum ersten mal ES gesehen. Unglaublich, dass ich solange gebraucht habe, oder? Blöde Angst vor Clowns!Lyra eww
Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen, muss aber gestehen, dass der Film, denke ich, gegenüber der Romanvorlage doch recht enttäuschend sein muss. Man sieht z.B. bestimmte Passagen des Filmes gerade zum Ende hin, wo sich King sicherlich was gedacht hat, aber im Gesamtkontext des Filmes nicht logisch erscheinen.

Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Ich will den Film nicht schlechter machen als er ist. Er hat mich sehr gut unterhalten. Gerade die Szenen, die in der Vergangenheit spielen, waren toll gemacht und man hat schnell eine Bindung mit den Hauptcharakteren empfunden. ES war zudem ein sehr amüsanter Bösewicht, der mich sogar zum Lachen gebracht hat. Im positiven Sinne! Nicht weil er so schlecht dargestellt wurde. Ein richtiger Troll! Die Effekte waren, wenn man bedenkt, dass der Film 1990 gedreht worden war, echt genial.

Eine gute Romanverfilmung, die am Anfang sehr stark begonnen hat und am Ende ein bisschen nachlässt. So komme ich zu einer Wertung 8 von 10.

Noch ein kleines Wort, warum ich denke, dass King Verfilmungen nie an die Romanvorlage herangereichen. Die Stärke der Romane von King bestehen darin, wie er das Denken der Figuren darstellt. Er bildet sozusagen über seine Worte die Seele seiner Figuren und deren inneren Konflikte ab. Das ist die Stärke seiner Werke und das kann kein Film darstellen.
Zuletzt gesehen: The Hunger Games. (Ohne je das Buch angepackt zu haben übrigens.)

Schöner Film! Fand fast alles super, Schauspieler, Charaktere, Story (vor allem die Twists mit den Regeländerungen), Musik, Settings, Actionszenen, die Masse an Spannung, CGI...
Ich war einzig von der verwirrenden Lovestory angepisst.

Läuft sich für mich auf eine 8.5 von 10 heraus.
(17.04.2012)AngeloAwesome schrieb: [ -> ]Ich war einzig von der verwirrenden Lovestory angepisst.

Da möchte ich mal kurz etwas anmerken. Twilight happy Ich fand auch das auf die Lovestory ziemlich wenig eingegangen wurde, was dazu führte das für Leute die das Buch nicht gelesen hatten, das alles doch ziemlich verwirrend und unlogisch war. (-> dazu haben auch noch die Gedanken von Katniss gefällt, die im Buch dem Ganzen mehr Sinn gegeben haben.)

Zwei Sachen die mir an der Buchverfilmung ebenfalls nicht gefallen haben.
(im Spoiler da sie Informationen zum Buch enthalten können)

Spoiler (Öffnen)


Insgesamt reicht es doch für 9 Punkte. Ich hoffe sehr das die beiden nächsten Teile (die nach dem riesen Erfolg des 1. Teils auf alle Fälle kommen werden) auch ohne Regisseur Gary Ross gut werden. Habe da noch so meine Zweifel Derpy confused .
(17.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]
(17.04.2012)AngeloAwesome schrieb: [ -> ]Ich war einzig von der verwirrenden Lovestory angepisst.

Da möchte ich mal kurz etwas anmerken. Twilight happy Ich fand auch das auf die Lovestory ziemlich wenig eingegangen wurde, was dazu führte das für Leute die das Buch nicht gelesen hatten, das alles doch ziemlich verwirrend und unlogisch war. (-> dazu haben auch noch die Gedanken von Katniss gefällt, die im Buch dem Ganzen mehr Sinn gegeben haben.)

Okay, hatte mir schon gedacht dass das Buch da wahrscheinlich einen besseren Job abgeliefert hat als der Film. Twilight smile
Das Leben der Anderen

Wird erst im Laufe des Films spannend. Ist ein Film in der Zeit der DDR. Der Anfang zieht sich
Hell Die Sonne wird dich verbrennen

4 von 10 Punkten

Hatte wesentlich mehr erwartet. Ziemlich langweilig und
Spoiler (Öffnen)
(16.04.2012)YayImATree schrieb: [ -> ]
(16.04.2012)FallenCipher schrieb: [ -> ]The Rubber

Sehr merkwürdiger Film über einen Autoreifen der Menschen tötet.
Wurde von irgendwelchen Franzosen gedreht und soll wohl ne Art Kunstfilm sein.
Ich fand ihn grottenschlecht und langweilig.

1 / 10 von mir. Den Gnadenpunkt gibs nur für die Idee.

Pinkie happy Den fand ich eigentlich ganz lustig.Der is so bewusst schlecht,trashig das es schon wieder eine Trashfilm Parodie ist.Alleine würde ich den nie gucken aber mit Kumpels und n par Bier wars nicht so schlecht.Ein Reifen als Slasher-Killer ist einfach so herrlich Absurd.Und erst recht sich das 80min reinzuziehen.Wir haben bei dem Film gelacht ohne Ende.Nicht weil der Film selber lustig war sondern weil man sich prima drüber lustig machen konnte.

aber zum allein gucken 0/10

Habe mir den auch mal angeguckt. Zwar alleine, aber so eine gnadenlos sinnlose Idee macht auch alleine Spaß Pinkie happy
"Eine Hommage an die Willkür"
Au Revoir Taipeh

Sehr netter, chinesischer Film. Typisch für Filme aus China oder Korea wurde versucht, unheimlich viele Genres abzuklappern - Lovestory, Gangsterfilm, ein winziges bisschen Drama, viel Comedy. War aber durchweg unterhaltsam und schön anzusehen, nicht zu überdreht und Filme mit Tanzszenen kriegen mich ja eh schnell Wink
Auch sehr schön: Die Nachtansichten der Stadt, es gab keine einzige Szene im Tageslicht. Noch dazu erfrischend wenig kitschig.

8/10
Zuletzt gesehen hab ich.
The Descent
The Descent 2
(der erste mehr Horror, der zweite mehr Splatter)
beide nacheinander und ich hab nichts erwartet...
... aber was wunderbares bekommen!

Beiden zusammen würde ich eine 9/10 geben.
Begründung:
Also wie gesagt erwartet hab ich nichts wurde aber extrem positiv überrascht, eigentlich hab ich einen schnell geschnittenes Massaker im Sinn gehabt. (was ich ja dann auch irgendwo bekommen hab Twilight happy )

Kurz die Story: Tragischer Unfall > Urlaub mit Freunden um es zu verarbeiten > Verirren in Höhle > Höhle voll mit Monstern > Geile Szenen voll mit Blut und Blut und Blut und Eingeweiden und Blut

Die Charaktere sind typische "Hier ich werde sterben!" Charaktere aber das stört eigentlich nicht.
Das Setting sind sehr sehr enge Höhlen bei welchen ich schon vom zuschauen Platzangst bekommen habe, die Schauspieler sind überzeugend wenn auch manchmal ein wenig zu dramatisch.
Das klingt vielleicht plump, aber ich stehe auf Gore und davon ist ordentlich enthalten.
Es gibt Knochen, Blut und Eingeweide zu sehen von 6 ängstlichen Frauen in einer Höhle voller Monster, was gibt es schöneres?
Die Monster sind wirklich gruselig, ach eigentlich sind sie sogar abstoßend, und ich möchte meinen sie sind auf einem Platz wie das Monster von "The Thing". (Einer neuen Version von "The Thing" nicht der Typ von "Who goes there?" mit den 3 Blättern an den Kopf geklebt Twilight smile )
Die Angst ist nicht immer direkt, baut sich also über die ersten 50 Minuten auf,und dabei entseht so ein irres Panik Gefühl als wäre man dabei.
Die Schreck-Momente sind wirklich gut, das heißt es sind nicht einfach extrem laute Geräusche,bei welchen man sich natürlich erschreckt, sondern richtig einfallsreich in die Story integrierte Szenen.

Hier ein Beispiel wenn ihr mir nicht glaubt (für Gore und Schreck-Momente):
Spoiler (Öffnen)

Also ein Top Film!

PS: Das ist einer meiner Lieblings Thread´s RD salute
Leider nicht so viel los hier.
Ich hab gestern Battleship gesehen.
Ich kann den Film muss ich sagen wirklich empfehlen die Animationen und Effekte im Film sind einfach Hammer z.b. Die Aliens im Film wie sie aussehen und die Schiffe fand ich ziemlich genial und auch sonst ist der Film ziemlich gut.
Die Synchro ist auch ziemlich gut und im Film ist meiner Meinung nach auch nicht zuviel Action bzw. zuwenig. Das einzige was ich ein bisschen negativ finde ist die Musik im Film aber das ist immer geschmackssache.
Ich kann den Film nur empfehlen.
Saw 1-7 ... Ziemlich gute Cut Version...
Ein sehr guter Film .. auch wenns nicht für meine augen geeignet war
aber wie heißt es so schön:
http://www.youtube.com/watch?v=W3abMUH_P1E&feature=related
...
Mein letzter Film war "Chicken Run - Hennen rennen" am Freitag.

Wirklich toller Film im gewohnt tollen Look der Wallce&Gromit-Macher. Dazu eine tolle Story mit super Charakteren und wunderbaren Dialogen/Zitaten:

Spoiler (Öffnen)

Um nur zwei zu nennen.

Wirklich toller und auch herziger Film, der von mir wärmstens all jenen empfohlen wird, die sich für Animationsfilme begeistern können. 10/10
Mein letzter Film, ok wohl eher meine letzten Filme waren "the descent - Abgrund des Grauen" und "the descent 2 - Die Jagd geht weiter".
Hab mir beide Filme letzte Nacht rein gezogen und muss sagen, echt gute Filme. Problem kann sein, dass wenn man den Anfang nicht gesehen hat, bei der Story eventuell nicht ganz durchblickt.
the descent ist für all jene genau das richtige für Leute mit Freude am geschockt werden.
Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen und freu mich schon, wenn der dritte Teil in ein paar Jährchen raus kommt.
Iron Sky

10/10
Quasi DER Film worauf ich die letzten 2 Jahre gewartet hab. Ist halt eine "platte" Satire, die so ziemlich alles in Richtung Politik und Geschichte auf die Schippe nimmt.

Iron Sky ist keine Hollywood Produktion, das Budget lag nur bei ca 9mio €. Merkt man den Film aber echt nicht, die Effekte sind super.

Aber Achtung, sollte man sich nicht angucken wenn man Probleme damit hat das gewisse geschichtliche sowie politische Ergeinisse durch den Kakao gezogen werden.

Ist halt kein Film wo man sich reinsetzt und "es über sich ergehen lässt". Der regt schon eher zum Nachdenken an etc.



Hier ein paar Trailer:







Sowie die ersten 4 Minuten von dem Film:




L.A. Confidential
9/10
Russel Crow prügelt sich durch LA. YES
Den Punkt abzug weil ich im 2. Viertel nicht ganz mitgekommen bin^^